Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

D2->D3 Ultra-Earthshaker 2005 v1.0

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 28.03.2005, 11:18    Post subject: D2->D3 Ultra-Earthshaker 2005 v1.0 Reply with quote

If you like shaker level this level is a must.
It's a plain level, (DE)Hunter tried to make it D2 like.
A server is set up with this level running, please try it out.
Autodownload is possible, just try to join.
Have fun.


Quote:
Ultra-Earthshaker 2005 v1.0

-------------------------------------------------------------------------------

by
(DE)Hunter

-----------------------------------------------

Game modes : Anarchy
Players : 2-8
Connection : P2P (because of the shakers)
Release date: 27/03/05

No Scripting inside!

Comments:
During my Descent 2 times I liked playing that Ultra-Earthshaker level by
Blaster. So this is a new rebuild of that old level where I tried to preserve
the character of the Descent 2 version: cubic layout with simple texturing.
Back to top
View user's profile Send private message
Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 02.04.2005, 10:36    Post subject: Reply with quote

Bei den letzten Testfights im Level gab es Probleme wenn scheinbar zu viele Spieler im Game waren.
Hat evtl. einer von Euch mitbekommen ab welcher Spielerzahl das genau passierte?
Mir schien es das es mit 4 Spielern noch problemlos lief, bin aber nicht ganz sicher.

We run into problems if too many player are inside the level.
Seems to me that a 4 players game is working, but more players will force problems.
Anyone saw the exact count of players before the level crashed ?


Last edited by Atan on 02.04.2005, 10:45; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Fighter
DO-Anwärter


Joined: 16 Feb 2003
Posts: 1572
Location: Aachen

PostPosted: 02.04.2005, 11:01    Post subject: Reply with quote

Als ich reinkam war ich der sechste Spieler und hatte vereinzeltes Ruckeln drin. Als dann der Server restartet wurde, waren wir zu viert drin und es lief alles problemlos.
Leider kam aber kein fünfter Spieler rein. Somit kann ich Dir nicht sagen, ob es mit 5 Spielern problemlos lief.

_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....
Back to top
View user's profile Send private message
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 02.04.2005, 11:26    Post subject: Reply with quote

Der Level hat wohl das gleiche Problem wie Profight. Man bleibt an einigen Objekten kleben und kommt nicht schnell genug weg.

Ansonsten finde ich den Level leider sehr langweilig.

Aga

_________________
- Wer es nicht weiss, der weiss es nun -
Mitspieler für ET-L gesucht - gemütlich 2 mal die Woche spielen - TS + Server vorhanden - bitte nur normalos - keine HS Spezies Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Fighter
DO-Anwärter


Joined: 16 Feb 2003
Posts: 1572
Location: Aachen

PostPosted: 02.04.2005, 11:36    Post subject: Reply with quote

Also langweilig finde ich den Level nicht unbedingt. Ich habe nur so meine Probleme mit der Earthshaker.
Gehört wie die BS nicht unbedingt zu meinen Lieblinswaffen, da ein Ausweichen nahezu unmöglich ist und viele Glückstreffer beinhaltet.

_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....
Back to top
View user's profile Send private message
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 02.04.2005, 11:54    Post subject: Reply with quote

Ich weis nicht ob an "dieser" ES etwas modifiziert wurde, aber normalerweise ist es mit ein wenig Übung möglich, den Blobs einer einzelen ES *sicher* auszuweichen. Steht auch in D3 Taktik im Abschnitt "Rakete", ganz unten.

Last edited by Acer on 02.04.2005, 12:02; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Fighter
DO-Anwärter


Joined: 16 Feb 2003
Posts: 1572
Location: Aachen

PostPosted: 02.04.2005, 12:30    Post subject: Reply with quote

Gebe Dir da völlig Recht Acer.

Habe mich bei den Waffen aber immer schon schwer getan und hatte das Gefühl, dass die ES in dem Level schneller ist als normal.

Auch in den kurvigen engen Gängen ist es schon schwer an der vorbei zu kommen.

_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....


Last edited by VEX-Fighter on 02.04.2005, 12:31; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 02.04.2005, 12:57    Post subject: Reply with quote

@Aga
es ging hier nicht um eine Bewertung des Levels, das eher was für Fsichleins Seite, gell? Smilie
Objekte in einem Level (hier sind es sehr sehr wenige) sind immer kritisch wenn sie nicht in die Levelstrucktur umgewandelt werden.

@Acer, VEX-Fighter
Nein es ist nichts an der BS geändert worden soweit mir bekannt ist.
Aber auch das ist nicht das Problem dem wir zur Zeit hinterher suchen.
Das Ausweichen der Shaker ist in diesem Level wohl eher ein Problem der Levelgröße.
Er ist dem D2 Level nachempfunden und somit hat man wenig Bewegungsspielraum in der Höhe.
Seitwärts gelang es der ES leicht auszuweichen, nur fehlt die Höhenfreiheit.
Durch die geringere Levelgröße haben diese Blobs wohl auch eine scheinbar längere Flugdauer, daher entkommt man ihnen nicht so leicht.

Die magische Spieleranzahl im Level scheint tatsächlich also bei 4 Spielern zu liegen.
evtl. liegt es an den sehr vielen homenden Objekten die im Level während des Spiels entstehen können.
EIn Soundproblem ist auch noch aufgefallen, man hört in dem Level scheinbar alles, auch wenn es weiter entfernt ist.
Ähnliche Effekte habe ich aber auch im 'alten' Parkhaus erlebt da höre ich auch was in dem Deck über mir geschieht.
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Fighter
DO-Anwärter


Joined: 16 Feb 2003
Posts: 1572
Location: Aachen

PostPosted: 02.04.2005, 14:16    Post subject: Reply with quote

Wenn ich mir noch mal die Grösse des Levels vor Augen halte, sind 4 Spieler auch völlig ausreichend.
Ist nicht unbedingt ein Metzel Level.
Upps, ist ja schon wieder eine Levelbewertung. Mache auf jeden Fall bei Fischlein meine Bewertung.

_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group