Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

RC 10 bugs / fehler / dringende requests.

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Vortex - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 08.02.2005, 02:59    Post subject: RC 10 bugs / fehler / dringende requests. Reply with quote

hatte ich eben zum ersten mal:



2 x 1.4 CTF server übereinander, aber der eine war "rot". nachdem ich die mission gesaugt hatte, wurde der MOD auch nicht mehr als rot angezeigt. ist mir das erste mal aufgefallen. hab dann nen gegenversuch gemacht: halcyon gelöscht - aber da wurd mir der mod dann NICHT rot angezeigt. hm. keine ahnung...


was anderes. kann es sein, dass descent.cx nur ein mal am anfang abgefragt wird, und dann nur noch gamespy?
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 08.02.2005, 09:56    Post subject: Reply with quote

Desweiteren habe ich Probleme mit Private Messages.

Wenn ich zuerst an jemanden eine Private Message schicke, scheint die Nachricht nie anzukommen.
Schreibt mir der Gegenüber aber jedoch zuerst eine Message, so kommt diese bei mir an, und ich kann auch wunderbar antworten und alles klappt.

Kurzes Symptom, was ich beobachten dazu durfte:
Schreib ich zuerst eine Nachricht (welche nicht ankommt), und schreibt dann der Gegenüber eine Nachricht (die dann ankommt), erhalte ich im Message Window 2 Tabs mit dem selben Namen. In dem einen verlieren sich die Nachrichten (im ersten Tab), im zweiten funkionieren sie.

Es kann vielleicht auch was damit zu tu haben, daß es nicht funktioniert wenn die Leute diese komischen "@" und "[o]"-Tags im Namen haben.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 10.02.2005, 22:43    Post subject: Reply with quote

der launch by D3:// Link öffnet immer kurzzeitig eine Vortex instanz. Es wird also nicht gecheckt, ob schon ein Vortex läuft. weiss nicht ob das so sein soll... wenn ja: da sich diese instanz direkt nach dem d3 start allein ausmacht wäre es so auch ok.
Back to top
View user's profile Send private message
Skorpion
Linux-Support


Joined: 06 Jul 2001
Posts: 243
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 11.02.2005, 12:02    Post subject: Reply with quote

das soll so sein oder soll man einen link nicht anklicken dürfen/können während vortex schon läuft ???
_________________
Wer Rächtschreibfählor findät, kann sie behald'n.
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 11.02.2005, 14:51    Post subject: Reply with quote

ne ja Smilie ich frag mich ja nur: warum wird noch eine 2. instanz geöffnet statt die laufende zum launchen des games zu nehmen. aber egal. hauptsache es läuft...
Back to top
View user's profile Send private message
Skorpion
Linux-Support


Joined: 06 Jul 2001
Posts: 243
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 11.02.2005, 16:00    Post subject: Reply with quote

weil das windows so macht - das startet doch einfach nur sturr die vortex.exe
_________________
Wer Rächtschreibfählor findät, kann sie behald'n.
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Eagle
Falschparker


Joined: 04 Feb 2003
Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)

PostPosted: 11.02.2005, 18:00    Post subject: Reply with quote

Pfeil ausser jede instanz versucht nen mutex zu erstellen, und wenn der vorhanden ist, wird der befehl an den laufenden prozess weitergeleitet
ganz einfach grinsen
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 11.02.2005, 23:46    Post subject: Reply with quote

was mich an 99RC4 grade stört:

per default sind alle window-sizes and pos. aus (keine häkchen). Traurig

die auswahl von 1.4 , 1.5 und mod pyromania geht bei mir immer noch nicht. Traurig
-> dateigrösse ist 1,70 MB (1.789.952 Bytes) und das problem dabei ist: Vortex checkt die "grösse auf datenträger" : (22:42:30,093) wrong v1.4 main.exe filesize 1802240 . die grösse auf dem datenträger ist nämlich: 1.802.240 Bytes

use sound emotions ist per default AUS Traurig

bei away states sind unter "playing" die optionen Automatically respond / add serverinfo AUS Traurig

das defaultmässig die IRC-messages nur in der log, nicht in "current channel" ausgegeben werden, find ich auch doof...


Last edited by Do_Checkor on 11.02.2005, 23:50; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Eagle
Falschparker


Joined: 04 Feb 2003
Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)

PostPosted: 12.02.2005, 19:05    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:

-> dateigrösse ist 1,70 MB (1.789.952 Bytes) und das problem dabei ist: Vortex checkt die "grösse auf datenträger" : (22:42:30,093) wrong v1.4 main.exe filesize 1802240 . die grösse auf dem datenträger ist nämlich: 1.802.240 Bytes


wahrscheinlich wegen no-cd-patch
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 12.02.2005, 19:09    Post subject: Reply with quote

...ne darum geht's nicht. Es wird einfach nicht die tatsächliche grösse, sondern der verbrauchte speicherplatz abgefragt, der durch NTFS / FAT 32 entsteht...
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 20.02.2005, 13:11    Post subject: Reply with quote

HalfOps werden falsch angezeigt: das "%" steht vor dem Nick, statt in Klammern dahinter. Dadurch kann ich keinen Halfops PMs schicken. getestet bei irc.23-net.org #23
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Vortex - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group