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neue Version von D2X-W32 verfügbar
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karx11erx
Diedel


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PostPosted: 03.03.2005, 15:32    Post subject: D2X-W32: Joystick-Konfig, Hilfsfenster, Absturz, Versionsnr. Reply with quote

D2X-W32: Konfig der Joystick-Empfindlichkeit verbessert

Habe die Einstellungsmöglichkeiten der Joystick-Empfindlichkeit verbessert. Bisher hat bei hoher Empfindlichkeit schon ein kleiner Ausschlag des Griffs zu hohen Drehgeschwindigkeiten geführt. Nun sollte man feiner steuern können.

D2X-W32: Hilfsfenster überarbeitet

Die kleinen Hilfsfenster (Rückansicht/Guide Bot/Raketensicht) sind jetzt weiter auseinander. Außerdem wird jetzt der blaue Fensterrahmen komplett gezeichnet.

D2X-W32: Absturz behoben

Der Absturz trat auf, wenn man z.B. Raketen aus einem 4er-Pack abgefeuert hat und der Level keine einzelnen dieser Raketen enthielt.

D2X-W32: Versionstext eingefügt

D2X-W32 schreibt jetzt in den Menü-Bildschirm einen Text (z.B. "D2X-W32 1.0"), um sich klar erkennen zu geben.


Last edited by karx11erx on 04.03.2005, 11:45; edited 4 times in total
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karx11erx
Diedel


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PostPosted: 06.03.2005, 11:06    Post subject: D2X-W32: Pitch/Bank per Tastatur war zu langsam Reply with quote

D2X-W32: Pitch/Bank per Tastatur war zu langsam

behoben: Pitch/Bank per Tastatur war zu langsam.

neu: Auflösung 1600x1200 ermöglicht.


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karx11erx
Diedel


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PostPosted: 06.03.2005, 15:11    Post subject: D2X-W32: v1.0.4 verfügbar Reply with quote

D2X-W32: Pitch/Bank per Tastatur bei niedrigen fps zu langsam

behoben: Pitch/Bank per Tastatur war bei niedrigen fsp zu langsam.

behoben: Wahl einer Auflösung hat immer die Auflösung "darunter" eingestellt (also z.B. 1024x768 -> 800x600).

behoben: Wurde ein Spieler mit -player angegeben, konnte man im Spiel den Spieler nicht mehr wechseln.

neu: Begrenzung der Rotationsgeschwindigkeit (X/Y/Z) Frameraten-unabhängig gemacht.


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karx11erx
Diedel


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PostPosted: 09.03.2005, 15:06    Post subject: D2X-W32 v1.0.8 (Menu-Auflösung, Movie Playback) Reply with quote

D2X-W32 v1.0.8

Auflösung von Menüs und Automap

neu: Automap und Menüs werden jetzt in derselben Monitorauflösung angezeigt wie sie im Spiel verwendet wird. Damit entfällt das lästige und zeitraubende Umschalten der Auflösungen, wenn man im Spiel die Automap oder ein Menü aufruft.

Option zum Abspielen der Filme

neu: Es können jetzt per Option im Hauptmenü immer rundrum alle Filme des Spiels abgespielt werden.
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Black_Vulture
Forum-Nutzer


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PostPosted: 09.03.2005, 16:42    Post subject: Re: D2X-W32 v1.0.8 (Menu-Auflösung, Movie Playback) Reply with quote

karx11erx wrote:
Option zum Abspielen der Filme

neu: Es können jetzt per Option im Hauptmenü immer rundrum alle Filme des Spiels abgespielt werden.


Mit Sound Frage Lachen
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karx11erx
Diedel


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PostPosted: 10.03.2005, 11:47    Post subject: Reply with quote

Natürlich.
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karx11erx
Diedel


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PostPosted: 13.03.2005, 17:34    Post subject: D2X-W32 v1.0.14: Diverse Verbesserungen Reply with quote

D2X-W32 v1.0.14

Diverse Verbesserungen
  • Screenshots funktionieren auf älterer Hardware (auf neuerer wie z.B. GF 5950 oder Radeon X800 XT nicht)
  • Screenshots können auch (wieder) gemacht werden, während eine Demo abgespielt wird
  • Manövrieren in der Automap verbessert (Autor: Lehm, DBB)
  • blockierende Türen, unpassierbare Illusionen (z.B. fuel center sparks) behoben (neuer Fehler, von mir verursacht)
  • Unterstützung für Verwendung von zwei Joysticks verbessert (ist jetzt richtig rund)
  • Mausachsen-Erkennung in der Konfig korrigiert
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karx11erx
Diedel


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PostPosted: 13.03.2005, 23:19    Post subject: Reply with quote

D2X-W32 v1.1.0

UDP/IP Support implementiert!

Ab v1.1.0 von d2x-w32 sollte es möglich sein, ohne Hilfe von KALI per UDP/IP direkt mit einem Game Host zu verbinden und zu spielen.

Dazu muß der Game Host den anderen Spielern seine IP-Adresse und den von ihm verwendeten Port-Offset mitteilen. Die anderen Spieler geben die IP-Adresse in einem entspr. neuen Dialog ein. Dort können sie optional auch einen Port angeben, den ihr Rechner für die Kommunikation nutzen soll. 0 oder kein Wert bedeutet, daß Ihr Rechner einen beliebigen verfügbaren Port auswählt. Ein vorzeichenloser Wert ist eine feste Portnummer, ein Wert mit Vorzeichen ein Offset, der zum Server-Port addiert wird, der dann auch als Client-Port verwendet wird. Alles klar? Nee? Auch egal. Auf den Arm nehmen

Danach geht für beide Seiten alles weiter wie bei IPX-Spielen auch.

Evtl. gibt es Probleme bei Coop-Spielen oder Spielen, in denen der Level zerstört werden kann (Reaktor oder Boss). Das liegt daran, daß für die UDP-Kommunikation einige Daten modifiziert werden müssen, die Server und Clients austauschen, andere nicht, und ich bisher nicht mit letzter Sicherheit sagen kann, welche.

Normale Multiplayer-Spiele sollten aber problemlos laufen. Auf meinem Rechner konnte ich jedenfalls 1 Server und 2 Clients verbinden (insg. also 3 Spieler) und damit spielen.

Probleme und positives Feedback bitte in der Messhall posten, ich mache einen entspr. Thread auf.

Gruß

karx (Diedel)

D2X-W32 v1.1.1
  • Aufruf der Joystick-Zentrierung komplett aus den Menüs entfernt
  • Fehler beim Abschließen des D2X-Options-Menüs behoben, wenn Framecap 120 eingestellt wurde
  • IP- und Portabfrage-Dialog des Clients verbessert


Last edited by karx11erx on 14.03.2005, 01:33; edited 4 times in total
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VEX-Eagle
Falschparker


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PostPosted: 14.03.2005, 17:20    Post subject: Reply with quote

karx11erx wrote:
Alles klar? Nee? Auch egal. Auf den Arm nehmen

Doch. Port +- Offset
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karx11erx
Diedel


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PostPosted: 14.03.2005, 17:56    Post subject: Reply with quote

Ich habe das so geschrieben, weil Server-Port und Client-Port eigentlich nichts miteinander zu tun haben.

Der Server "hört und sendet" mit dem Server-Port (28342), der ist so festgelegt, kann allerdings noch um einen Offset von -99 bis +99 verändert werden (genau wie bei IPX-Spielen, indem man im Spielerauswahl-Dialog mit PgUp/PgDown den Offset ändert).

Der Client hört und sendet mit dem Client-Port. Dieser ist idealerweise beliebig (-> 0 in D2X), dann wählt das System einen verfügbaren Port aus. Wer allerdings hinter einer Firewall oder NAT sitzt, will evtl. auch einen Client-Port vorgeben. Hier kann man direkt einen bel. Port angeben, oder eben mit +/- <Offset> die Nummer des Server-Ports +/- Offset verwenden.

Das ist m.E. die maximal mögliche Flexibilität auf Client-Seite.
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karx11erx
Diedel


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PostPosted: 15.03.2005, 01:50    Post subject: D2X-W32 v1.1.13: UDP/IP Support verbessert Reply with quote

D2X-W32 v1.1.3

UDP/IP-Kommunikation verbessert

Dank Agas geduldiger und tatkräftiger Hilfe laufen Multiplayer-Spiele per UDP/IP D2X-W32 jetzt problemlos im Internet. Dazu mußte die Eingabemaske des Clients um ein Feld für die IP-Adresse des Clients erweitert werden.

Herzlichen Dank nochmal an Aga. Smilie

Die Client-IP findet man (zumindest bei einer normalen direkten Breitbandverbindung ohne Router) heraus, indem man auf das Netzwerksymbol im System Tray rechtsklicken und "Status" auswählen; unter dem Reiter "Datei" findet man die eigenen Server- und Client-IPs, wovon die Client-IP die richtige ist.

D2X-W32 v1.1.4

"Stumme" Tasten aktiviert

Ab v1.1.4 werden auch "stumme" Tasten (Num Lock oder Caps Lock) von d2x-w32 verarbeitet und können zur Spielsteuerung verwendet werden.

D2X-W32 v1.1.5

IUDP-Port des Servers editierbar

Ab v1.1.5 kann der vom Game Host bei UDP/IP-Spielen verwendete Port im Spielparameter-Dialog, "more Options" verändert werden.


Last edited by karx11erx on 15.03.2005, 18:16; edited 6 times in total
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karx11erx
Diedel


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PostPosted: 15.03.2005, 22:10    Post subject: Reply with quote

D2X-W32 v1.1.6

Größe der Cockpit-Fenster einstellbar u.m.

Ab v1.1.6 kann mit Shift+F3 die Größe der Cockpit-Fenster (-> "Rückspiegel") in vier Stufen verändert werden (klein = wie gehabt, dazu mittel, groß und riesig). Kann auch unter "options - d2x-options" eingestellt werden, und d2x-w32 merkt sich die Einstellung.

Außerdem habe ich einen kleinen Renderfehler beseitigt, der bei größeren Auflösungen im Spielerauswahl-Dialog auftritt.

Zu guter letzt kann der Spielerauswahl-Dialog auch mit Escape ohne Auswahl eines Spielers verlassen werden, wenn vorher schon mal ein Spieler ausgewählt wurde (wenn man den also ändern will, dann aber doch nicht, ihr versteht? Winken).


Last edited by karx11erx on 15.03.2005, 22:24; edited 1 time in total
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karx11erx
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PostPosted: 15.03.2005, 23:17    Post subject: Reply with quote

D2X-W32 v1.1.7

Client-IP-Adresse wird bei UDP/IP-Spielen nicht mehr benötigt

Ich habe es hingekriegt, daß ein Client seine IP-Adresse nicht mehr kennen muß, damit er einem Spiel beitreten kann.


Last edited by karx11erx on 15.03.2005, 23:21; edited 1 time in total
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VEX-Fighter
DO-Anwärter


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PostPosted: 16.03.2005, 00:40    Post subject: Reply with quote

Ist natürlich völlig OT!!!

Aber Karx, ich habe das Gefühl, dass Du nicht in alle Threads schaust.
Du warst vor kurzem mal in einem D3 Level ( ausgerechnet Insta ) drin, und keiner ist auf Dich eingegangen, weil in Insta unheimlich die Post abgeht.
Bitte schau doch mal in den Thread. Da sind eine Menge Leute, die sich über Dich freuen. Sehr glücklich
Lass Dich doch mal wieder sehen in D3... grinsen

_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....
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karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
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PostPosted: 16.03.2005, 01:41    Post subject: Reply with quote

Welcher denn?

Insta ist einfach zu schwer für mich, weil ich viel zu schlecht bin, da sterbe ich nur die ganze Zeit. Habe aber kürzlich eine super Zeit in Anarchy (Hellfire) gehabt, und werde sicher öfter D3 zocken. Momentan bin ich nur noch ziemlich mit d2x-w32 beschäftigt, deshalb hier gleich eine entspr. Anmerkung:

D2X-W32 1.1.8: Versch. Positionen für Cockpit-Fenster
  • Neu: Die kleinen Cockpit-Fenster können jetzt mit Strg+F3 an verschiedene Positionen gebracht werden (oben/unten, in den Ecken, mehr zur Mitte, in der Mitte - letzteres macht nur Sinn, wenn man nur ein Cockpit-Fenster hat). Ich denke, daß in Multiplayer ein einzelnes Cockpit-Fenster in der Bildschirm-Mitte doch ganz gut platziert ist ... Sehr glücklich

  • Neu: Ich habe in Single Player die Marker-Kameras aktiviert (d.h. man kann die Mine von der Sicht gesetzter Marker in einem Cockpit-View sehen).

  • Außerdem muß ich gestehen, nochmal am UDP/IP-Code gedreht und die Authentifizierung etwas verschärft zu haben. Diese Version ist also für Multiplayer per UDP/IP ein Muß.

D2X-W32 1.1.9: Menü-Verbesserungen, Bug Fixes
  • Neu: In den Menüs führt das Drücken des Hotkeys einer Option (z.B. "Q" für Quit) jetzt zur sofortigen Ausführung der Option. Bei einigen Optionen ist der Anfangsbuchstabe nicht mehr der Hotkey, damit es hier zu keinen Konflikten kommt. Eine Lösung, den Hotkey sichtbar zu machen, muß ich erst noch erarbeiten.

  • Behoben: Die Deadzone des Joysticks konnte nicht mehr von 90 heruntergesetzt werden.


Last edited by karx11erx on 16.03.2005, 17:56; edited 5 times in total
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karx11erx
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PostPosted: 17.03.2005, 01:44    Post subject: Reply with quote

D2X-W32 1.1.10: Menü Hotkeys werden hervorgehoben

Neu: Die Hotkeys der Menü-Optionen werden jetzt hervorgehoben.

D2X-W32 1.1.11: Midi-Sound aktiviert

Neu: Midi-Sound funktioniert jetzt. Die Lautstärke konnte ich allerdings bei mir nicht regeln.


Last edited by karx11erx on 17.03.2005, 04:35; edited 1 time in total
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PostPosted: 17.03.2005, 16:13    Post subject: D2X-W32 1.1.12: Verbesserung Midi- und Movie-Playback Reply with quote

D2X-W32 1.1.12: Verbesserungen Midi- und Movie-Playback

  • Midi-Lautstärke ändert sich jetzt, sobald man am entspr. Schieberegler ... schiebt. Bei Lautstärke 0 wird Midi-Playback auch sofort beendet.

  • Abzuspielende Filme können jetzt aus einer Liste ausgewählt werden.

(Witzigerweise funktioniert mit onboard AC97-Sound die Midi-Lautstärken-Regelung, mit einer Audigy 2 aber nicht. Frage )


Last edited by karx11erx on 17.03.2005, 16:14; edited 2 times in total
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karx11erx
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PostPosted: 18.03.2005, 02:51    Post subject: D2X-W32 1.1.13 - 1.1.15: Diverse Bugfixes und Verbesserungen Reply with quote

D2X-W32 1.1.13: Abstürze behoben
  • behoben: Absturz bei Programmstart durch Midi-Sound.

  • behoben: Absturz des Game Hosts bei UDP/IP-Spielen.

D2X-W32 1.1.14: Menü-Hotkeys, Cockpit-Fenster
  • behoben: Fehler in der Darstellung von Menü-Optionen, die einen Zeilenumbruch enthalten. Damit ist jetzt nicht gemeint, daß die Größe der Cockpit-Fenster geändert werden kann, sondern es ist ein echter Zoom in den Cockpit-Windows möglich.

  • Neu: Die Zoomstufe der Cockpit-Fenster kann vierfach verändert werden (Shift+Strg+F3).

D2X-W32 1.1.15: Menü-Hotkeys, Cockpit-Fenster
  • Behoben: Der Midi-Sound ging aus, sobald man einen Level betreten hat.


Last edited by karx11erx on 18.03.2005, 14:18; edited 3 times in total
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karx11erx
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PostPosted: 19.03.2005, 02:44    Post subject: D2X-W32 1.1.16: Fehler im UDP/IP-Multiplayer-Code behoben Reply with quote

D2X-W32 1.1.16: Schwerer Fehler im UDP/IP-Multiplayer-Code behoben
  • Behoben: Die Clients konnten nur den Game Host sehen, nicht einander. Nur der Game Host konnte alle Spieler sehen.
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karx11erx
Diedel


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PostPosted: 19.03.2005, 12:57    Post subject: Reply with quote

D2X-W32 1.1.17: Problem mit negativen Port Offsets bei IPX-Spielen
  • Behoben: Der Game Host konnte keinen negativen Port (Offset) angeben.
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