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karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
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Posted: 01.06.2005, 22:06 Post subject: D2X-W32 1.4.14 |
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D2X-W32 1.4.14
- Neu: Blockierte Segmente können jetzt von Schüssen und Raketen durchquert werden.
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karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
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Posted: 02.06.2005, 22:40 Post subject: D2X-W32 1.4.15 |
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D2X-W32 1.4.15
- Behoben: In Multiplayer-Spielen hat bei Clients die Sicht nicht mehr gestimmt (man konnte nicht mehr die Mine vor einem sehen, dafür alles mögliche andere, meistens aber gar nix )
- Behoben: Spiel hängt, wenn man Tracker über d2x.ini einfügt.
- Behoben: Clients erkennen den letzten Tracker in Trackerlisten aus d2x.ini nicht.
- Behoben: Tracker-Ports aus Trackerlisten in d2x.ini werden falsch eingelesen.
Last edited by karx11erx on 02.06.2005, 23:22; edited 3 times in total |
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karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
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Posted: 05.06.2005, 20:25 Post subject: D2X-W32 1.4.16 - 1.4.17 |
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D2X-W32 1.4.16 - 1.4.17
- Behoben: Fadenkreuz nach Explosion des Spielerschiffs sichtbar.
- Behoben: Boss-Robots haben u.U. nach Laden eines Save games nicht mehr richtig funktioniert (waren völlig passiv).
- Behoben: Roboter nach Laden eines Save Games zu dunkel.
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karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
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Posted: 08.06.2005, 00:22 Post subject: D2X-W32 1.4.18: Lightmaps |
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D2X-W32 1.4.18: Lightmaps
- Neu: D2X-W32 unterstützt jetzt Lightmap-kontrollierte Beleuchtung. Die Lightmaps werden beim Laden des Levels oder Einschalten dieses Renderpfades im Render-Options-Menü berechnet (was einige Zeit dauern kann). Dieses Feature befindet sich noch im Beta-Stadium und steht nur in Singleplayer-Spielen zur Verfügung. U.u. werden Level damit zu dunkel ausgeleuchtet.
- Verbessert: Auto-Download ist etwas unempfindlicher gegen schlechte Verbindungen und funktioniert auch, wenn der Game Host das Spiel schon gestartet hat.
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karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
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Posted: 09.06.2005, 00:49 Post subject: D2X-W32 1.4.19 - 1.4.22 |
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D2X-W32 1.4.19 - 1.4.22
- Behoben: Diverse Probleme mit Lightmaps.
- Behoben: Die Knubbel in der Automap sahen nicht mehr rund aus (sondern wie ein Pacman, dem das Hirn explodiert ist ... )
- Behoben: Iris-Tür in Descent 1-Leveln wurde falsch konvertiert.
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karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
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Posted: 14.06.2005, 14:19 Post subject: D2X-W32 1.4.23 - 1.4.29 |
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D2X-W32 1.4.23 - 1.4.29
- Behoben: Dynamische Beleuchtung hat nicht zusammen mit Lightmaps funktioniert.
- Behoben: Manche gelben Lichter hatten rote Lightmaps erhalten.
- Behoben: Fehler in Cockpit und Statusbalken in Auflösung 320x200.
- Behoben: Flackern im Credits-Bildschirm.
- Behoben: Schwarze Ränder bei teiltransparenten Texturen (z.B. Energiefunken, Kraftfeld).
- Behoben: Teilweise fehlende Umrandung von Menüs.
- Behoben: Cockpits wurden in Kamerasichten gezeichnet, wenn Cockpit oder Statusbalken aktiviert waren.
- Behoben: Kameraansichten haben die schwarzen der Ränder der Breitwand-Ansicht übermalt.
- Behoben: Explosionen haben durch Wände geschienen.
- Behoben: Teile mancher Powerups (z.B. Full Map) waren durchsichtig.
- Verbessert: Einige Menü-Hotkeys eindeutig gemacht.
- Verbessert: Reichweiten-Berechnung von Lightmaps.
- Verbessert: Darstellungs-Qualität, wenn "Render Entire Mine" aktiviert ist.
- Geändert: Filmqualität jetzt standardmäßig auf niedrig, damit bei Abspielen des Intro-Films auf langsamen Maschinen kein Geruckel auftritt.
- Neu: Render HUD-Schalter im Toggles-Menü. Wenn deaktiviert, werden im Fullscreen View keinerlei HUD-Elemente angezeigt (für schönere Screenshots).
- Neu: Schieberegler für Lightmap-Reichweite im Render-Options-Menü.
- Neu: Unterstützung des Alpha-Kanals von TGA-Texturen.
Last edited by karx11erx on 14.06.2005, 14:21; edited 3 times in total |
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karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
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Posted: 18.06.2005, 23:19 Post subject: D2X-W32 1.4.30 |
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D2X-W32 1.4.30
- Geändert: Die Bewegungsrichtung in einer Speed Boost Area wird jetzt durch einen Vektor vom Mittelpunkt der Startseite (d.i. die Seite, auf der der Trigger sitzt) zum Mittelpunkt der Zielseite des Triggers bestimmt. Solange der/die Cube(s) zwischen Start und Zielseite also einigermaßen regelmäßig geformt sind, verläuft die Bewegung parallel zu den die Speed Boost Area begrenzenden Wänden.
- Geändert: In Speed Boost Areas kann jetzt das Spiel pausiert/verlassen oder das Options-Menü aufgerufen werden.
- Neu: Hängt ein Schiff in einer Speed Boost Area an der Wand fest, wird wieder der normale Flugmodus aktiviert.
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VEX-Fighter DO-Anwärter
Joined: 16 Feb 2003 Posts: 1572
Location: Aachen
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Posted: 19.06.2005, 00:57 Post subject: |
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Bei den täglichen verbesserten und behobenen Problemen von D2, muss ich als D3 Spieler mal fragen, ob Du nicht auch D4 entwickeln kannst.
Ist ja schon irre, wie Du D2 wieder Leben einhauchst, aber Leute wie Du, wären schon sehr hilfreich, ein neuses D4 zu entwickeln.
_________________ Wenn Du denkst gedacht zu haben.... |
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karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
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Posted: 19.06.2005, 14:29 Post subject: |
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Wenn ich Zeit hätte, könnte ich das (ich würde mich liebend gerne mal richtig in OpenGL einarbeiten), aber die habe ich nicht. Mal schaun, was aus Into Cerberon wird.
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karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
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Posted: 23.06.2005, 03:03 Post subject: D2X-W32 1.4.31 - 1.4.33 |
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D2X-W32 1.4.31 - 1.4.33
- Verbessert: Framerate mit mehreren gleichzeitig sichtbaren Monitoren.
- Behoben: Speed Boost, wenn das Ziel des Speed Boost Triggers die dem Trigger gegenüberliegende Seite ist (das Schiff also "reflektiert" werden soll).
- Behoben: Bei bestimmten Sichtwinkeln nur zwei oder drei Laserbalken sichtbar, wenn Quad Laser abgefeuert werden.
- Behoben: Zittern und Größenänderung mancher Bots (z.B. Smelter).
- Behoben: Geringe Framerate bei Anzeige von Lightmaps.
- Verbessert: Lightmap-Berechnung jetzt deutlich schneller.
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karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
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Posted: 23.06.2005, 12:45 Post subject: D2X-W32 1.4.34 |
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D2X-W32 1.4.34
- Neu: D2X-W32 versteht jetzt das Kennwort "d2x-name" in mn2-Dateien, das ab DLE-XP v1.4.15 für D2X-W32-Levels eingeführt wurde. Damit wird vermieden, daß Nicht-D2X-W32-Versionen solche Level laden und damit abstürzen.
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karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
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Posted: 04.07.2005, 12:56 Post subject: |
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Update-News nur noch hier.
Last edited by karx11erx on 04.07.2005, 12:57; edited 1 time in total |
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korghano Forum-Nutzer
Joined: 20 Mar 2005 Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau
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Posted: 07.10.2005, 14:42 Post subject: |
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Jetzt ermöglicht D2X-W32 daß bei Gegenwart mehrerer Boss-Roboter in einem Level der Level
erst beendet wird, wenn man *alle* Bosse zerstört hat, und nicht wie bisher nach Zerstörung eines der Bosse. Schalter befindet sich im
Gameplay-Optionsmenü.
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Munk Forum-Nutzer
Joined: 30 Jun 2001 Posts: 2140
Location: Herzogenrath
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Posted: 06.11.2005, 13:22 Post subject: |
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Klasse klasse, läuft sogar mit Cedega nun wirklich gut (70fps).
Die Framerate lag von einiger Zeit mal bei 15.
Supi :)
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VEX-Spirit Forum-Nutzer
Joined: 20 Jun 2004 Posts: 44
Location: Gießen
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Posted: 02.12.2005, 01:51 Post subject: |
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Beim Versuch die neue Version zu ent-raren, tritt ein Fehler auf, der besagt es seien unerwartete Daeienden erreicht worden und nicts wird extrahiert. Öffne ich die Rar Datei mit Winrar (ohne sie gleich zu extrahieren) findet sich nur die .dll Datei, nicht aber die .exe
_________________ Manchmal hilft nur noch Zähne hoch und Kopf zusammenbeißen.
Habt ihr euch schonmal gefragt wie man irgendwo vorrübergehend stehenbleibt?
Last edited by VEX-Spirit on 02.12.2005, 01:53; edited 1 time in total |
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korghano Forum-Nutzer
Joined: 20 Mar 2005 Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau
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Posted: 02.12.2005, 06:24 Post subject: |
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VEX-Spirit wrote: | Beim Versuch die neue Version zu ent-raren, tritt ein Fehler auf, der besagt es seien unerwartete Daeienden erreicht worden und nicts wird extrahiert. Öffne ich die Rar Datei mit Winrar (ohne sie gleich zu extrahieren) findet sich nur die .dll Datei, nicht aber die .exe
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habe diese geschichte heute morgen an karx weiter geleitet so wie ich ihn kenne dauert das nicht lange bis der fehler behoben ist ........der support bei karx ist super
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VEX-Spirit Forum-Nutzer
Joined: 20 Jun 2004 Posts: 44
Location: Gießen
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Posted: 03.12.2005, 08:06 Post subject: |
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Dankeschön
_________________ Manchmal hilft nur noch Zähne hoch und Kopf zusammenbeißen.
Habt ihr euch schonmal gefragt wie man irgendwo vorrübergehend stehenbleibt? |
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korghano Forum-Nutzer
Joined: 20 Mar 2005 Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau
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Posted: 03.12.2005, 16:36 Post subject: |
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VEX-Spirit wrote: | Dankeschön |
jep funzt wieder aber mit der neusten version von w32 hab ich massive probleme auf dem notebook ne halbe map und total verschwommen naja mal abwarten wie die sache auf dem host pc arbeitet
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VEX-Spirit Forum-Nutzer
Joined: 20 Jun 2004 Posts: 44
Location: Gießen
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Posted: 04.12.2005, 14:52 Post subject: |
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Ich habe gerade mal reingeschaut .Was mir nur wirklich wirklich fehlt ist die Joystick Deadzone Einstellung.
Können wir die bitte wieder bekommen?
_________________ Manchmal hilft nur noch Zähne hoch und Kopf zusammenbeißen.
Habt ihr euch schonmal gefragt wie man irgendwo vorrübergehend stehenbleibt? |
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korghano Forum-Nutzer
Joined: 20 Mar 2005 Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau
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Posted: 04.12.2005, 21:01 Post subject: |
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VEX-Spirit wrote: | Ich habe gerade mal reingeschaut .Was mir nur wirklich wirklich fehlt ist die Joystick Deadzone Einstellung.
Können wir die bitte wieder bekommen? |
stimmt werde mal karx fragen was er sich dabei gedacht hat anfrage ist raus
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