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D3 SP Innovationen?
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Atan
Moderator


Anmeldungsdatum: 27.07.2001
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: 03.04.2005, 18:42    Titel: D3 SP Innovationen? Antworten mit Zitat

Ja lohnt sich das überhaupt frage ich mich.
Da habe ich nun monatelang, eher jahrelang an neuen Sachen rumgeproggt, neue RobotAI, DLLl's Animatioen und anderes an Scripting geschrieben und damit einigen Leveln, Robos, Objekten absolut neue geile Features mitgegeben und was passiert bei den Test bisher???
Es wird nicht einmal wahrgenommen, alles scheint selbstverständlich zu sein, auch wenn es im Original D3/ Merc diese Sachen noch nie zu sehen gab. Ist das Normal frage ich mich?
Oder sind die Leute wirklich nur Verbraucher die sich nicht an den Feinheiten erfreuen können, die einfach immer nur 'Augen zu und drauf' spielen?
Das Beste was ich mir aus dieser Erfahrung heraussuckeln kann ist, das es unter Umständen halt soo gut gelungen ist, das es sich ebend absoult in das D3 einfügt. Ok, ein Feedback steht noch aus, evtl. hab ich zu früh gemeckert, mal sehen.
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Maulwurf
aka Seeker


Anmeldungsdatum: 17.07.2001
Beiträge: 2165
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 03.04.2005, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht ham die tester noch nie SP gespielt? Mr. Green
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Chefkoch
DIII-Promo-Team


Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 591
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 03.04.2005, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich z.B. zock die Single-Player-Levels total gern. Wenn neue Levels erscheinen und ich davon etwas mitbekommen, dann spiel ich dich auch durch. Und wenn die richtig geil sind, dann auch mehrmals.

Falls es ein neues gibt...her damit Smilie Sowas gehört dann über die News bekannt gemacht. Wenn keiner davon weiß, dann wird´s auch keiner spielen.....
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Floyd
Forum-Orakel


Anmeldungsdatum: 20.03.2001
Beiträge: 2907
Wohnort: Dresden, Germany

BeitragVerfasst am: 03.04.2005, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt. hab eben im "mission am saturn"-level-thema nachgesehn und in den news. ebenfalls bei fischlein. nix.
haste vergessen den link zum download zu posten atan? blaues auge
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Munk
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 30.06.2001
Beiträge: 2070
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 03.04.2005, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht, das es ein Release ist, Floyd.

Aber als jemand, der nicht viel Ahnung vom D3-Scripting hat: Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß "einfach" gestrickte Ideen wirklich schwierig für D3 zu programmieren ist, und das da eine Menge Arbeit hinter steckt. Vom Levelbau und Texturierung mal ganz abgesehen, da kommt nochmal nen dicker Schwall Arbeit hereingespült.

Es ist nur leider so, daß man als Aussenstehender von der Arbeit hinter den Kulissen nicht viel mitbekommt, ja die Details garnicht mal bemerken kann, weil das technische Verständnis fehlt.
Singleplayerlevel sind in Stunden durchgezockt, aber entwickelt über Jahre hinweg.
Ist also schon ein wirkliches Wagniss, auf das man sich da einlässt, wenn man welche schreibt.

Wie wild gespannt auf das Release wartend, Munk.

_________________
Da Munk is da Munk


Zuletzt bearbeitet von Munk am 03.04.2005, 22:56, insgesamt einmal bearbeitet
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Atan
Moderator


Anmeldungsdatum: 27.07.2001
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: 03.04.2005, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Guggt ihr hier:
Zitat:
und was passiert bei den Test bisher???


Ich bezog mich auf das Feedback der externen Tester.
Wir haben insgesamt 4 Leute am werkeln, aus verschiedenen Ländern, alle mit SP Erfahrung.
Ein Feedback steht noch aus.
Die Level sind scheinbar spielbar, das ja die Hauptsache, einer spielt mit sogar nem 500er.
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Floyd
Forum-Orakel


Anmeldungsdatum: 20.03.2001
Beiträge: 2907
Wohnort: Dresden, Germany

BeitragVerfasst am: 03.04.2005, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

naja das wort test impliziert nicht gleichzeitig, dass es ein inoffizielles release ist, zumal du deinen frust in einem öffentlichen forum abgelassen hast. sollten die betroffenen tester tatsächlich so faul sein, schauen diese möglicherweise gar nicht hier ins forum zwinkern
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Atan
Moderator


Anmeldungsdatum: 27.07.2001
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: 03.04.2005, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Es handelt sich weder um ein inoffizielles noch um ein offizelles Release und die Tester waren und sind auch in keinster Weise faul. Ich bin auch nicht gefrustet der Tester wegen, die haben viel ihrer Zeit geopfert um die Level durch zu spielen, Ihnen gebührt aufrichtiger Dank dafür!
Ich weiss wirklich nicht warum das so rüber kommt , warum ihr da was rauslest was nicht gesagt und nicht gemeint war. Wenn ich hier was poste ist es na klar öffentlich, impliziert aber nichts was hier daraus gemacht wird, schade.
Gemeint war also: 'wofür der ganze Aufstand wenn es keiner mitbekommt was da an Innovation in den Leveln steckt', das ist meine Erkenntnis aus den Tests und war der Grund meines Posts. Und das war durchaus eine öffentliche Frage.
Es geht mir ums grosse Ganze, Munk hat das schon richtig rausgelesen, es war also möglich.
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Floyd
Forum-Orakel


Anmeldungsdatum: 20.03.2001
Beiträge: 2907
Wohnort: Dresden, Germany

BeitragVerfasst am: 03.04.2005, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

alles klar. lächeln
jeder interpretiert text anders. das ist ja auch nicht ganz einfach, weil halt der ton dazu fehlt.

solche details werden nur levelbauer feststellen, die sich mit sowas beschäftigen. denn der durchschnitts-spieler wird kaum wissen was mit der engine möglich ist, was bisher davon ausgenutzt wurde und was mit trick 17 noch rausgeholt wurde. ich habe ein level gebaut und würde das vielleicht trotzdem nicht mitbekommen, wenn ich es sähe.

viele spieler interessiert "detail" auch nicht so sehr. schau dir nur an welche die meistgespielten levels sind: stadium, skull, skybox, brain salad. eigentlich dürfte ascent gar nicht so gut besucht sein, denn dafür ist es zu "hübsch".
und wenn schon die levelstruktur kaum wahrgenommen wird, dann noch weniger neue geile features, von denen bisher keiner weiß was diese sind.
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karx11erx
Diedel


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 888
Wohnort: Karlsruhe, Germany

BeitragVerfasst am: 04.04.2005, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Atan,

die meisten Spieler sind imo wirklich nur "Verbraucher".

Allerdings sollte imho jemand, der freiwillig und zunächst mal zum eigenen Spaß Levels baut, neue Skripte schreibt, etc. pp., Beifall/Lob/Dank dafür nicht voraussetzen oder gar fordern, sondern höchstens spärlich erwarten.

Wenn jemandem meine D2-Level gefallen und er das mal beifällig kommentiert, freue ich mich. Ansonsten freue ich mich halt selber meiner Werke. Für mein D2X habe ich auch nichts erwartet, war doch mein Privatprojekt. Das einzige das ich nicht leiden kann, sind Leute, die auf mich zukommen und Forderungen stellen, als wäre ich ihr Programmierbimbo - da stelle ich dann mal klar, daß sie eigentlich wenn überhaupt, dann Grund zur Dankbarkeit haben, daß überhaupt jemand was tolles für sie macht, und das noch umsonst. Kommt aber selten vor; für D2X bekomme ich einiges positives Feedback.

Ganz offen gesagt solltest Du Dir in meinen Augen die fordernde, geradezu beleidigte Tour abschminken. Freu Dich dran, wenn jemand tatsächlich mal "danke, toll gemacht" sagt.

Ach ja, und wenn es tolle Sachen zu bestaunen gibt, sollte man dafür auch kräftig Werbung machen, will heißen sie auffällig, ausführlich und verständlich beschreiben und klarmachen, was daran toll ist. Was die Leute nicht kennen, erkennen und schätzen sie oft auch nicht. Winken

Gruß

karx
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VEX-Fighter
DO-Anwärter


Anmeldungsdatum: 16.02.2003
Beiträge: 1572
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 04.04.2005, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Als echter "Verbraucher" kann ich nur bestätigen, dass wir tatsächlich rein oberflächig entscheiden ob ein Level gefällt oder nicht. Der Bau, die Arbeit,die Zeit und den Stress interressiert den begeisternden Descent Spieler nicht die Bohne.

Deshalb hier noch einmal mein Dank an alle Levelbauer grinsen

_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....


Zuletzt bearbeitet von VEX-Fighter am 04.04.2005, 00:34, insgesamt einmal bearbeitet
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VEX-Ben
Aufsteiger


Anmeldungsdatum: 10.05.2002
Beiträge: 2541
Wohnort: Aachen / D

BeitragVerfasst am: 04.04.2005, 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn es für dich vielleicht enttäuschend ist, Atan, es ist im wesentlichen so wie Fighter sagt. Ich habe so gut wie nie SP gezockt und kenne daher die ganzen Level kaum, geschweige denn, die Details der Lvl.
(Hmmm, die meisten kenn ich eigentlich garnicht erröten )

Man sieht zwar, "Das ist ein schönes Lvl", aber für mehr hat man im MP sowieso keine Zeit, dann ist man schon tot grinsen .

Besonders schöne Lvl fliege ich dann auch schonmal im Observer durch, aber Besonderheiten in Bezug auf das "normale" D3 erkenne ich nicht.


Ben

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
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Atan
Moderator


Anmeldungsdatum: 27.07.2001
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: 04.04.2005, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das war es was ich bestätigt haben wollte. Es lohnt sich nicht.
Was nicht heisst das ich es nicht trotzdem gerne mache.

Und karx11erx, ganz offen gesagt, den Zusatz:
Zitat:
Ganz offen gesagt solltest Du Dir in meinen Augen die fordernde, geradezu beleidigte Tour abschminken.

hättest Du Dir schenken können. Das entscheide noch immer ich wie ich was schreibe. Entscheide Du wie Du es auffasst. Mit dem Rest stimme ich Dir im Grundsatz sogar zu.
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Tiekiller
Forum-Reverend


Anmeldungsdatum: 11.02.2001
Beiträge: 1416
Wohnort: Otterfing / Bavaria

BeitragVerfasst am: 04.04.2005, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal ganz kurz:

Atan ist einer der Letzten, der sich was D3-Mods angeht regelmäßig den Arsch aufreißt! Aber wer nimmt das zur Kenntnis?
Die Wenigsten!
Ich kann aus beruflichen Gründen nicht mehr so viel Zocken, wie in meinen besten Zeiten. Freue mich aber jedesmal RIESIG, wenn es mal wieder einen Single-Player mit mächtig neuem Eye-Candy gibt! Und die dahintersteckende Arbeit respektiere ich sehr wohl! (... auch wenn ich mir an die eigene Nase packen und zugeben muß, daß ich dann auch mal Feedback geben könnte!)
Ich kann Atans Enttäuschung SEHR GUT verstehen! Und da nur er weiß wieviel Energie und Liebe in die Dinge gesteckt werden müssen um so gewisse Kleinigkeiten zu erschaffen, steht ihm auch das Recht zu mal darauf aufmerksam zu machen.
Ich muß allerdings dazusagen, daß man hier vielleicht nen Threat aufmachen könnte, um auf neue SPs aufmerksam zu machen. Dann käme die Kritik und das Lob von ganz alleine.

Atan, hör bloß nicht auf! Ich kanns kaum erwarten, was Neues zu sehen! Auch wenn es nicht (mehr) viele gibt, die Deine Arbeit zu schätzen wissen: Tus für die Wenigen und für Dich selbst! Dann lohnt es sich auch weiterhin! Winken

_________________
BACAA Schaut doch mal rein!
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VEX-Eagle
Falschparker


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 807
Wohnort: Stelle (Hamburg)

BeitragVerfasst am: 04.04.2005, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

dann nehmen wir uns alle doppelt so viel zeit, um die level zu spielen
du kannst ja vielleicht noch ein paar "easteregg" einbauen, die man suchen muss(kann) Winken


Zuletzt bearbeitet von VEX-Eagle am 04.04.2005, 17:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
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karx11erx
Diedel


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 888
Wohnort: Karlsruhe, Germany

BeitragVerfasst am: 04.04.2005, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Tiekiller hat folgendes geschrieben:
Ich muß allerdings dazusagen, daß man hier vielleicht nen Threat aufmachen könnte, um auf neue SPs aufmerksam zu machen. Dann käme die Kritik und das Lob von ganz alleine.
Tja, da ist der Knackpunkt. Winken
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karx11erx
Diedel


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 888
Wohnort: Karlsruhe, Germany

BeitragVerfasst am: 04.04.2005, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Atan hat folgendes geschrieben:
Und karx11erx, ganz offen gesagt, den Zusatz:
Zitat:
Ganz offen gesagt solltest Du Dir in meinen Augen die fordernde, geradezu beleidigte Tour abschminken.

hättest Du Dir schenken können. Das entscheide noch immer ich wie ich was schreibe. Entscheide Du wie Du es auffasst. Mit dem Rest stimme ich Dir im Grundsatz sogar zu.
Und ich entscheide, was ich antworte. Unser beider Freiheit ist das. Alles klar? Winken

Atan hat folgendes geschrieben:
Genau das war es was ich bestätigt haben wollte. Es lohnt sich nicht.
Was nicht heisst das ich es nicht trotzdem gerne mache. [/b]
Dann hat es sich aber doch schon gelohnt!

Ich baue gerade den Entropy-Modus in D2 ein. Und wenn das dann niemand je spielt oder anerkennt, hat es mir trotzdem Spaß gemacht, und das genügt!

Du machst Dich mit Deinem Ringen um Anerkennung von anderen abhängig, und das ist ein Fehler. Davon habe ich mich schon lange verabschiedet. Es kümmert mich nicht, wenn keiner meine Anstrengungen würdigt, aber es freut mich, wenn einer es tut. Damit bin ich vor Enttäuschungen gefeit.


Zuletzt bearbeitet von karx11erx am 04.04.2005, 18:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Aga
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 29.06.2001
Beiträge: 747
Wohnort: weit draussen bei Berlin

BeitragVerfasst am: 04.04.2005, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich selbst spiele auch keine SP in D3. Ich habe immerhin 4 Level vom Original geschafft. Meine Anschaffung war nur für MP.

Daher kann ich nur MP beurteilen und das ist wirklich Spitze. SD genial. BF01, BF02 sind unsere meistgespielten Level.

Eyecatcher sind für mich relativ, die dienen dazu, das es Spass macht. Es gibt in letzter Zeit viele Games, die viel Eyecatcher haben, aber die man nach 1 Stunde beiseite legt.

Ich finde es genial, was Du aus den Möglichkeiten von D3 rausholst.

Aga

_________________
- Wer es nicht weiss, der weiss es nun -
Mitspieler gesucht: http://silver-gamer.jimdo.com/
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VEX-Fighter
DO-Anwärter


Anmeldungsdatum: 16.02.2003
Beiträge: 1572
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 04.04.2005, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass ich jetzt mal was klarstellen sollte.
@Atan
Ich habe es Dir aus der Sicht eines MP geschildert, der in Vortex einfach ein vorhandenes Spiel klickt und loszockt. Das soll aber nicht heissen, dass Dir keiner Anerkennung zukommen lässt.
Bei älteren Leveln kann man ja beim hochladen schon erkennen wer der Erbauer ist. Das bleibt schon mal haften und zollt Respekt.
Den ich Dir übrigens sehr entgegen bringe, da Du der Schaffer von einem meiner Lieblingslevel bist. Auf das neuste Projekt "Mission Saturn" freue ich mich wie viele andere schon lange. Auch habe ich schon intensiv in Erwägung gezogen mir eigens dafür einen höhren Prozessor zu holen.
Ich möchte Dich an dieser Stelle bitten weiter zu machen. Die Community freut sich darüber.

_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....


Zuletzt bearbeitet von VEX-Fighter am 04.04.2005, 19:26, insgesamt einmal bearbeitet
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Maulwurf
aka Seeker


Anmeldungsdatum: 17.07.2001
Beiträge: 2165
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 04.04.2005, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

was mir grad eingefallen ist. Subway Dancer ist auch ein cooles teil mit neuen sachen. wenn man allerdings seine maschine auf volle kanne leistung dreht, bekommt man von dem schönen drum rum nix mit. (nakte raketen, nakte plasmabobbel etc)
will heißen: ham die leute die effekte angestellt?
weiß ja nicht was du da schönes gebastelt hast, aber wenns auf effekte abzielt, und die leute spielen ohne effekte, ists sinnlos zu fragen Smilie
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