Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Löschung dieser Kategorie

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Blackboard - Verabredungen - Teamspiele
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 13.08.2001, 13:06    Post subject: Löschung dieser Kategorie Reply with quote

Wenn Ihr nichts dagegen habt würd ich gerne die Hauptkategorie "Dateplanner" löschen. Scheinbar war die Idee doch nicht so gut weil bislang wurde fast nichts gepostet hier.

Wenn es also keine Stimmen dagegen gibt, lösch ich es die nächsten Tage...
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 23.08.2001, 19:33    Post subject: Reply with quote

Da wir gerade von Kategorien sprechen, ein Tech Support Forum wär nicht schlecht, dann muß man die Leute nicht beim Essen stören Winken

Floyd

Beschädigte oder in irgendeiner Hinsicht unsichere Fahrzeuge dürfen weder gefahren noch geflogen werden.
(Weisung 3433 aus dem Weisungskatalog des Ministeriums für galaktische Unsicherheit)
Back to top
View user's profile Send private message
Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 23.08.2001, 20:34    Post subject: Reply with quote

warum eigentlich nicht ein "umfragen forum"? weil hier manche leute keine fragen stellen sondern meinungen hören wollen ..

Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 23.08.2001, 20:47    Post subject: Reply with quote

Hähhhh?????? Stellst Du dann die Fragen zu denen wir Dir unsere Meinung sagen, damit andere sie lesen können? Meinst Du ein Forum im Forum?

Hatte aber mal an einen "Newbie-Center" gedacht, damit wir nicht ständig die selben Fragen beantworten müssen.

Zum Thema: von mir aus! Sind eh immer die selben drin!

Die Stat is mir scheißegal!

Edited by - Tiekiller on 2001/08/23

Edited by - Tiekiller on 2001/08/23
Back to top
View user's profile Send private message
Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 23.08.2001, 21:35    Post subject: Reply with quote

ich mein sowas : Pyromania - ja oder nein
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 23.08.2001, 22:08    Post subject: Reply with quote

Um sowas zu diskutieren ist ja dieses Forum da! Also wenn Dir so eine Frage einfällt und Dich das interessiert, dann stell doch diese Frage einfach. Aber die Dummlaberei gehört nunmal auch dazu, auch wenn sie manchmal wo anders hingehören würde. (Wie z.B. diese Diskussion im Thema "Löschung der Kategorie")

Die Stat is mir scheißegal!
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 24.08.2001, 10:22    Post subject: Reply with quote

LOL @ Tie. Genau das hab ich auch grade gedacht. Das Ding ist: die Leute tippen nicht nur einfach ne Antwort like "Ja" oder "Nein" sondern Begründen diese (was Super ist) woraus dann ganz andere Diskussionen entstehen und so weiter. Ich sag es ja immer wieder: Eröffnet neue Themen - aber diese Ausschweifungen - tja...

Soll ich mal gucken ob ich nen Voting-MOD in das neue Forum einbaue? Wenn das interessant für euch ist - nehm ich mir die Zeit...

Ein Tech Support? Was meinste damit Feeb?

Newbie Forum? Das Ding ist: Oft identifizieren sich die Newbies nicht gerne als Newbie. Bevor ich online D3 gezockt habe, hab ich gut 3 Jahre D1 und D2 gezockt und dann einige Monate D3 offline. Als ich online gegangen bin hätte ich mich NIE als Newbie gesehen - aber das hat der Sly-Clan mir dann beigebracht: Ich WAR DEFINITIV ein Losender Newbie...

Ich meine: Ich richte es gerne mal ein... Atan hat ja auch schon mal sowas bemängelt... Ich könnte es dann ja in das neue Forum einbauen - wenn die Resonnanz dann zu niedrig ist könnte ich es immer noch wieder löschen...
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 24.08.2001, 13:46    Post subject: Reply with quote

Zeig mir bitte nur einen einzigen nicht "Losender Newbie". Wer sich meint deshalb zu schämen oder meint als Gott aus dem Äther zu stolpern, sollte besser nicht online gehen! Jedem geht es so, nachdem er die Singleplayer auswendig gelernt hat, zu meinen er is der King! Die ernüchternde Wahrheit ist nun mal so, erst mal Prügel zu bekommen! Wer sich dafür schämt hat selbst ein Probelm. Wenn das nicht so wäre gäbe es bestimmt auch keine praktische Führerschein-Prüfung.
Mach das ruhig mit dem Newbie-Center, Sattmacher oder ich habens auch mit Humor genommen, noch was lernen zu müssen, um richtig dabei zu sein. Zum Mitreden gibt es dann wenigstens ein Forum. Und ich sage es immer wieder: Man muß vor allem den Newbies deutlich machen, daß es hier um den Spaß geht, nicht um die Loorbeeren! Sonst wäre ich lang schon wieder weg!!!

Die Stat is mir scheißegal!

Edited by - Tiekiller on 2001/08/24
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 24.08.2001, 16:08    Post subject: Reply with quote

Tech Support:
Für Fragen rund ums System, Netzwerk, Hardwareprobleme und Tuning etc. Bis jetzt fliegen solche Themen bei Single-Player, Multiplayer und in der Messhall zwischen den Tellern und Tassen rum. Zum einen rennen die Ing."s ungern durchs ganze Schiff Winken und zum anderen findets auch keiner wieder. (ja man kann auch die Suchfunktion benutzen)

Newbie Forum:
Warum nicht. Dort kann man speziell Sachen diskutieren die den Einstieg in Multiplayer erleichtern. Auf der anderen Seite ist das Multiplayer auch gut geeignet dafür, was sollte man sonst noch da posten?!

-Off Topic-
Die Bezeichnung Newbie ist Descentübergreifend bekannt. Manche Leute fühlen sich beleidigt, manche kommen in den Chat und sagen "hi, i"m a newbie". Vielleicht kann man es etwas lindern indem man sagt D3-Online-Newbie, obwohl das beim tippen scheisse ist. Oder man hat in der FAQ eine Definition für dieses Wort, bezogen auf die D3C.

Als ich auf Heat damals angefangen habe wurde ich auch erstmal eines Besseren belehrt. Jahrelanges Spielen im Netzwerk mit Skorp machte mich (uns) auch glauben, dass es nicht zu schwer sei, hehe.

Wenn einer jetzt erst online kommt und dann nicht fassen kann dass jahrelanges Spielen von D1 oder D2 nicht ausreicht, sollte mal diese (meine) Theorie überdenken:
Spielen im LAN mit 3 oder 4 Leuten ist einseitig. Es gibt keine großartigen Sprünge im Flugstil oder bei Taktiken weil es keinen "frischen Wind gibt". Online kommen massig Leute dazu die alle unterschiedlich spielen, das zwingt einen wieder mal neue Gegenmaßnahmen zu neuen Taktiken zu entwickeln. Diese kann man dann evtl. wieder für andere Situationen ableiten usw.
Ausserdem wird Descent 3 nunmehr seit über 2,5 Jahren online gespielt. Das Skill Level ist dabei bei allen, die regelmäßig spiel(t)en mehr oder weniger gleichmäßig angestiegen. Dadurch ist der Einstieg von 0 auf 100 natürlich nicht mehr so einfach wie am Anfang.
Kleiner Tip am Schluss, als Newbie sollte man Spiele meiden wo MD vorkommt ...
Is nicht einfach nochmal ein solches Spiel zu finden aber man hat dann auch mal Zeit den Geschossen auszuweichen und ist nicht nach 3 Treffern tot.
Das wichtigste, nicht nach 3 Tagen aufgeben.


So long,
Floyd

P.S. Falls das jetzt der Startschuss zu einer neuen Diskussion sein sollte, bitte neuen Thread in Multiplayer anlegen.

Beschädigte oder in irgendeiner Hinsicht unsichere Fahrzeuge dürfen weder gefahren noch geflogen werden.
(Weisung 3433 aus dem Weisungskatalog des Ministeriums für galaktische Unsicherheit)
Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 01.10.2002, 10:01    Post subject: Reply with quote

Vielleicht bin ich nicht auf dem aktuellsten Stand aber wie wäre es, wenn möglich, einen Descent 3 Dedicated Server einzurichten? Aber wie gesagt nur wenn möglich. Vielleicht noch mit einer Beschränkung, wie viele Spiele darüber laufen dürfen und einer Anmeldung, um diesen Dedicated Server nutzen zu können. Das wäre meiner Meinung etwas, was dieser Seite noch fehlen würde. Kostet vielleicht einen zusätzlichen Server. Ich habe aber keine Anhnung, wie man den D3 Server einrichtet, auch wenn es im D3 Handbuch steht.

cu in the mines!


Bearbeitet von - Vengeance am 01 Okt 2002 10:03:57
Back to top
View user's profile Send private message
Diti
Forum-Nutzer


Joined: 04 Apr 2002
Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH

PostPosted: 01.10.2002, 15:47    Post subject: Reply with quote

Moin,

nen Server einzurichten, ist nicht DAS Problem.
Sicher eher die Rechenpower und die dessen Wartung. So wie ich das verstehe, steht der Forum-Server in Daenemark. Also ist die Wartung eines Spiele-Servers eher NICHT in Checkors Bereich.
Ausserdem gibt es doch einige dedicated Server (die meisten leider in Uebersee...seufz), die aber auch mit sich sprechen lassen, wenn Du nen speziellen Level-Wunsch haettest.

Tschoe, Diti


--------------------------------------------------------------------------

Du magst keine Spinnen? - SIE moegen Dich auch nicht!
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 01.10.2002, 16:00    Post subject: Reply with quote

quote:

Vielleicht bin ich nicht auf dem aktuellsten Stand aber wie wäre es, wenn möglich, einen Descent 3 Dedicated Server einzurichten? Aber wie gesagt nur wenn möglich. Vielleicht


[url="http://www.descent.dk/do/docheckor_de/descentforum_de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=657&FORUM_ID=10&CAT_ID=4&Topic_Title=Descent%2EDK+Ende&Forum_Title=Descent+Multiplayer+%2D+Board"]Hier[/url] findst Du alles über die ehemaligen Descent.dk Server, die über 2.5 Jahre liefen.
[url="http://www.descent.dk/forum/topic.asp?TOPIC_ID=146&FORUM_ID=2&CAT_ID=2&Topic_Title=dk+server+shut+down&Forum_Title=Descent%2EDK+Servers+++&M=False"]Hier[/url] der Original-Thread auf der Homepage.

so far ...

Blaue Bürsten mit braunen Borsten bürsten besser als braune Bürsten mit blauen Borsten.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Blackboard - Verabredungen - Teamspiele All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group