Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Sidewinder 3D Pro - USB Konverter
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6  Next
 
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Descentforum.DE Forum Index -> Hard- und Softwarebörse
View previous topic :: View next topic  
Author Message
ChrisDeChef
Forum-Nutzer


Joined: 15 Jun 2005
Posts: 237
Location: Spalt

PostPosted: 31.08.2005, 04:43    Post subject: Reply with quote

Sorry, aber ich hab grda erst erfahren, dass ich gar keinen Sidewinder 3D Pro besitze, nur einen Logitech Joystick!! Also, wenn der Adapter auch für den Logitech funktionieren würde, werde ich bei meiner Bestellung bleiben, andererseits würde ich darum bitten, die Bestellung zu stornieren, da ich ja sonst 35 € für nix zahlen würde!!

Danke
sorry erröten erröten erröten erröten
cdc
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 31.08.2005, 08:20    Post subject: Reply with quote

Chrisdechef wrote:
Sorry, aber ich hab grda erst erfahren, dass ich gar keinen Sidewinder 3D Pro besitze, nur einen Logitech Joystick!! Also, wenn der Adapter auch für den Logitech funktionieren würde, werde ich bei meiner Bestellung bleiben, andererseits würde ich darum bitten, die Bestellung zu stornieren, da ich ja sonst 35 € für nix zahlen würde!!


Der Konverter funktioniert nur mit dem Microsoft Sidewinder 3D Pro, mit keinem anderen Joystick.
Das steht oben im Text mehrfach drin.
Stornieren kann ich deine Bestellung leider nicht: Dann bleib ich selbst nämlich auf den Kosten sitzen.
Bitte sei Dir im klaren, daß ich das hier wirklich aus meiner Freizeit mache, aus purer Freude was für die Community zu tun. Verdienen tu ich damit nichts.
Für mein Engagement selbst noch draufzuzahlen, nur weil jemand nicht weiß was er gekauft hat, seh ich echt nicht ein.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Chefkoch
Forum-Nutzer


Joined: 13 Apr 2004
Posts: 591
Location: Deutschland

PostPosted: 31.08.2005, 08:35    Post subject: Reply with quote

Und zudem ist der Sidewinder 3D Pro einfach der Stick für D3 und wird es auch noch in 3 Jahren sein. Da aber in 3 Jahren kein Schwein mehr einen Gameport an seinem Mainboard haben wird, ist der Adapter schon echt eine feine Sache.
Wenn also Dein Joystick den Geist aufgibt, kaufste Dir für ein Euro einen Sidewinder 3D Pro und kannst Dich freuen, dass Du so günstig an einen so tollen Joystick gekommen bist Winken


@Munk: Du sagst uns bitte, falls wir Dir die Kohle schon mal überweisen sollen, ok ? Ich will net, dass Du alles vorfinanzierst und deswegen Dein Dispo überziehst Ausrufezeichen
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 31.08.2005, 15:27    Post subject: Reply with quote

Die Kohle könnt ihr überweisen, wenn ich weiß was es nun endgültig kostet.

Momentan arbeite ich daran, die Platinen selbst herzustellen, was dann deutlich billiger wird als sie fertigen zu lassen (zumal sie nur einseitig ist). Die Qualität ist dann nicht ganz so gut (z.b. fehlt der Bestückungsdruck und Lötstoppmaske), aber da die Platine ja fertig montiert zu euch kommt macht das wenig Unterschied.
Die könnten dann sogar hinterher etwa 25 Euro kosten, und ich hätte keine Probleme noch hinterher welche zu fertigen.

Ich geb hier aber dann bescheid, bis zur DO-Lan werden sie aber bestimmt fertig.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
ChrisDeChef
Forum-Nutzer


Joined: 15 Jun 2005
Posts: 237
Location: Spalt

PostPosted: 31.08.2005, 17:53    Post subject: Reply with quote

Ok, akzeptiert!! Sorry, aber was ist, wenn man nicht zur Do-Lan kommen kann? Wird der einem dann zugeschickt?? Wenn ja, wieviel kommt dann durchs Porto noch oben drauf??

cdc
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 31.08.2005, 18:48    Post subject: Reply with quote

Klar, diejenigen die nicht zur Do-Lan kommen, bekommen es per Post. Aber wenn man sich sowieso auf der Lan sieht, kann man ja gleich Porto sparen.
Was das Porto kostet, weiß ich noch nicht, da ich die Maße der Sendung nicht kenne (wie auch, ist ja noch nichts gebaut).
Wird irgendwo zwischen Maxibrief und Päckchen liegen.


Wartet doch einfach ab, nichts ist einfacher.


Last edited by Munk on 31.08.2005, 18:49; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 01.09.2005, 20:07    Post subject: Reply with quote

Mit der "normalen" Post versichert kostet das dann wohl 7 Euro. Maße sind hier unerheblich, da 120x60x60 cm wohl kaum überschritten werden. Gewicht dürfte auch nicht das Problem sein. Die kleinste Klasse sind 0-5 Kg. Mindestmaß ist 15x11x1 cm

Mit der "normalen" Post unversichert kostet das 4,30 Euro. Das ist dann Päckchen bis 2 KG. Außenmaße bis höchstens 60x30x15 cm. Mindestmaß ist auch hier 15x11x1 cm

Möglicherweise geht das sogar als "normaler" Brief.

Maxibrief ist unversichert und bis 1 Kg. Kostet 2,20 Euro. Höchstmaße 35,3x25x5 cm, Mindestmaße 10x7x0 cm.
Großbrief ist unversichert und bis 500 g. Kostet 1,44 Euro. Höchstmaße 35,3x25x2 cm, Mindestmaße 10x7x0 cm.

Flacher wird man die Platine wohl nicht mehr transportsicher einpacken können. Möglicherweise kommt ja sogar noch ein Gehäuse drum. Naja, guckt mal, was am besten passt. Die Preise sind natürlich die reinen Postpreise. Verpackungsmaterial müsste man da ggf. natürlich noch draufschlagen.

Euer Versandleiter

p.s.: Wenn jemand einen günstigeren Versandweg kennt, bitte melden. Weil günstiger natürlich auch besser.
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 01.09.2005, 20:23    Post subject: Reply with quote

Die Box ist 4cm hoch, könnte also theoretisch in ein Maxibrief reinpassen.
Halt nur die Frage, ob die 5cm nicht überschritten werden, wenn ich die Box eingebackt habe (ne dünne Lage Schaumstofffolie werd ich noch drum machen, wg. Kratzern)

Deswegen mein ich ja auch, zwischen Maxibrief (wenns klappt) und Päckchen (wenns nicht klappt).
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 01.09.2005, 21:33    Post subject: Reply with quote

als alternative zum paket: maxibrief 2,20€ und zusatzleistung einwurfeinschreiben +1,60€ (mein letzter wissensstand: versichert bis 20€). durch das einschreiben ist der brief außerdem verfolgbar, wenn etwas schief geht. und mit 3,80€ ist es noch günstiger als ein nicht verfolgbares und nicht versichertes päckchen.
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Fighter
DO-Anwärter


Joined: 16 Feb 2003
Posts: 1572
Location: Aachen

PostPosted: 02.09.2005, 01:23    Post subject: Reply with quote

@Munk, dann benötige ich nur noch das USB Kabel vom Konverter zum PC?
Also USB auf USB.

_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 02.09.2005, 07:25    Post subject: Reply with quote

Jo. Die sind aber handelsüblich, und kann sich jeder selbst irgendwo kaufen (die meißten Drucker haben aber bereits schon eins, das kann man ja auch verwenden).
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Grendel
Forum-Nutzer


Joined: 24 Jun 2004
Posts: 208
Location: Oregon, USA

PostPosted: 03.09.2005, 02:45    Post subject: Reply with quote

VEX-Fighter wrote:
@Munk, dann benötige ich nur noch das USB Kabel vom Konverter zum PC?
Also USB auf USB.

USB A-B Kabel -- sollte es eigendlich fast ueberall geben Smilie


Last edited by Grendel on 03.09.2005, 02:45; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 07.09.2005, 22:50    Post subject: Reply with quote

Update: Die bestellten Bauteile sind brav angekommen. Mit dem Platinen ätzen hab ich nun ein wenig experimentiert, und die ersten 4 Stück sind gerade getrocknet.

Meine nächsten Schritte sind nun, daß ich davon eine nun bohre und bestücke. Wenn das Teil dann auch tatsächlich funktionieren sollte, werd ich mit dem Rest dann beginnen.

Den endgültigen Preis weiß ich noch nicht, das hängt davon ab wieviel UV-Lampen ich noch benötige (die Lebensdauer dieser Dinger sind leider extrem kurz) und wieviel Bohrer mir abbrechen. Und natürlich, was die Entsorgung der verbrauchten Chemie kostet. Wenn ich schätzen sollte, würde ich 30 Euro+Versand wohl sagen.

Um nachher den Versand reibungslos ablaufen zu lassen: schickt mir doch alle bitte schonmal eure Adressen, oder ne Meldung, daß ihr sie zur Do-Lan bekommen wollt.
[/url]



lazy-img.jpg
 Description:
 Filesize:  22.41 KB
 Viewed:  11284 Time(s)

lazy-img.jpg




Last edited by Munk on 08.09.2005, 14:10; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 19.09.2005, 23:44    Post subject: Reply with quote

Update: Das Programmiergerät ist nun angekommen (das selbstgebastelte hat leider nicht funkioniert).
Aus elektronischer Sicht funktioniert das erste Gerät schon.
Fehlt nun nurnoch die Mechanik, also die Aussparungen für das Gehäuse.

Ich werde die Konverter dann nach Fertigstellung in Reihenfolge der Bestellungen losschicken, und bitte deshalb von jedem eine PM mit der Versandadresse oder dem Hinweis, sie zur Do-Lan mitzubringen.

Der Preis wird sich wohl auf 30 Euro + Versand (4,30 als Päckchen) festsetzen,
Bankverbindung lautet:
Sebastian Starosielec
Konto 8284499
BLZ 36050105
SPK Essen
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Smiddy
Forum-Nutzer


Joined: 26 Oct 2003
Posts: 581

PostPosted: 20.09.2005, 00:03    Post subject: Reply with quote

Spitze. (Werd' allerhöchstwahrscheinlich auch zur LAN kommen, d.h. Barzahler). Die Platinen sehen echt fein aus.
_________________
'Ne Maus tuts auch. Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 20.09.2005, 14:50    Post subject: Reply with quote

na prima flocken kommen in der 39 kw 05 Sehr glücklich
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 20.09.2005, 17:50    Post subject: Reply with quote

shit, hättest du mal was gesagt, dann wär das programmiergerät nicht nötig gewesen, ich hab mir zum rumspielen ein ATMega8 experimentierboard geholt, damit hätt ich das .hex file einfach in die chips brennen, und sie dir zurückschicken können. hoffe das ding war nicht allzu teuer.
Back to top
View user's profile Send private message
ChrisDeChef
Forum-Nutzer


Joined: 15 Jun 2005
Posts: 237
Location: Spalt

PostPosted: 21.09.2005, 15:37    Post subject: Reply with quote

So habe das Geld überwiesen!!

cdc
Back to top
View user's profile Send private message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 02.10.2005, 15:43    Post subject: Reply with quote

Hab den Konverter auf der DO-Lan benutzt, ganz feines Teil, funkltioniert perfekt!
Hab seit Jahren an diesem Problem rumgedoktort, inclusive Board zum Spielen per Schalter auf 100 MHz FSB runtergetaktet, und nur wegen der besseren 3dpro Treiber das Win XP installiert , wo ich eigentlich mit W2k völlig zufrieden war. Aber der Krampf ist nun wirklich vorbei, dieses Platinchen funktioniert zuverlässig.
Da hat Grendel wirklich erstklassige Arbeit geleistet, ganz große Anerkennung für die Arbeit und das Hintergrundwissen, das in dem Projekt steckt, und auch für Munk, der die Platinen selbst geätzt und gebohrt hat, das erfordert auch einiges an Experimentierfreude und Fleiß. Bin richtig happy mit den Dingern, werd jetzt auch mal mit D3 auf Laptops experimentieren. Sehr glücklich


Last edited by Zorc on 02.10.2005, 15:44; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Grendel
Forum-Nutzer


Joined: 24 Jun 2004
Posts: 208
Location: Oregon, USA

PostPosted: 04.10.2005, 07:08    Post subject: Reply with quote

Danke erröten Freut mich dass alles geklappt hat Cool Vielen Dank an Munk !!
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Descentforum.DE Forum Index -> Hard- und Softwarebörse All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6  Next
Page 2 of 6

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group