Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

nekische Farbspiele mit D2X-W32
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
korghano
Forum-Nutzer


Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 09.04.2005, 13:28    Post subject: nekische Farbspiele mit D2X-W32 Reply with quote

Hallo zusammen grinsen

Die neue Version von D2X-W32 zaubert wunderschöne Farben in die Minen und zwar sekundenlang in die Farben der verwendetet Laserkanone ausserdem kann man beobachten aus welchen Segmenten das Level erbaut ist und jedes Segment in einer anderen Farbe wütend
Ob das so im Sinne des Erfinders ist stelle ich mal in Frage :mrgreen Erzähl mir bitte keiner das ein neuer graka, ati 9800, treiber fällig ist . Mit der vorgängerversion lief das Game perfekt Lachen
Habe mal alle Einträge durchgesehen die sich mit d2 online beschäftigen und bin etwas hin und her gerissen oder besser gesagt(geschrieben?)nicht viel schlauer, einerseits wird das Kali vergöttert anderseitig wieder PXO angebetet.
Die Einträge die sich mit kali beschäftigen sagen aus das : bezahlt werden muss;keien Account mehr vergeben werden oder keine kostenlosen Registrierungen mehr vergeben werden
Das PXO wird immer in Verbindung mit d3 erwähnt was aber nicht in meinen Sinne ist bin d2 verfallen und das würde ich auch gerne im Netz zocken.
Gibt es eine Mglichkeit d2 im Netz zuspielen mit einem Zusatztool über einen Server etc?? Frage was aber nix kostet.
Habe DSL und einen PC der über reichlich Leistungsreseven verfügt würde daher Games hosten die für 4 Zocker ausgelegt sind oder auch mehr wenn möglich.

in diesem Sinne allen ein schönes WE einverstanden Auf den Arm nehmen Lachen Cool


Last edited by korghano on 09.04.2005, 13:28; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
VEX-Eagle
Falschparker


Joined: 04 Feb 2003
Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)

PostPosted: 09.04.2005, 16:37    Post subject: Reply with quote

pxo gibts nicht mehr
und das ist nur für d3

p.s. das mit den farben ist ein feature von kraxi Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 09.04.2005, 16:54    Post subject: Reply with quote

die waffenlichteffekte lassen sich auch irgendwo abstellen. frag mich nicht wo, ich habs nur gelesen denk ich.
Back to top
View user's profile Send private message
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 09.04.2005, 21:41    Post subject: Reply with quote

Korg,

Farbiges Licht im Toggles-Menü ausschalten (Hauptmenü -> Options -> Toggles). Leider ist die Farbgeschichte nicht so perfekt, weil ich keine Lightmaps verwende, sondern nur den normalen Aufhellungsalgorithmus von D2 erweitert habe, und der funktioniert segmentweise (was bei weißem Licht aber nicht so auffällt). Momentan baut gerade jemand namens "Lehm" aus dem DescentBB Multitexturing und Lightmaps in D2 ein; wenn er das wirklich hinbringt, sollte es danach prächtigste Farbeffekte in D2X-W32 geben. Sehr glücklich

D2X-W32 unterstützt direkte Verbindungen (per UDP/IP) ohne Umweg über ein Programm wie KALI. Der einzige Nachteil ist, daß der Game Host den Mitspielern seine IP-Adresse mitteilen muß.

Ich beabsichtige, in D2X-W32 Code zur Kommunikation mit einem Tracker einzubauen, damit man wie z.B. mit Vortex und D3 offene D2-Server sieht und mit Doppelklick direkt verbunden wird. Allerdings wird das nur was bringen, wenn auch jemand einen Tracker dafür bereitstellt (d.h. einen Server, den D2X-W32 anfunken und sich dort entweder als Server oder als Client auf Serversuche melden kann). Vielleicht erbarmt sich ja Checkor meiner ... Mit den Augen rollen


Last edited by karx11erx on 09.04.2005, 21:43; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 10.04.2005, 13:51    Post subject: Reply with quote

karx11erx wrote:
Ich beabsichtige, in D2X-W32 Code zur Kommunikation mit einem Tracker einzubauen, damit man wie z.B. mit Vortex und D3 offene D2-Server sieht und mit Doppelklick direkt verbunden wird. Allerdings wird das nur was bringen, wenn auch jemand einen Tracker dafür bereitstellt (d.h. einen Server, den D2X-W32 anfunken und sich dort entweder als Server oder als Client auf Serversuche melden kann). Vielleicht erbarmt sich ja Checkor meiner ... Mit den Augen rollen

das hier geht dort weiter.
Back to top
View user's profile Send private message
korghano
Forum-Nutzer


Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 11.04.2005, 09:36    Post subject: Reply with quote

Hallo alle

Die Farbeffekte sind eine sehr gute Idee nur sollte doch dann der gesamte sichtbare Teil der Mine in der Farbe des verwendetet Laser zu sehen sein und nicht wie in meinem Falle jedes Segment in einer anderen Farbe das schaut reichlich albern aus Auf den Arm nehmen
Aus den Antworten zu meiner Frage d2 online zuspielen ziehe ich mal den kühnen Schluss das es für meine Wenigkeit der null Ahnung vom Programmieren hat schlicht nicht möglich ist.

"""""" D2X-W32 unterstützt direkte Verbindungen (per UDP/IP) ohne Umweg über ein Programm wie KALI. Der einzige Nachteil ist, daß der Game Host den Mitspielern seine IP-Adresse mitteilen muß. """"""

Wo kann man sich den mitteilen das man die Absicht hat ein Game zuhosten oder wo finde ich Informationen das Games schon gehostet sind ??
Wie schon eingangs erwähnt würde ich da schon was machen das Thema der ip ist doch sicherlich das kleinste.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 11.04.2005, 13:22    Post subject: Reply with quote

Ein Tracker für D2X-Spiele ist in Arbeit.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 11.04.2005, 14:08    Post subject: Reply with quote

korg,

momentan mußt Du Dich mit den Mitspielern per Chat oder VoIP verständigen.

Wenn Munk und ich fertig sind, mußt Du nur noch D2X-W32 starten und join UDP/IP-Multiplayer auswählen, dann bekommst Du eine Liste verfügbarer Game Server angezeigt.
Back to top
View user's profile Send private message
korghano
Forum-Nutzer


Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 12.04.2005, 12:04    Post subject: Reply with quote

karx knarx

Klingt ja alles zu schön um wahr zusein d2 online zocken ich kann es kaum erwarten Euch aus den Minen zupusten Teufel
Chat voic ist alles bissel umständlich gibbet es kein Teamchat Server das könnte die ganze Sache etwas vereinfachen ist mal meine Meinnung zu diesem Thema:
Die ganzen Future die Du unter Toggles eingebaut hast sind sinnvoll Diskussion hin oder her sie müssen bloss noch perfekt funktionieren .
Ich hoffe bei ersten Versuchen d2 online zu zocken wird das im Forum geposten wie schon erwähnt ich kann es kaum erwarten Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen

in diesem Sinne schöne Woche noch grinsen
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 12.04.2005, 13:31    Post subject: Reply with quote

Wir haben schon ein paar mal D2 per UDP/IP gespielt. Normalerweise sprechen wir via Skype miteinander.
Back to top
View user's profile Send private message
korghano
Forum-Nutzer


Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 13.04.2005, 00:03    Post subject: Reply with quote

was ist den das nu schon wieder Frage Frage
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 13.04.2005, 00:22    Post subject: Reply with quote

Tja, wer lesen (und googeln) kann, ist klar im Vorteil ... Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 13.04.2005, 08:34    Post subject: Reply with quote

Sei mal nicht so grob, nicht jeder ist so erleuchtet wie Du.

Falls Du Skype meinst: Das ist ein Programm, mit dem man mit anderen Leuten über das Internet telefonieren kann - ähnlich wie ICQ, mit dem man ja übers Internet Textnachrichten austauschen kann.

Falls Du UDP/IP meinst: Das ist ein Internetprotokoll, was u.a. auch gern für Spiele verwendet wird. Mußt Du nicht unbedingt kennen, ist technischer Firlefanz. Wichtig ist halt nur zu wissen, daß es D2X kann, und Du damit übers Internet Multiplayer spielen kannst.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
korghano
Forum-Nutzer


Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 13.04.2005, 10:46    Post subject: Reply with quote

danke munk das du mich vor unserem allwissenden beschützt grinsen
meine frage zielte auf skype das für mich ja als normalo eh nicht in frage kommt nutzte doch noch das telefon wie der rest der familie
für karx> telefon ist ein kleiner kasten mit vielen tasten dran ein hörer mit hörmuschel, sprechmuschel und ein kabel ,ab und zu macht der kasten geräusche auch klingeln genannt Teufel
also kein skype mit atomarantrieb, gps, quatroantrieb und sevobetriebenes headset.
es könnte möglich sein das unser nobelpreis verdächtige genie kein telefon mehr kennt grinsen

in diesen sinne allen noch eine schöne woche Lachen


Last edited by korghano on 13.04.2005, 10:48; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 13.04.2005, 10:55    Post subject: Reply with quote

Munk wrote:
Sei mal nicht so grob, nicht jeder ist so erleuchtet wie Du.
Es war nicht grob, es war ein einfacher Hinweis, mit Zwinkie garniert. Wozu schreiben, was schon dutzendfach im Internet steht? Von mir hat korg jetzt mehr gelernt als von Dir: Nämlich mit Google zu suchen. Den "Erleuchtungs"-Kommentar hättest Du Dir ganz sparen können.

korg,

wenn Du einen Rechner mit Internet-Anschluss und ein Mikrophon hast, kannst Du auch mit Skype telefonieren, und wenn Du mal etwas gründlicher gelesen hättest, wüßtest Du jetzt auch, warum wir mit Skype und nicht per Telefon kommunizieren. Versuch mal, mit deinem kleinen Kasten mit Knöppsche mit 3 anderen Teilnehmern gleichzeitig zu reden.


Last edited by karx11erx on 13.04.2005, 11:06; edited 5 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
korghano
Forum-Nutzer


Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 13.04.2005, 11:35    Post subject: Reply with quote

jepp funzt auch karx mit konferenzschaltung und google nutze ich nicht mehr macht kein spass die ersten 5 treffer leiten eh auf seiten auf denen ich zuerst ok eintippen soll grinsen
nun lassen wir das thema clown
habe auch ein pc der funktioniert auch schon richtig mit strom ja karx nicht ungläubig das weise haupt schütteln es gibt so etwas ,zocke renegade im netz und nutze teamspeak hatte dieses angedeutet für d2 auch zunutzten da teamspeak weit verbreitet ist warum das fahrad neu erfinden ?
grinsen


Last edited by korghano on 13.04.2005, 11:40; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 13.04.2005, 12:49    Post subject: Reply with quote

TeamSpeak können wir auch nehmen - während des Spiels. Skype hat den Vorteil, daß Du nur den Skype-Namen des Gesprächspartners kennen mußt: Kein Gefummel mit Server-Adressen etc. pp.

Es ging aber ursprünglich darum, sich für eine Partie zu koordinieren.

Ich hoffe, Munk und ich haben bald nen D2X-Tracker am laufen, dann erübrigt sich das alles sowieso. Smilie

Wenn Du zu faul bist, in Google etwas zu suchen, dann bist Du bei mir bzgl. andere die Arbeit für Dich machen zu lassen am Falschen. Winken Wenn Du immer erst auf Dialer- oder Pr0n-Seiten landest, verwendest Du ein anderes Google als ich. Auf den Arm nehmen


Last edited by karx11erx on 13.04.2005, 12:51; edited 3 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
korghano
Forum-Nutzer


Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 14.04.2005, 01:17    Post subject: Reply with quote

stimmt Teufel
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
VEX-Fighter
DO-Anwärter


Joined: 16 Feb 2003
Posts: 1572
Location: Aachen

PostPosted: 14.04.2005, 01:21    Post subject: Reply with quote

karx11erx wrote:
Wenn Du zu faul bist, in Google etwas zu suchen, dann bist Du bei mir bzgl. andere die Arbeit für Dich machen zu lassen am Falschen. Winken Wenn Du immer erst auf Dialer- oder Pr0n-Seiten landest, verwendest Du ein anderes Google als ich. Auf den Arm nehmen


Wie Stimmt????

_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....
Back to top
View user's profile Send private message
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 14.04.2005, 10:24    Post subject: Reply with quote

Er ist zu faul und verwendet ein anderes Google ... Mr. Green
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group