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karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
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Posted: 06.05.2005, 01:15 Post subject: DLE-XP 1.3.5 |
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DLE-XP 1.3.5
- Behoben: Absturz, wenn die Texturen (descent.pig, descent2.pig) nicht gefunden wurden.
- Behoben: Ständige Aufforderung im Reaktor-Tool, eine Zahl für Countdown oder Secret Return einzugeben, wenn das Feld leer war oder dort eine ungültige Eingabe gemacht wurde.
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karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
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Posted: 07.05.2005, 00:01 Post subject: DLE-XP 1.3.6 |
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DLE-XP 1.3.6
- Behoben: Immer noch Absturz, wenn Textur-Dateien nicht gefunden wurden.
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karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
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Posted: 07.05.2005, 23:37 Post subject: DLE-XP 1.3.7 |
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DLE-XP 1.3.7
- Behoben: D1-Texturnamen wurden im Texturen-Tool nicht geladen, wenn ein D1-Level geladen oder neu angelegt wurde.
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karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
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Posted: 08.05.2005, 13:15 Post subject: DLE-XP 1.3.8 |
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DLE-XP 1.3.8
- Behoben: Absturz, wenn ein Level beim Einfügen von Segmenten mehr als 3600 Vertices erreicht hat (z.B. bei einem Level, der aus einem geraden Tunnel aus 899 Segmenten besteht).
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karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
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Posted: 13.05.2005, 17:36 Post subject: DLE-XP 1.3.9 |
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DLE-XP 1.3.9
- Behoben: Entfernen von Custom-Texturen z.B. beim Ausrichten von Seiten mit Custom-Texturen.
- Verbessert: Palettenabgleich von Custom-Texturen.
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karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
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Posted: 13.05.2005, 20:41 Post subject: DLE-XP 1.3.10 |
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DLE-XP 1.3.10
- Behoben: Falsche Texturen beim Neuerstellen von Levels.
- Neu: Wall-Typ "Transparent", mit dem undurchdringliche, farbige, transparente Wände erstellt werden können.
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karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
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Posted: 19.05.2005, 16:26 Post subject: DLE-XP 1.3.11 - 1.3.12 |
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DLE-XP 1.3.11 - 1.3.12
- Behoben: Manche (Licht-) Texturen konnten nicht ersetzt werden.
- Behoben: Die Farbe transparenter Wände wurde im Texturen-Tool nicht angezeigt.
- Behoben: Beim Löschen von Segmenten wurde u.U. die Zuordnung der Farben zu farbigen Lichtern durcheinander gebracht.
- Behoben: Die Diagnose-Funktion hat transparente Wände (Wall type: transparent) als fehlerhaft moniert.
- Behoben: Die Helligkeitstabelle wurde beim Laden eines bestehenden Levels auf die Standardwerte zurückgesetzt.
- Verbessert: Fehlererkennung und -korrektur von Walls.
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karx11erx Diedel
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Posted: 20.05.2005, 17:03 Post subject: DLE-XP 1.3.13 |
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DLE-XP 1.3.13
- Behoben: Transparenz von Cloaked Walls wurde nicht korrekt berechnet (100% in DLE-XP war nur ca. 80% in D2X-W32 - der Fehler stammt noch aus DMB2).
- Behoben: Beim Erstellen einer Cloaked Wall wurde deren Transparenz nicht in nachfolgend erstellte Cloaked Walls übernommen. Ditto für transparente Walls.
- Behoben: Farb-Index neu erstellter transparenter Walls wurde immer auf 63 gesetzt, statt 0 oder den Wert einer zuvor erstellten transp. Wall zu verwenden.
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karx11erx Diedel
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Posted: 20.05.2005, 23:08 Post subject: DLE-XP 1.3.14: Hyperspeed-Tunnels |
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DLE-XP 1.3.14
- Behoben: Beim Ändern des Typs einer Wall wurden mit der Wall verbundene Trigger von ihr entfernt.
- Neu: Trigger-Typ "Speed Boost" zur Unterstützung von Hyperspeed-Tunnels wie in D3. Ein Konstruktions-Beispiel findet man mit meinem Level Glass House.
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karx11erx Diedel
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Posted: 24.05.2005, 00:46 Post subject: DLE-XP 1.3.15 - 1.3.16 |
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DLE-XP 1.3.15 - 1.3.16
- Neu: Segment-Typen "speed boost" und "blocked" für die Konstruktion von speed boost sowie unpassierbaren Bereichen, in denen auch keine Powerups spawnen.
- Neu: Trigger-Typ "camera", mit dem man Kameras und Monitore in einem Level platzieren kann.
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karx11erx Diedel
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Posted: 25.05.2005, 16:43 Post subject: DLE-XP 1.4.0: Unterstützung von TGA-Bilddateien |
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DLE-XP 1.4.0: Unterstützung von TGA-Bilddateien
- Neu: DLE-XP unterstützt jetzt die Verwendung von TGA-Dateien. Wird eine Standard-Textur durch ein TGA-Bild ersetzt, wird dieses in der Custom-Textur-Datei (.pog) abgelegt. DLE-XP erzeugt für die Darstellung der Textur während des Editierens eine temporäre Bitmap. D2X-W32 kann ab v1.4.6 Pog-Dateien lesen, die TGA-Dateien enthalten.
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karx11erx Diedel
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Posted: 27.05.2005, 14:12 Post subject: DLE-XP 1.4.1 |
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DLE-XP 1.4.1
- Verbessert: Farben können jetzt auch an Texturen und nicht mehr nur einzelne Seiten der Minensegmente zugewiesen werden. Es genügt also, jeder verwendeten Lichttextur einmal eine Farbe zuzuweisen, um eine Mine komplett zu kolorieren. Steuerung mit Option "use texture colors" im Preferences Tool. Es ist möglich, jeder Seite der Mine die Farbe des darauf angebrachten Lichtes zu geben: Dazu beim Illuminieren der Mine "create side colors from textures" anhaken.
- Verbessert: DLE-XP unterstützt jetzt TGA-Texturen inkl. Alpha-Kanal (Transparenz-Info).
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karx11erx Diedel
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Posted: 29.05.2005, 23:50 Post subject: DLE-XP 1.4.2 |
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DLE-XP 1.4.2
- Neu: Segment-Typ "No Damage". Schiffe in solchen Segmenten können weder Waffen abfeuern oder Minen abwerfen, noch können sie beschädigt werden.
- Behoben: TGA-Texturen wurden nicht richtig aus Pog-Dateien geladen.
- Verbessert: Die Farbe von transparenten Walls kann jetzt über die Textur der Wall gesetzt werden (dazu allen transparenten Walls einer Farbe dieselbe Textur zuweisen und dieser eine Farbe geben).
- Behoben: Beim Speichern und Laden von Walls in/aus Extended Block Files konnten die Wall- und Trigger-Daten völlig durcheinander geworfen werden.
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karx11erx Diedel
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Posted: 30.05.2005, 23:26 Post subject: DLE-XP 1.4.3 |
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DLE-XP 1.4.3
- Behoben: DLE-XP konnte Texturen >= 256x256 nicht verarbeiten.
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karx11erx Diedel
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Posted: 01.06.2005, 22:05 Post subject: DLE-XP 1.4.4 - 1.4.5 |
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DLE-XP 1.4.4 - 1.4.5
- Behoben: Fehlerhafte Behandlung von Türen in Descent 1-Leveln.
- New: Operation "Split Cube" im Cube Tool: Das markierte Segment wird in 7 Segmente zerlegt, wobei das markierte verkleinert und rundum von 6 neuen Segmenten umgeben wird.
- Behoben: Beim Speichern von Leveln unter einen anderen Namen gingen die pog, hxm und lgt-Dateien verloren.
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karx11erx Diedel
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Posted: 08.06.2005, 00:20 Post subject: DLE-XP 1.4.6 - 1.4.8 |
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DLE-XP 1.4.6 - 1.4.8
- Behoben: Texturen-Ausrichtung manchmal bei neu eingefügten Segmenten schrott.
- Neu: Textur-Ausrichtung "Stretch to fit" wirkt auf alle markierten Seiten (wenn keine markiert, wie bisher nur auf die aktuelle Seite).
- Korrigiert: Erstellen der Farbwerte von Lichtern je einzelne Seite anhand der den Lichtern per Textur zugeordneten Farbwerte (wird für Lightmap-Erzeugung in Leveln mit benutzerdefinierten farbigen Lichtern benötigt).
- Behoben: Benutzerdefinierte Helligkeitswerte von Texturen wurden nicht richtig abgespeichert/eingelesen (in .lgt-Dateien).
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karx11erx Diedel
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Posted: 09.06.2005, 13:57 Post subject: DLE-XP 1.4.9 |
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DLE-XP 1.4.9
- Neu: Bei transparenten Walls kann jetzt der Grad der Durchsichtigkeit gesetzt und festgelegt werden, ob die Wall durchflogen werden kann oder solide ist. Transparenz 0 bedeutet, daß die Wall solide ist und ihre Durchsichtigkeit im Render-Options-Menü von D2X-W32 festgelegt wird wie bisher (damit bleiben mit vorherigen DLE-XP erstellte transparente Walls kompatibel).
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karx11erx Diedel
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Posted: 14.06.2005, 14:10 Post subject: DLE-XP 1.4.10 - 1.4.11 |
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DLE-XP 1.4.10 - 1.4.11
- Behoben: Alpha-Kanal bei TGA-Texturen nicht richtig ausgewertet.
- Behoben: Rot- und Blau-Kanäle bei TGA-Texturen vertauscht.
- Neu: Unterstützung von TGA-Texturen ohne Alpha-Kanal.
- Neu: Rotationsrate der Minenansicht jetzt ebenfalls von der Rotationsrate im Preferences Tool abhängig.
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karx11erx Diedel
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Posted: 19.06.2005, 23:28 Post subject: DLE-XP 1.4.12 - 1.4.13 |
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DLE-XP 1.4.12 - 1.4.13
- Behoben: Advanced objects properties Tool hat nicht funktioniert.
- Verbessert: DLE-XP erstellt aus TGA-Texturen jetzt sehr viel schneller Bitmaps für deren Anzeige in DLE-XP.
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karx11erx Diedel
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Posted: 23.06.2005, 12:47 Post subject: DLE-XP 1.4.14 - 1.4.15 |
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DLE-XP 1.4.14 - 1.4.15
- Behoben: Das Bild vom 4er-Pack Concussion Missiles wurde im Objekt-Tool nicht angezeigt.
- Neu: DLE-XP verwendet jetzt für Vertigo-Level das Kennwort "zname=" und für D2X-W32-Level das Kennwort "d2x-name=" in mn2-Dateien. Damit wird vermieden, daß Nicht-D2X-W32-Versionen D2X-W32-Level laden und damit abstürzen. Die Änderung kann auch manuell in bereits bestehenden mn2-Dateien von D2X-W32-Leveln vorgenommen werden.
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