Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Descent im Netzwerk auf Apple

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Cyrus
Forum-Nutzer


Joined: 07 Jun 2001
Posts: 15
Location: Germany

PostPosted: 26.07.2001, 08:53    Post subject: Descent im Netzwerk auf Apple Reply with quote

Hallo Leute,

ich hätte gern mal gewußt ob ich mit einem Apple-Rechner in einem normalen Netzwerk mit anderen PC spielen kann. Ich weiß zwar das Descent auf Apple kanss gut läuft, aber über die Kompatibilität zu Microsoft-Netzwerken nichts. Vielleicht könnte Ihr mir helfen?


Cya in the mines

Cyrus the virus [DCG]Cyrus

mäßiger Pilot, ab ich geb mir mühe!
Back to top
View user's profile Send private message
Bitch
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 295
Location: Bremen [Germany]

PostPosted: 26.07.2001, 09:04    Post subject: Reply with quote

Hi Cyrus,

mit TCP/IP müsste es eigentlich klappen...(vielleicht, eventuell...)

greetings, b!tch

Back to top
View user's profile Send private message
Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 26.07.2001, 16:33    Post subject: Reply with quote

also auf fischleins lan war ja maystorm mit sein apple rechner ...
er hatte keine probleme

Back to top
View user's profile Send private message
Cyrus
Forum-Nutzer


Joined: 07 Jun 2001
Posts: 15
Location: Germany

PostPosted: 27.07.2001, 08:17    Post subject: Reply with quote

Cool, Leute! Danke schön für Eure Beiträge. Dann kann ich ja ruhigen Gewissens einen neuen Rechner kaufen. Wir sehen uns dann auf der nächsten LAN.


Cyrus the virus
...hacken for ever


mäßiger Pilot, ab ich geb mir mühe!
Back to top
View user's profile Send private message
Bitch
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 295
Location: Bremen [Germany]

PostPosted: 27.07.2001, 09:33    Post subject: Reply with quote

Aber doch wohl nicht einen Mac? Letzten Montag hatte ich das "Vergnügen" mit einem Mac G4 (MacOS 9) zu arbeiten. Ach du dicke Kacke! Die Kisten stürzen ja noch öfter als Windows-Gurken ab...

So etwas instabiles habe ich ja nur bei Baumarkt- oder Media-Markt-Rechner gesehen...

Echt entäuschend, ich weiss nicht, was Apple-Freaks da soll toll dran finden...

greetings, b!tch

greetings, b!tch
Back to top
View user's profile Send private message
Cyrus
Forum-Nutzer


Joined: 07 Jun 2001
Posts: 15
Location: Germany

PostPosted: 27.07.2001, 12:58    Post subject: Reply with quote

Apple hat schon Fenstertechnik vom feinsten gehabt als Microsoft noch in eine Garage hauste. Als ich das letzt mal auf Apple gearbeitet habe war ich hoch zufrieden. Nicht mehr ewiges konfogurieren und dies passt nicht, das passt nicht - keine albernen Systemvoraussetzungen zu erfüllen und Ausnahmefehler. Ich bin sehr zuversichtlich, abgesehen davon das der Dual-G4 dreimal so schnell ist wie ein P4 1,0 Ghz. Ich benutze ja eigentlich auch immer die selben Progs und somit habe ich auch keinen Probleme mit der Kompatibilität. Aber wir werden sehen. Ich freu mich schon auf das erste Match gegen Dich "Bitch". Natürlich auf Apple!!!!!!!!!!!

Cya

Cyrus the virus

mäßiger Pilot, ab ich geb mir mühe!
Back to top
View user's profile Send private message
Bitch
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 295
Location: Bremen [Germany]

PostPosted: 27.07.2001, 14:08    Post subject: Reply with quote

Ich bin bestimmt kein Verfechter von Windoofs, aber ich war echt entäuscht vom Mac. Lotus Notes 5.05 lief nicht gut, Netscape stürtzte ständig ab, ebenso der MS Internet Explorer für Apple...(getestet auf MacOS 9 und 8.6)

Teilweise kann man nicht an den Konfigurationen herumfummeln, ich mag es lieber, wenn ich die "intelligenten" Systeme von Hand an meine Bedürfnisse anpassen kann, geht bei MacOS auch eher nicht so richtig...

Na ja, mit dem Speed ist das so eine Sache. Ein Dual-CPU-System nützt ja nur etwas, wenn Betriebssystem und Anwendungsprogramme dieses Modus unterstützen. Photoshop kann das wohl, aber die meiste Software nicht. Da bleibt für ein Desktop-System kein Vorteil. D3 profitiert mit Sicherheit nicht von Dual-CPU-Systemen (sieher diverse c"t-Ausgaben). Manche Anwendungen laufen sogar langsamer, da Speicherzugriffe nun von zwei CPUs kommen und verarbeitet werden müssen (Systemarchitekten, korrigiert mich!). Das Geld für einen Dual-Mac kannst Du echt sparen.

Ich glaube nicht, das mein p3 933 mit Geforce GTS von einem G4 zu toppen ist...

Aber schön aussehen tun die Kisten...

Übrigens, diverse Level und MODs für D3 laufen nicht auf den Mac-Kisten...(siehe descent.dk Forum)

Ich will Dich aber nicht vom Kauf eines Mac abhalten...

Mal sehen, wie dann Deine Erfahrungen sind...



greetings, b!tch
Back to top
View user's profile Send private message
Metatron
Forum-Nutzer


Joined: 16 Apr 2001
Posts: 153
Location: Bangor, Wales, UK

PostPosted: 03.08.2001, 18:14    Post subject: Reply with quote

hey cyrus. coolchris meinte glaub ich mich mit "Maystorm".
Also ich spiel auf nem Apple-Laptop und hatte bis jetzt nie Probleme bei spielen über TCP/IP.
Probleme mit D3 gibts aber schon:
- bestimmte levels laufen im Moment noch nicht: vor allem die von Skyrat, der lokalisiert seine Custom-textures mit C:/ und das versteht der Apple nun mal nicht (gleiches Problem gibts auch bei Bluemoons Minverva) Das Problem ist Skyrat aber bekannt, und die neuen macht er auf ne kompatible ARt und Weise.
- richtige MODs laufen nicht, sind noch nicht konvertiert. Wie zum Beispiel Duel. (wenn nur Schiffe verändert werden gibts keine Probleme)
- größtes Problem, glaub ich: kein Gate. Das heisst, Du bist auf PXO angewiesen, solange bis jemand etwas äquivalentes für den Mac programmiert.

--- Metatron / Pandora / Pazuzu


Back to top
View user's profile Send private message
Cyrus
Forum-Nutzer


Joined: 07 Jun 2001
Posts: 15
Location: Germany

PostPosted: 05.08.2001, 23:39    Post subject: Reply with quote

Danke Metatron, ich habe Maystorm auch schon fälschlicher Weise angeschrieben gehabt und er hat mir dann auch gesagt das jemand anders gemeint sein muß. Für Deinen Tip hab vielen Dank. Aber ich werde aus Kostengründen und nur aus Kostengründen wohl doch erst mal beim PC beleiben müssen. Aber ich bin auf jeden Fall mit Dir...


Cya

Cyrus
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 06.08.2001, 10:28    Post subject: Reply with quote

Das sind die selben Gründe weshalb ich kein Linux fahre wie warum ich keinen Apple habe - zumal ich mit dem System was ich zuletzt hatte keinen Stress zum Thema blaue Bildschirme etc. hatte

Sowieso: wenn ich daran denke was ich / wir für Stress mit IBM-comp. PCs in Verbindung mit M$ Windows hatten - und was - zumindest ich - jetzt noch damit habe - muss ich sagen das ICH mit Win98 (Kein SE oder so) und meinem jetztigen Rechner eigentlich sehr zufrieden bin.



da fonk... is something you can - errrrr - fonk.

Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group