Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Meinungen und Kritiken zum neuen Stats-Projekt
Goto page 1, 2, 3  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> STATS - Project - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 21.01.2005, 01:35    Post subject: Meinungen und Kritiken zum neuen Stats-Projekt Reply with quote

sind uns herzlich willkommen...
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 21.01.2005, 10:35    Post subject: Reply with quote

in Suchergebnissen sollte der Rang aus der Liste erscheinen, statt eine fortlaufende Nummerierung.
Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 21.01.2005, 10:37    Post subject: Reply with quote

Maulwurf wrote:
in Suchergebnissen sollte der Rang aus der Liste erscheinen, statt eine fortlaufende Nummerierung.


Es gibt doch keinen Rang!Winken
Grosses THX an die Macher der Stats Liste! Sehr glücklich
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 21.01.2005, 11:39    Post subject: Reply with quote

ich mein damit die platznummer. wird auch rang genannt Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 21.01.2005, 15:06    Post subject: Reply with quote

Erstmal ein grosses DANKE an Alle Beteiligten.

Ne Super Leistung! Es ist ja erstaunlich gegen wieviele Gegner man so im Laufe der Zeit Federn gelassen hat Mr. Green


Jedenfalls eine nette Einrichtung. So kann man mal wieder einen Eindruck von seinen Gegenern erhalten, die man noch nicht so gut kennt...

Ben

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 21.01.2005, 15:28    Post subject: Reply with quote

schließe mich Ben voll an, ganz große Anerkennung an die Macher, feines Dingens!
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie viel Arbeit da drin steckt.
Ist nur etwas deprimierend, jetzt detailliert zu sehen, wie mies ich wirklich bin, das ist schon erschütternd.. im Spiel kriege ich das überhaupt nicht mit, weils einfach trotzdem riesig Spaß macht, auch wenn man tüchtig was auf die mütze bekommt.
Naja, ist zumindest eine starke Motivation, wieder mehr zu spielen, muß besser werden Auf den Arm nehmen
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 21.01.2005, 16:54    Post subject: Reply with quote

@ Zorc: Quark. Du musst die Seite nur anders lesen. Unter den ersten 20 Gegnern von Dir sind ne Menge Pro-Spieler und Dauer-Zocker drin. Deine Effi hat dadurch zwar gelitten, aber das SCHLIMMSTE ist, dass Du nur 186h im Game hast. Noch n Beispiel: Deckard hat gut 500 Kills WENIGER als Du und ne viel höhere Gesammt-Effi, ist aber einen Platz unter Dir. Trotzdem schön, wenn die Seite Ihren Hauptzweck erfüllt: Leute zum mehr zocken zu motivieren. Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 21.01.2005, 18:24    Post subject: Reply with quote

Auch erstmal meinen Dank an die Macher der State-Listen!

@Zorc : Die State Listen sind nur von 4 verschiedenen Servern aufgestellt worden. Bei ca. 60 Server sind dies max. ca. 10 Server die Ungefähr weitergeben welche Stats derzeit sind! Winken
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
VEX-Fighter
DO-Anwärter


Joined: 16 Feb 2003
Posts: 1572
Location: Aachen

PostPosted: 22.01.2005, 04:46    Post subject: Reply with quote

Super Arbeit Jungs Sehr glücklich

Das ich mir aber einen Alias anschaffen muss um diese miese Statistik zu verbessern trifft mich hart.

Aber ich scheiss drauf. Ich bin , war und werde auch in Zukunft nur Vex-Fighter bleiben.
Ich bin halt so schlecht, auch wenns weh tut Sehr glücklich
Und trotzdem freue ich mich auf jedes Game Ausrufezeichen

_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....
Back to top
View user's profile Send private message
Chefkoch
Forum-Nutzer


Joined: 13 Apr 2004
Posts: 591
Location: Deutschland

PostPosted: 22.01.2005, 11:36    Post subject: Reply with quote

Auch von mir ein fettes Danke für die Seite und besonders für das, wofür die Seite u.a. steht. Nämlich für Euer Wahnsinns Engagement und Eueren Willen Descent weiterleben zu lassen. Ohne Euch wäre Descent schon tot.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 22.01.2005, 17:32    Post subject: Reply with quote

stats? ihr schwitzt beim kacken!
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 22.01.2005, 18:15    Post subject: Reply with quote

lol,Floyd! Lachen

Eigentlich waren die meisten froh dass es die Stats nicht mehr gibt. Aber ansehen muss sie ja nur wen's interessiert.
Gelgentlich mal zu sehen ob/wie man sich entwickelt finde ich nicht uninteressant.

Allerdings wäre ich dafür, dass die Stats eingestapft werden sobald wieder irgendwelche Idioten auftauchen, die wegen der Stats ein Spiel verlassen oder anfangen Noobs zu jagen. Dabei seh' ich nämlich das Hauptproblem der Stats!!!

@Fighter:
Es würde dir überhaupt nichts bringen, einen neuen Piloten ins Leben zu rufen. Denn der würde dazu gerechnet...


Ben

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 22.01.2005, 21:35    Post subject: Reply with quote

VEX-Ben wrote:

Allerdings wäre ich dafür, dass die Stats eingestapft werden sobald wieder irgendwelche Idioten auftauchen, die wegen der Stats ein Spiel verlassen oder anfangen Noobs zu jagen. Dabei seh' ich nämlich das Hauptproblem der Stats!!!


Noobs jagen bringt bei dem System nichts. Man bekommt für Newbies einfach viel zu wenig Punkte. Es kann ja nur Leute interessieren, die auch schon nen gewissen Stand haben. Und rechne Dir mal aus: Angenommen ICH würde einen Newbie 100:0 killen. Also ich Punktestand: ~8000 und der Newbie von mir aus 200 Punkte. Dann ist die Rechnung: 200/8000*100 = 2,5 Punkte. Super - lohnt sich ja gewaltig Smilie (Munk bitte korrigieren, sollte ich mich vertan haben)

VEX-Ben wrote:

@Fighter:
Es würde dir überhaupt nichts bringen, einen neuen Piloten ins Leben zu rufen. Denn der würde dazu gerechnet...


Das stimmt nicht ganz, denn erstens kann man ein Alias aus ner Gesamtrechnung austragen lassen und 2. kann man ein Alias ja auch GANZ austragen lassen...
Back to top
View user's profile Send private message
Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 23.01.2005, 13:24    Post subject: Reply with quote

Stats gehören halt zum Multiplayer dazu..
Ich pers. habe keinerlei Interesse an Stats,
aber es ist halt sehr menschlich der Beste sein zu wollen Winken
Das ging in der Vergangenheit wohl sogar soweit, dass es Leute versucht / geschafft habe sollen
diese Stats zu hacken um besser darstehen zu können.

Aber nochmal, es ist ein wenig neues Salz in der Suppe
um D3 am Leben zu erhalten,
daher viel Erfolg damit!
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 23.01.2005, 18:42    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:
...

Noobs jagen bringt bei dem System nichts. Man bekommt für Newbies einfach viel zu wenig Punkte. Es kann ja nur Leute interessieren, die auch schon nen gewissen Stand haben. Und rechne Dir mal aus: Angenommen ICH würde einen Newbie 100:0 killen. Also ich Punktestand: ~8000 und der Newbie von mir aus 200 Punkte. Dann ist die Rechnung: 200/8000*100 = 2,5 Punkte. Super - lohnt sich ja gewaltig Smilie (Munk bitte korrigieren, sollte ich mich vertan haben)
...


Das setzt dann aber voraus, dass die Leute das System verstehen. Das mag sicher bei den meisten hier im Forum der Fall sein. es gibt aber immer wieder genug, die lesen nix und wissen "alles". Auf diese Leute hatte ich da mehr abgezielt.


zu dem anderen Pkt. noch kurz:
Wenn einer schon hingeht und nen Piloten austragen bzw. separat laufen lassen will, dann wäre das schon ein Kandidat, denn ich komplett austragen würde. Das wäre nämlich schon der 1., der mehr Wert auf Stats als auf Fun legt.


Ben

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 23.01.2005, 19:37    Post subject: Reply with quote

Nee Ben - das ist ne Einstellungssache. Ich könnt mir vorstellen, dass ich mir auch einen Piloten einrichte, den ich nicht mit in die Wertung einbeziehen lasse, nur der Entspannung halber. Das ist so ne Sache: Wenn man beispielsweise durch starken Alkohol-Konsum seine Statistik nicht verfälschen will oder an einem Fremdrechner oder mit Fremdkonfig spielt.

Wie sie Stats funktionieren, wo sie herkommen und wie sich das alles zusammensetzt wird demnächst ALLES auch auf der Seite stehen (natürlich auch in englisch). Da wir aber noch nicht fertig sind kommt das "Design etc." zuletzt.
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 23.01.2005, 22:38    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:
... Das ist so ne Sache: Wenn man beispielsweise durch starken Alkohol-Konsum seine Statistik nicht verfälschen will oder an einem Fremdrechner oder mit Fremdkonfig spielt.
....


Eebennn! Genau da haben wir es doch Sehr glücklich

Einen Piloten zum Entspannen um die Stats nicht zu zerstören / lol /

Wobei ich dir beim besten Willen nicht unterstellen will , dass du irgendwie Probs damit hast. Aber merkst du das du schon anfängst anders zu denken. In letzter Zeit war dir doch egal mit welchem Piloten du besoffen (o.ä.) ins Feld ziehst.


Ben

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 24.01.2005, 00:03    Post subject: Reply with quote

VEX-Ben wrote:
Aber merkst du das du schon anfängst anders zu denken. In letzter Zeit war dir doch egal mit welchem Piloten du besoffen (o.ä.) ins Feld ziehst.


Tja Ben - klingt gut - ist aber nicht so. Pille, Palle, Glütze Matze, Mütze Glatze, Do_Yogho_Yogho etc. sind Piloten-Namen die mir spontan einfallen wo Du das sagst. Einige davon gibt es schon Jahre lang. Die sind genau solche Kandidaten. Das muss aber mit Stats nicht viel zu tun haben, sondern es ist eher ein bischen eine Frage der "Prominenz".

Ich muss mal dazu sagen dass ich seltest bis gar nicht betrunken spiele. Nix gegen 2-3 Bier - aber darüber hinaus hab ich einfach keine Lust mehr zu spielen - ist mir dann zu anstrengend - weil ich eh nicht mehr viel kann wenn ich "blau" bin.

Beispiel, weil grade Volly gestern mit mir über sowas geredet hat:
Angenommen Volly ist sehr betrunken und bekommt eigentlich zwar nicht mehr so viel gebacken (ist nicht mehr GANZ Herr über seine Reaktionen etc.) möchte aber gerne ein bischen spielen. Geht er nun als "Do_Volly" in ein Level, wird er zwangsläufig zum Primärziel (es sei denn es sind noch mehr richtig gute Piloten mit vielen Punkten im Spiel. Genau das erlebt er in letzter Zeit recht oft: Leute die ihn besonders auf dem Kieker haben. Ob das nun daran liegt dass man viele Punkte bekommt, wenn man Leute mit vielen Punkten abschiesst oder einfach nur darin dass er ein "Do" ist und damit recht bekannt, oder einfach nur daran, dass er besonders gut ist und man diese Gefahr als erstes aus dem Weg räumen will ist dabei erstmal völlig uninteressant. Aber viel Spass hat Volly dann nicht mehr (hätte ich auch nicht) und die Statistik wird dabei auch "verfälscht". Man bekommt keine Punkte abgezogen - also hat er ja in dem Sinne auch nichts zu verlieren. Aber verstehste was ich meine? Das muss mit den Stats gar nichts zu tun haben. Und diese "Primärziel-Prävention" wird Dir hier bestimmt JEDER gute und bekannte Pilot bestätigen, wobei man natürlich sehen muss: Volly ist sicherlich noch nicht der beste hier. Hm ist doch wieder n ganz schöner Vers geworden, aber das musste ich mal loswerden.
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 24.01.2005, 00:26    Post subject: Reply with quote

Irgendwie versteh ich die Diskussion nicht, bzw. sie scheint sehr subjektiv.

Komm ich in ein Level, such ich mir natürlich immer die besten Piloten aus, mit den man kämpfen will - sofern der Level nicht zu voll wird, daß sowieso jeder Kill zum Zufall mutiert.
Da ist es halt bedeutend einfacher, wenn man die Spielernamen wiedererkennt, da weiß man gleich auf wen man sich wenden muß. Das im normalen Fight sonst herauszufinden dauert halt ein paar Minuten - und ist danach nun auch nicht wirklich schlauer darüber, mit wem man gerade gespielt hat.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 24.01.2005, 11:37    Post subject: Reply with quote

Beide habt ihr Recht!

Munks Einstellung ist die, die meiner am Nächsten kommt. Andererseits hat Checkor auch genauso Recht.

Er hat mich ja nun mit dem Scheunentor Smilie darauf hingewiesen:

Fighter & ich hatten ja selbst vor ein paar Wochen mal den glorreichen Gedanken als "Pille & Palle" aufzutauchen weil wir ob unseres Zustandes davon ausgingen nur Kanonenfutter zu sein.


Also warten wir vielleicht am Besten doch einfach mal ab was da so passiert...


Ben

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> STATS - Project - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2, 3  Next
Page 1 of 3

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group