Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Forum lädt nicht
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 08.08.2001, 19:42    Post subject: Forum lädt nicht Reply with quote

Hallo ihr!
Gehts euch auch so, dass das Forum den größten Teil der Zeit in der man hier ist, zum laden verbraucht? Es dauert ewig bis man was zum lesen bekommt. Meist ist nach dem Standard-header, also "descent forum" und das krims krams schluss. ich wart dann immer noch ne weile ob sich was tut, und mach dann reload. das geht meistens. tortzdem, wenn ich mir das DBB anschau, was glaub n ganzes Stück größer is, geht das zig mal schneller.
An was liegt das also? Wer weiß was?

mfg

Seeker

Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 08.08.2001, 20:14    Post subject: Reply with quote

Frag dazu am besten TWS, es is sein Server auf dem es läuft.

Floyd

Beschädigte oder in irgendeiner Hinsicht unsichere Fahrzeuge dürfen weder gefahren noch geflogen werden.
(Weisung 3433 aus dem Weisungskatalog des Ministeriums für galaktische Unsicherheit)
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 08.08.2001, 20:15    Post subject: Reply with quote

Tja, leider kann ich da nur zustimmen! Dauert meistens wirklich ewig! Wollte das Checki aber erst mal unter vier Augen anvertrauen.

Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1015
Location: Germany

PostPosted: 08.08.2001, 21:24    Post subject: Reply with quote

<off topic>
ach, jetzt erinnere ich mich wieder was feebles sind,
grüße genosse,
und
K1CK 4SS
Back to top
View user's profile Send private message
Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 08.08.2001, 22:29    Post subject: Reply with quote

das hab ich heute checkor auch schon gesagt hab ihn auch gleich ein screenshot von meinen pings zu descent.dk geschickt (hmm 40% lag zu dk) ...
checkor sagt das es an t-offline liegt ...


Back to top
View user's profile Send private message
DDevil
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 598
Location: Cape Vere Islands

PostPosted: 09.08.2001, 08:43    Post subject: Reply with quote

Hmm,

kann nicht nur an t-offline liegen.
Habe hier ne 2M leitung und hier tretten die gleichen effecte auf.

DDevil
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 09.08.2001, 11:16    Post subject: Reply with quote

Is schon komisch - ich hatte grade noch von ein paar Leuten gehört wie schön das Forum momentan läuft, da kam CC an und zeigt mir dieses Bild:



was zeitgleich mit diesem aufgenommen worden ist (jedoch Norddeutschland-DSL bei mir in der Schule - 20 Leute teilen sich eine Leitung):



wenn es nicht (nur) an der DTAG liegt, muss / kann / WIRD es vor allem an der Leitung von Torben liegen, die er jetzt hat...

Hab mal nen tracert drauf laufen lassen. Rosig sieht das auch nicht grade aus:


Aber wenn ich mit der Leitungsidee von Torben recht hätte, dürfte man auf den Descent.DKs auch nicht spielen können (im Grunde niemand...) - zumindest nicht vernünftig...

Auf jeden Fall kann ich nichts dagegen tun, momentan...

Der einzige Ausweg wäre der komplette Umzug...

Edited by - Do_Checkor on 2001/08/09
Back to top
View user's profile Send private message
Bitch
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 295
Location: Bremen [Germany]

PostPosted: 09.08.2001, 16:07    Post subject: Reply with quote

Hi,

zu den Servern von TWS habe ich immer um die 100 ms, in D3 ist es dann noch etwas mehr. Ist eigentlich normaler Zustand (mit T-Online).

Ich glaube, das Routing zwischen Telekom-Backbone und Dänemark ist nicht so ganz optimal. Bei Kahas Servern das gleiche Bild. Umgekehrt hat TWS keine Probleme bzw. kein Lag zu T-online...

Es gibt nur eine Lösung: ENDLICH MAL WIEDER EINE LAN-PARTY !!!

Was ist denn eigentlich mit den D4E-Luschen? Irgendwie wollten die doch etwas im Sommer 2001 machen, der Sommer ist bald vorbei...





greetings, b!tch
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 09.08.2001, 19:08    Post subject: Reply with quote

quote:

<off topic>
ach, jetzt erinnere ich mich wieder was feebles sind,
grüße genosse,
und
K1CK 4SS



Bürger, du verwechselst da was, die kleinen grünen Viecher heissen Wurbles. Feeble ist Floyds Name in der englischen Version =).

Bitch: Die LAN sollte eigentlich zeitgleich mit der EU-Reise von Rom (Razorback) stattfinden, welcher z.Zt. krank ist. Außerdem ist seine Tochter auch krank, und die sollte ja eigentlich mitkommen. Darum verschiebt sich die ganze Aktion.
Inwiefern das die LAN betrifft weiß ich auch nicht, weil man von D4E"s nicht viel sieht, und Bear ist im Urlaub, also kann man ja nichtmal den fragen.

Floyd

Beschädigte oder in irgendeiner Hinsicht unsichere Fahrzeuge dürfen weder gefahren noch geflogen werden.
(Weisung 3433 aus dem Weisungskatalog des Ministeriums für galaktische Unsicherheit)
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 10.08.2001, 13:47    Post subject: Reply with quote

zu den DKs hab ich IMMER loss. egal wo ich gerade bin. in bayern mit NGI oder in Baden-Würtemberg mit T-online. irgendwo is da ne bremse drin Traurig

was die LAN der D4Es betrifft, da is ja nich nur bear dabei. ich geister ja auch noch hier rum. feeble waren nicht vor n paar tagen der halbe clan da? da warst du auch im PXO und cesare, der wohl da der richtigere Mann zum fragen ist, war auch da.
Ansosnten ham wir auch ne clanpage, wo die emailadressen drauf stehen.
www.descent4ever.de für die die noch nie was von den D4Es gehört haben. Smilie
cu
[D4E]SEEKER

Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 10.08.2001, 15:07    Post subject: Reply with quote

quote:

ja auch noch hier rum. feeble waren nicht vor n paar tagen der halbe clan da? da warst du auch im PXO und cesare, der wohl da der richtigere Mann zum fragen ist, war auch da.
Ansosnten ham wir auch ne clanpage, wo die emailadressen drauf stehen.




Das kann schon sein, nur hab ich das vielleicht nicht mitbekommen weil ich auch öfters afk bin, und ich sage ja nicht dass Ihr nie da seid, sondern selten. Sorry dass ich Dich vergessen habe, liegt wohl daran dass ich Dich auch nicht all zu oft antreffe.
Eure Clanpage hatte das letzte Newsupdate am 9.5. und zum eMail schreiben bin ich zu faul ...
Ich beschwere mich nicht, im Grunde hab ich eigentlich nur Bitch nach bestem Wissen und Gewissen geantwortet, und das auch nur weil ich den Tag zuvor mit Rom gesprochen habe.

Also nix für ungut, wenn sich was ergibt werden die Host"s sicher mal ein Zeichen geben.
Floyd


Beschädigte oder in irgendeiner Hinsicht unsichere Fahrzeuge dürfen weder gefahren noch geflogen werden.
(Weisung 3433 aus dem Weisungskatalog des Ministeriums für galaktische Unsicherheit)
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 13.08.2001, 09:53    Post subject: Reply with quote

Ich bin auch schon "geil" auf die D4E-LAN - die letze war echt sauwitzig.

Momentan bin ich aber froh das die Session noch nicht stattfindet - weil wir gerne auch mitspielen wollen und net nur zugucken

@ seeker : Ich denke was feeb gemeint hat ist: Vor nem Jahr haben D4E"s den halben Chat bevölkert, es hat keinen Tag gegeben wo man ins Gate gekommen ist und nicht min. 2 D4Es gleichzeitig begegnet ist. Heutzutage ist (ausser Bear) SELTEN überhaupt jemand im Gate - ich glaub Sonntagsabends habter noch Claninternmatch oder so was - aber sonst...

Schade eigentlich - denn es war immer sehr witzig mit euch...

Der andere Beweis ist: Du bist der einzige D4E der hier im Forum mitwirkt.

da fonk... is something you can - errrrr - fonk.

Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 05.09.2001, 16:59    Post subject: Reply with quote

weil vor kurzem im thema "neue forumsoftware" wieder von der verbindung zu descent.dk die rede war:
ich hab hier ne doppelte ISDN-standleitung. (ich mein damit 14Kps)
läuft wie am schnürchen. war früher schlimmer- dh es is besser geworden.
ich mach ma kurz nen ping-ding:
ergebnis: bei jedem dritten versuch verliert er ein packet und sonst is durchscnitt von 150 bis 220.


... mehr
hits, mehr kicks ...
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 15.09.2001, 23:30    Post subject: Reply with quote

Also wenn das im alten Forum schon läßtig war, empfinde ich es hier als geradezu nervig! Manchmal braucht es 3 oder 4 Versuche, mit minutenlangen Wartezeiten dazwischen, bis man endlich die Seite oder den Post oben hat. Weiß nicht was man da machen könnte.

Die Stat is mir scheißegal!
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 16.09.2001, 01:32    Post subject: Reply with quote

kann dir da gar nicht zustimmen Tie.
hab null probleme mehr. ich surf mit NGI und ISDN -zuhause
was hast du?


... mehr
hits, mehr kicks ...
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Dildo
Shadowdancer


Joined: 15 Feb 2001
Posts: 383
Location: Maldives

PostPosted: 16.09.2001, 10:06    Post subject: Reply with quote

ich hab keine probs! datt geht ratten schnell und da thema ist da!!!!
ich mag das neue forum, datt gefällt mir gut!!! aber alle posts werde ich nie nicht lesen die ich verpast habe!!!


Datt ist mir zu viel!!!

Los pickel uffen Tresen!!!!...... vergleich!!!!!
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 16.09.2001, 14:38    Post subject: Reply with quote

Wohl wieder ein Fall von 56k-Modem, was?

Die Stat is mir scheißegal!
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 16.09.2001, 23:40    Post subject: Reply with quote

Ohne Scheiss: Ich höre immer wieder von Leuten mit T-Offline das bei Ihnen alles so scheissenlangsam läuft. In der Schule haben wir TDSL und das läuft super (meist).

Hier haben wir ja auch "nur" ISDN - aber es läuft wie am Schnürrchen.

Mal sehen. Mit meinen Verhandlungen hier nach Deutschland zu "ziehen" bin ich noch nicht weitergekommen...



da fonk... is something you can - errrrr - fonk.

Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 17.09.2001, 20:45    Post subject: Reply with quote

Ohne Scheiß! Ich hab seid der Umstellung einige Kuriositäten zu berichten!
1. Wenn ich www. descent-forum.de.vu kommt bei mir das hier:
7www.net/www.nic.de.vu/start/

2. Es dauert ewig bis mal endlich die Seite oben ist. Manchmal braucht es auch mehrere Versuche

3. Wenn ich mich in einem Unterpunkt befinde und auf "Aktuallisieren" klicke lande ich immer auf der Hauptseite, aber nie da wo ich herkam!

Bevor mich jetzt alle für verrückt halten, sollte ich noch dazusagen, daß diese Sachen auf meinem Rechner, auf dem meiner Schwiegerschwester und auch auf meinem BMW-Firmen-Rechner passieren und das in 99% aller Fälle!!!

Jetzt seid Ihr dran!

Die Stat is mir scheißegal!

Bearbeitet von - Tiekiller am 2001/09/17 20:47:34

Bearbeitet von - Tiekiller am 2001/09/17 20:50:32
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 17.09.2001, 22:04    Post subject: Reply with quote

Hey Tie!

Erstens: Versuch es mal mit der Richtigen URL (Du Nase ):

Nicht www.descent-forum.de.vu sondern

www.descentforum.de.vu

2. Hab ich gesehen das Du da Netscape nutzt. Wie ich ja schon ziemlich oft berichtet habe ist dieses Forum nicht Netscape kompatibel. Ich weiss das Netscape 6.1 schon weitesgehen die Fehler beseitigt hat - aber ich kann und will mich nicht um einen Browser kümmern der irgendwie nicht richtig funktioniert. Wenn schon unbedingt was anderes als InternetExplorer her muss dann bitte was vernünftiges wie z.B. Opera

Solltest Du in IE oder Opera IMMER noch solche Probs haben sag Bescheid. Wenn Das Forum jetzt seit dem MOD für Netscape noch unkompatibler geworden sein sollte - weiss ich nicht genau ob mich das kümmern sollte...

JA ich bekenne hiermit: ICH HASSE NETSCAPE.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group