Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Neue Version von DLE-XP verfügbar
Goto page Previous  1, 2, 3, 4  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Alternativen - Clones - Visionen
View previous topic :: View next topic  
Author Message
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 06.05.2005, 01:15    Post subject: DLE-XP 1.3.5 Reply with quote

DLE-XP 1.3.5
  • Behoben: Absturz, wenn die Texturen (descent.pig, descent2.pig) nicht gefunden wurden.
  • Behoben: Ständige Aufforderung im Reaktor-Tool, eine Zahl für Countdown oder Secret Return einzugeben, wenn das Feld leer war oder dort eine ungültige Eingabe gemacht wurde.
Back to top
View user's profile Send private message
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 07.05.2005, 00:01    Post subject: DLE-XP 1.3.6 Reply with quote

DLE-XP 1.3.6
  • Behoben: Immer noch Absturz, wenn Textur-Dateien nicht gefunden wurden.
Back to top
View user's profile Send private message
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 07.05.2005, 23:37    Post subject: DLE-XP 1.3.7 Reply with quote

DLE-XP 1.3.7
  • Behoben: D1-Texturnamen wurden im Texturen-Tool nicht geladen, wenn ein D1-Level geladen oder neu angelegt wurde.
Back to top
View user's profile Send private message
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 08.05.2005, 13:15    Post subject: DLE-XP 1.3.8 Reply with quote

DLE-XP 1.3.8
  • Behoben: Absturz, wenn ein Level beim Einfügen von Segmenten mehr als 3600 Vertices erreicht hat (z.B. bei einem Level, der aus einem geraden Tunnel aus 899 Segmenten besteht).
Back to top
View user's profile Send private message
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 13.05.2005, 17:36    Post subject: DLE-XP 1.3.9 Reply with quote

DLE-XP 1.3.9
  • Behoben: Entfernen von Custom-Texturen z.B. beim Ausrichten von Seiten mit Custom-Texturen.
  • Verbessert: Palettenabgleich von Custom-Texturen.
Back to top
View user's profile Send private message
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 13.05.2005, 20:41    Post subject: DLE-XP 1.3.10 Reply with quote

DLE-XP 1.3.10
  • Behoben: Falsche Texturen beim Neuerstellen von Levels.
  • Neu: Wall-Typ "Transparent", mit dem undurchdringliche, farbige, transparente Wände erstellt werden können.
Back to top
View user's profile Send private message
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 19.05.2005, 16:26    Post subject: DLE-XP 1.3.11 - 1.3.12 Reply with quote

DLE-XP 1.3.11 - 1.3.12
  • Behoben: Manche (Licht-) Texturen konnten nicht ersetzt werden.
  • Behoben: Die Farbe transparenter Wände wurde im Texturen-Tool nicht angezeigt.
  • Behoben: Beim Löschen von Segmenten wurde u.U. die Zuordnung der Farben zu farbigen Lichtern durcheinander gebracht.
  • Behoben: Die Diagnose-Funktion hat transparente Wände (Wall type: transparent) als fehlerhaft moniert.
  • Behoben: Die Helligkeitstabelle wurde beim Laden eines bestehenden Levels auf die Standardwerte zurückgesetzt.
  • Verbessert: Fehlererkennung und -korrektur von Walls.
Back to top
View user's profile Send private message
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 20.05.2005, 17:03    Post subject: DLE-XP 1.3.13 Reply with quote

DLE-XP 1.3.13
  • Behoben: Transparenz von Cloaked Walls wurde nicht korrekt berechnet (100% in DLE-XP war nur ca. 80% in D2X-W32 - der Fehler stammt noch aus DMB2).
  • Behoben: Beim Erstellen einer Cloaked Wall wurde deren Transparenz nicht in nachfolgend erstellte Cloaked Walls übernommen. Ditto für transparente Walls.
  • Behoben: Farb-Index neu erstellter transparenter Walls wurde immer auf 63 gesetzt, statt 0 oder den Wert einer zuvor erstellten transp. Wall zu verwenden.
Back to top
View user's profile Send private message
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 20.05.2005, 23:08    Post subject: DLE-XP 1.3.14: Hyperspeed-Tunnels Reply with quote

DLE-XP 1.3.14
  • Behoben: Beim Ändern des Typs einer Wall wurden mit der Wall verbundene Trigger von ihr entfernt.
  • Neu: Trigger-Typ "Speed Boost" zur Unterstützung von Hyperspeed-Tunnels wie in D3. Ein Konstruktions-Beispiel findet man mit meinem Level Glass House.
Back to top
View user's profile Send private message
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 24.05.2005, 00:46    Post subject: DLE-XP 1.3.15 - 1.3.16 Reply with quote

DLE-XP 1.3.15 - 1.3.16
  • Neu: Segment-Typen "speed boost" und "blocked" für die Konstruktion von speed boost sowie unpassierbaren Bereichen, in denen auch keine Powerups spawnen.
  • Neu: Trigger-Typ "camera", mit dem man Kameras und Monitore in einem Level platzieren kann.
Back to top
View user's profile Send private message
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 25.05.2005, 16:43    Post subject: DLE-XP 1.4.0: Unterstützung von TGA-Bilddateien Reply with quote

DLE-XP 1.4.0: Unterstützung von TGA-Bilddateien
  • Neu: DLE-XP unterstützt jetzt die Verwendung von TGA-Dateien. Wird eine Standard-Textur durch ein TGA-Bild ersetzt, wird dieses in der Custom-Textur-Datei (.pog) abgelegt. DLE-XP erzeugt für die Darstellung der Textur während des Editierens eine temporäre Bitmap. D2X-W32 kann ab v1.4.6 Pog-Dateien lesen, die TGA-Dateien enthalten.
Back to top
View user's profile Send private message
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 27.05.2005, 14:12    Post subject: DLE-XP 1.4.1 Reply with quote

DLE-XP 1.4.1
  • Verbessert: Farben können jetzt auch an Texturen und nicht mehr nur einzelne Seiten der Minensegmente zugewiesen werden. Es genügt also, jeder verwendeten Lichttextur einmal eine Farbe zuzuweisen, um eine Mine komplett zu kolorieren. Steuerung mit Option "use texture colors" im Preferences Tool. Es ist möglich, jeder Seite der Mine die Farbe des darauf angebrachten Lichtes zu geben: Dazu beim Illuminieren der Mine "create side colors from textures" anhaken.
  • Verbessert: DLE-XP unterstützt jetzt TGA-Texturen inkl. Alpha-Kanal (Transparenz-Info).
Back to top
View user's profile Send private message
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 29.05.2005, 23:50    Post subject: DLE-XP 1.4.2 Reply with quote

DLE-XP 1.4.2
  • Neu: Segment-Typ "No Damage". Schiffe in solchen Segmenten können weder Waffen abfeuern oder Minen abwerfen, noch können sie beschädigt werden.
  • Behoben: TGA-Texturen wurden nicht richtig aus Pog-Dateien geladen.
  • Verbessert: Die Farbe von transparenten Walls kann jetzt über die Textur der Wall gesetzt werden (dazu allen transparenten Walls einer Farbe dieselbe Textur zuweisen und dieser eine Farbe geben).
  • Behoben: Beim Speichern und Laden von Walls in/aus Extended Block Files konnten die Wall- und Trigger-Daten völlig durcheinander geworfen werden.
Back to top
View user's profile Send private message
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 30.05.2005, 23:26    Post subject: DLE-XP 1.4.3 Reply with quote

DLE-XP 1.4.3
  • Behoben: DLE-XP konnte Texturen >= 256x256 nicht verarbeiten.
Back to top
View user's profile Send private message
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 01.06.2005, 22:05    Post subject: DLE-XP 1.4.4 - 1.4.5 Reply with quote

DLE-XP 1.4.4 - 1.4.5
  • Behoben: Fehlerhafte Behandlung von Türen in Descent 1-Leveln.
  • New: Operation "Split Cube" im Cube Tool: Das markierte Segment wird in 7 Segmente zerlegt, wobei das markierte verkleinert und rundum von 6 neuen Segmenten umgeben wird.
  • Behoben: Beim Speichern von Leveln unter einen anderen Namen gingen die pog, hxm und lgt-Dateien verloren.
Back to top
View user's profile Send private message
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 08.06.2005, 00:20    Post subject: DLE-XP 1.4.6 - 1.4.8 Reply with quote

DLE-XP 1.4.6 - 1.4.8
  • Behoben: Texturen-Ausrichtung manchmal bei neu eingefügten Segmenten schrott.
  • Neu: Textur-Ausrichtung "Stretch to fit" wirkt auf alle markierten Seiten (wenn keine markiert, wie bisher nur auf die aktuelle Seite).
  • Korrigiert: Erstellen der Farbwerte von Lichtern je einzelne Seite anhand der den Lichtern per Textur zugeordneten Farbwerte (wird für Lightmap-Erzeugung in Leveln mit benutzerdefinierten farbigen Lichtern benötigt).
  • Behoben: Benutzerdefinierte Helligkeitswerte von Texturen wurden nicht richtig abgespeichert/eingelesen (in .lgt-Dateien).
Back to top
View user's profile Send private message
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 09.06.2005, 13:57    Post subject: DLE-XP 1.4.9 Reply with quote

DLE-XP 1.4.9
  • Neu: Bei transparenten Walls kann jetzt der Grad der Durchsichtigkeit gesetzt und festgelegt werden, ob die Wall durchflogen werden kann oder solide ist. Transparenz 0 bedeutet, daß die Wall solide ist und ihre Durchsichtigkeit im Render-Options-Menü von D2X-W32 festgelegt wird wie bisher (damit bleiben mit vorherigen DLE-XP erstellte transparente Walls kompatibel).
Back to top
View user's profile Send private message
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 14.06.2005, 14:10    Post subject: DLE-XP 1.4.10 - 1.4.11 Reply with quote

DLE-XP 1.4.10 - 1.4.11
  • Behoben: Alpha-Kanal bei TGA-Texturen nicht richtig ausgewertet.
  • Behoben: Rot- und Blau-Kanäle bei TGA-Texturen vertauscht.
  • Neu: Unterstützung von TGA-Texturen ohne Alpha-Kanal.
  • Neu: Rotationsrate der Minenansicht jetzt ebenfalls von der Rotationsrate im Preferences Tool abhängig.
Back to top
View user's profile Send private message
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 19.06.2005, 23:28    Post subject: DLE-XP 1.4.12 - 1.4.13 Reply with quote

DLE-XP 1.4.12 - 1.4.13
  • Behoben: Advanced objects properties Tool hat nicht funktioniert.
  • Verbessert: DLE-XP erstellt aus TGA-Texturen jetzt sehr viel schneller Bitmaps für deren Anzeige in DLE-XP.
Back to top
View user's profile Send private message
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 23.06.2005, 12:47    Post subject: DLE-XP 1.4.14 - 1.4.15 Reply with quote

DLE-XP 1.4.14 - 1.4.15
  • Behoben: Das Bild vom 4er-Pack Concussion Missiles wurde im Objekt-Tool nicht angezeigt.
  • Neu: DLE-XP verwendet jetzt für Vertigo-Level das Kennwort "zname=" und für D2X-W32-Level das Kennwort "d2x-name=" in mn2-Dateien. Damit wird vermieden, daß Nicht-D2X-W32-Versionen D2X-W32-Level laden und damit abstürzen. Die Änderung kann auch manuell in bereits bestehenden mn2-Dateien von D2X-W32-Leveln vorgenommen werden.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Alternativen - Clones - Visionen All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2, 3, 4  Next
Page 3 of 4

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group