|
Descentforum.DE
|
View previous topic :: View next topic |
Was ist Deine Meinung zu den Stats von Descentnet.de? |
Super! Weiter so! Fehlen nur noch die anderen Server |
|
56% |
[ 14 ] |
Super! Man sollte es aber bei den deutschen Servern belassen |
|
8% |
[ 2 ] |
Nicht schlecht aber muss noch verbessert werden. |
|
0% |
[ 0 ] |
Die Stats interessieren mich nicht, also Enthaltung. |
|
24% |
[ 6 ] |
Ich finde die Stats blöd - wäre dafür sie wieder zu löschen. |
|
12% |
[ 3 ] |
|
Total Votes : 25 |
|
Author |
Message |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 29.01.2005, 02:54 Post subject: Descentnet.de - Spielerstatistiken - Ja oder Nein? |
|
|
Ich bitte ALLE bevor sie voten ersteinmal die wichtigsten / interessantesten Themen im Stats-Board zu lesen: http://www.descentforum.de/forum/viewforum.php?f=47
Ich denke die wichtigsten sind:
http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=2509 und
http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=2517
bevor man sich nun Mühe gibt das Projekt auszuweiten, würde ich gerne mal die allgemeine Stimmung und Meinung dazu wissen. Anonym damit niemand das Gefühl bekommt, dass man ihn schief von der Seite anschaut weil er eine andere Meinung hat.
Wer sich fragt: Gehört dieses Thema nicht ins Stats Board? Meine Antwort: Es gibt Leute die interessieren sich nicht dafür oder finden die Idee vielleicht total doof. Die werden da vielleicht gar nicht lesen. Also hier her.
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 04.02.2005, 21:58 Post subject: |
|
|
13 sind noch n bischen wenig... keine meinung dazu? oder nur vergessen zu voten?
|
|
Back to top |
|
 |
Maulwurf aka Seeker
|
Posted: 05.02.2005, 03:13 Post subject: |
|
|
die tendenz is doch eindeutig.
|
|
Back to top |
|
 |
Tiekiller Forum-Reverend

|
Posted: 05.02.2005, 10:42 Post subject: |
|
|
ÜBERRASCHUNG! Ich bin der, der für "Nein" gevotet hat!
Wieso?
Weil Das Spiel im Allgemeinen wesentlich angenehmer geworden ist, seit dem es keine Punktejagd mehr gibt.
Das gegenseitige Anfauchen ist viel weniger geworden, man spiet wesentlich entspannter und einige potetntiell gute Piloten verpissen sich nicht mehr ganz so schnell, wenn sie mal nen schlechten oder die "schwächeren" mal nen besonders guten Tag haben.
Die Statistik war in meinen Augen schon immer kontraproduktiv, um ein angenehmes, faires und entspanntes Spielen hinzubekommen. Und wie oft hat man gehört: "Hier kann ich keine Punkte holen ..." oder gute Spieler (ich nenne keine Namen) verschwinden nach dem Dritten Kill plötzlich, ohne was zu sagen, weil ja ihr Platz in der Rangliste gefährdet ist, wenn jemandem wie mir mal tatsächlich drei Kills gelungen sind.
Gibt es keine Punkte, kommt man wieder zum Wesentlichen zurück - zum Spielen und zum Spaß daran.
Ich weiß, daß sich Einige über meine Meinung wundern, aber ich habe oft genug festgestellt, daß diese Statistik mehr Zündstoff produziert, als Sinn macht.
Ich respektiere die Arbeit, die dahintersteckt und weiß, daß ich mit dieser Meinung ziemlich alleine dastehe. Ich weiß, daß ich nur mehr selten zum Spielen komme und daher meine Meinung hier keinen großen Stellenwert (mehr) besitzt und auch, daß ich die oben verlinkten Themen nur überflogen habe. Aber ich bin dagegen! Weil das Spiel im Mittelpunkt stehen soll und nicht der Kampf um Punkte, der wieder die Diskussionen ums Cheaten, um die Schnellverpisser und Heulsusen aufreißen wird!
(Nicht böse sein!)
Tobi
Nachtrag: Wie wollt Ihr die Punktwertung "account-spezifisch" halten? IP? Hmmmm, hier werden bald drei Leute über eine DSL-Leitung zocken. Wie kann man die dann auseinander halten?
_________________ BACAA Schaut doch mal rein!
Last edited by Tiekiller on 05.02.2005, 10:53; edited 2 times in total |
|
Back to top |
|
 |
Floyd Forum-Orakel

|
Posted: 05.02.2005, 12:31 Post subject: |
|
|
Tiekiller wrote: | Ich respektiere die Arbeit, die dahintersteckt und weiß, daß ich mit dieser Meinung ziemlich alleine dastehe. |
tust du nicht. ich seh's ganz genauso, aber erspare mir die detaillierte ausführung, die ich schon im chat des öfteren abgegeben habe.
|
|
Back to top |
|
 |
Ben OOTS

|
Posted: 05.02.2005, 13:25 Post subject: |
|
|
Ich hatte aus änhlichen Überlegungen für "Enthaltung" gestimmt.
Ich sehe der Sache auch aus den gleichen Gründen wie Tiekiller etwas mit gemischten Gefühlen entgegen.
Für mich pers. sind die Stats völlig überflüssig. Nach dem 1. Anschauen habe ich nicht mehr reingesehen.
...und je länger ich drüber nachdenke, um so negativer wird meine Einstellung dazu. Alleine wegen der Newbies. Wenn ein Neuer reinkommt und andere mit 10.000 oder mehr Punkten da stehen sieht, der hat doch keine Motivation dabei zu bleiben.
Da sehe ich eben den 2. neg. Punkt in der Geschichte. Damit lockt man keine Neuen an...
Und wir wissen, dass es immer noch Spieler gibt, selbst ohne Stats, die sich viel zu viele Gedanken über solche Kleinigkeiten machen
Ben
_________________ Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil
"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Last edited by Ben on 05.02.2005, 13:25; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
VEX-Fighter DO-Anwärter

|
Posted: 05.02.2005, 14:57 Post subject: |
|
|
Also ich habe dafür gestimmt, weil es mich schon interressiert ob ich mich verbessert habe oder nicht.
Das es Spieler gibt die ausschliesslich auf ihren Rang spielen ist schade.
Ich gehöre ja nun echt nicht zu den guten Spielern und werde wohl auch nie einer werden, aber ich kann mich hier nur wiederholen.
Mich interressiert weder der Rang noch eine gute Statistik.
Ich spiele Descent, weil ich mich in der Gemeinschaft hier wohl fühle und weil das Spiel einfach riesig Fun macht.
FIGHTER HAT FERTIG!
_________________ Wenn Du denkst gedacht zu haben.... |
|
Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|