Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Red Faction
Goto page Previous  1, 2
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 24.08.2001, 10:12    Post subject: Reply with quote

Naja: Gottseidank machen die D4-ler ja D4 nicht auf RedFaction - ich hab vor ner Weile mal nen Trailer gesehen und der war auch nicht grade prickelnd.

Einfach auf einer Engine wie der von D3 neue Schiffe mit mehreren Faces zu machen ist meiner Meinung nach Schwachsinn / Pfusch. Abgesehen davon das die Engine gar nicht darauf ausgelegt ist denk ich das die Original-Level schon mal demonstrieren sollten was man im Idealfall alles machen kann und nicht das die User dann geilere level bauen als Volition. So seh ich das zumindest.

Soweit ich also bobo verstanden habe (weiss ja nicht was er uns mit "2001 ist aber für nTrap unrealistisch" gemeint hat) gibt es also Chancen das nTrap früher erscheint als Descent4 als MOD auf der FusionEngine. Mit Chance *träum* schaffen wir (oder wer auch immer) es also noch vor Release des Projekts von Descent4.net einen MOD für nTrap zu bauen *träum weiter* und den tauf ich hiermit Descent V. Ich meine wenn man 10 Min braucht um einen Pyro in das Game zu konvertieren und die D4-Jungs eine Woche dafür brauchen den in die Fusion zu bekommen - möcht ich nicht wissen wie einfach man einen MOD für nTrap machen kann...

Weckt mich mal jemand auf? Oder neee - lieber nicht - lasst mich weiter träumen...

da fonk... is something you can - errrrr - fonk.

Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 24.08.2001, 10:42    Post subject: Reply with quote

ist das also doch red faction. ich wollt vor ein paar tagen schon mal hier meine wut von der seele schreiben, habs aber gelassen, weil ich nicht sicher war ob DAS wirklich rf sein sollte.
und zwar hamse auf giga.de neue waffen-mods getestet.
als er da so durch den level rannte, dachte ich der spielt nen VORGÄNGER von halflife. das is ja soo schlecht!! wahnsinn.
das coolste war ja die umfrage die da lief: die meisten haben angegeben "sie könnten nicht genug davon bekommen"
mir hats schon gereicht wo ich das im tv gesehen hab.
ergebnis:



Edited by - seeker on 2001/08/24
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 24.08.2001, 15:38    Post subject: Reply with quote

quote:

Einfach auf einer Engine wie der von D3 neue Schiffe mit mehreren Faces zu machen ist meiner Meinung nach Schwachsinn / Pfusch. Abgesehen davon das die Engine gar nicht darauf ausgelegt ist denk ich das die Original-Level schon mal demonstrieren sollten was man im Idealfall alles machen kann und nicht das die User dann geilere level bauen als Volition. So seh ich das zumindest.



Schwachsinn, Pfusch, warum?

quote:

hiermit Descent V. Ich meine wenn man 10 Min braucht um einen Pyro in das Game zu konvertieren und die D4-Jungs eine Woche dafür brauchen den in die Fusion zu bekommen - möcht ich nicht wissen wie einfach man einen MOD für nTrap machen kann...



10 Minuten um ein fertiges Modell zu konvertieren, eine Woche um eins zu bauen. Mich deucht was man da auf dem Bild sieht, ist der neue Pyro GX mit den "schwachsinnig" vielen Faces. Falls ich mich irre korrigiert mich bitte jemand.

Floyd

Beschädigte oder in irgendeiner Hinsicht unsichere Fahrzeuge dürfen weder gefahren noch geflogen werden.
(Weisung 3433 aus dem Weisungskatalog des Ministeriums für galaktische Unsicherheit)
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 24.08.2001, 17:48    Post subject: Reply with quote

darf ich kurz mal eure augen quälen?
schaut euch mal diesen billigen screenshot an:
http://www.redfaction.com/news.cfm
wems da nicht von diesem BRAND NEUEN SPIEL reicht,.... da hat ja descent noch bessere hände zu bieten. man denke an die begleitfilme.

Back to top
View user's profile Send private message
Lex
Bytemaster


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 351
Location: Switzerland

PostPosted: 24.08.2001, 18:27    Post subject: Reply with quote

Ich hoffe doch sehr, dass aus Descent4 nicht so"n Quake-Gemetzel wird...
Back to top
View user's profile Send private message
bobo
Forum-Nutzer


Joined: 21 Aug 2001
Posts: 9
Location: Austria

PostPosted: 25.08.2001, 19:21    Post subject: Reply with quote

quote:

10 Minuten um ein fertiges Modell zu konvertieren, eine Woche um eins zu bauen. Mich deucht was man da auf dem Bild sieht, ist der neue Pyro GX mit den "schwachsinnig" vielen Faces. Falls ich mich irre korrigiert mich bitte jemand.



Wir alle neigen zu Übertreibungen.
Als ich das Modell bekommen und konvertiert habe, hat Valin gemeint, dass man für das selbe Modell zwei-drei Tage brauchen würde, um es in die Fusion Engine einzubauen. Ich bin sicher er hat leicht übertrieben.
Daraus eine Woche zu machen ist natürlich eine Über-Übertreibung Überrascht)
Aber wir haben nicht vom Modellieren geredet (da das Modell ja von Eagle kam, der im D4 Team mitarbeitet, und man kann sich Screenshots vom selben Modell aus der Fusion Engine auf dem Descent4.net server anschauen).

Das Modell hatte 3006 Faces in Magrathea SE. Die meisten Schiffe in nTrap haben ca. so viele Polygone, hat also gut gepasst.

Servus
Bobo
AGD-Software

Edited by - Bobo on 2001/08/25

Edited by - Bobo on 2001/08/26
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 27.08.2001, 11:45    Post subject: Reply with quote

Urgs?

@ Feeb: Mehrere Facesfind ich in keinem Fall schwachsinnig. Aber (korrigiert mich wenn ich mich Irre) in der DescentEngine kommen so weit ich das weiss keine Objekte vor die 1000 Faces oder sogar 3000 Faces haben. Und in RedFaction oder der Fusion auch nicht. Die nTrapEngine ist darauf ausgelegt. Die kann mit sowas umgehen - das meinte ich nur. Der Netcode von Descent würde mit dem PyroGX von Eagle (den ich absolut nicht angreifen will - im Gegenteil) nicht klarkommen - ich glaub das ist sogar schon probiert worden... Die Leveldesigner / Schiffbauer wissen bestimmt wovon ich rede oder?

@ Lex: Descent4 als MOD wird auf keinen Fall ein Quake-Gemetzel - RedFaction wiederum (was ursprünglich mal als kommerzielle Descent 4 Version von Volition geplant war) ist es geworden.
nTrap wird kein Gemetzel. Im Gegenteil: Es wird in nTrap nicht einfach nur Ziel sein die anderen abzuballern sondern vielmehr einzufangen. Wenn man nämlich in nTrap jemanden zerballert sind die Waffen auch im Eimer. Nur beim einfangen kann man intakte Waffen abgreifen (so weit ich das verstanden habe).

@ bobo: Im meinem zweiten Post hab ich Valin zitiert und da stand ja drin das er 2-3 Tage gebraucht hätte. Die Übertreibung war also geplant Ich denke aber auch das er wenn ER versucht hätte den PyroGX in die Magrathea (nTrap-Engine) zu bekommen er ebenfalls so lange gebraucht hätte. Denn ich denke das die Entwickler der Fusion den Pyro auch innerhalb von einigen wenigen Std. und nicht Tagen konvertiert hätten. Welche Engine jetzt einfacher zum Modden ist / wäre weisst DU aber bestimmt am besten

Lasst mich doch mal träumen !

Verdammt dieses Thema ist wieder voll was anderes geworden was es mal war - Meine Schuld diesmal - sorry

da fonk... is something you can - errrrr - fonk.

Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 10.09.2001, 15:52    Post subject: Reply with quote

Ermm: Ich bin per email gefragt worden wie alt die Fusion-Engine ist und ob man sich mal ein Spiel angucken könne was auf der Fusion-Engine läuft.

Ich habe in etwas so geantwortet:

Die Fusion-Engine ist die game-engine die bis 1999 von Outrage entwickelt worden ist (und auch erschienen ist). Descent 3 ist das Spiel was auf der Fusion läuft. Das wars auch schon.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group