Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Mod-Idee: Variante von Instareap
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Chefkoch
Forum-Nutzer


Joined: 13 Apr 2004
Posts: 591
Location: Deutschland

PostPosted: 19.03.2005, 14:40    Post subject: Mod-Idee: Variante von Instareap Reply with quote

Soll so laufen wie Instareap, aber ohne Kill im klassischen Sinne. Wenn man von der MD des Gegners (eigentlich tötlich) getroffen wird, bekommt man (bzw. das eigene Team) einen Punkt (oder auch einen Kill) gutgeschrieben. Beim Instareap entwickeln sich oft tolle Dodgefights, die dann jäh unterbrochen werden, wenn das Schiff dann zerplatzt.
Auserdem is es nervig, wenn man an einem Respawnpunkt vorbeifliegt und just in dem Augenblick dann jmd respawnt und PÄNG is das eigene schöne Schiff Schrott. Der Teil von Instareap gleicht dann eher einer Lotterie Auf den Arm nehmen

Findet sowas Anklang ? Was meint Ihr ?

Ist sowas realisierbar ?
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 19.03.2005, 14:59    Post subject: Re: Mod-Idee: Variante von Instareap Reply with quote

Chefkoch wrote:
Findet sowas Anklang?

Geile Idee. Und so einfach. Find ich unterstützenswert.

Chefkoch wrote:
Ist sowas realisierbar?

Eine Frage an die Progger hier. Vom Gefühl her würde ich sagen: Warum nicht?
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 19.03.2005, 15:03    Post subject: Reply with quote

da weiß ich noch was besseres (anspruchsvolleres), so wie du schon sagst ohne kill, einfach nur die treffer zählen.
aber auch mit allen anderen waffen grinsen

theoretisch müsste es gehn. mittlerweile hab ich schon so viele mods gesehn wo man sagt "wie machen die das" (asteroids, chat interface, md-ammo spew), da würde es mich direkt wundern wenn das nicht ginge.
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 19.03.2005, 16:46    Post subject: Reply with quote

fänd ich auch eine gute Idee.

Ein einfacher Mod ohne Deaths: Jeder Treffer gibt einen Punkt.

Der ServerOp könnte dann einstellen, welche Waffen erlaubt sind (in dem er wie gewohnt alle anderen Wafen sperren kann).
Fänd ich auch gut. Gibt wirklich gute Fights, kann ich mir vorstellen.

Jemand Erfahrung im Mod-Bau ? Speziell welche Compiler und sonstige Header benötigt werden. Dann würde ich mich gerne mal darin versuchen.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 19.03.2005, 16:59    Post subject: Reply with quote

Munk, das ist ja gleich 'n ganzer Haufen neuer Ansätze, die ich gut finde. Zumal ich als nur durchschnittlicher Spieler mich ständig über das Neustarten müssen ärgere. Die ersten 30 - 60 sek. hoffe ich immer, dass keiner von den guten vorbei kommt, da ich ohne AB-Cooler und rudimentärer Waffenbestückung klar unterlegen bin.

Ich finde, wir nennen den Mod "Gotcha". Weil gezählt werden die Punkte auf deiner Weste (Schiffshülle).
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 19.03.2005, 17:50    Post subject: Reply with quote

man könnte der amerikanisierung auch entgegentreten und es "Hascher" oder "Ich hab Dich" nennen zwinkern

im d3-sdk sind die infos drin wie man mod's macht. ich konnte damals allerdings nicht viel damit anfangen. compiliert wird mit einem c-compiler, z.b. dem gcc, den man auch für dallas braucht.
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 19.03.2005, 19:58    Post subject: Reply with quote

Quote:
man könnte der amerikanisierung auch entgegentreten und es "Hascher" oder "Ich hab Dich" nennen


lol warum nich pullemulle oder sowas?

die idee is cool. wird das bis ostern noch fertig? Cool
Back to top
View user's profile Send private message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 19.03.2005, 21:01    Post subject: Reply with quote

jeder Vausstreffer nen Punkt? Wohl eher nicht.
Und wenn man jemanden mit dem MD durch die Gegend kickt, wäre der froh, wenn er stattdessen tot wäre. Denn dann hätte der Gegner nur einen Punkt gemacht, statt dem desorientierten Opfer ganze Serien zu jeweils einem Punkt aufs Fell zu brennen.


Last edited by Zorc on 19.03.2005, 21:10; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 19.03.2005, 21:16    Post subject: Reply with quote

Wenn Vauss-Only gespielt wird, wäre es doch auch interessant.

Man könnte natürlich auch Punkte in dem Maße vergeben,wie groß halt der jeweilige Schaden wäre, den man erzeugen konnte.

Ist halt ein Fun-Mod, der aber auch gut fürs Training wäre da man sich gezielt auf den Dogfight konzentrieren kann, und nicht ständig durch Tode und Waffensammeln abgelengt wird.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 19.03.2005, 21:33    Post subject: Reply with quote

Dann doch lieber eine Statistik:

X Schüsse, Y getroffen = Z% Ausbeute

(Da werden Dauerballerer mal sehen, das es auch ohne dieses Dauerfeuer besser gehen kann)

Aga

_________________
- Wer es nicht weiss, der weiss es nun -
Mitspieler für ET-L gesucht - gemütlich 2 mal die Woche spielen - TS + Server vorhanden - bitte nur normalos - keine HS Spezies Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Fighter
DO-Anwärter


Joined: 16 Feb 2003
Posts: 1572
Location: Aachen

PostPosted: 19.03.2005, 21:49    Post subject: Reply with quote

Zorc wrote:

Und wenn man jemanden mit dem MD durch die Gegend kickt,


Wenn genau das nicht passiert, ist es eine tolle Sache.
Da müsste ein kurzes Aufblinken und ein Audio drauf aufmerksam machen, Punkt verbuchen und gleich geht weiter... Sehr glücklich

_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....
Back to top
View user's profile Send private message
Chefkoch
Forum-Nutzer


Joined: 13 Apr 2004
Posts: 591
Location: Deutschland

PostPosted: 20.03.2005, 00:16    Post subject: Reply with quote

Zorc wrote:

Und wenn man jemanden mit dem MD durch die Gegend kickt, wäre der froh, wenn er stattdessen tot wäre.


Das kann man bestimmt umgehen,z.B. kann man ja die Schleuderpower der MD im Mod reduzieren.
Was ich gut fände, falls man sich auf einen Mod mit allen Waffen einigt, dass keine "Spray and Pray" Waffen in diesen Mod kommen. Also weg mit den Secondarys wie Smart, Napalm, Frag und Mortar. Punkte soll man sich hier im guten alten Dogfight erarbeiten grinsen. Eine weitere Modifikation sollte die unbegrenzte Energie für die Primary sein (oder wenigstens der geringere Verbrauch an Energie). Es ist nervig, dass man gute Dodfights nach einer Minute unterbrechen muss, um Energie nachzutanken.
Das mit dem Punktezählen könnte man ja so machen, dass die Schilde wie gewohnt runtergehen. Ist man bei Null Schilde angekommen springen sie wieder auf 100 und der Gegner bekommt einen Punkt. Wichtig ist auf jedenfall, dass die Schilde glühen, wenn man jmd trifft.

Wenn der Mod schon von uns hier ins Leben gerufen wird, dann sollten wir ihn vielleich "german dogfight" nennen, oder "DF Dogfight", aber da können wir ja mal eine Namenssammlung machen und dann eine Abstimmung hier laufen lassen.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 20.03.2005, 00:48    Post subject: Reply with quote

Derjenige, der sich die Mühe macht so ein Teil zu schreiben, sollte schon die Freiheit haben, es zu benennen wie ihm gefällt. Auch die Details sollten ihm überlassen bleiben.

Die Waffen selbst zu modifizieren, um etwa bei der MD einen geringeren Impuls zu übertragen, halte ich für falsch. Es soll ja ein richtiger Dogfight sein, und da gehört es auch dazu zu lernen, sich von einem MD-Treffer zu erholen und zurückzuschießen.


Wem der Mod dann nicht gefällt, kann natürlich dann jederzeit selbst einen schreiben...
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
VEX-Fighter
DO-Anwärter


Joined: 16 Feb 2003
Posts: 1572
Location: Aachen

PostPosted: 20.03.2005, 01:04    Post subject: Reply with quote

Munk wrote:

Die Waffen selbst zu modifizieren, um etwa bei der MD einen geringeren Impuls zu übertragen, halte ich für falsch. Es soll ja ein richtiger Dogfight sein, und da gehört es auch dazu zu lernen, sich von einem MD-Treffer zu erholen und zurückzuschießen.


Sorry Munk, aber jetzt kann ich Dir nicht ganz folgen. Wäre doch cool, wenn man getroffen wird, kurz aufleuchtet und der andere erhält einen Punkt, Auch die Energie die Chefkoch anspricht halte ich für entscheidend.

Ich fände das echt klasse wenn das umsetzbar wäre. grinsen

_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 20.03.2005, 02:04    Post subject: Reply with quote

was bringts wenn man nen mod nach seinen vorstellungen bastelt und keine sau spielt damit? lol.

warum man die waffen in einem mod nicht auch modden soll versteh ich nicht. du weißt genau, dass man beim ersten krassen md treffer eines guten piloten, zu 80% tot ist. das macht vielleicht dir spaß, sonst keinem.

in einer multi-kulti-community sollte man nicht drauf beharren etwas nationales einbringen zu wollen. die spielidee kommt gotcha! ziemlich gleich. -> my favorite! Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 20.03.2005, 04:02    Post subject: Reply with quote

was denn, pullemulle is doch geil grinsen
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 20.03.2005, 10:53    Post subject: Reply with quote

Hm noch keine Zeile ist geschrieben, aber die Nörgelei fängt schon an...

Was spielbar und nicht spielbar ist, zeigt sich nur im Spiel.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 20.03.2005, 11:39    Post subject: Reply with quote

Genau so ist das Munk Winken
da kannst machen was willst Du, zersabbelt wird das immer.
Intuitiv, oder was sagst (verlangst) Du immer.... Winken

Da hilft nur eins: Nicht schnacken sondern handeln.
Und gebratene Tauben gibt es auch nicht, nur leidvolle Erfahrungen bis hin zum Ärgern.
Also hau rein und beiss Dich durch, das Bedarf besteht sieht man ja.
Das gewünschte ist alles machbar wenn auch nicht alles davon sinnvoll ist.
Ein Tipp dazu, verlege das nicht alles in das Programm, sondern nutzte die GAM, das reduziert den Traffic.

Und noch Eines, möglich ist Alles, nur den Nerv der Leute zu treffen, das ist fast unmöglich.
Also bau das Ding nach Deinen Vorstellungen, entweder es kommt an oder nicht.

PS, ich benutze den MS-VC6++ der bringt alles mit.
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 20.03.2005, 11:55    Post subject: Reply with quote

Danke Atan, Du bist in der Richtung ja etwas erfahrener. Man kann es nicht jedem Recht machen. Von daher bleibt mir eh keine andere Wahl, als es meinen eigenen Vorstellungen anzupassen.

Nur soviel zur MD: Meiner Erfahrung nach ist der Kick der MD umso stärker, je zentraler das Schiff getroffen wurde. Bei einem Streifschuss wird das Schiff nur ein wenig aus seiner Orientierung abgelenkt.
Wenn also jemand wie ein Fußball herumgekickt wird, ist das nicht Fehler der MD, sondern eigener Fehler des Flugstils (zu vorhersagbar).
Entweder geht es euch darum, daß MD-Fights nicht so schnell vorrüber sind, dann wird dieser Mod hoffentlich das richtige sein werden.
Oder es geht euch darum, daß ihr nicht so gerne herumgeschubst werdet. Dann spielt Instareap. Da seit ihr gleich tot wenn getroffen wurdet.
Und wer am liebsten garnicht mit MD spielen möchte - der soll die MD halt abstellen.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 20.03.2005, 12:00    Post subject: Reply with quote

Pfeil Munk, was Du als Nörgelei empfindest, sehe ich als konstruktive Diskussion. Meinungen einholen, Ideen sammeln, Namenvorschläge machen, umher spinnen. Den Rahm aus all dem Hirnschmalz an einen fähigen Programmierer reichen und der macht da was tolles draus. Warum sollten wir die Produktentwicklung hier anders betreiben, als in Industrie und Wirtschaft?
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group