Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Black Pyro: Pro und Contra
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 18.07.2001, 15:49    Post subject: Black Pyro: Pro und Contra Reply with quote

Also, nachdem es sich in Skorpion"s Post "Patch V1.5" heraus kristallisiert hat, daß sich da eine heiße Diskussion um die Daseinsberechtigung des BP im Multiplayer anbahnt, diese dort aber nichts zu suchen hat, verlagern wir das mal nach hier.
Warum ich die Dinger nicht leiden kann steht dort und ich glaube einige zu kennen, die da ähnlich denken wie ich. Andere empfinden sie als herrliches Kanonenfutter, weil sie sich beim Schießen mit Micro so schön selbst die Sicht nehmen, und andere wiederum fliegen das Ding gerade deshalb, weil man vor lauter Feuer nix mehr sehen kann. Also, kotzt Euch hier aus und lasst Skorpion damit in Ruhe! Mal sehen wie beliebt das Ding tatsächlich ist.
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 18.07.2001, 17:00    Post subject: Reply with quote

LOL das wird lustig
ich bin jetzt einfach mal voll für das teil, auch wenn mir eine Kreuzung aus BP und Phoenix das liebste wäre
und nehm mal als vergleichsschiff den phoenix.
ich find der BP lässt sich wunderbar fleigen, so vom handling her in dogfights, einmalig. die waffenbeladung ist glaub irgendwo zwischen pyro und phoenix. was die schilde betrifft Tie, meinst du echt die sind stärker als beim pyro? oder hast des im table nachgeschaut? glaub nämlich die sind gleich.
ist das BP eigentlich nicht eher ein schiff das der Microwave und auch der Plasma die richtige Bedeutung gibt? bei allen anderen Schiffen kommt da immer ein so wahnsinniger Strahl an tödlicher energie raus, dass ich mir jedesmal überleg nicht doch die flares zu nehmen. auf deutsch beim phoenix ist die micro wie ein tropfender wasserhahn mit dem man versucht irgendwas vernünftig nass zu machen *gg*
schalt mal die weapon effects aus und du siehst was von der micro übrig bleibt.
überhaupt, das ist kein bollwerk so ein BP. Krom hat mal im DBB geschrieben ich soll die weapon effects ausschalten. bringt erstens mehr fps, die bei mir auch unter mickrig fallen, und man trifft sogar noch mit der vauss. also immer noch verwundbar. und gleich noch mehr wenns lag hat
jetz fällt mir mal vorerst nix mehr ein
cu
seeker

(wo hab ich bloß deutsch gelernt?) Smilie

Edited by - seeker on 2001/07/18
Back to top
View user's profile Send private message
Bitch
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 295
Location: Bremen [Germany]

PostPosted: 18.07.2001, 23:44    Post subject: Reply with quote

Hi,

I hate that fucking BP!

Totaler Schwachsinn die Microwaves beim BP. Kaum getroffen sind 100 shields weg, jedenfalls im Phoenix...Deswegen nehmen die "Luschen" ja auch gerne das Teil...

greetings, b!tch

Back to top
View user's profile Send private message
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 19.07.2001, 06:55    Post subject: Reply with quote

Moin,

mir ist der BP egal.

Gruss
Aga
Back to top
View user's profile Send private message
DDevil
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 598
Location: Cape Vere Islands

PostPosted: 19.07.2001, 08:49    Post subject: Reply with quote

Ahhh, eines meiner Lieblingsthemen.
BP = JA, warum eigentlich nicht ? Das Teil hat seine Vor und Nachteile wie jedes andere Schiff auch.

Microwave + BP stimmt das rockt, Phoenix + MD rumms und du bist platt,
das Schlimmste ist doch der Magnum mit seiner Fusion, so was in engen Räumen und schon null Chance.

Ich habe gestern in ner Brain Salad gegen 6 BP mit nem Phoenix geflogen und nur einer mit ner grausamen Pingtime konnte mich killen.
Alle anderen habe ich im Dogfight schlagen können, auch wenn die mit der Micro rumgmacht haben.Smilie))
Irgendwie habe ich das Gefühl das der Phoenix im Gegensatz zum BP wendiger und schneller ist. Mein Bruder ist jetzt mal vom Magnum auf den BP umgestiegen und meint das der BP für ihn eine echte alternative ist, aller dings nur mit Micro oder Plasma, die MD lädt ihm zu langsam ( ? ).

Was vieleicht auch mal beobachtet werden könnte ist, der BP bündelt die waffen ziemlich und alle anderen strueen mehr. Also hat der BP hier einen klaren Nachteil wenn man in etwas grösseren Räumen fightet, man muss TREFFEN und gleichzeitig dem Streufeuer des Gegners ausweichen. Das dann mit einem Schiff das nicht so wendig ist wie der Phoenix.

Ich wahr baff überrascht wie ich das erstemal die Plasma mit dem Phoenix benutzt habe bei gleichzeitigem Einsatz des AB. Mal gut das man sich mit Energiewaffen nicht selbst himmeln kann:-)))))



DDevil
Back to top
View user's profile Send private message
Dunka
Moderator


Joined: 15 Mar 2001
Posts: 191
Location: Bavaria

PostPosted: 19.07.2001, 10:54    Post subject: Reply with quote

Ich meine

"Microwave + BP stimmt das rockt, Phoenix + MD rumms und du bist platt,"

ist kein passender Vergleich und lässt sich auch nicht in einen Topf werfen.

Mit Microwave + BP muss man nicht besonders gut Zielen können.
Damit kleistert man einfach alles zu und fertig. hier überwiegen doch eindeutig die
Zufallstreffer.

Phoenix + MD erfordert doch einiges mehr an Können und Erfahrung.
(probiert doch bei Gelegenhiet mal Magnum + MD wenn jemand zielen kann ist das fürchterlich)

Von Waffenstreuung hab ich noch nix feststellen können.
Vielleicht zittern ja einige vor Panik und Aufregung wenn sie mit dir spielen Smilie

Ausser man streut seine Schuesse absichtlich um Zufallstreffer zu erhoffen...
das ist wieder ein Punkt gegen breitflächige Waffen.

Im übrigen habe ich die Erfahrung gemacht dass der Spielspass steigt, wenn man
mit schwächeren Waffen gegeneinander antritt. Vielleicht sollte man die
Diskussion führen ob die Waffen nicht generell zu stark sind.

Ein anständiger Luftkampf mit blauem Laser kann einen Heidenspass machen..

PS: lasst den anderen Ihren Spass und ihr gewinnt auch was daran

Dunka

// This is a comment! I love comments
Back to top
View user's profile Send private message
Lex
Bytemaster


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 351
Location: Switzerland

PostPosted: 19.07.2001, 19:43    Post subject: Reply with quote

Ja, Dunka, genau Deiner Meinung. Jetzt weiss ich wieso wir uns in den Mienen so gut verstehen...


Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 19.07.2001, 20:29    Post subject: Reply with quote

da ist aber dann mehr die konzentrationsfähigkeit gefragt. ich merk das bei langen dogfights oder auch so nach langem spielen mach ich ziemlich fehler Smilie

Back to top
View user's profile Send private message
FS-Maverick
Forum-Nutzer


Joined: 02 Jul 2001
Posts: 203
Location: Oberhaching (b. München)

PostPosted: 19.07.2001, 20:47    Post subject: Reply with quote

Hey,
Wo Ihr alle grad so über den BP redet, kann mir vielleicht mal jemand sagen wie ich das Ding bekomme ? Oder kriegt man den nur wenn man "Mercenary" hat ?

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Skorpion
Linux-Support


Joined: 06 Jul 2001
Posts: 243
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 19.07.2001, 23:38    Post subject: Reply with quote

hmm eigentlich hab ich keine lust das thema hier nochmal abzuhandeln
das hab ich schon X mal hintermir
Suncho hatte dazu einen Megaliste gemacht warum bp unfair ist

ich wollt eigentlich eher was zu den waffen sagen

in d2 war plasma um längen tödlicher, fusion war auch nicht von schlechten eltern, ganz zu schweigen von megas in engen gängen und und und
viele waffen waren in d2 stärker als in d3 dafür gibts in d3 nun wieder andere waffen obwohl ich fand das alles sehr ausgewogen war bevor es den bp gab
Back to top
View user's profile Send private message
Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 20.07.2001, 15:00    Post subject: Reply with quote

@insider den black pyro bekommst du mit dem "mercenary" pack ...
mercenary ist eine erweiterung zu descent 3 ...
für weitere info kannst du hier nachlesen ->http://www.outrage.com/
wenn die d3 zocker hier nix dagegen haben kann ich dir auch ein link geben wo du dir das mercenary saugen kannst ...
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 20.07.2001, 17:06    Post subject: Reply with quote

@chris:
viel spaß LOL
das dauert doch ewig.
wenns denn unbedingt schwarz sein muss, bzw nur der bp, dann gehts auch anders: bei bluemoon. mehr sag ich nicht. das teil gibs schließlich schon für 5 - 10 dm. und dann is es legal und man hat auch nochn paar level zum alleine zocken.

@scorp: is doch immer noch ausgewogen. hab ich heut erst wieder gesehen. 3BPs 1pyro und ich mitm phoenix in amateurs. null chance für die bps
schau dir mal die breite an die der ph mit ner fusion abdeckt. kein anderes schiff schießt das zeug so breit. und wenns net grad vengeance ist dann kommt man an der microwave schon vorbei. bloed is manchmal wenn die homers gestreut kommen

Back to top
View user's profile Send private message
Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 20.07.2001, 17:43    Post subject: Reply with quote

@ seeker bei bluemoon steht nur das man in der pilot file das schiff ändern muss <- das geht nur wenn man mercpack hat ....
oder kannst du mir sagen wo die cockpit.inf , ogf , oof usw sind ?????
kann sein das der die standart pyro datein nimmt , aber das weiss ich nicht und glaub ich nicht ...

Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 21.07.2001, 23:04    Post subject: Reply with quote

ja ich kann dir sagen wo die sachen sind. sind alle schon da, auch ohne merc. ich habs mal versucht wo ichs noch nicht hatte. hat aber net geklapt.
das von bluemoon haut auch net hin. du musst mal genau lesen was da steht.

such mal weng rum dann findest du des teil.
ich geb dir nen tipp: mit black hat des nix zu tun. purple is angesagt!

Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 22.07.2001, 09:05    Post subject: Reply with quote

So nun meine Meinung zu den BP.

Ich hatte mir, als ich noch nicht lange Spielte, das merc. Pack gekauft da ich damals der Meinung wahr das man einen Fortheil durch den BP bekommt.
Damit habe ich dann auch meine Statistik verbessern können, aber meist nur wenn ich einen Schlechten Ping hatte und "MINERVA" gezockt habe.
Dann ist das nicht mehr gespielt worden und ich musste feststellen das der BP zu langsam ist.
Ich habe dann den Phönix genommen mit den ich doch um einiges besser geworden bin. Wichtig ist das Ihr Euch bewegt so viel es geht! Erst das Ausweichen lernen, das Treffen kommt von allein.
So das sollte reichen, aber wenn jetzt ein BP ist Spiel kommt und der auch die Micro. benutzt geht schon sehr auf die Frame, allgemein geht die Frame in den Keller wenn ein BP ins Spiel kommt.

Fischlein


Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
Back to top
View user's profile Send private message
Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 22.07.2001, 15:39    Post subject: Reply with quote

jau da hat fischlein recht meine fps gehen sowas von runder wenn ein BP mit micro ballert das ich nicht mehr zocken kann und somit meistens abhauen muss ...
@ seeker kann nicht sein weil die daten in der merc.hog drin sind und die bekommst du nun mal nur vom mercenary pack

Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 22.07.2001, 23:34    Post subject: Reply with quote

Der BP is im Patch integriert, sonst könntest Du den ja gar nicht sehen wenn Du das Merc nicht hättest. Und soweit ich weiss funktioniert die Modifikation der PLT-Datei. Einfach nochmal in Ruhe Schritt für Schritt durchgehen und vor allem genau lesen.
Auf der anderen Seite kann man statt für das nächste Doppelwhoppermenü die 10DM halt fürs Mercpack ausgeben ...

Floyd

Beschädigte oder in irgendeiner Hinsicht unsichere Fahrzeuge dürfen weder gefahren noch geflogen werden.
(Weisung 3433 aus dem Weisungskatalog des Ministeriums für galaktische Unsicherheit)
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 22.07.2001, 23:52    Post subject: Reply with quote

ich kanns/wills jetz nimmer testen. hab merc schon drauf.

chris schau dir mal die extra13.hog an LOL

Back to top
View user's profile Send private message
Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 23.07.2001, 03:39    Post subject: Reply with quote

also was sehen wir in der extra13.hog hmmmmm
15 ogf datein (das sind die schifftexturen vom bp) ...
ein paar oof datein (das schiff , die früne flare usw) ...
eine extra.gam wo die daten des bp angegeben sind (ist z.B. für ein dedi der kein mercpack drauf hat)...
doch ich sehe keine blackpyrocockpit.inf
oder die dazugehörigen daten wie die energiebar oder das kleine grüne schiff wo man erkennt das man unsichtbar ist ....
nun frag ich mich echt wie das gehen soll ...
@ feeb wenn du dir diesen post durchliest erkennst du das es damit nichts zu tun hat .....
@ seeker ich hab schon lange alle hog datein geöffnet angesehen und verändert ...

aber ich denke das weicht vom thema ab...

Edited by - coolchris on 2001/07/23
Back to top
View user's profile Send private message
[D4E]NUKE
Forum-Nutzer


Joined: 11 Apr 2001
Posts: 275
Location: Germany

PostPosted: 01.10.2001, 15:04    Post subject: Reply with quote

auch wenn mein post ein bissel spät ist, chris du gehst in d3 und gibts deinem piloten das magnum. gehst wieder ruas und öffnest die piloten datei bei mir: [D4E]NUKE.plt die öffnest du mit dem notepad. da steht dann irgendwo magnum als schiff und da gibst du Black-Pyro ein für das Magnum. die daten für das BP sind im 1.4 Patch enthalten deswegen auch die Dateien in der .hog


Nuke

ah das is ne Signatur, ja was soll ich sagen? ...immer tief ins Glas gucken:-)...
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group