Descentforum.DE Foren-Übersicht Descentforum.DE
Suchen | FAQ | Mitgliederliste | Benutzergruppen | Newsfeed Newsfeed  Registrieren
Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login 
Chat | D3-Taktik | Downloads | Karte | Links | Serverliste | Teamspeak 

Maussteuerung versagt unter D3 :(

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Descent 3 Singleplayer - Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FS-RunGun
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 24.07.2003
Beiträge: 165
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 11.05.2005, 23:22    Titel: Maussteuerung versagt unter D3 :( Antworten mit Zitat

Tach, erstmal ein nettes Hallo nach meiner laaa~angen, zum Großteil ungewollten Pause. Ich wollte jetzt D3 wieder zocken, musste dann aber ein ernsthaftes Problem feststellen.

Mein Problem ist nämlich, dass die Steuerung per Maus bei D3 umso schlimmer wird, umso flüssiger das Spiel läuft. Das Thema wurde schon mal bei jemanden, der dasselbe Prob. bei D2 hatte, angesprochen. Doch einen Lösungsweg, der mir hilft, war nicht so wirklich enthalten.

Mit dem Programm Fraps kann man sich ja die fps anzeigen lassen. Bis so etwa 300 fps funktioniert die Steuerung noch einwandfrei. Umso höher es dann geht, umso weniger werden die Bewegungen der Maus wahrgenommen.

Ich verwende einen Athlon 64 3500+, eine Radeon X800 und als Maus eine Logitech MX510. Eine gute Lösung wäre vielleicht ein Programm, das ein Frame-Limit setzt. So wie es auch in manchen Spielen vorhanden ist. Kann mir da wer helfen?

mfg, RunGun

_________________
Alltag raus, Pyro rein
Möge der Ping mit dir sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karx11erx
Diedel


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 888
Wohnort: Karlsruhe, Germany

BeitragVerfasst am: 11.05.2005, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst D3 per Kommandozeilen-Option ein Framelimit vorgeben, ich weiß allerdings nicht wie. Jemand der es weiß, wird es aber sicher demnächst hier reinschreiben. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vinz
DIII-Promo-Team


Anmeldungsdatum: 18.07.2004
Beiträge: 463
Wohnort: Leoben, Austria

BeitragVerfasst am: 11.05.2005, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

-framecap x
also zb -framecap 999 (unbegrenzte fps zahl bei d3)

bei descent 3 unter windows xp gibt es leider ein mausproblem. weiß aber nicht genau, weil ich kein mausspieler bin. es gibt ein problem mit den waffen bei denen man auf der taste obenbleibt, wenn man mit den maustasten schießt, zb bei fusion oder vauss. und da war auch noch was glaub ich, dass man nicht zu viele fps haben darf, weil dann die maus nicht mehr richtig steuert, oder so.
im forum stehen bestimmt irgendwo die details. ansonsten smiddy (DIII-Smiddy) fragen; der ist so der deutsche d3 mausexperte ... Winken


Zuletzt bearbeitet von vinz am 11.05.2005, 23:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karx11erx
Diedel


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 888
Wohnort: Karlsruhe, Germany

BeitragVerfasst am: 11.05.2005, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Problem von dem ich gehört habe ist, daß der MD erst bei 150 FPS oder höher richtig gut funktioniert, und da funktioniert die Maus zwangsweise träge -> Joystick.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FS-Razor
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 12.05.2005, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, RunGun

also ich habe keine probleme mit der maus beim spielen Neutral
aber schön dass du wieder mit von der party bist im FS clan lächeln

ich wüsste wo das mit der framecap einstellen kannst... in vortex is einfacher. Unter einstellungen hab ichs gesehen aber noch nicht ausprobiert...

|FS|Razor

_________________
Descent Forever
|FS|Razor


Zuletzt bearbeitet von FS-Razor am 12.05.2005, 13:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
darkkilla
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12.05.2005, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also...
setz doch einfach -framecap 250
250 FPS sind ok... das Problem mit der Fusion: Wenn du den Mausbutton gedrückt hälst ist es als würdest du die Fusion pulsen: 1 Sekunde wird nur gehalten, dann "losgelassen", dann wieder geladen etc..
kenne ich auch... ich hab es ja ma mit Mouse versucht. Dieser Fehler ist natürlich dumm, denn die Fusion lohnt sich insbesondere dann, wenn man die voll aufgeladen at (=4 Sekunden). Dann verursacht die genug Schaden um bei einem 2. Treffer den Gegner platt zu machen. Lustig ist, dass die Fusion immer nur 2 Energie zieht... egal wie stark die geladen wird. Daher ist es auch irgendwie Energieverschwendung, wenn man die nich nutzt.
Wenn die Maus "träge" ist: Empfindlichkeit auf Anschlag stellen. Wenn es dann zu krass ist (=ungenau) dann setz es auf die Hälfte oder 3/4. Das sind so Werte, die fand ich akzeptabel und da kommt auch JS nur schwer mit. Und eine MX510 ist gut genug dafür. Smilie

Bye

//Edit: Wb @ FS.. meld dich ma per Chat im Channel #FastShoot

_________________


Zuletzt bearbeitet von darkkilla am 12.05.2005, 13:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FS-RunGun
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 24.07.2003
Beiträge: 165
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 21.05.2005, 04:04    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, dass ich so lange nicht aktiv war, lag einfach daran, dass ich eine lange Zeit kein I-Net hatte, jetzt habe ich's an meinem PC ja auch noch nicht, aber sobald das wieder der Fall ist, bin ich online wieder mit von der Partie (jetzt mit etwas schnelleren PC als mit meinem früheren 400 MHz^^).

Das mit dem Framecap-Befehl funktioniert wunderbar, danke! Ich habs auf 100 gestellt und endlich funzt das Lenken wieder. Das Prob, dass D3 mir Massetreiber, Vauss, Fusion und Omega nicht ordnungsgemäß abfeuert, wenn ich es mit der Maus mache, ist zwar noch da, aber es hat auch vor allem beim MD seine Vorteile: Da er nämlich sofort abfeuert, wenn ich drauf klicke, fällt es leichter, auf mittlerer Distanz im richtigen Moment abzufeuern. Wenn ich mit der MD zielen oder die Fusion aufladen muss, kann ich das easy mit der Tasta machen.

_________________
Alltag raus, Pyro rein
Möge der Ping mit dir sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Descent 3 Singleplayer - Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group