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neue Version von D2X-W32 verfügbar
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VEX-Eagle
Falschparker


Joined: 04 Feb 2003
Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)

PostPosted: 21.02.2005, 23:13    Post subject: Reply with quote

hmm am physik-system von d2 rumschrauben?
war da n bug drin?
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karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 22.02.2005, 00:42    Post subject: Reply with quote

@Eagle:

1. gibt es kein wirkliches Physiksystem
2. Hängt sie in D2(x) von der Frame Rate ab, in D2X-W32 wenigstens nicht (mehr)
3. War die Rotationsgeschwindigkeit in D2X-W32 (wegen 2.) zu hoch
4. Weiß ich was ich tue, Du aber nicht. Auf den Arm nehmen

@Terminator:

Winzip 9.0, max. Compression (portable)


Last edited by karx11erx on 22.02.2005, 00:42; edited 1 time in total
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Terminator
Forum-Nutzer


Joined: 23 Feb 2004
Posts: 253

PostPosted: 22.02.2005, 00:48    Post subject: Reply with quote

Mmh ... würde es dir 'was ausmachen, dass wie gehabt zu komprimieren, denn ich würde mir ungern ein weiteres Entpackungs-Komprimierungstool installieren wollen, welches zudem sicherlich noch immer nur als shareware kostenlos erhältlich ist.

Last edited by Terminator on 22.02.2005, 00:49; edited 3 times in total
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karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 22.02.2005, 01:15    Post subject: Reply with quote

Ich habe an der Komprimierung nichts geändert. Evtl. habe ichs aber aus versehen mal als ASCII statt als Binärfile hochgeladen, dann wäre es kaputt. Jetzt steht aber auf jeden Fall ein binär hochgeladenes Zip File auf meiner Descent Site; versuch's einfach nochmal. Winken

Hast Du eigentlich KALI?


Last edited by karx11erx on 22.02.2005, 01:16; edited 1 time in total
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VEX-Eagle
Falschparker


Joined: 04 Feb 2003
Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)

PostPosted: 22.02.2005, 15:40    Post subject: Reply with quote

@karx:
zu 2.: war also doch n bug drin Sehr glücklich
zu 4.: ich weiss was ich tue, und was du tust, kann ich auch nachvollziehen.
ich bin gerade dabei meinen eigenen descent2-clone zu schreiben...
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karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 22.02.2005, 16:00    Post subject: Reply with quote

Der Bug - wenn man es so nennen will - war in D2 und D2X, nicht in D2X-W32.

Daß Du einen eigenen Descent-Klon schreibst heißt ja noch lange nicht, daß Du weißt, was für einen Bockmist die Programmierer von D2 verbrochen haben. Winken

Bist Du der Deepworld-Programmierer? Nee, oder?


Last edited by karx11erx on 22.02.2005, 16:02; edited 1 time in total
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karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 22.02.2005, 16:05    Post subject: D2X-W32: Fehler im Netzwerk-Code beseitigt Reply with quote

Netzwerk-Code korrigiert

Es ist mir endlich gelungen, den Netzwerk-Code von D2X-W32 zu korrigieren, nachdem mir aufgefallen war, daß auch LAN-Games nicht funktionieren, wenn der Server eine andere D2-Version ist (z.B. die alte Windows 95-Version).

Irgendjemand hatte in einer der Datenstrukturen, die D2 für die Netzwerk-Kommunikation nutzt, einen Member vom Typ enum eingeführt, der in Win32 4 Bytes lang ist. Korrekt ist 1 Byte.

Einen weiteren Fehler bei der Prüfsummenberechnung hatte ich selber eingebaut, als ich mal am Renderer gedreht hatte.

Es besteht Grund zur Hoffnung, daß D2X-W32 jetzt KALI-kompatibel ist.


Last edited by karx11erx on 22.02.2005, 21:06; edited 2 times in total
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Terminator
Forum-Nutzer


Joined: 23 Feb 2004
Posts: 253

PostPosted: 22.02.2005, 19:20    Post subject: Reply with quote

Das Kali-Problem hab' ich schon in der Mechwarrior4-Liga durch mit dem Ergebnis, es nicht zu verwenden, da es 1. nicht kostenlos ist und 2. man jeden Monat den Probeaccount neu installieren müsste. Darauf hab' ich keine Lust, zum kommunizieren gibts auch andere Möglichkeiten, aber vermutlich zum D2-online-zocken nicht oder?

Übrigens hat das mit dem Entpacken des d2x-w32-archivs geklappt, allerdings war bis gestern abend die dle-xp.zip auch nicht entpackbar.


Last edited by Terminator on 22.02.2005, 19:21; edited 1 time in total
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karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 22.02.2005, 21:03    Post subject: D2X-W32: Netzwerk-Code korrigiert Reply with quote

Dann stelle ich die DLE-XP.zip auch nochmal hoch.

Das ist hier übrigens ein News-Thread. Solche Sachen und sonstige Diskussionen also bitte per PN. Winken


Last edited by karx11erx on 22.02.2005, 21:04; edited 3 times in total
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karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 23.02.2005, 18:56    Post subject: D2X-W32: Friendly Fire-Schalter eingeb., low speed bug beh. Reply with quote

- Friendly Fire Toggle eingebaut, mit dem verhindert werden kann, daß man von Team-Mitgliedern (oder sich selber) abgeschossen wird.
- Bug behoben, wegen dem man mit der Tastatur nicht die volle Geschwindigkeit erreicht hat
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Zorc
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Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 23.02.2005, 19:50    Post subject: Reply with quote

hab d2x-w32 jetzt auf dem rechner mit der matrox g400 zum laufen gebracht,
indem ich einen anderen icd für die g400 installiert habe, von dem es auf der matrox seite lapidar heißt, daß er (nicht näher spezifizierte) probleme in manchen spielen beheben soll.
laufen tut´s nu, allerdings ist das menü unleserlich, und die frameraten liegen zw. 5 u. 15 fps.

hier ein paar screenshots: http://outofthesun.de/zorc/screenshots.zip

nachtrag: das menüproblem tritt jetzt auch bei d2x-gl auf, bei d2x-sdl dagegen nicht, liegt also eindeutig am neuen icd, der anscheinend unter open gl den descent font nicht richtig darstellt.


Last edited by Zorc on 23.02.2005, 20:30; edited 2 times in total
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Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 23.02.2005, 21:29    Post subject: Reply with quote

Ok.

Die neue Version ist bei mir nicht lauffähig.
Starten, Level laden ok!
Mit Tastatur fliegen geht auch.

Aber sobald ich den Joystick bewege, kommt Mr. xyz und D2x_W32 ist weg.

Kopiere ich dagegen vom anderen Rechner die Dateien von gestern, geht wieder alles.

(Joystick ist Microsoft SW 3D pro), AMD2100, Nvidia Graphikkarte 4200.

Aga (der die alten Diedel Level genial findet)

Nachtrag: DrWatson. Auch die Erstellung eines neuen PLR Files hat nicht geholfen. Ich teste weiter

_________________
- Wer es nicht weiss, der weiss es nun -
Mitspieler für ET-L gesucht - gemütlich 2 mal die Woche spielen - TS + Server vorhanden - bitte nur normalos - keine HS Spezies Smilie


Last edited by Aga on 23.02.2005, 21:33; edited 1 time in total
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karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 23.02.2005, 23:11    Post subject: Reply with quote

Zorc,

hm, das ist eine gute und eine schlechte Nachricht. :-/ d2-sdl macht wenig oder sogar gar nichts per OpenGL - könnte ein alternativer Software-Renderer sein. Eine GF FX 5200 kostet nicht viel und mit der hättest Du keine Probleme ... Smilie

Aga,

Danke für's Kompliment. Smilie

Joystick kann noch buggy sein, das konnte ich noch nicht testen. Wird aber auf jeden Fall in Ordnung gebracht. Ich werde sogar - so irgend möglich - auch die Verwendung von zwei Joysticks erlauben.

Update

Joystick-Bug behoben, neue Version online. In dieser kann mit "-joydeadzone XX" eine Deadzone für den Joystick angegeben werden (Kommandozeile oder d2x.ini). XX ist der Teil der Gesamtauslenkung in Prozent.

"-joydeadzone 20" bedeutet also, daß der Joystick erst reagiert, wenn er mindestens 20% ausgelenkt wird.

Viel Spaß damit. Smilie

Ich bin jetzt 4 Tage Skifahren, also wundert Euch nicht, wenn ich etwas ruhig bin. Winken


Last edited by karx11erx on 24.02.2005, 01:30; edited 6 times in total
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karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 01.03.2005, 00:05    Post subject: D2X-W32: Neue Bugfixes und Erweiterungen Reply with quote

Weitere Bugfixes und Erweiterungen

behoben:
  • Abfeuern von Flares ging nicht mehr
  • diverse Fehler im Balken-HUD (Schiffs-, AB und Energieanzeige)
  • Powerups sind nach und nach verschwunden oder konnten nicht mehr aufgenommen werden
  • Wurde mit "-player" ein Spielerprofil angegeben, konnte man anschließend im Spiel keinen anderen Spieler mehr auswählen
neu:
  • Unterstützung eines 2. Joysticks eingebaut (bis jetzt allerdings ungetestet)
  • Im Untermenü D2X-Optionen kann jetzt eine Respawn-Verzögerung angegeben werden (0 - 60 sec), die auf alle Powerups wirkt, die nach Verbrauch wieder entstehen (z.B. Raketen)
  • d2x-w32 merkt sich jetzt die im D2X-Untermenü eingestellte max. Framerate
  • Man kann jetzt auch Multiplayer-Spiele starten, wenn man der einzige Spieler ist


Last edited by karx11erx on 01.03.2005, 00:15; edited 2 times in total
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Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 01.03.2005, 19:49    Post subject: Reply with quote

KLAPPT! DANKE.

Auf D2 gamen

Aga

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karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 02.03.2005, 00:49    Post subject: D2X-W32: Crash Bugs behoben Reply with quote

Crash Bugs behoben

Ich habe die Ursache für die Abstürze von d2x-w32 gefunden, die auf manchen Rechnern beim Auswählen eines Spielers oder Starten eines Spiels auftreten. Dahinter scheint der von MSVC .NET erzeugte Code, evtl. im Zusammenhang mit Fließkomma-Operationen, zu stecken. Übersetze ich d2x-w32 mit MSVC 6, verschwinden die Abstürze. Der Nachteil ist allerdings, daß die aktuelle Version 1.2.8 der SDL sich mit MSVC 6 nicht übersetzen läßt, sodaß ich auf v1.2.7 zurückgreifen mußte.

Auf meiner Descent Site gibt es also ein absturzbefreites d2x-w32.exe inkl. SDL.DLL 1.2.7.

Allerdings wäre ich dankbar, wenn sich noch ein Tester zur Verfügung stellen würde, mit dem zusammen ich die von MSVC .NET kreierte Absturzursache finden und beheben könnte.
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karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 03.03.2005, 01:43    Post subject: D2X-W32: Joystick-Bug behoben Reply with quote

Joystick-Bug behoben

Ich habe einen Bug behoben, durch den der Joystick neuerdings übermässig empfindlich wurde, und durch den eine unzulässige Deadzone in den D2X-Optionen eingetragen wurde.
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Andi
Forum-Nutzer


Joined: 06 Oct 2002
Posts: 147
Location: Helmstedt-Niedersachsen

PostPosted: 03.03.2005, 02:00    Post subject: Gestern auf Kali Reply with quote

Läuft wunderbar, gestern mal auf Kali getestet!
Hatte mal ein Coop Level geöffnet und man konnte loslegen!
Ohne das man auf jemanden warten musste! Aga kam auch noch dazu. Sehr glücklich Ist ja selten,
das man da jemanden antrifft...
Mit der Deadzone viel mir nicht auf.Bin da eh nicht so empfindlich.
Klasse gemacht
Sehr glücklich
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Nogly
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Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 03.03.2005, 09:56    Post subject: Re: Gestern auf Kali Reply with quote

Andi wrote:
Läuft wunderbar, gestern mal auf Kali getestet!
Hatte mal ein Coop Level geöffnet und man konnte loslegen!
Ohne das man auf jemanden warten musste! Aga kam auch noch dazu. Sehr glücklich Ist ja selten,
das man da jemanden antrifft...
Mit der Deadzone viel mir nicht auf.Bin da eh nicht so empfindlich.
Klasse gemacht
Sehr glücklich


Kannst ja mal ne DATE machen Du Koppelschopp! Lachen
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Andi
Forum-Nutzer


Joined: 06 Oct 2002
Posts: 147
Location: Helmstedt-Niedersachsen

PostPosted: 03.03.2005, 12:53    Post subject: jo Reply with quote

zunge strecken

Last edited by Andi on 03.03.2005, 19:57; edited 1 time in total
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