Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Wer will?
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Blackboard - Verabredungen - Teamspiele
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 16.06.2005, 23:49    Post subject: Wer will? Reply with quote

Ich persönlich muss jetzt sagen, dass ich die Schnauze gestrichen voll habe, ständig nur als Außenstehender rumzustehen und nicht online spielen zu dürfen, weil meine Eltern sonst stressen. Deshalb mache ich das jetzt anders, scheiß drauf, was meine Eltern sagen, dafür ist die Wut in meinen Fingern zu groß. Ich fütter unseren Fli4l-Router in Zukunft hin und wieder mit den aktuell günstigsten Internettarifen (by Call) und dann will ich endlich auch mal im Online-Spiel gegen andere Leute antreten. Am Besten erstmal Descent 2, ist für mich als Einstieg ins MP am Besten. Ich füge hinzu, dass ich wegen dem Router nicht als Server fungieren kann, sollte eh jemand machen, der DSL hat. Also wer mit mir/gegen mich antreten will, der melde sich bitte hier in diesem Thread, ich komme dann sobald die Tarife im Router endgültig sitzen darauf zurück.
_________________
Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen.
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 17.06.2005, 01:26    Post subject: Reply with quote

Muss ja nich jeden Tag . stundenlang sein - aber n bischen - kostet auch nich mehr als zu surfen.

Ich rate Dir: nimm gleich D3 - da ist noch erheblich mehr los und du gewoehnst dich gleich an den richtigen Speed. Ausserdem ist D3 wesentlich komfortabler - was Server / Vortex / Mitspieler etc. angeht...

So oder so: Willkommen in der richtigen Descent-Welt...
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 17.06.2005, 07:02    Post subject: Reply with quote

jepp!

ich habs so geamcht: hab mir damals bei ngi einen account geholt. somit lief das surfen nicht auf die telefonrechnung, mein mutter musste nich ausflippen und ich konnte trotzem zocken. natürlich muss man schon sehen wie lang das geht, muss man ja selber zahlen lächeln
und bei fli4l kama das ja komfortabel einrichten.
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 17.06.2005, 08:11    Post subject: Reply with quote

Yoo, Vengeance, -wenn#s lediglich wegen der Kosten ist, dann mach das so. Wenn ihr DSL habt dann hol dir doch bei Strato den Bassitarif. Zulettz waren das 2,95 für 1 o. 2 GB. Das reicht zum zocken TOTAL.

Freue mich drauf dich bald mal in den Minen zu "treffen" Sehr böse


Ben

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 17.06.2005, 23:00    Post subject: Reply with quote

VEX-Ben wrote:
Yoo, Vengeance, -wenn#s lediglich wegen der Kosten ist, dann mach das so. Wenn ihr DSL habt dann hol dir doch bei Strato den Bassitarif. Zulettz waren das 2,95 für 1 o. 2 GB. Das reicht zum zocken TOTAL.

Freue mich drauf dich bald mal in den Minen zu "treffen" Sehr böse


Ben


Träumst du? Dammersbach und DSL ist wie Feuer und Wasser. Werden wir wohl nie kriegen, darfst dich dafür bei den rosa Schweinen bedanken. Habe in den letzten Tagen genug darüber gelesen. Diese Telekom-Oberhamster behaupten, 90% Deutschlands wäre an das DSL Netz angeschlossen. Scheiße ist. 50% oder mehr sind überhaupt nicht in der Lage, DSL zu bekommen. Diese scheiß Telekom ist genauso wie Microsoft. Die lügen wie gedruckt das Blaue vom Himmel und was hinten rauskommt, stimmt entweder nur zum Teil oder gar nicht.


@Maulwurf:

Was ist denn NGI?



@Do_Checkor:

Wie gesagt, ich muss erst die Tarife in unseren Router eintragen. Sobald das abgeschlossen ist, sage ich Bescheid, dann kann der Kampf in den Minen losgehen. zunge strecken

_________________
Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen.
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 18.06.2005, 12:03    Post subject: Reply with quote

Quote:
50% oder mehr sind überhaupt nicht in der Lage, DSL zu bekommen.


wo haste das denn her?



NGI is n internet provider. next generation internet. musste aber selber checken ob das noch vom preis her ok ist was die anbieten.
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 18.06.2005, 13:15    Post subject: Reply with quote

außerdem kann man es von zwei seiten betrachten: 90% der fläche von deutschland, oder 90% der telekomkunden.
bei den drei hanseln die in den dörfern wohnen gegenüber großstädten können 90% durchaus hinkommen. und nicht jedes kuhdorf hat kein dsl. mein bruder wohnt in einer stadt mit 2500 EW (die nächstgrößere stadt ist nochmal 10km weg), der hat auch tdsl.
Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 24.06.2005, 15:04    Post subject: Reply with quote

Das mit dem Router verzögert sich noch etwas. Bei mir funktioniert das alles irgendwie nicht, keine Ahnung, warum. Ich brauche noch Zeit, um die "Feinheiten" zu beseitigen. Falls hier Leute mit Fli4l-Router sind, welche Version benutzt ihr? Falls jemand 2.1.9 verwendet, könnte ich da Hilfe gebrauchen.
_________________
Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen.
Back to top
View user's profile Send private message
Smiddy
Forum-Nutzer


Joined: 26 Oct 2003
Posts: 581

PostPosted: 24.06.2005, 15:15    Post subject: ISDN und SmartSurfer von WEB.DE Reply with quote

Hi V.

Falls ihr ISDN (bringt superpings) habt, kannst du ja mit dem SmartSurfer von WEB. DE ins Netz.

Der sucht/bietet Dir immer einen echt günstigen Tarif an.

Der Endpreis besteht aus Einwahlgebühr, ca 10 Cent und Nutzdauer 0.1 Cent / Minute. (Diese Fenster sind dann maximal 3 Stunden offen, dann brauchste ne andere Provider / Neueinwahl).

3 Stunden würden im Optimum also insgesamt 28 Cents kosten.

Toi-Toi.

_________________
'Ne Maus tuts auch. Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 24.06.2005, 15:53    Post subject: Re: ISDN und SmartSurfer von WEB.DE Reply with quote

Smiddy wrote:
Hi V.

Falls ihr ISDN (bringt superpings) habt, kannst du ja mit dem SmartSurfer von WEB. DE ins Netz.

Der sucht/bietet Dir immer einen echt günstigen Tarif an.

Der Endpreis besteht aus Einwahlgebühr, ca 10 Cent und Nutzdauer 0.1 Cent / Minute. (Diese Fenster sind dann maximal 3 Stunden offen, dann brauchste ne andere Provider / Neueinwahl).

3 Stunden würden im Optimum also insgesamt 28 Cents kosten.

Toi-Toi.


Wir haben ISDN, aber unser Fli4l-Router ist unser hausweiter Zugang ins Internet und auch der einzige über ISDN. Überall, wo Netzwerk liegt, ist auch Internet möglich.

So Mädels, der Router ist fertig. Habe heute die Knackpunkte beseitigt. Wenn jetzt Windows nur laufen würde, wäre ich ihm sehr verbunden - no comment. Teufel

Wer würde denn sich mal mit mir gegen andere fetzen wollen?

_________________
Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen.


Last edited by Vengeance on 24.06.2005, 16:36; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 24.06.2005, 19:52    Post subject: Reply with quote

einfach ma in vortex schauen wo leute zocken und mit rein. Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 25.06.2005, 11:20    Post subject: Reply with quote

Maulwurf wrote:
einfach ma in vortex schauen wo leute zocken und mit rein. Smilie


Sobald Windoof wieder richtig läuft (was es aufgrund der Festplatte nicht mehr tut, wie ich herausgefunden habe), bin ich dabei, worauf ihr einen fahren lassen könnt. lächeln


So Mädels. Bald gehts rund. Windows läuft jetzt nackig auf meinem Rechner, ich richte es morgen endgültig ein. Und dann wird abgerockt in den Minen. CU THERE. zunge strecken *sabber*

_________________
Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen.


Last edited by Vengeance on 27.06.2005, 21:53; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 01.07.2005, 15:59    Post subject: Reply with quote

So Mädels, endlich ists soweit. Unser Router ist gefüttert und Windoof läuft auch wieder. Mir ist es aber erstmal lieber, wenn ich langsam an die Sache rangehe, also einfach per Vortex in ein Spiel reingehen wäre für mich als MP-Newbie wohl doch etwas zu hart. Können wir nicht hier erstmal mit ner kleinen Gruppe von euch Veteranen trainieren? Wäre mir lieber. schüchtern
_________________
Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen.
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 01.07.2005, 17:02    Post subject: Reply with quote

Dann sprich doch einfach mal in Vortex Leute an, die grad da sind. Da wird sich schon jemand finden, der mal mit dir übt.

Ich hab mal "extra für Dich" Skybox für 3 Mann gestartet mit "Namensstufe 'Alle'", damit du dich mal einfinden kannst.

Kannst mich auch gerne ansprechen, wenn ich in Vortex oder ICQ (s.u.) bin.


Ben

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 01.07.2005, 18:26    Post subject: Reply with quote

Vengeance wrote:
So Mädels, endlich ists soweit. Unser Router ist gefüttert und Windoof läuft auch wieder. Mir ist es aber erstmal lieber, wenn ich langsam an die Sache rangehe, also einfach per Vortex in ein Spiel reingehen wäre für mich als MP-Newbie wohl doch etwas zu hart. Können wir nicht hier erstmal mit ner kleinen Gruppe von euch Veteranen trainieren? Wäre mir lieber. schüchtern


Montags machen die DIII Promo Teams training schau doch mal rein!? Sehr glücklich
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 03.07.2005, 19:38    Post subject: Reply with quote

Hm, habe mir jetzt Vortex gezogen, aber auf den dort angezeigten Servern ist ja wirklich nischt los. 11 Spieler sehe ich hier, aber keinen von euch.

@VEX-Ben

Du hast den Server wohl wieder zugemacht, oder? Sehe nämlich kein Skybox in der Liste.

_________________
Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen.
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Fighter
DO-Anwärter


Joined: 16 Feb 2003
Posts: 1572
Location: Aachen

PostPosted: 03.07.2005, 20:00    Post subject: Reply with quote

Klar Veng, es laufen bei uns derzeit drei Server. Jedenfalls bis gleich zum Sonntags ctf. Im Moment läuft unter anderem Skybox Instareap. Sehr glücklich
Du kannst Dir ja mal schnell die Regeln zum Sonntags ctf durchlesen und spätestens um 20:30h auf Vortex Chat und TS erscheinen. Heute treffen sich wieder einige. Winken

_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 03.07.2005, 20:34    Post subject: Reply with quote

Vengeance wrote:
Hm, habe mir jetzt Vortex gezogen, aber auf den dort angezeigten Servern ist ja wirklich nischt los. 11 Spieler sehe ich hier, aber keinen von euch.

@VEX-Ben

Du hast den Server wohl wieder zugemacht, oder? Sehe nämlich kein Skybox in der Liste.

die mission heißt skybox. du kannst die server nach namen, mission, ping, etc. sortieren.
und zum spielen muss man entweder in der hauptzeit kommen, glück haben, oder sich verabreden. dass man rund um die uhr ein spiel gefunden hat, ist seit über 2 jahren vorbei.
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 03.07.2005, 20:43    Post subject: Reply with quote

@ Fighter:
Es ging darum dass ich für Veng einen "Server für 3" gestartet hatte, damit er mit einem erfahrenen Piloten mal trainieren kann, da er noch nie online gezockt hat. In so fern nutzt ihm ne Einladung zum CTF-Schlachten nicht wirklich was Mr. Green

@Vengeance:

Zu unserem Server haben natürlich mehrere Leute Zugang und wir wechseln uns täglich ab. So dass es ziemlich sicher ist, dass die Server wechseln. Außerdem werden alle öffentlichen Server gestoppt (wenn nicht grad belegt) wenn Sontags-CTF, Dienstags-Entropy o.ä. läuft.

Melde dich bei irgend einem VEXler, der wird dir schon helfen, sofern er Serverrechte hat. Es gibt aber auch einige andere Leute, die eigene Server haben (dazu gibt's irgendwo nen Threat)... und hilfsbereit sind hier alle, wie du sicher schon gemerkt hast.

Ich hoffe das hilft deinem Verständnis für die Servergeschichte ein wenig weiter
Winken

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 06.07.2006, 22:21    Post subject: Reply with quote

Endlich ist es soweit. Die Telekom erhöht die Dämpfungsbegrenzung ab 1. Juli auf 55db und gegen Ende des Jahres wahrscheinlich nochmal auf 60db. Durch die erste Erhöhung ist bei uns DSL-light verfügbar, was wir uns auch holen werden. Dadurch, dass wir die ganze Zeit über SkyDSL verwendet haben und ich keine Möglichkeit gefunden habe, zwischen den Netzen zu routen, war die Sache mit Onlinespielen für die Katze. Erschwerend kam hinzu, dass Strato im November vergangen Jahres die ISDN-Rückleitung abgeschaltet hat. Alle Daten konnten somit nur über den Satelliten zurückkommen und mit dessen Latenzzeit von bis zu drei Sekunden sind Onlinespiele völlig unmöglich. Sobald DSL bei uns eingerichtet, werde ich auf jeden Fall hin und wieder zu euch in die Minen stoßen.
_________________
Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Blackboard - Verabredungen - Teamspiele All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group