Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

neue Version von D2X-W32 verfügbar
Goto page 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Alternativen - Clones - Visionen
View previous topic :: View next topic  
Author Message
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 08.02.2005, 22:12    Post subject: neue Version von D2X-W32 verfügbar Reply with quote

D2X-W32 News-Thread

Dieser Thread ist ein reiner News-Thread, in dem ausschließlich Updates für D2X-W32 bekannt gemacht werden sollen.

Bitte hier also nicht posten. Smilie

Es gibt hier einen eigenen Thread für D2X-W32 Fehlerberichte, Vorschläge und Geplauder; außerdem existiert die Möglichkeit, Details per PM zu klären.

Die jeweils aktuelle Version und eine Beschreibung von D2X-W32 gibt es hier.



Korrekturen:
  • kein Absturz mehr beim laden alter Player Files
  • Ditto alte Demo Files
  • Work around für Level, die Ham files mit mehr als der Standardzahl Polygon-Modelle verwenden. Evtl. werden Bots nicht angezeigt oder gespawnt, aber D2X-W32 stürzt nicht mehr nach einer Warnmeldung ab.
Neues Programm auf meiner Descent Site.


Last edited by karx11erx on 20.04.2005, 11:54; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 11.02.2005, 19:26    Post subject: Reply with quote

Entschuldigung für die Nachfrage, aber: was hat eigentlich D2X_W32 mit dem Leveldesigner Board zu tun und warum braucht man dafür 3 Themen in 1 Woche?
Back to top
View user's profile Send private message
Terminator
Forum-Nutzer


Joined: 23 Feb 2004
Posts: 253

PostPosted: 11.02.2005, 21:08    Post subject: Reply with quote

Ich finde, dass es schon ins Leveldesignerforum passt, warum karx allerdings 3 Themen aufgemacht hat...vielleicht künstlerische Freiheit Smilie Winken
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Eagle
Falschparker


Joined: 04 Feb 2003
Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)

PostPosted: 11.02.2005, 22:57    Post subject: Reply with quote

er hat den post-reply knopf nicht gefunden grinsen grinsen
hab mich auch schon gewundert
vielleicht kann man das alles in einen thread packen (oder 2, einen für leveleditor und einen für d2x)
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 11.02.2005, 23:13    Post subject: Reply with quote

moment erm: D2X_W32 ist doch ein Spiel oder? Besser gesagt ein Patch für D2 oder?
Back to top
View user's profile Send private message
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 11.02.2005, 23:16    Post subject: Reply with quote

Ich habe keinen besseren Platz gefunden. Sag mir wo es hingehört und ob ich einfach nur einen einzelnen D2X-W32 Thread machen soll. Du kannst die Threads ja bitte gerne zusammenlegen und passend verschieben. Mehrere Threads, weil ich meine, daß es so eher auffällt, als wenn ich einen alten Thread erweitere. Kann aber gerne auch je einen DLE-XP und D2X-News-Thread pflegen, falls gewünscht.

Last edited by karx11erx on 12.02.2005, 02:02; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 12.02.2005, 00:03    Post subject: Reply with quote

Hmm ich finde es ist eigentlich eine feine Sache für die News. Mir ist klar, dass Du das nicht selber hier her tun kannst... Ich musste aber auch erstma überlegen wohin damit. Im Zweifelsfall eigentlich in die Pilotenbar. Mit dem Multiplayer-Forum hätt ich aber auch keinen Stress gehabt. Nundenn. Jetzt ist es NEWS Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 12.02.2005, 02:03    Post subject: Reply with quote

Evtl. könnte man doch je einen DLE-XP und einen D2X-Thread hier vorhalten, die ich dann ggf. erweitere.

Weitere Korrekturen in D2X-W32 sind übrigens:
  • Menütexte werden wieder komplett angezeigt
  • Die Ausrichtung des Schiffs bleibt nach Verlassen der Übersichtskarte und nach Umschalten Vollbildmodus erhalten (bisher hat es danach immer wilde Bewegungen gemacht)


Last edited by karx11erx on 12.02.2005, 02:05; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 12.02.2005, 02:44    Post subject: Reply with quote

Du kannst ja Deine Neuerungen einfach immer jeweils in die Threads posten. Dann kommen die ja von allein immer wieder "hoch", und Du bist "indirekt Newsauthor" Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 12.02.2005, 18:33    Post subject: Reply with quote

Genau so hab ich mirs auch gedacht. Sehr glücklich
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1015
Location: Germany

PostPosted: 13.02.2005, 17:51    Post subject: Reply with quote

ist das jetzt eigentlich ein windows-build aus nem normalen d2x-cvs-stand, oder sind das änderungen die nur in einem dir zu verfügung stehenden branch existieren?
_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 18.02.2005, 17:58    Post subject: Reply with quote

Von der "offiziellen" D2X-Version aus dem CVS habe ich mich vor langer Zeit verabschiedet, weil meine Änderungen aufgrund Beiträge anderer Entwickler immer wieder rausgeflogen sind und ich keine Rechte bekommen habe, selber Sachen einzuchecken. Ich hätte immer Diff-Listen machen und Bradley Bell schicken sollen, der sich sowieso kaum noch um D2X gekümmert hat. Ich hatte absolut keinen Bock, alles ständig neu zu codieren und u.U. noch neue Fehler anderer auszubauen. Und einige Leute haben schwerstens in D2X rumgeschraubt. Die letzte offizielle Version ist 2.6, und die ist Asbach Uralt. Auf der habe ich letztes Jahr aufgesetzt.

Übrigens:

D2X-W32 ist jetzt voll CTF-fähig! Tadaaa!

Das heißt:
  • Flaggen spawnen nach dem Punkten wieder in ihrem "Heimat"-Segment.
  • Sammelt ein Team die eigene, vom Gegner irgendwo fallengelassene Flagge wieder auf, erscheint sie sofort wieder in ihrem "Heimat"-Segment.
  • Gepunktet werden kann nur, wenn die eigene Flagge "zu Hause" ist.
  • Es ist möglich, die Startpositionen der Spieler den Teams zuzuordnen: Jedes Flag Goal, das eine Startposition enthält, wird dem Team zugeordnet, dem das Flag Goal gehört. Das Segment wird entspr. markiert und anschließend in ein normales Segment umgewandelt, damit es nicht zuviele und unnötige Flag Goals gibt. Alternativ bietet DLE-XP die Möglichkeit, Segmente den Teams zuzuordnen (letzteres führt bei anderen D2-Versionen als meiner jedoch zum Absturz!)
  • Last but not least kann man jetzt die Spawn Points für Powerups fixieren. D.h. daß Powerups immer in dem Segment spawnen, in dem sie vom Level-Autor platziert wurden. Einzige Einschränkung: Gibt es mehrere Segmente, die Powerups vom selben Typ enthalten (z.B. Plasma Gun), wird eines dieser Segmente zufällig als Spawn Point für Powerups dieses Typs ausgewählt. Es wird jedoch ein Segment ausgewählt, das momentan kein Powerup dieses Typs enthält.

Na, wie klingt das? Sehr glücklich

Hinweise: Werden normale D2-Versionen und meine gemischt eingesetzt, funktionieren die o.a. Features u.U. nicht, je nachdem, welcher Client die Respawns initiiert.


Last edited by karx11erx on 18.02.2005, 21:45; edited 3 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 20.02.2005, 02:05    Post subject: Joystick-Config verbessert Reply with quote

Neue Version verfügbar:

Die Empfindlichkeit des Joysticks im Config-Menü wurde soweit verringert, daß er vernünftig eingestellt werden kann.
Back to top
View user's profile Send private message
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 20.02.2005, 14:19    Post subject: Screen Res Bug behoben Reply with quote

Neue Version von D2X-W32 verfügbar:

Habe den Bug behoben, durch den nach Aufruf eines Menüs (z.B. Config mit F2, oder Guide Bot mit Shift+F4) plötzlich eine Art Widescreen-Modus eingestellt wurde. Er trat nur übrigens in den Cockpit-losen Modi auf.
Back to top
View user's profile Send private message
FS-Maverick
Forum-Nutzer


Joined: 02 Jul 2001
Posts: 203
Location: Oberhaching (b. München)

PostPosted: 20.02.2005, 14:44    Post subject: Reply with quote

karx11erx wrote:

[*]Flaggen spawnen nach dem Punkten wieder in ihrem "Heimat"-Segment.


Heißt das du hast es so umgecodet, dass die Flagge jetzt wie in D3 immer in der Basis des Gegner spawnt ? Fänd ich eigentlich schade, da besonders das Flaggensuchen nach dem Punkten immer wieder Spass gemacht hat. War zwar nicht immer ganz fair, aber auf jeden Fall lustig.

Aber ansonsten respekt karx, muss ich ´mir mal bei Gelegenheit anschauen...wenn da nur nicht dieses lästige Key-holen für KALI wär.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 20.02.2005, 17:22    Post subject: Reply with quote

Ja, genau wie in D3. So macht es bei CTF eigentlich am meisten Sinn. Sonst spawnt die Flagge u.U. ganz in der Nähe der gegnerischen Basis. Dieser CTF-Modus funktioniert aber nur richtig, wenn alle Teilnehmer mit meiner D2X-Version spielen.

Last edited by karx11erx on 20.02.2005, 17:23; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Terminator
Forum-Nutzer


Joined: 23 Feb 2004
Posts: 253

PostPosted: 20.02.2005, 20:08    Post subject: Reply with quote

Bin mir jetzt nicht sicher, ob du das schon behoben hast, da ich lange net mehr gespielt hab', aber wenn man im Spiel bei einer Auflösung von 1024x768 den Pause-Modus aktiviert und diesen dann irgendwann wieder beendet, ändert sich das Bild/ die Auflösung (es erscheint ein schwarzer Bereich um das eigentliche Bild) und man muss manuell korrigieren.
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Eagle
Falschparker


Joined: 04 Feb 2003
Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)

PostPosted: 20.02.2005, 23:03    Post subject: Reply with quote

das ist der bug:
karx11erx wrote:

Habe den Bug behoben, durch den nach Aufruf eines Menüs (z.B. Config mit F2, oder Guide Bot mit Shift+F4) plötzlich eine Art Widescreen-Modus eingestellt wurde.


bei mir tritt er nur auf, wenn ich in ein geheimlevel komme, aber er lässt sich durch 2 mal auflösung ändern wieder beheben
Back to top
View user's profile Send private message
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 21.02.2005, 00:19    Post subject: Drehgeschwindigkeit um Einzelachsen limitiert Reply with quote

Ich habe die max. Drehgeschwindigkeit um eine einzelne Schiffsachse auf max. ca. 2s pro 360° begrenzt. Wirkt aber nur in Multiplayer (in Singleplayer möchte ich persönlich gerne schneller drehen können. Sehr glücklich).
Back to top
View user's profile Send private message
Terminator
Forum-Nutzer


Joined: 23 Feb 2004
Posts: 253

PostPosted: 21.02.2005, 20:29    Post subject: Reply with quote

@ Karx:
Wie hast du denn die Dateien komprimiert? Mir ist es weder mit dem WinXP-Entpacker noch mit WinRAR Version 3 gelungen, die Dateien zu entpacken.


Last edited by Terminator on 21.02.2005, 20:30; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Alternativen - Clones - Visionen All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Next
Page 1 of 12

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group