View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 21.12.2004, 00:46 Post subject: Attachments / Anhänge |
|
|
Yo liebe Leute.
Heute ist Derick aufgefallen, dass im Thema "Mission am Saturn" die Bilder der ersten Seiten fehlen.
Atan hat sie aber seines Wissens nach nicht gelöscht. Eine Automatische Löschung sollte es nicht geben, weil er gar nicht viel hochgeladen hatte.
Könnt Ihr bitte mal schauen, ob bei euch auch sowas passiert ist?
An dieser Stelle möchte ich schon mal eine andere Sache ankündigen: Bei der Suche nach einem Fehler habe ich nochmal einen Blick in die Uploads geworfen. Mittlerweile sind 50% der Uploads in den PrivateMessages. Ich hab es zu Anfang schon gesagt: Das ist nicht Sinn der Sache. Jeder von euch hat nen Email-Account. Ich werde in ein paar Tagen ALLE Attachments in den Privaten Nachrichten löschen und danach die Funktion für Private Nachrichten abschalten. Es geht nicht nur um Traffic oder Speicherkapazitäten, sondern vor allem um CPU-Lasten die durch das Uploaden entstehen. Für alle die jetzt sagen "och nöööö - so ne Sch....e!":
Wer Mitglied von Descentforum.NET ist, bekommt nen FTP-Zugang wo er Sachen speichern kann (kann auch für Homepages genutzt werden). Ich leiste da gern auch noch Hilfe, für die keine Ahnung von FTP haben. FTP ist nicht mal ANSATZWEISE so "problematisch" in der Behandlung wie viele denken, und nicht mal ANSATZWEISE so problematisch was Prozessorlasten angehen, im Vergleich zu dem hier. Wer noch kein Mitglied ist oder war: Werde es!
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 17.02.2005, 03:54 Post subject: |
|
|
Ja - der Verdacht hatte sich bestätigt: Immer wenn ich nach alten Anhängen gesucht habe, konnt ich die nicht mehr finden, und die letzte Datensicherung hab ich dann mal etwas anders gestaltet. Dabei hab ich dann rausgefunden das ne Menge Uploads einfach weg sind.
Ich hab aus der Datensicherung die Uploads wiederhergestellt, aber irgendwie bringts das leider nicht. Da ist ne Menge verloren gegangen. Die Dateien sind zwar noch / wieder da - aber eben nicht mehr in den posts verfügbar.
Ich hab das System heute umgestellt. Mal sehen ob es sicherer läuft. So oder so empfehle ich aber: Wer Mitglied ist, sollte sich nen FTP Account besorgen, und wer nicht weiss wie sowas funktioniert: Ich helfe gern dabei es zu lernen. Gebrauchbare Tools etc.pp. geb ich auf Anfrage gern mit raus.
Ich bitte euch nochmals: Sollte euch auffallen, dass Attachments verschwinden die SEIT HEUTE, dem 17.02.2006 ge-uppt wurden: MELDET mir das!
Also denn...
|
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 17.02.2005, 13:27 Post subject: Verlinken heisst das Zauberwort |
|
|
Darum bin ich für das Verlinken von Anhängen. Das ist zwar 'n ticken aufwändiger, dafür hat man aber den angesprochenen Ärger nicht, Checkor hat weniger zu spiegeln und der hässliche Rahmen um das Bild bzw. die Datei fällt weg.
Ich empfehle daher jedem sich 'n paar 100MB kostenlosen Webspace und 'nen Freien FTP-Client zuzulegen. Den freien Webspace kann man für das hinterlegen von Bild-, Film- u. Audiodaten nicht nur fürs Forum nutzen. Und die Handhabung ist nicht so schwer, wie man's sich manchmal denkt.
Besteht Interesse an einem kleinen Workshop?
|
|
Back to top |
|
 |
Vengeance Forum-Nutzer

|
Posted: 17.02.2005, 18:41 Post subject: |
|
|
Do_Checkor wrote: | Ich bitte euch nochmals: Sollte euch auffallen, dass Attachments verschwinden die SEIT HEUTE, dem 17.02.2006 ge-uppt wurden: MELDET mir das! |
Sollen wir jetzt genau ein Jahr warten, um dir das im Falle des Falles melden zu können?
_________________ Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen. |
|
Back to top |
|
 |
Dark Forum-Nutzer

|
Posted: 18.02.2005, 00:51 Post subject: |
|
|
unser Checkor ist der zeit mal wieder weit voraus.
übrigends Atan ... falls du noch ungefähr weißt welche bilder du gepostet hattest und diese bilder
bei dir noch vorhanden sind, dann pack sie bei mir auf den server und verlinke sie nach hier.
hättest du eigentlich auch gleich so machen können.
soooo viele zugriffe gibt das ja nun auch wider nicht das ich drann arm werd
_________________ Dark
wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht
Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Last edited by Dark on 18.02.2005, 01:17; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 18.02.2005, 02:31 Post subject: |
|
|
@ Veng: oops. ich mal wieder...
@ Dark: LOL
@ Atan: Check Deine emails mal - dann bekommst auch von mir ne neue Möglichkeit um sowas "loszuwerden"...
|
|
Back to top |
|
 |
|