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Zorc Forum-Nutzer
Joined: 05 Jul 2001 Posts: 961
Location: Ratzeburg
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Posted: 18.03.2006, 21:34 Post subject: |
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läuft bei mir, sieht auch toll aus, hab aber nur 7-10 fps, wenn ich die regler voll aufreisse.
v5 ist dann doch wohl an ihren grenzen.
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holbred Forum-Nutzer
Joined: 21 Jan 2005 Posts: 69
Location: Germany
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Posted: 19.03.2006, 20:31 Post subject: |
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Habe gerade eben Version 1.5.174 ausprobiert, die hochauflösende Texturen unterstützt. Obwohl diese noch nicht vollständig sind, ist der erste Eindruck wirklich großartig! Zusammen mit dem Rauch machen sie aus D2 fast ein neues Spiel!
Herunterladen kann man sich die Texturen hier:
http://novacron.koolbear.com/
Die Texturen müssen in das Unterverzeichnis Textures von Descent2 kopiert werden.
Um sie zu aktivieren, muss in der d2x.ini folgender Befehl eingetragen werden:
-hires_textures
_________________ meine Site zu D1-D3 mit Tipps, Tricks und Hints |
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korghano Forum-Nutzer
Joined: 20 Mar 2005 Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau
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Posted: 19.03.2006, 20:51 Post subject: |
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holbred wrote: | ist der erste Eindruck wirklich großartig! |
stimmt wenn sie nur nicht so hardware hungrig wären
holbred wrote: | Die Texturen müssen in das Unterverzeichnis Textures von Descent2 kopiert werden. |
und was machen wenn das unterverzeichniss nicht existent ist
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holbred Forum-Nutzer
Joined: 21 Jan 2005 Posts: 69
Location: Germany
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holbred Forum-Nutzer
Joined: 21 Jan 2005 Posts: 69
Location: Germany
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Posted: 20.03.2006, 15:31 Post subject: |
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Vielleicht sollte man noch dazusagen, dass sich die hochauflösenden Texturen nach dem Entpacken bereits in einem Ordner namens "Textures" befinden. Einfach diesen Ordner ins Descent2-Verzeichnis kopieren.
Wird der Ordner "Textures" in einen bereits vorhandenen Ordner "Textures" kopiert, funktioniert das Ganze natürlich nicht! Dann würde der Pfad z.B. c:\Descent2\Textures\Textures lauten, was falsch wäre!
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korghano Forum-Nutzer
Joined: 20 Mar 2005 Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau
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Posted: 23.03.2006, 20:16 Post subject: |
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schaut irre gut aus mit diesen texturen nun noch mit abgasen erzeugenden raketen
eine homing missiles die kreuz und quer durch einen raum fliegt zieht eine herrlich aussehende rauchspur hinterher
Last edited by korghano on 23.03.2006, 20:17; edited 1 time in total |
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korghano Forum-Nutzer
Joined: 20 Mar 2005 Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau
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Posted: 19.06.2006, 23:30 Post subject: version 1.6.76 verfügbar |
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version 1.6.76 verfügbar
edit karx11erx....
Wesentliche Neuerungen und Korrekturen sind:
- Integriertes Hilfesystem erklärt die meisten Menüpunkte (mit F1 aufrufen)
- Cloaks und Invulnerabilities können jetzt aufgespart und bei Bedarf eingesetzt werden
- Es gibt einen neuen Steuerungmodus mit der Maus, bei dem sie ähnlich wie ein Joystick arbeitet (je mehr sie aus der Bildschirmmitte verschoben wird, desto stärker dreht sich das Schiff)
- Es wurde ein massiver Fehler aus dem UDP/IP-Netzwerkcode entfernt, der alle möglichen Probleme verursacht hat (z.B. fehlgeschlagene Verbindungsversuche, Powerups wurden dupliziert, Spieler konnten sich nicht sehen, etc.)
- Die gerenderten Descent 1-Filme der PSX-Version sind jetzt für D2X-XL verfügbar
- Die Reaktor-Countdown-Zeiten für Descent 1 wurden korrigiert (sind offensichtlich kürzer als in Descent 2)
- Es wurden einige Menüfehler entfernt, die Abstürze verursacht haben
- Einige Fehler, die zu Abstürzen unter 64-Bit-Linux geführt haben wurden entfernt
- Unter Linux D2X-XL schreibt Dateien jetzt in Unterverzeichnisse des Home Directories und nicht mehr ins User Directory.
end karx11erx..
ich folge mit diesem posting einer bitte von karx11erx dieses update von d2x unters volk zubringen ...
ich bitte jegliche fragen die in die tiefe dieses updates gehen an den autor von d2x zu stellen ich kann in diesem fall keinerlei antwort und rede geben .
Last edited by korghano on 19.06.2006, 23:31; edited 1 time in total |
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Vengeance Forum-Nutzer
Joined: 11 Feb 2002 Posts: 1338
Location: Hünfeld
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Posted: 21.07.2006, 11:55 Post subject: |
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Weiß jemand wie ich Bugs für D2X-XL melden kann? Ich hab mich zwar bei dieser Firma angemeldet, die bei Diedel auf der Homepage steht, wo man Bugs melden kann, aber ich komm da nicht weiter. Ich hab einige gravierende Fehler entdeckt, einer bringt meinen Rechner komplett zum Absturz.
_________________ Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen. |
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korghano Forum-Nutzer
Joined: 20 Mar 2005 Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau
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Posted: 21.07.2006, 14:38 Post subject: |
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Vengeance wrote: | Ich hab einige gravierende Fehler entdeckt, einer bringt meinen Rechner komplett zum Absturz. |
die version 1.6.103 war bei mir auch extrem abstürze ohne ende sie sollten mit der version 1.6.106 behoben sein
andyx
kein thema zocke gerne online hab am we zeit du auch ?
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korghano Forum-Nutzer
Joined: 20 Mar 2005 Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau
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Posted: 22.07.2006, 09:51 Post subject: version 1.6.111 verfügbar |
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die probleme d2x-xl stürzt ab , pc hängt sich auf dieverse probleme mit der map sollten mit der aktuellen version 1.6.111 behoben sein
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Vengeance Forum-Nutzer
Joined: 11 Feb 2002 Posts: 1338
Location: Hünfeld
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Posted: 22.07.2006, 12:03 Post subject: |
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Manche der Probleme auf der History-Site von D2X-XL stammen von mir. Gestern kamen insgesamt fünf neue Versionen raus. Diedel und ich haben gestern teilweise gemeinsames Bugfixing betrieben, aber einige Fehler stehen wohl noch aus.
_________________ Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen. |
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korghano Forum-Nutzer
Joined: 20 Mar 2005 Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau
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Posted: 12.10.2006, 11:43 Post subject: |
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es steht mal wieder ein megaupdate ins haus inclusive ein paar screenshots zum anfüttern .......
edit karx11erx......
D2X-XL Mega-Update
- Neue Beleuchtungsverfahren eingebaut (an OpenGL angelehnt) -> farbiges Licht für alle Missionen
- Neuer Spielmodus 'Monsterball' (wie in D3)
- Neuer Spielmodus 'Dunkelheit' (Licht nur von Waffen, Flares, Explosionen)
- Raucheffekte schwerstens verbessert
- Zielmarkierungen und Schadensanzeigen eingebaut
- Optik der Schildsphäre verbessert
- Flaggen werden in CTF-Spielen jetzt nachgeschleppt (wie in D3)
- Hires-Texturen jetzt auch für Descent 1-Level
Dazu mindestens 1000 Bug Fixes, und das alles in einem SVN-Repository auf SourceForge.net, weil's so schön ist.
screenshots
Gibt noch was neues: Schönere Abgasflamme ...
descent2.de/images/worklog/thruster.jpg
nachtrag....
descent2.de/images/worklog/msl-smoke1.jpg
Last edited by korghano on 13.10.2006, 00:47; edited 1 time in total |
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korghano Forum-Nutzer
Joined: 20 Mar 2005 Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau
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Posted: 01.12.2006, 20:08 Post subject: |
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neues update verfügbar .........
folge hiermit einer bitte von karx11erx die neuesten errungenschaften von d2x-xl unters volk zubringen
guggst du Hier zwei Bildchen:
D2X-XL ermöglicht jetzt die Darstellung von Schatten in Echtzeit!
Das war die gute Nachricht, jetzt kommt die schlechte:
Die Schiffs- und Robotermodelle von Descent 2 sind so fehlerhaft, dass sie keine richtigen Schatten werfen. Das liegt nicht an einer fehlerhaften Implementierung. Für korrekte volumetrische Schattenberechnung müssen die Modelle geschlossen sein, also keine Löcher in ihrer Hülle haben (selbst wenn die Löcher von aussen nicht sichtbar sind). Das Ergebnis sieht sonst so aus:
Jetzt kommt aber wieder eine gute Nachricht:
D2X-XL enthält auch Support für 'schattenfeste' Modelle. Diese müssen einfach als Custom Models (z.B. mit Polytron) erstellt und in eine hxm-Datei namens d2x-xl.hxm eingetragen werden. d2x-xl.hog enthält bereits eine solche Datei mit einem korrekten (und etwas aufgehübschten) Modell des Pyros:
Mehr kann man im Worklog auf meiner Descent-Site nachlesen.
Last edited by korghano on 01.12.2006, 22:21; edited 2 times in total |
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