Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Netzwerkproblem IPX Descent 1

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent Oldschool - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
ChrisDeChef
Forum-Nutzer


Joined: 15 Jun 2005
Posts: 237
Location: Spalt

PostPosted: 28.06.2005, 12:32    Post subject: Netzwerkproblem IPX Descent 1 Reply with quote

HILFE! Ich bin schon seit einer halben ewigkeit auf der suche nach hilfe für mein problem!! ich möchte gerne Descent 1 über LAN spielen (Windows 2000 und Windows 2000)!! Ich hatte es vor 3 Monaten schon geschafft und es ging super, aber aufgrund einer Neuinstallation habe ich alles gelöscht! nun weiß ich nicht mehr warum es nicht geht! Ich habe alles Versuche!! Z.B. wenn ich descent 1 auf beiden rechnern starte und der eine startet und der andere joint, kann ich zwar, nachdem rechner 1 das spiel gestertet hat und auf andere teilnehmer wartet in rechner 2 im Join Fenster das Spiel auswählen, dann wartet rechner 2 auf rechner 1 aber bei rechenr eins steht rechner 2 nicht im Teilnehmer menü!! Das funktioniert in beide richtungen nicht!! Dann habe ich versucht im ipx protokoll (systemsteuerung) die Indentifikationsnummer zu ändern, wenn sie meinetwegen bei rechner 1 00000000 ist und bei rechner 2 00000001 dann kann rechner 2 ein spiel starten und er kann dann wirklich spielen, aber rechner 1 hängt immer noch bei warten auf rechner 2!! Dann kommt bei rechner 2 die meldung, dass rechner 1 ausgestiegen ist und rejoint, das kommt dann bis ich descent 1 bei recher 1 beende!! bitte helft mir

bin neu in diesem forum

chris
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1015
Location: Germany

PostPosted: 28.06.2005, 12:57    Post subject: Reply with quote

Hi!
Es gibt da mehrere Lösungen. z.B. KALI. Oder du kannst einfach via D2X spielen, das sollte TCP/IP unterstützen.

_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
Black_Vulture
Forum-Nutzer


Joined: 05 Mar 2004
Posts: 649
Location: Eningen unter Achalm

PostPosted: 28.06.2005, 13:55    Post subject: Reply with quote

Bei Descent 1 ? Geht das?
Egal ich glaube du muss das IPX Protokoll haben vielleicht von NOVELL (ist ein Sehr alter Treiber).
Oder es liegt am Socket einstellung, weil bei Descent kann man einen Befehl eingeben zum Anpassen anderer Socket (weis jetzt aber nicht so genau).
Also du muss schauen das das IPX Protokoll bei jeden rechner drauf ist und das kabel richtig angeschlossen ist.

Aber erstmal HI
Back to top
View user's profile Send private message
korghano
Forum-Nutzer


Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 28.06.2005, 14:23    Post subject: Reply with quote

erstmal hallo

bei beiden pcs unter netzwerk netzwerkkarten die gleiche übertragungsrate eingetragen z.B. FULL oder HALF Duplex?? finden sich beide pcs ? mal mit ping probiert ob das netzwerk arbeitet? grinsen
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
ChrisDeChef
Forum-Nutzer


Joined: 15 Jun 2005
Posts: 237
Location: Spalt

PostPosted: 28.06.2005, 16:22    Post subject: Reply with quote

super man musste sich nur anmelden!!

danke
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 28.06.2005, 16:53    Post subject: Reply with quote

Nachdem du nun dein Problem gelöst hast, will ich denn auch mal zur Begrüßung schreiten:

HERZLICH WILLKOMMEN, ChrisdeChef!

Ich hab da nun wohl ein kleines Problem mit deinem Namen.

Wir haben da einen CoolChris, der im allgemeinen "Chris" genannt wird und einen Chefkoch, der meistens nur "Chef" gerufen wird.
Was machen wir nun mit Dir? ...einfach nur "de" wäre was kurz Mr. Green


Ben

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
korghano
Forum-Nutzer


Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 28.06.2005, 17:17    Post subject: Reply with quote

Chrisdechef wrote:
super man musste sich nur anmelden!!

danke


prima wenn sich alle probleme so schnell lösen würden wär das leben viel leichter vielleicht zu leicht oder ?
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
ChrisDeChef
Forum-Nutzer


Joined: 15 Jun 2005
Posts: 237
Location: Spalt

PostPosted: 29.06.2005, 09:51    Post subject: Reply with quote

Das sehe ich auch so!! Könnte mir mal jemand erklären, wie ich mit euch im "Underground of Descent" übers Inet spielen kann??

danke
chris

PS: Ihr könntet mich ja CDC nennen (ChrisDeChef)
Back to top
View user's profile Send private message
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 29.06.2005, 12:21    Post subject: Reply with quote

Descent to undermountain war ein Rollenspiel, dass die Descent Engine genutzt hat, ansonsten aber keine Gemeinsamkeiten mit der "Descent" Serie hatte. Eine Anleitung für Descent 1 oder Descent 2 online findest Du hier im Forum, wenn Du mal auf Suche klickst und ein paar passende Wörter nennst. Ach ja: willkommen auch von mir.


P.S.: Es ist natürlich kein echtes Problem mit deinem Nickname, unsere Community ist zwar klein und kuschelig aber trotzdem hast Du nichts davon, mit CC oder dem Chef verwechselt zu werden.
Back to top
View user's profile Send private message
korghano
Forum-Nutzer


Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 29.06.2005, 14:46    Post subject: Reply with quote

Acer wrote:
ist zwar klein und kuschelig



na wenn das meine frau liest bekomm ich ärger sie muffelt schon so immer rum was ich hier so schreibe

man o man grinsen
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
v66r
Forum-Nutzer


Joined: 17 May 2008
Posts: 36
Location: Ulm

PostPosted: 21.05.2008, 01:30    Post subject: Re: Netzwerkproblem IPX Descent 1 Reply with quote

Quote:
wenn sie meinetwegen bei rechner 1 00000000 ist und bei rechner 2 00000001 dann kann rechner 2 ein spiel starten und er kann dann wirklich spielen, aber rechner 1 hängt immer noch bei warten auf rechner 2!! Dann kommt bei rechner 2 die meldung, dass rechner 1 ausgestiegen ist und rejoint, das kommt dann bis ich descent 1 bei recher 1 beende!! bitte helft mir

chris


Die Netzwerkidentifikationsnummer ist bei Novell Netzen nicht sowas wie die IP Adresse, sondern eine Netzadresse - sollte also bei beiden Hosts GLEICH sein (aka 00000000)
Ansonsten macht oftmals der Frametype (Rahmentyp) Sstress. Hier kannst du mal statt "Auto" "Ethernet 802.3" oder "Ethernet II" probieren - diese Einstellung beschreibt den Aufbau des Ethernet Frames (Header) - und sollte somit auch auf allen Rechnern gleich sein.
Back to top
View user's profile Send private message
v66r
Forum-Nutzer


Joined: 17 May 2008
Posts: 36
Location: Ulm

PostPosted: 21.05.2008, 01:36    Post subject: Re: Netzwerkproblem IPX Descent 1 Reply with quote

ChrisDeChef wrote:
(Windows 2000 und Windows 2000)!!


Hmm, ich wage mich dunkel zu erinnern, dass IPX in der DOS-VM von 2000/XP bei mir auch nie sauber funktioniert hat (zumindest unter DOS / Descent eben). Unter Linux habe ich zeitweise ein tool namens "IPXTunnel" verwendet - damit konnte man IPX in UDP Pakete einkapseln und so über ein "zeitgemäßes" IP Netz schicken (auch ipsec und so, yes descent über VPN Tunnel - untra secure Winken )
Keine Ahnung ob es sowas auch für WinDoze gibt ... einfach mal googlen Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Moon
Forum-Nutzer


Joined: 01 Jul 2002
Posts: 101

PostPosted: 21.05.2008, 07:18    Post subject: Reply with quote

Alles unnötiger Aufwand, da es ja DXX-Rebirth gibt.
_________________
Moon's Descendarium - THE single-player guide to Descent 1-3
Maintainer of The 'Official' Descent 3 FAQ
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent Oldschool - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group