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neue Version von D2X-W32 verfügbar
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korghano
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Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 05.12.2005, 12:55    Post subject: Reply with quote

VEX-Spirit wrote:
fehlt ist die Joystick Deadzone Einstellung. Können wir die bitte wieder bekommen?

er hat sie wieder gefunden und eingebaut sollte wieder funzen
Auf den Arm nehmen jaja der karx bissel zerstreut isser schon grinsen
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VEX-Spirit
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Joined: 20 Jun 2004
Posts: 44
Location: Gießen

PostPosted: 07.12.2005, 13:59    Post subject: Reply with quote

Again. Dankeschön Smilie
_________________
Manchmal hilft nur noch Zähne hoch und Kopf zusammenbeißen.

Habt ihr euch schonmal gefragt wie man irgendwo vorrübergehend stehenbleibt?
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korghano
Forum-Nutzer


Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 24.02.2006, 18:35    Post subject: Reply with quote

in der neusten version von d2x-xl Pfeil 1.5.132 hat sich karx wieder intensiv um D1 gekümmert Pfeil überarbeitet sind folgende Optionen Texturen, Sounds, Musik, Briefings, Schiffsphysik
ergo fast neues D1 Winken habe mir das angeschaut und bin schlicht weg begeistert wer daran interesse hat unbedingt rein schauen es lohnt sich grinsen
sollte die unwahrscheinlickeit bestehen das jemand nicht weiss wo man d2x-xl bekommen kann , der guckt hier Pfeil descent2.de
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Munk
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Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 24.02.2006, 19:30    Post subject: Reply with quote

Riecht man da die Konkurrenz von DXX-Rebirth ? :) Wie sagt man so schön, Konkurrenz belebt das Geschäft....
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Terminator
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Joined: 23 Feb 2004
Posts: 253

PostPosted: 24.02.2006, 20:06    Post subject: Reply with quote

Korgh, bei dir läuft die 1.5.132?
Bei mir ist nach dem Intro Schluss und ich komme in den Genuss, meinen Desktop zu betrachten.
Die 128er lief hingegen noch tadellos. Sehr merkwürdig...
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Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 24.02.2006, 20:19    Post subject: Reply with quote

korghano wrote:
in der neusten version von d2x-xl Pfeil 1.5.132 hat sich karx wieder intensiv um D1 gekümmert...fast neues D1 Winken habe mir das angeschaut und bin schlicht weg begeistert...


Ich habe aktuell leider nicht einmal die Zeit, hie und da zu Hause ein kleines SP zu machen und lade mir Karx D2X-XL sporadisch herunter. Wie sieht es denn beim spielen von D1-Missionen mit der Botintelligenz aus. Ist das dann noch D2 oder auch D1?
Vor einiger Zeit von mir angesprochen meinte Karx, das auch umzusetzen wäre eine Unmenge an Arbeit, die er wohl nicht machen wolle. So steht es auch im DBB.
Da er sich in letzter Zeit wirklich sehr intensiv bemüht, eine sehr gute D1-Unterstützung zu integrieren hat er da ja vielleicht auch seine Meinung geändert.

Weiß da einer von euch was?
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korghano
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Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 24.02.2006, 20:34    Post subject: Reply with quote

Terminator wrote:
Korgh, bei dir läuft die 1.5.132?


vom allerfeinsten sogar d2x zauber mir eine farbspektabel auf dem tft das ich garnicht aufhören kann zu spielen allerdings muss ich dazu sagen nur auf meinem host pc mein notebook hat sich entgültig verabschiedet graka Weinen
karx greift im moment noch mal tüchtig in die trickkiste bin mal auf die nächsten versionen gespannt Ausrufezeichen

sniper
erstmal schön dich auch mal wieder zulesen Ausrufezeichen Lachen
zu der bot ki kann ich dir leider nichts genaues sagen da ich nie d1 spieler war und ergo keinen vergleich zu d1 und d2 ziehen kann da hilft nur selber spielen Winken übrigens unsere d2 online matches finden jetzt samstag 15:00 statt Sehr böse
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korghano
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Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 25.02.2006, 14:25    Post subject: Reply with quote

hier mal noch ein karxsches feedback bezüglich d1 interessant für sniper und andere d1 nostalgiker

edit karx

Im Grunde haben mich einige Mängel der D1-Unterstützung durch D2X-XL selber schwer gefuchst - z.B. die falschen animierten Texturen, oder die falschen Boss-Sounds. Ich mußte aber erst lange nachdenken, bevor ich eine Idee hatte, wie ich das lösen konnte. Inzwischen kann ich die gesamten D1-Daten lesen, also auch Robot-Daten und Polygon-Modelle. Allerdings ist damit nicht gesagt, dass die D1-AI umsetzbar wäre, denn im Unterschied zu den Texturen muß dazu wohl auch der D1-AI-Code übernommen werden, und das wäre eine größere Aufgabe.

Die Existenz von D1X-R ist also nicht der Grund für meine Verbesserungen; eher mein eigener Perfektionismus und die konstante Baggerei einiger hartnäckiger D1-Fans Winken.

end

termi

die letzte w32-xl hatte einen bug dieser ist von karx schon behoben und auf seiner hp steht nun eine lauffahige version zur verfügung....schau dir mal die neue option zur anzeige deiner waffen und ausrüstungicons im hud an grinsen ist eine cooles feature kannst du mit Alt+W ein/um/ausschalten.
hoffe wir sehen uns heute nachmittag einverstanden


Last edited by korghano on 25.02.2006, 14:34; edited 1 time in total
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Sniper
aka FHG


Joined: 31 Jul 2005
Posts: 650

PostPosted: 27.02.2006, 09:06    Post subject: Reply with quote

Hi Korg, das nenne ich umfassende Info Sehr glücklich : Zum einem denke Ich, das Karx dann umfassend gearbeitet hat und die AI eigentlich das Letzte ist, was er nicht umgesetzt hat. Kann ich aber verstehen, denn er schreibt ja heute wie damals, das das ein ganz schöner Akt sein würde.

Den neuen D2-Termin habe ich schon gesehen und die kleine, aber feine Gruppe, die sich gebildet hat Cool . Ich träume ja davon, eines Tages unangekündigt aus der Sonne auf euch herabzustürzen und alle wegzuputzen grinsen . Jaja, die Träume. Bis ich das mal hinkriege, schmachte ich (leider) weiter aus der Ferne.
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Zorc
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Joined: 05 Jul 2001
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Location: Ratzeburg

PostPosted: 27.02.2006, 22:49    Post subject: Reply with quote

hab mir heut mal wieder eine aktuelle Version installiert, da hat sich ja wieder gewaltig was getan.
Die 1.5.137 läuft gut, absolut vorbildlich, wie gut alles funktioniert. Auch die blau transparenten Menues find ich noch legitim als Modifikation. Macht alles einen sehr soliden, ausgereiften Eindruck (hatte zuletzt die 1.5.27 getestet, ist schon ne Weile her).

Hab da nur eine Frage bzgl. des Verhaltens im gemischten Multiplayer-Versionsbetrieb:

wenn z.B. jemand mit D2X-XP in ein Spiel kommt, das jemand anders mittels seiner normalen D2-Version (also ohne erweiterte Funktionen) gestartet hat, kann der XP-user dann weiter 2 Raketen gleichzeitig abschiessen, obwohl die anderen Spieler im Spiel das nicht können? wär ja unfair, wenn doch. Würd den sofort als Cheater kicken. Schlimm genug, dass es diese Funktion gibt (who needs it, anyways? ist wohl auch mehr für Leute, die sich das Fusion-Power-runterregeln-können gewünscht haben.. Mit den Augen rollen ) Aber die Doppelraketen sind sogar per default aktiviert, das sollte eigentlich nicht so sein, find ich.
Oder gibts diese Funktion nur im Singleplayer-Modus? Dann wärs mir worscht.

Wie ist überhaupt die Philosophie zum Gebrauch der proprietären Erweiterungen im Zusammenspiel mit nicht aufgebohrten Versionen, werden die automatisch deaktiviert im Multiplayer, oder gehts in Richtung "wer nicht D2x-XP nutzt, ist selber schuld"?
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korghano
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Joined: 20 Mar 2005
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PostPosted: 27.02.2006, 23:08    Post subject: Reply with quote

der autor von d2x-xl kann aus bekannten gründen hier nicht anworten ergo anfrage an ihn persönlich stellen gucks du Pfeil karx11erx(at)hotmail.com Mr. Green [/quote] er freut sich immer so über anfragen die d2x-xl betreffen Sehr böse

Last edited by korghano on 30.11.2006, 01:56; edited 2 times in total
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korghano
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Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
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PostPosted: 04.03.2006, 14:13    Post subject: Reply with quote

alle nostalgie fans guggen hier Ausrufezeichen

es gibt einen neuen Kommandozeilenschalter '-nostalgia X' (X = 0-3).

Siehe die switches doc für Details.

Achtung: Sämtliche Nostalgie-Programmeinstellungen werden im verwendeten Playerprofil gespeichert!
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korghano
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Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 13.03.2006, 11:44    Post subject: Reply with quote

edit karx

ich mache gerade eine Komplettübersetzung der Nachrichtentexte von D2X-XL ins Deutsche. Was zum Schluss rauskommt, wird die Möglichkeit sein, D2X-XL eine beliebige Sprache zu unterlegen. Habe die meisten Texte schon rausgezogen (habe sicher ein paar übersehen), und ca. 65% übersetzt (fehlen noch 310).

end
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korghano
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Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau

PostPosted: 16.03.2006, 23:41    Post subject: Reply with quote

edit karx

- Die Deutsch-Übersetzung ist komplett fertig, und ich habe sogar Hotkeys eingebaut
- Die Nostalgie-Einstellungen überschreiben ein Spielerprofil (Pilotendatei) nicht mehr, sondern D2X-XL trennt zwischen Standard- und Nostalgie-Einstellungen



- Ich habe D2X-XL ein nettes kleines Partikelsystem spendiert, sodaß beschädigte Roboter und Spielerschiffe qualmen und Raketen eine Rauchspur hinter sich herziehen. Vielleicht (noch) nicht perfekt, aber gar nicht so schlecht. Smilie

Als nächstes werde ich schauen, ob ich das OOF-Format direkt verwenden kann; wenn ja, gibt es bald hochaufgelöste Modelle (z.B. das D4-Pyro, wie klingt das? Sehr glücklich) in D2X-XL.

Echtzeitschatten mache ich garantiert auch noch irgendwann, das ist nur etwas komplizierter. Winken

end

hab mir das schon angeschaut und alle regler für die oben genennten effekte auf volle pulle gestellt sieht extrem spitze aus .
der meister untertreibt mal wieder masslos


grinsen
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Munk
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Joined: 30 Jun 2001
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PostPosted: 17.03.2006, 00:07    Post subject: Reply with quote

Mach mal Screenie :)
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korghano
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Joined: 20 Mar 2005
Posts: 518
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PostPosted: 17.03.2006, 00:55    Post subject: Reply with quote

Munk wrote:
Mach mal Screenie Smilie



nein spiele es selber einverstanden nur dabei kannst du vorbehaltlose eindrücke gewinnen
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holbred
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Joined: 21 Jan 2005
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Location: Germany

PostPosted: 18.03.2006, 20:34    Post subject: Reply with quote

Das Partikelsystem sieht ja schon sehr gut aus! Macht wieder richtig Spaß, D2 zu spielen! Winken

Allerdings ist es schon sehr ressourcenfressend. Bei schwächeren Rechnern sollte man auf die rauchenden Roboter verzichten und nur den eigenen Rauch sowie rauchende Raketen anzeigen lassen.

Mit den folgenden Befehlen in der d2x.ini läuft es übrigens etwas schneller:

-point_sprites
-vertex_arrays

_________________
meine Site zu D1-D3 mit Tipps, Tricks und Hints
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Munk
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Joined: 30 Jun 2001
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PostPosted: 18.03.2006, 20:42    Post subject: Reply with quote

Leider läufts nicht bei mir. Neugierig bin ich aber schon.
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holbred
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Joined: 21 Jan 2005
Posts: 69
Location: Germany

PostPosted: 18.03.2006, 20:58    Post subject: Reply with quote

Du solltest dir die aktuelle Version 1.5.173 von Diedels Homepage herunterladen.
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Munk
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Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 18.03.2006, 21:22    Post subject: Reply with quote

Schon klar.
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