Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

D3 SP Innovationen?
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Singleplayer - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 03.04.2005, 18:42    Post subject: D3 SP Innovationen? Reply with quote

Ja lohnt sich das überhaupt frage ich mich.
Da habe ich nun monatelang, eher jahrelang an neuen Sachen rumgeproggt, neue RobotAI, DLLl's Animatioen und anderes an Scripting geschrieben und damit einigen Leveln, Robos, Objekten absolut neue geile Features mitgegeben und was passiert bei den Test bisher???
Es wird nicht einmal wahrgenommen, alles scheint selbstverständlich zu sein, auch wenn es im Original D3/ Merc diese Sachen noch nie zu sehen gab. Ist das Normal frage ich mich?
Oder sind die Leute wirklich nur Verbraucher die sich nicht an den Feinheiten erfreuen können, die einfach immer nur 'Augen zu und drauf' spielen?
Das Beste was ich mir aus dieser Erfahrung heraussuckeln kann ist, das es unter Umständen halt soo gut gelungen ist, das es sich ebend absoult in das D3 einfügt. Ok, ein Feedback steht noch aus, evtl. hab ich zu früh gemeckert, mal sehen.
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 03.04.2005, 19:03    Post subject: Reply with quote

vielleicht ham die tester noch nie SP gespielt? Mr. Green
Back to top
View user's profile Send private message
Chefkoch
Forum-Nutzer


Joined: 13 Apr 2004
Posts: 591
Location: Deutschland

PostPosted: 03.04.2005, 20:19    Post subject: Reply with quote

Ich z.B. zock die Single-Player-Levels total gern. Wenn neue Levels erscheinen und ich davon etwas mitbekommen, dann spiel ich dich auch durch. Und wenn die richtig geil sind, dann auch mehrmals.

Falls es ein neues gibt...her damit Smilie Sowas gehört dann über die News bekannt gemacht. Wenn keiner davon weiß, dann wird´s auch keiner spielen.....
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 03.04.2005, 20:30    Post subject: Reply with quote

stimmt. hab eben im "mission am saturn"-level-thema nachgesehn und in den news. ebenfalls bei fischlein. nix.
haste vergessen den link zum download zu posten atan? blaues auge
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 03.04.2005, 20:56    Post subject: Reply with quote

Ich denke nicht, das es ein Release ist, Floyd.

Aber als jemand, der nicht viel Ahnung vom D3-Scripting hat: Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß "einfach" gestrickte Ideen wirklich schwierig für D3 zu programmieren ist, und das da eine Menge Arbeit hinter steckt. Vom Levelbau und Texturierung mal ganz abgesehen, da kommt nochmal nen dicker Schwall Arbeit hereingespült.

Es ist nur leider so, daß man als Aussenstehender von der Arbeit hinter den Kulissen nicht viel mitbekommt, ja die Details garnicht mal bemerken kann, weil das technische Verständnis fehlt.
Singleplayerlevel sind in Stunden durchgezockt, aber entwickelt über Jahre hinweg.
Ist also schon ein wirkliches Wagniss, auf das man sich da einlässt, wenn man welche schreibt.

Wie wild gespannt auf das Release wartend, Munk.


Last edited by Munk on 03.04.2005, 22:56; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 03.04.2005, 21:02    Post subject: Reply with quote

Guggt ihr hier:
Quote:
und was passiert bei den Test bisher???


Ich bezog mich auf das Feedback der externen Tester.
Wir haben insgesamt 4 Leute am werkeln, aus verschiedenen Ländern, alle mit SP Erfahrung.
Ein Feedback steht noch aus.
Die Level sind scheinbar spielbar, das ja die Hauptsache, einer spielt mit sogar nem 500er.
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 03.04.2005, 21:07    Post subject: Reply with quote

naja das wort test impliziert nicht gleichzeitig, dass es ein inoffizielles release ist, zumal du deinen frust in einem öffentlichen forum abgelassen hast. sollten die betroffenen tester tatsächlich so faul sein, schauen diese möglicherweise gar nicht hier ins forum zwinkern
Back to top
View user's profile Send private message
Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 03.04.2005, 22:01    Post subject: Reply with quote

Es handelt sich weder um ein inoffizielles noch um ein offizelles Release und die Tester waren und sind auch in keinster Weise faul. Ich bin auch nicht gefrustet der Tester wegen, die haben viel ihrer Zeit geopfert um die Level durch zu spielen, Ihnen gebührt aufrichtiger Dank dafür!
Ich weiss wirklich nicht warum das so rüber kommt , warum ihr da was rauslest was nicht gesagt und nicht gemeint war. Wenn ich hier was poste ist es na klar öffentlich, impliziert aber nichts was hier daraus gemacht wird, schade.
Gemeint war also: 'wofür der ganze Aufstand wenn es keiner mitbekommt was da an Innovation in den Leveln steckt', das ist meine Erkenntnis aus den Tests und war der Grund meines Posts. Und das war durchaus eine öffentliche Frage.
Es geht mir ums grosse Ganze, Munk hat das schon richtig rausgelesen, es war also möglich.
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 03.04.2005, 22:20    Post subject: Reply with quote

alles klar. lächeln
jeder interpretiert text anders. das ist ja auch nicht ganz einfach, weil halt der ton dazu fehlt.

solche details werden nur levelbauer feststellen, die sich mit sowas beschäftigen. denn der durchschnitts-spieler wird kaum wissen was mit der engine möglich ist, was bisher davon ausgenutzt wurde und was mit trick 17 noch rausgeholt wurde. ich habe ein level gebaut und würde das vielleicht trotzdem nicht mitbekommen, wenn ich es sähe.

viele spieler interessiert "detail" auch nicht so sehr. schau dir nur an welche die meistgespielten levels sind: stadium, skull, skybox, brain salad. eigentlich dürfte ascent gar nicht so gut besucht sein, denn dafür ist es zu "hübsch".
und wenn schon die levelstruktur kaum wahrgenommen wird, dann noch weniger neue geile features, von denen bisher keiner weiß was diese sind.
Back to top
View user's profile Send private message
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 04.04.2005, 00:08    Post subject: Reply with quote

Atan,

die meisten Spieler sind imo wirklich nur "Verbraucher".

Allerdings sollte imho jemand, der freiwillig und zunächst mal zum eigenen Spaß Levels baut, neue Skripte schreibt, etc. pp., Beifall/Lob/Dank dafür nicht voraussetzen oder gar fordern, sondern höchstens spärlich erwarten.

Wenn jemandem meine D2-Level gefallen und er das mal beifällig kommentiert, freue ich mich. Ansonsten freue ich mich halt selber meiner Werke. Für mein D2X habe ich auch nichts erwartet, war doch mein Privatprojekt. Das einzige das ich nicht leiden kann, sind Leute, die auf mich zukommen und Forderungen stellen, als wäre ich ihr Programmierbimbo - da stelle ich dann mal klar, daß sie eigentlich wenn überhaupt, dann Grund zur Dankbarkeit haben, daß überhaupt jemand was tolles für sie macht, und das noch umsonst. Kommt aber selten vor; für D2X bekomme ich einiges positives Feedback.

Ganz offen gesagt solltest Du Dir in meinen Augen die fordernde, geradezu beleidigte Tour abschminken. Freu Dich dran, wenn jemand tatsächlich mal "danke, toll gemacht" sagt.

Ach ja, und wenn es tolle Sachen zu bestaunen gibt, sollte man dafür auch kräftig Werbung machen, will heißen sie auffällig, ausführlich und verständlich beschreiben und klarmachen, was daran toll ist. Was die Leute nicht kennen, erkennen und schätzen sie oft auch nicht. Winken

Gruß

karx
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Fighter
DO-Anwärter


Joined: 16 Feb 2003
Posts: 1572
Location: Aachen

PostPosted: 04.04.2005, 00:33    Post subject: Reply with quote

Als echter "Verbraucher" kann ich nur bestätigen, dass wir tatsächlich rein oberflächig entscheiden ob ein Level gefällt oder nicht. Der Bau, die Arbeit,die Zeit und den Stress interressiert den begeisternden Descent Spieler nicht die Bohne.

Deshalb hier noch einmal mein Dank an alle Levelbauer grinsen

_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....


Last edited by VEX-Fighter on 04.04.2005, 00:34; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 04.04.2005, 08:13    Post subject: Reply with quote

Auch wenn es für dich vielleicht enttäuschend ist, Atan, es ist im wesentlichen so wie Fighter sagt. Ich habe so gut wie nie SP gezockt und kenne daher die ganzen Level kaum, geschweige denn, die Details der Lvl.
(Hmmm, die meisten kenn ich eigentlich garnicht erröten )

Man sieht zwar, "Das ist ein schönes Lvl", aber für mehr hat man im MP sowieso keine Zeit, dann ist man schon tot grinsen .

Besonders schöne Lvl fliege ich dann auch schonmal im Observer durch, aber Besonderheiten in Bezug auf das "normale" D3 erkenne ich nicht.


Ben

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 04.04.2005, 16:24    Post subject: Reply with quote

Genau das war es was ich bestätigt haben wollte. Es lohnt sich nicht.
Was nicht heisst das ich es nicht trotzdem gerne mache.

Und karx11erx, ganz offen gesagt, den Zusatz:
Quote:
Ganz offen gesagt solltest Du Dir in meinen Augen die fordernde, geradezu beleidigte Tour abschminken.

hättest Du Dir schenken können. Das entscheide noch immer ich wie ich was schreibe. Entscheide Du wie Du es auffasst. Mit dem Rest stimme ich Dir im Grundsatz sogar zu.
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 04.04.2005, 16:50    Post subject: Reply with quote

Nur mal ganz kurz:

Atan ist einer der Letzten, der sich was D3-Mods angeht regelmäßig den Arsch aufreißt! Aber wer nimmt das zur Kenntnis?
Die Wenigsten!
Ich kann aus beruflichen Gründen nicht mehr so viel Zocken, wie in meinen besten Zeiten. Freue mich aber jedesmal RIESIG, wenn es mal wieder einen Single-Player mit mächtig neuem Eye-Candy gibt! Und die dahintersteckende Arbeit respektiere ich sehr wohl! (... auch wenn ich mir an die eigene Nase packen und zugeben muß, daß ich dann auch mal Feedback geben könnte!)
Ich kann Atans Enttäuschung SEHR GUT verstehen! Und da nur er weiß wieviel Energie und Liebe in die Dinge gesteckt werden müssen um so gewisse Kleinigkeiten zu erschaffen, steht ihm auch das Recht zu mal darauf aufmerksam zu machen.
Ich muß allerdings dazusagen, daß man hier vielleicht nen Threat aufmachen könnte, um auf neue SPs aufmerksam zu machen. Dann käme die Kritik und das Lob von ganz alleine.

Atan, hör bloß nicht auf! Ich kanns kaum erwarten, was Neues zu sehen! Auch wenn es nicht (mehr) viele gibt, die Deine Arbeit zu schätzen wissen: Tus für die Wenigen und für Dich selbst! Dann lohnt es sich auch weiterhin! Winken

_________________
BACAA Schaut doch mal rein!
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Eagle
Falschparker


Joined: 04 Feb 2003
Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)

PostPosted: 04.04.2005, 17:38    Post subject: Reply with quote

dann nehmen wir uns alle doppelt so viel zeit, um die level zu spielen
du kannst ja vielleicht noch ein paar "easteregg" einbauen, die man suchen muss(kann) Winken


Last edited by VEX-Eagle on 04.04.2005, 17:45; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 04.04.2005, 18:27    Post subject: Reply with quote

Tiekiller wrote:
Ich muß allerdings dazusagen, daß man hier vielleicht nen Threat aufmachen könnte, um auf neue SPs aufmerksam zu machen. Dann käme die Kritik und das Lob von ganz alleine.
Tja, da ist der Knackpunkt. Winken
Back to top
View user's profile Send private message
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 04.04.2005, 18:29    Post subject: Reply with quote

Atan wrote:
Und karx11erx, ganz offen gesagt, den Zusatz:
Quote:
Ganz offen gesagt solltest Du Dir in meinen Augen die fordernde, geradezu beleidigte Tour abschminken.

hättest Du Dir schenken können. Das entscheide noch immer ich wie ich was schreibe. Entscheide Du wie Du es auffasst. Mit dem Rest stimme ich Dir im Grundsatz sogar zu.
Und ich entscheide, was ich antworte. Unser beider Freiheit ist das. Alles klar? Winken

Atan wrote:
Genau das war es was ich bestätigt haben wollte. Es lohnt sich nicht.
Was nicht heisst das ich es nicht trotzdem gerne mache. [/b]
Dann hat es sich aber doch schon gelohnt!

Ich baue gerade den Entropy-Modus in D2 ein. Und wenn das dann niemand je spielt oder anerkennt, hat es mir trotzdem Spaß gemacht, und das genügt!

Du machst Dich mit Deinem Ringen um Anerkennung von anderen abhängig, und das ist ein Fehler. Davon habe ich mich schon lange verabschiedet. Es kümmert mich nicht, wenn keiner meine Anstrengungen würdigt, aber es freut mich, wenn einer es tut. Damit bin ich vor Enttäuschungen gefeit.


Last edited by karx11erx on 04.04.2005, 18:31; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 04.04.2005, 18:54    Post subject: Reply with quote

Ich selbst spiele auch keine SP in D3. Ich habe immerhin 4 Level vom Original geschafft. Meine Anschaffung war nur für MP.

Daher kann ich nur MP beurteilen und das ist wirklich Spitze. SD genial. BF01, BF02 sind unsere meistgespielten Level.

Eyecatcher sind für mich relativ, die dienen dazu, das es Spass macht. Es gibt in letzter Zeit viele Games, die viel Eyecatcher haben, aber die man nach 1 Stunde beiseite legt.

Ich finde es genial, was Du aus den Möglichkeiten von D3 rausholst.

Aga

_________________
- Wer es nicht weiss, der weiss es nun -
Mitspieler für ET-L gesucht - gemütlich 2 mal die Woche spielen - TS + Server vorhanden - bitte nur normalos - keine HS Spezies Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Fighter
DO-Anwärter


Joined: 16 Feb 2003
Posts: 1572
Location: Aachen

PostPosted: 04.04.2005, 19:21    Post subject: Reply with quote

Ich denke, dass ich jetzt mal was klarstellen sollte.
@Atan
Ich habe es Dir aus der Sicht eines MP geschildert, der in Vortex einfach ein vorhandenes Spiel klickt und loszockt. Das soll aber nicht heissen, dass Dir keiner Anerkennung zukommen lässt.
Bei älteren Leveln kann man ja beim hochladen schon erkennen wer der Erbauer ist. Das bleibt schon mal haften und zollt Respekt.
Den ich Dir übrigens sehr entgegen bringe, da Du der Schaffer von einem meiner Lieblingslevel bist. Auf das neuste Projekt "Mission Saturn" freue ich mich wie viele andere schon lange. Auch habe ich schon intensiv in Erwägung gezogen mir eigens dafür einen höhren Prozessor zu holen.
Ich möchte Dich an dieser Stelle bitten weiter zu machen. Die Community freut sich darüber.

_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....


Last edited by VEX-Fighter on 04.04.2005, 19:26; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 04.04.2005, 19:36    Post subject: Reply with quote

was mir grad eingefallen ist. Subway Dancer ist auch ein cooles teil mit neuen sachen. wenn man allerdings seine maschine auf volle kanne leistung dreht, bekommt man von dem schönen drum rum nix mit. (nakte raketen, nakte plasmabobbel etc)
will heißen: ham die leute die effekte angestellt?
weiß ja nicht was du da schönes gebastelt hast, aber wenns auf effekte abzielt, und die leute spielen ohne effekte, ists sinnlos zu fragen Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Singleplayer - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group