Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Descent 2 Server

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent Oldschool - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Xbertl
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jan 2005
Posts: 8

PostPosted: 29.01.2005, 21:50    Post subject: Descent 2 Server Reply with quote

Hallo,

hab jetzt wieder descent 2, nurhalt diesmal +OpenGL Patch ( http://www.brockart.de/descent/ ) ;) . Gut, es geht auch dass man ein TCP/UDP spiel macht, aber soweit ich das mit bekommen habe kann wenn der server mal läuft keiner mehr dazu einsteigen. Darum will ich wissen ob es was gibt mit dem man dann einen server machen kann wo die leute kommen und gehen können wie sie wollen?

MFG
Robert
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 29.01.2005, 22:27    Post subject: Reply with quote

dazu brauchst du KALI, eine Anleitung ist in den Downloads (siehe Menü oben rechts).

von www.kali.net besorgen und dann kannste spielen joinen oder sie starten.

Klick mal: Herzlich Willkommen im Descentforum.DE - Thema Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Xbertl
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jan 2005
Posts: 8

PostPosted: 29.01.2005, 23:01    Post subject: Reply with quote

hm, danke, aber ich möchte es ja nicht online spielen, ich möchte ja einen lokalen server aufmachen wo andre leute einsteigen können, aber wenn die anderen leute in anderen zimmern sind ist das halt blöd wenn man immer warten muss bis alle da sind und man erst dann das spiel starten kann. Außerdem möchte ich dafür nichts extra zahlen ;) . Gibts nicht sowas wies eben z.B. bei quake oder counterstrike ist, dass einer einen server macht wo die leute halt nach und nach einsteigen bzw. aussteigen können??

MFG
Robert
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 29.01.2005, 23:03    Post subject: Reply with quote

Soweit ich mich erinnern kann, war das doch bei D2 auch möglich, oder etwa nicht ?
Sogar noch viel besser: Wenn derjenige, der den Server gemacht hat ausstieg, lief das Spiel weiter -> ein anderer Spieler wurde dann zum Server.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
VEX-Fighter
DO-Anwärter


Joined: 16 Feb 2003
Posts: 1572
Location: Aachen

PostPosted: 29.01.2005, 23:48    Post subject: Reply with quote

Spiel D3 auf Multiplayer. Lachen

Da hast Du die richtige Abwechslung Sehr glücklich

_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....
Back to top
View user's profile Send private message
FS-Maverick
Forum-Nutzer


Joined: 02 Jul 2001
Posts: 203
Location: Oberhaching (b. München)

PostPosted: 29.01.2005, 23:54    Post subject: Reply with quote

klar, das sollte eigentlich kein problem sein. Einer hostet ein IPX Spiel und sobald mal einer dazugekommen ist können die leute kommen und gehen wie sie wollen.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Xbertl
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jan 2005
Posts: 8

PostPosted: 30.01.2005, 00:01    Post subject: Reply with quote

Jop, bin ich jetzt ach drauf gekommen dass es eingeschränkt geht brauche nur auf "Start Multicast UDP/IP Netgame" gehen. Aber dass man das spiel überhaupt starten kann muss ein zweiter einsteigen, und dann geht es. Jetzt wäre es halt noch gut wenn man es überhaupt alleine auch starten könnte (schon deswegen um neu runtergeladene maps mal richtig anschauen zu können).

P.s.: Descent 3 daugt mir nicht, find das 2er viel besser und da man da jetzt auch OpenGL und UDP hat passt es schon. Gut, die grafik ist etwas schlechter, aber dafür sehe ich wenn ich schieße den gegner noch und werd nicht durch die eigenen ach so tollen lichteffekte geblendet *g*.

MFG
Robert
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1015
Location: Germany

PostPosted: 30.01.2005, 00:41    Post subject: Reply with quote

Versuche es doch mal mit D2X. Da ist der komplette Netzwerkstack neu geschrieben. Ich möchte da jetzt allerdings nichts versprechen.
_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
Xbertl
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jan 2005
Posts: 8

PostPosted: 30.01.2005, 01:17    Post subject: Reply with quote

Genau das habe ich oben, hab den eben von http://www.brockart.de/descent/d2x.html ;)

Last edited by Xbertl on 30.01.2005, 01:18; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1015
Location: Germany

PostPosted: 30.01.2005, 09:29    Post subject: Reply with quote

Ups, tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil Winken
Soweit hatte ich bei Brockart nicht geschaltet.

_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Eagle
Falschparker


Joined: 04 Feb 2003
Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)

PostPosted: 30.01.2005, 21:21    Post subject: Reply with quote

neue maps kann man sich auch im einzelspielermodus angucken
multiplayer geht erst ab 2 spieler
Back to top
View user's profile Send private message
Enzo03
Forum-Nutzer


Joined: 31 Aug 2005
Posts: 39
Location: Earth (arkansas, usa)

PostPosted: 09.09.2005, 15:14    Post subject: >:( Reply with quote

you cant play descent 2 over tcp/ip!
you have to use ipx
use kali but at least talk in english when you are there or they wont be enjoying your stay and you wont either. kali is an ipx protocol.
now
which socket will you use?

_________________
ALL YOUR FACE ARE BELONG TO US!
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US!
GIT-R-DONE!
Kali.net! DOWNLOAD! NOW!
slyclan.de! DOWNLOAD! NOW!
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 12.09.2005, 19:17    Post subject: Reply with quote

D2XW32 supports TCP/IP. go download it at the suggested url.
there is more info in this forum. use the search button before you start a new topic.
thanks.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent Oldschool - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group