Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

LAN für unter 18 jährige, Newbie LAN

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> LAN-Party - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Gregor
Forum-Nutzer


Joined: 26 Aug 2005
Posts: 60
Location: München/GW

PostPosted: 08.09.2005, 13:53    Post subject: LAN für unter 18 jährige, Newbie LAN Reply with quote

Hallo zusammen, Smilie

nach dem ich den LAN-Threat mal durchgelesen habe ergab sich für mich folgende Frage:


Gibt es die Möglichkeit zuerst mal auf einer LAN mit den "super Spielern" zu üben BEVOR ich online gehe?Ich denke mal das macht richtig viel sinn, zu dem kannst du die Leute gleich direkt auf evtl. Fehler ansprechen und (hoffentlich) gute Hilfe bekommen.

Gibt es sowas schon (konnte über die Search-Funktion nix finden) oder hab ich da etwas ganz neues ins Boot geholt Smilie

Grüsse Gregor
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 08.09.2005, 14:08    Post subject: Reply with quote

Lan-Parties für Descent gibts nun nicht wie Sand am Meer.

Aber ich denke, es reicht eigentlich, einfach online zu spielen. Viele hier - wenn man sie freundlich fragt, und man gerade ungestört im Level ist - geben sehr gerne Hilfestellung.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Gregor
Forum-Nutzer


Joined: 26 Aug 2005
Posts: 60
Location: München/GW

PostPosted: 08.09.2005, 14:28    Post subject: Reply with quote

Quote:
Viele hier - wenn man sie freundlich fragt, und man gerade ungestört im Level ist - geben sehr gerne Hilfestellung


ja ist ja eine Sache der Selbstverständlichkeit Sehr glücklich Wer unhöflich ist, wird nicht bedient, sozusagen. grinsen

Nein, Munk, es geht mir in erster Linie darum euch mal näher kennenzulernen, ich find das wichtig so kann man sich auch auf sein Gegenüber etwas besser einstellen. Ich hab das auch schon hier bemerkt, die die sich schon mal getroffen haben kommunizieren auf ganz andere Art miteinander. Desweiteren, ob ich euer schiff online sehe, oder euch DIREKT auf die Finger schaue ist ein grosser Unterschied. Ich glaube so lern ich mehr und schneller. (Griffe, Tricks, Reaktionen)

Darf man den eine auf die Beine stellen, oder obligt das nur den Admins?
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 08.09.2005, 14:42    Post subject: Reply with quote

Wenn Du ne Lan organisieren willst: klar kannst Du das machen. Hat nichts mit Admin zu tun.

Bedenke aber, daß die Leute hier zig hundert Kilometer entfernt sitzen, und es dementsprechend auch viel Vorlaufzeit braucht (denn für 2 Tage fährt keiner 2x500km durchs Land).

Zu Ostern wird aber vermutlich wieder die Munich-Lan (wo wohl, bei München natürlich) stattfinden. Leider (obwohl du überhaupt nicht so wirkst!) bist du wohlmit 13 da etwas zu jung für, da solche Parties aus rechtlichen Gründen meist ab 18 veranstaltet werden.

Aber sprech doch mal mit Kamikazi oder Amok, die wohnen bestimmt auch nicht weit von dir entfernt, ob man da nichtmal was kleines machen kann.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Gregor
Forum-Nutzer


Joined: 26 Aug 2005
Posts: 60
Location: München/GW

PostPosted: 08.09.2005, 15:21    Post subject: Reply with quote

SUPER Sehr glücklich Sehr glücklich vielen Dank für den Hinweis!

Quote:
(obwohl du überhaupt nicht so wirkst!)


danke für das Kompliment Sehr glücklich bekomm ich öfters zu hören Mr. Green

[quote]Bedenke aber, daß die Leute hier zig hundert Kilometer entfernt sitzen, und es dementsprechend auch viel Vorlaufzeit braucht (denn für 2 Tage fährt keiner 2x500km durchs Land)[quote].


Stimmt vollkommen richtig, daran hab ich gar nicht gedacht...

Mit dem Unterbringen wäre das überhaupt kein Problem. Bei mir zu Hause haben locker 30 -40 Personen platz, die im Keller und in den jeweiligen Zimmern übernachten könnten, allerdings muss ich da natürlich meine Eltern VORHER informieren. Desweiteren könnte ich, falls interesse besteht, im Hilton anfragen, mein Vater hat dort eine gute Connection, da lässt sich 100%ig was mit dem Preis machen. Das absolut geilste wäre natürlich das Ferienwohnung + Garten. Da passen auch so ca. 25 - 30 Personen rein mit gartenbenutzung noch mehr) dort wären wir wenigstens ungestört. Aber das geht vermutlich sowohl preislich (Anreise, Flug) als auch von meinen Eltern aus nicht. Das können wir erst machen, wenn ich einige von euch persönlich kennegelernt habe bzw. wenn ich älter Traurig bin.

Das Problem insgesamt ist nur, die Sache wäre eindeutig zu kurzfristig da ich nächste Woche wieder in die Schule muss. D,h. richtig sinn macht es nur, sich mit denen die in meiner Nähe wohnen zu treffen.
Danke Munk, für den Tipp mit den beiden Mitgliedern aus München, ich werd Ihnen eine PM zukommen lassen.
Mal schauen was sich dann ergibt. Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Fighter
DO-Anwärter


Joined: 16 Feb 2003
Posts: 1572
Location: Aachen

PostPosted: 08.09.2005, 15:36    Post subject: Reply with quote

Munk wrote:
(obwohl du überhaupt nicht so wirkst!)


Da kann ich mich nur anschliessen Munk.
Deine Statements sind klug und sehr wohl bedacht Gregor. Kompliment, da können sich viele in deinem Alter eine dicke Scheibe von abschneiden.

Kami und Amok sind schon gute Ansprechpartner. Nur zusammen sind die zwei kaum auszuhalten. Mr. Green

_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 08.09.2005, 16:24    Post subject: Reply with quote

Wieso weist hier denn keiner von Euch auf die VEX-LAN im (voraussichtlich) Feb.06 hin Frage


Also Gregor, im Feb'06 wird wohl wieder eine VEX-LAN statt finden. Die wird auch für <18 und dieses Mal öffenlich sein. Da wir keine öffentliche Lokalität haben, sondern wahrscheinlich im Schützenhaus oder Sportlerheim zocken ist das mit den <18 kein Problem wie in öffentlichen Gaststätten o.ä.

Der genaue Termin wird z.Zt. bei uns im Forum noch "verhandelt", bzw. unser Organisator macht da noch was klar.

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Gregor
Forum-Nutzer


Joined: 26 Aug 2005
Posts: 60
Location: München/GW

PostPosted: 09.09.2005, 08:40    Post subject: Reply with quote

WOW das hört sich ja sehr gut an Sehr glücklich , danke VEX-Ben.

Ich warte es dann einfach mal ab... muss halt schauen wegen Ferien. Aber im Feb. sind ja meistens die Faschingsferien. Smilie

@VEX-Fighter

Danke für die Blumen Verlegen Sehr glücklich

Quote:
Nur zusammen sind die zwei kaum auszuhalten


Lachen , wie gut das ich in meinem Telefon die Konferenzschaltung ausschalten kann... Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 09.09.2005, 09:42    Post subject: Reply with quote

@Ben: hätte auch noch 2 Interresenten u. 18 . Die Jugend muss ja gefördert werden! Sehr glücklich

Last edited by Nogly on 09.09.2005, 09:42; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> LAN-Party - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group