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Descentforum.DE
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Munk Forum-Nutzer
Joined: 30 Jun 2001 Posts: 2140
Location: Herzogenrath
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Posted: 03.02.2005, 17:11 Post subject: |
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Acer wrote: | Dummerweise muss man die Augen dahin bringen, immer die Entfernung bis zum Bildschirm zu fokussieren und bei der Fixierung näher kommender Objekte den "Autofokus" aus zu lassen. Kann leider nicht jeder. |
Jupp, das war wohl mein Problem. Wenn 3D-Effekt da war, wars völlig unscharf. Wollt ichs "scharfstellen", verschwand der 3D-Effekt, weil dann die Augen unwillkürlich ihren Winkel ändern.
Aber selbst wenns klappt, wirft es neue Probleme auf:
Wie schieße ich eine MD unter Parallaxe korrekt ab ?
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Ben OOTS
Joined: 10 May 2002 Posts: 2875
Location: Aachen / D
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Posted: 03.02.2005, 23:40 Post subject: |
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Acer wrote: | ...
Dummerweise muss man die Augen dahin bringen, immer die Entfernung bis zum Bildschirm zu fokussieren und bei der Fixierung näher kommender Objekte den "Autofokus" aus zu lassen. Kann leider nicht jeder. |
> Also dann wohl eher ein "genetisches" Problem mit dem man hier zu kämpfen hat. <
Schade eigentlich dass sich in der Hinsicht nicht viel tut. Die Brillen müßten doch auch besser werden. Oder ein Helm, der gleich auch noch die 5.1 Kopfhörer beinhaltet, wäre wohl wünschenswert.
Ben
_________________ Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil
"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat" |
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Maulwurf aka Seeker
Joined: 17 Jul 2001 Posts: 2188
Location: Stuttgart
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Posted: 04.02.2005, 07:34 Post subject: |
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für 70E bekommt man heut shutter brillen die auch für tfts geeignet sind. wer probierts aus?
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Acer Staubsauger
Joined: 31 May 2001 Posts: 586
Location: Germany
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Posted: 04.02.2005, 10:09 Post subject: |
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TFT und Shutterbrille? Klingt nach Marketingabteilung. Schnelle TFTs sind wenn alles passt bei 12ms Schaltzeit. wobei anzumerken ist, dass dann das zu zeigende Bild "fertig" ist, aber noch aufs Auge wirken muss. Aber egal, bei 12 ms sind das 83 Bilder pro Sekunde, also 41,5 für das linke auge und 41,5 für das rechte Auge. Das wird flackern und unscharf sein, und dunkel und am besten geben die ganzen Groundpounder ihr Geld für sowas aus, wir aber nicht.
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Maulwurf aka Seeker
Joined: 17 Jul 2001 Posts: 2188
Location: Stuttgart
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darkkilla Forum-Nutzer
Joined: 20 Mar 2005 Posts: 35
Location: Berlin
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Posted: 25.01.2006, 17:45 Post subject: |
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Hi,
viele wissen noch nicht, dass ich mich gerade an einem Freeware-D4 _versuche_ (dh. ob es jemals was wird... sind ja schon viele gescheitert), basierend auf OGRE (Rendering) und der berühmten BASS.dll (für Sound). Netcode übernehme ich und es wird auch eine gut durchdachte Anti-Cheat-Funktion spendiert bekommen.
Nun, viele der Dinge, die hier drin stehen habe ich auch schon auf der Liste stehen... insbesondere das mit dem Schadensmodell... nur, dass es bei mir eher so ist, dass man halt durch gezielte Treffer halt mehr Schaden generell verursacht und das zum Beispiel bei mehreren guten Treffern z.B. am Triebwerk, dieses komplett ausfällt (natürlich je nach Art des Schadens explodiert, oder einfach nur überhitzt/aus geht).
Waffen etc. könnte man dann auch demolieren, zum Beispiel die Raketenbays des Schiffs so beharken, dass diese blockieren o.ä. ... und wer ganz fies ist, schießt die Antigravitation des Schiffs (auf dessen "Bodenplatte" bzw. Unterseite) kaputt und der Pilot muss nun zusätzlich gegen die Schwerkraft kämpfen, dh. immer in Bewegung bleiben... ist er erstmal unten, stehen die Chancen schlecht, das er wieder aufsteigen kann...). Der Nachbrenner wird ein wenig anders sein, als in D2 und D3... man kann ihn so lange benutzen, wie man will.... naja, fast. Denn so ein Teil braucht Kühlung und wenn man es überteibt überhitzt man seine Triebwerke -> Pech gehabt...
Ausserdem wird man auf die Cockpit-Monitore eine geteilte Ansicht pro Monitor machen können... zum Beispiel Marker und Rückansicht. Und die Einstellungen/Chat lassen sich auch aufn Cockpit-Monitor legen, ähnlich wie bei Doom 3, wo man ja diese komischen Panels an Türen hat, die man interaktiv benutzen kann... das würde die Problematik mit der Verwundbarkeit, während man was einstellt, ein wenig aufheben, da man ja nach wie vor sieht, was vor geht und man (zumindest während man Einstellungen macht und nicht chattet) nach wie vor das Schiff steuern kann... einfach Menü offen lassen (wobei dann der Mauszeiger sichtbar wäre, weil man die Menüs mit diesem steuert) und reagieren.
So, aber ich verplapper mich hier schon wieder... Story steht übrigens schon fast komplett, inklusive Missionen. Ob man zusätzliche Schiffe adden darf, ... hm, wenn wer 3DS hat? Alle Models werden von .3ds in .mesh umgewandelt. Und wenn zusätzliche Schiffe, dann müssen die auf dem Server sein!! Sonst kann ja jeder...
_________________
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VEX-Fighter DO-Anwärter
Joined: 16 Feb 2003 Posts: 1572
Location: Aachen
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Posted: 25.01.2006, 18:06 Post subject: |
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Deine D4 Version hört sich sehr spannend an Darkkilla.
Wäre klasse wenn es mal was wird. Viel Glück.
Da ich allerdings nur weiss, dass man nicht in den PC beissen soll, bin ich Dir leider keine effektive Hilfe.
_________________ Wenn Du denkst gedacht zu haben.... |
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zico Rebirther
Joined: 23 Nov 2005 Posts: 452
Location: Ebersbach
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Posted: 26.01.2006, 11:52 Post subject: |
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Das einzige was ich mir für D4 wünsche:
Einen Linux port
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Do_Checkor Administrator
Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 26.01.2006, 12:12 Post subject: |
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Iieehh. Extreme NecroPosting :-S
<zynismus>
Was ich mir für D4 wünsche: DAS ES IRGENDJEMAND MAL FERTIG MACHT und NICHT HUNDERT LEUTE anfangen was zu machen und KEINER was gebacken bekommt. Ich wünschte mir dass diese ganzen "arroganten Ego-/Pseudo-Programmierer" sich mal zusammentun und etwas machen womit man was anfangen kann AUSSER es zu vergessen und in die Tonne zu treten. Das erste was ich gemacht habe als ich dk's post gelesen habe:
GELACHT (und gedacht oh neeeee schon WIEDER einer )
@dk: Kein Angriff - hat nichts mit DIR (persönlich) zu tun - aber Du fängst die 8.? Variante an, und dass auch noch WÄHREND schon Doom3Mod, ein HL2MOD, Thenior, und CoreDecision noch in Arbeit sind. Ich kann echt nur noch lachen über soviele Versionen. Von Einzelgängern gestartete Projekte funktionieren einfach nicht.
Viel Spass beim basteln trotzdem...
</zynismus>
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Ben OOTS
Joined: 10 May 2002 Posts: 2875
Location: Aachen / D
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Posted: 26.01.2006, 13:21 Post subject: |
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LEIDER ABSOLUTE ZUSTIMMUNG
_________________ Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil
"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat" |
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darkkilla Forum-Nutzer
Joined: 20 Mar 2005 Posts: 35
Location: Berlin
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Posted: 26.01.2006, 17:21 Post subject: |
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Der Doom3/HL² etc... Mod passt mir nicht in den Kram, alleine schon, weil ich eben diese Spiele nicht besitze, und ganz alleine entwickle ich das Spiel auch nicht.
Klar, ein paar Coder sollten sich schon noch finden, aber wenn ich die wirklich brauche, dann finde ich sie auch, garantiert.
Und alleine die Tatsache, dass alle meinen, es wird nie was, erweckt in mir die pure Lust auf ewige Plackerei und Arbeit... damit es doch mal fertig wird. Abgesehen davon kam ich auch nicht alleine auf die Idee, sondern T-GEA hat mir dann den Anstoß gegeben, zu einer Zeit, in der ich stark zweifelte. Und dann hat er auch noch netterweise mir eine fast komplette Story geliefert, die mir persönlich auch sehr gefiel.
Dazu habe ich Kontakte über meinen besten Freund (auch Coder sowie 3D-Freak, was Modeling usw... angeht) zu Spezialisten im Bereich 3D-Rendering, die bereit wären, für mich kostenlos Models zu erstellen.
Dann noch Netzwerkspezialisten, Musiker und Tontechniker (ich spiele mit meiner Band zusammen den kompletten Soundtrack für das Spiel ein)...
aber auch das wird nichts daran ändern, dass es harte Arbeit sein wird und nicht vor 2008 - 2010 fertig sein wird.
//Edit:
Wann haben die Scherzkekse mit dem Doom3 und die mit dem HL2Mod angefangen...
ich habe April '05 angefangen und da wusste ich nichts von solchen Mods...
und einen Linux-Port wird es für D4 nicht geben, da ich keine Lust habe, das Spiel 2 mal zu coden...
nur weil ich dann für Linux einen passenden Ersatz für BASS finden muss...
aber unter VMware sowie unter winex dürfte es laufen.
Ausserdem wird der Dedicated Server definitiv unter Linux laufen können und das ohne Port, denn der wird ein extra Programm und nicht wie bei D3 gleich das ganze Game nur in einem anderen Modus...
spart Arbeitsspeicher und CPU-Zeit.
//Edit #3:
Das mit dem arroganten Ego-/Pseudo-Programmierer fasse ich aber durchaus als Beleidigung auf, denn damit vertrittst du mir gegenüber die Meinung, dass ich zu denen gehöre.
_________________
Last edited by darkkilla on 26.01.2006, 17:55; edited 3 times in total |
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Floyd Forum-Orakel
Joined: 20 Mar 2001 Posts: 2912
Location: Dresden, Germany
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Posted: 26.01.2006, 18:36 Post subject: |
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Checkor: word
darkkilla wrote: | //Edit:
Wann haben die Scherzkekse mit dem Doom3 und die mit dem HL2Mod angefangen...
ich habe April '05 angefangen und da wusste ich nichts von solchen Mods...
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http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=2801
darkkilla wrote: | //Edit #3:
Das mit dem arroganten Ego-/Pseudo-Programmierer fasse ich aber durchaus als Beleidigung auf, denn damit vertrittst du mir gegenüber die Meinung, dass ich zu denen gehöre. |
*hust
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Do_Checkor Administrator
Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 28.01.2006, 19:51 Post subject: |
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darkkilla wrote: | Der Doom3/HL² etc... Mod passt mir nicht in den Kram, |
Das ist GENAU das was ich damit meinte als ich in ANFÜHRUNGSZEICHEN - extra mit eine mit "zynismus deklarierte" Bezeichung für die BISHERIGEN Progger gesucht habe. Du warst damit zwar noch gar nicht gemeint, aber... Wenn Du Dich beleidigt fühlst - öööööhhhhh - dann weiss ich auch nicht - mach das Aber denk mal drüber nach ob das nicht vielleicht n bisi daneben is...
Passt Dir nicht in den Kram - ok - hrhrhr. Nen Linux Port wird es nicht geben - weil Du "keine Lust" hast...
Und dat auch noch wegen irgendeiner SOUND-Komponente... LOL. Da zweifel ich SCHON ob das die richtige Einstellung ist aber hey...
I.C. hat bereits JETZT nen MAC und Linux Port, BTW. Viel Spass trotzdem!
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Maulwurf aka Seeker
Joined: 17 Jul 2001 Posts: 2188
Location: Stuttgart
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Posted: 28.01.2006, 21:43 Post subject: |
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VMware <--> 3d rendering = ???
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vinz Forum-Nutzer
Joined: 18 Jul 2004 Posts: 463
Location: Leoben, Austria
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Posted: 28.01.2006, 22:44 Post subject: |
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wer bei vmware auf dem laufenden ist wird die "experimentelle" 3d beschleunigung vielleicht bemerkt haben verwend ich selbst für ein programm (noch nicht mit spiel getestet). ist aber nur für direct 3d und funzt in diesem programm nicht fehlerfrei ...
_________________ http://www.LittleSpaceships.com |
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darkkilla Forum-Nutzer
Joined: 20 Mar 2005 Posts: 35
Location: Berlin
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Posted: 29.01.2006, 01:27 Post subject: |
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Ich sehe nicht ein, warum ich einen Linuxport schreiben sollte, wenn es mit cedega, winex usw. perfekt funktionieren würde...
Ist ja nich nur die Soundkomponente... das Spiel verwendet DirectX auch für die Steuerung... DirectInput.
Um also einen Linuxport zu schreiben, müsste ich also für Sound und Eingabe extra HALs coden (Hardware Abstraction Layer), mich mit Joysticks unter Linux befassen usw. usf.
Bin nun mal keiner, der Linux zum Zocken nimmt... Linux tut seinen Dienst gut als Server-OS, aber
für mehr will ich es nicht einsetzen, wenn man sich doch mal schnell ein Win XP Image gezogen hat.
Und das mit dem <zynismus> habe ich sehr wohl gesehen,
aber das war (und ist) mir bei der Wortwahl dennoch sch... egal gewesen,
da könnt ihr nörgeln, wie ihr wollt, ich mache mein Ding.
Zitat:
Quote: | Ich wünschte mir dass diese ganzen "arroganten Ego-/Pseudo-Programmierer" sich mal zusammentun und etwas machen womit man was anfangen kann AUSSER es zu vergessen und in die Tonne zu treten. |
Ist doch unser Ding, was wir arroganten Pseudos machen. Extrawürste gibt's nicht.
<sarkasmus>Aber jetzt wo ich hier "beleidigte Leberwurst" spielen kann, könnte es auch einfach so ein Flugsimulator werden... oder ein Pac-Man-Verschnitt... bis die ganzen Mods beerdigt sind habe ich meins auch beerdigt.</sarkasmus>
_________________
Last edited by darkkilla on 29.01.2006, 01:29; edited 2 times in total |
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Munk Forum-Nutzer
Joined: 30 Jun 2001 Posts: 2140
Location: Herzogenrath
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Posted: 29.01.2006, 11:59 Post subject: |
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Quote: | Ich sehe nicht ein, warum ich einen Linuxport schreiben sollte, wenn es mit cedega, winex usw. perfekt funktionieren würde... |
Dazu könnte ich dich auch zitieren:
Quote: |
Der Doom3/HL² etc... Mod passt mir nicht in den Kram, alleine schon, weil ich eben diese Spiele nicht besitze,
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Cedega passt mir nicht in den Kram, alleine schon, weil ich es nicht besitze.
Genauso, wie sich der geneigte Spieler Doom3 kaufen müsste, müsste sich der geneigte Spieler ebend Cedega kaufen.
Aber letztenendes zählt ja nur das Resultat. Lassen wir uns einfach überraschen.
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Ben OOTS
Joined: 10 May 2002 Posts: 2875
Location: Aachen / D
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Posted: 29.01.2006, 12:49 Post subject: |
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Vielleicht ist das genörgele ja Grund genug für Dich, allen zu zeigen dass es endlich mal einer schafft, "D4" fertig zu stellen.
_________________ Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil
"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat" |
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korghano Forum-Nutzer
Joined: 20 Mar 2005 Posts: 518
Location: Merseburg/Schkopau
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Posted: 29.01.2006, 13:21 Post subject: |
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VEX-Ben wrote: | Vielleicht ist das genörgele ja Grund genug für Dich, allen zu zeigen dass es endlich mal einer schafft, "D4" fertig zu stellen. |
genau ben für mich als proger wäre das ein enormer motivations schub
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vinz Forum-Nutzer
Joined: 18 Jul 2004 Posts: 463
Location: Leoben, Austria
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Posted: 29.01.2006, 13:27 Post subject: |
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Quote: | Ich sehe nicht ein, warum ich einen Linuxport schreiben sollte, wenn es mit cedega, winex usw. perfekt funktionieren würde... |
das erinnert nich daran dass ich es vor ein paar monaten als es mich interessiert hat nicht geschafft habe descent3 für windows mit cedega und hardwarebeschleunigung im linux innerhalbe von einem halben tag zu laufen zu bekommen. und danach hats mir wieder mal gereicht.
das wird natürlich nicht bei allen spielen so sein aber es zeigt schon die generelle problematik auf. ich gehe davon aus dass sich der "normale" benutzer nicht so lange damit beschäftigen will um ein programm (mit bild) starten zu können.
Quote: | Ist ja nich nur die Soundkomponente... das Spiel verwendet DirectX auch für die Steuerung... DirectInput. |
ich find das immer so "blöd" wenn irgendwer irgendwas tolles machen will aber dann von haus aus nur für windows weil es ja ach so umständlich ist alles auf linux zu porten. wenn man von haus aus die richtigen komponenten nimmt dann muß man fast nichts oder vielleicht überhaupt nix porten. das bezieh ich jetzt aber nicht nur auf darkkilla sondern auf die allgemeine situation.
wie darkkilla das projekt konkret macht ist mir äh ziemlich egal; auf grund meiner skeptischen haltung d4 gegenüber glaub ich irgendwie nicht dass ich in den nächsten 1 - 3 jahren zu einem akzeptablen d3 ersatz kommen werde, egal von welcher seite. deswegen fühl ich mich von darkkillas projekt nicht unmittelbar betroffen.
so gesehen wünsche ich darkkilla dass er das durchbringt was er sich vorgenommen hat und das wichtigste für ihn ist doch dass er sein projekt so macht wie es ihm am besten gefällt.
_________________ http://www.LittleSpaceships.com |
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