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Descentforum.DE
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Chefkoch Forum-Nutzer
Joined: 13 Apr 2004 Posts: 591
Location: Deutschland
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Posted: 16.07.2005, 10:12 Post subject: D3:Neues Level von Slowboy - Eleldee |
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Slowboy hat ein neues Level herausgebracht, welches aber noch Fehler aufweist. (DL: http://www.dfiles.de/download/d3/missions/eleldee.zip oder http://www.fileplanet.com/dl.aspx?planetdescent/download/d3/missions/eleldee.zip )
Folgendes Problem:
Fliegt ein Schiff A von einem Raum in einen anderen oder von dem inneren des vorhandenen Gebäutekomplexes in den Ausenbereich, dann wird es für das zurückbleibende (und beobachtende) Schiff B unsichtbar. Also jedesmal wenn ein Portal überquert wird und somit ein Raumwechsel stattfindet.
Slowboy hofft natürlich, dass es nur ein kleiner Fehler ist, welcher leicht zu beheben ist. Weis jmd von Euch einen Rat, hat jmd ein Tipp ? Der Arme war ganz schon depri.
Auch die FPS sinken ziemlich in den Keller wenn man die Reviewfenster nutzt.
Schon mal Danke für Eure Lsg.Vorsachläge.
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Dark Forum-Nutzer
Joined: 15 Nov 2001 Posts: 1244
Location: Berlin
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Posted: 17.07.2005, 14:18 Post subject: |
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die internen räume sind nicht korrekt mit den externen räumen/dem terrain verlinkt.
diese räume kann man nicht einfach mit einem normalen portal miteinander verbinden.
(eigentlich müsste das sogar grafikfehler hervorrufen)
portalfaces die von inneren räumen zum terrain bzw. external rooms führen MÜSSEN ZWINGEND !!! die texture "Rainbow Texture" haben.
(das ist die bunte wo "Outrage Test" drauf steht)
alsdann müssen diese faces mit der funktion "Room-> Link Room to New External Room" mit der aussenwelt verlinkt werden.
dabei entsteht hinter dem neuen portal ein (unsichtbarer) raum der nur aus einem face besteht.
dieser "einfaceraum" ermöglicht erst den übergang von innen nach aussen bzw umgekehrt.
er muss nun also nur alle portale die von internen rooms zur aussenwelt bzw. zu external rooms
(zb. die gänge mit den fenstern) führen löschen, dann die texture dieser faces ändern und mit oben beschriebener funktion neue portale erzeugen.
wenn er nichts vergisst, sollte danach alles funktionieren.
_________________ Dark
wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht
Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Last edited by Dark on 17.07.2005, 14:27; edited 2 times in total |
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