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Descentforum.DE
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Munk Forum-Nutzer
Joined: 30 Jun 2001 Posts: 2140
Location: Herzogenrath
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Posted: 20.01.2005, 23:22 Post subject: Die Stats sind wieder zurück |
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Nach langer Entwicklungszeit (und einigen "kreativen" Pausen) darf ich euch nun ein kleines (großes) Projekt vorstellen.
Mit dem Abschalten von PXO hat sich die Descent-Welt vielfältig verändert. Doch unsere Community ließ sich durch nichts erschüttern, und das finde ich phantastisch.
So vor nem halben Jahr hat mich Checkor mal urplötzlich angesprochen, ob nicht mal ein Ersatz für die PXO-Statistiken herkommen könnten, die ja bekanntlich mit dem Aus von PXO verloren sind.
Und siehe da, die Idee der Descent Stats ist geboren worden.
Ein Neuanfang muß kein Rückschritt sein, denn diesmal hatten wir (Fischlein, Checkor, und ich) die Gelegenheit, die Schwächen (und jene Eigenschaften, die die PXO-Stats so verhasst machten) auszumerzen, und nach unseren eigenen Vorstellungen zu kreieren.
Wer jetzt ungeduldig ist, kann ja gleich auf http://www.d3stats.de vorbeisteuern.
Last edited by Do_Checkor on 18.02.2013, 01:36; edited 4 times in total Last edited by Munk on 17.06.2006, 08:42; edited 2 times in total |
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Munk Forum-Nutzer
Joined: 30 Jun 2001 Posts: 2140
Location: Herzogenrath
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Posted: 21.01.2005, 00:01 Post subject: |
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Ok, also hier mal die Verbesserungen gegenüber den PXO-Stats:
- Für jeden Spieler gibt es nur einen Eintrag, also wenn jemand mehrere Piloten hat, werden die Spielergebnisse zusammengefasst. Das sollte die Alias-Flut verhindern.
- Es gibt keine Ränge. Insbesondere kein "You have been promoted/demoted".
das sollte die Angst nehmen, nicht mehr gegen bessere spielen zu wollen, weil man irgendwelche Ränge verlieren könnte.
- Punkte gibt es trotzdem, allerdings nach einem offengelegtem Verfahren. So daß nun nichtmehr gerätselt werden muß, wie die Punkte nun zustandekommen. Da man eigentlich durchs Spielen immer nur dazulernen kann, kann man keine Punkte verlieren. Wieviel Punkte man für Kills erhält, hängt davon ab, wieviel Punkte der Gegner hat. Hat der Gegner z.B. doppelt soviele Punkte wie man selbst, bekommt man pro Kill 2 Punkte. Hat der Gegner z.B. halbsoviele Punkte wie man selbst, bekommt man pro Kill nur einen halben Punkt. Die Übergänge sind natürlich fließend.
Für Tode oder Selbstkills bekommt man keinen Punktabzug.
Jeder Spieler startet mit 100 Punkten.
Dadurch bekommen auch Newbies schnell viele Punkte (maximal jedoch nur 2 Punkte pro Kill), verlieren aber durch die vielen anfänglichen Deaths keine. Im Gegenzug bekommen "ausgewachsene" Spieler nur wirklich sehr wenig Punkt, wenn sie Newbies abschießen (gute Spieler haben derzeit mehr als 7000 Punkte).
- Man sieht jetzt neben den Kills, Deaths, Effizienz u.ä. z.B. auch, wieviele Flaggen in CTF-Spielen erobert wurden.
- Man kann sich nicht nur die Gesamtzahl der Kills und Deaths sehen, sondern in einer weiteren Ansicht viel detailiertere Dinge erfahren, so z.B. direkt die Kills+Deaths gegenüber einzelnen Gegnern. In weiteren Versionen werden noch einige andere Dinge dort wohl erscheinen, etwa eine Übersicht auf welchen Servern man so spielt.
- Einzelne Spieler sind ausblendbar. Falls irgendwelche Cheater unterwegs sind, kann man sie aus den Stats sauber entfernen - oder natürlich auch, wenn man selbst nicht drin auftauchen möchte.
Last edited by Munk on 21.01.2005, 01:35; edited 2 times in total |
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Do_Checkor Administrator
Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7770
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 21.01.2005, 02:02 Post subject: |
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muss hier mal nen unnötigen Post machen damit dieses Thema ganz oben ist...
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Maulwurf aka Seeker
Joined: 17 Jul 2001 Posts: 2191
Location: Stuttgart
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Posted: 28.09.2008, 17:05 Post subject: |
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Der Name dieses Themas ist wieder Programm!
Die Stats wurden in einer mehrstündigen Operation wiederbelebt.
Zur Zeit muss der Server alles nachholen was seit 2007 angefallen ist. Also noch etwas Geduld bis die Ergebnisse wieder aktuell sind. (morgen oder übermorgen)
Geändert hat sich folgendes: Es gibt keine Punkte mehr, nur noch Fakten: Kills, Deaths, Effi. Basta.
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