Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

D3:Neues Level von Slowboy - Eleldee

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Chefkoch
Forum-Nutzer


Joined: 13 Apr 2004
Posts: 591
Location: Deutschland

PostPosted: 16.07.2005, 10:12    Post subject: D3:Neues Level von Slowboy - Eleldee Reply with quote

Slowboy hat ein neues Level herausgebracht, welches aber noch Fehler aufweist. (DL: http://www.dfiles.de/download/d3/missions/eleldee.zip oder http://www.fileplanet.com/dl.aspx?planetdescent/download/d3/missions/eleldee.zip )

Folgendes Problem:

Fliegt ein Schiff A von einem Raum in einen anderen oder von dem inneren des vorhandenen Gebäutekomplexes in den Ausenbereich, dann wird es für das zurückbleibende (und beobachtende) Schiff B unsichtbar. Also jedesmal wenn ein Portal überquert wird und somit ein Raumwechsel stattfindet.

Slowboy hofft natürlich, dass es nur ein kleiner Fehler ist, welcher leicht zu beheben ist. Weis jmd von Euch einen Rat, hat jmd ein Tipp ? Der Arme war ganz schon depri.

Auch die FPS sinken ziemlich in den Keller wenn man die Reviewfenster nutzt.

Schon mal Danke für Eure Lsg.Vorsachläge.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 17.07.2005, 14:18    Post subject: Reply with quote

die internen räume sind nicht korrekt mit den externen räumen/dem terrain verlinkt.
diese räume kann man nicht einfach mit einem normalen portal miteinander verbinden.
(eigentlich müsste das sogar grafikfehler hervorrufen)

portalfaces die von inneren räumen zum terrain bzw. external rooms führen MÜSSEN ZWINGEND !!! die texture "Rainbow Texture" haben.
(das ist die bunte wo "Outrage Test" drauf steht)
alsdann müssen diese faces mit der funktion "Room-> Link Room to New External Room" mit der aussenwelt verlinkt werden.
dabei entsteht hinter dem neuen portal ein (unsichtbarer) raum der nur aus einem face besteht.
dieser "einfaceraum" ermöglicht erst den übergang von innen nach aussen bzw umgekehrt.

er muss nun also nur alle portale die von internen rooms zur aussenwelt bzw. zu external rooms
(zb. die gänge mit den fenstern) führen löschen, dann die texture dieser faces ändern und mit oben beschriebener funktion neue portale erzeugen.
wenn er nichts vergisst, sollte danach alles funktionieren.

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!


Last edited by Dark on 17.07.2005, 14:27; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group