View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Acer Staubsauger

|
Posted: 06.01.2005, 11:16 Post subject: neues Handy |
|
|
Seit das Ding auf dem Markt ist, dachte ich es sei genau das richtige Handy für mich. Als Grobmotoriker bin ich ja darauf angewiesen, mich mit stabilen Dingen zu umgeben. Und da ich bei Handies mal mit Siemens angefangen habe, und mittlerweile einen ganzen Stapel an Zubehör mein Eigen nenne, wollte ich auch dabei bleiben. Und dann wollen die Komiker fast ein ganzes Jahr lang 89€ Zuzahlung, was mir die Sache aber nicht Wert ist. Nun ist der Pris aber deutlich gesunken und meine Zuschlagmarke von 29€ erreicht. Also das Update vom ME45 zum M65, beides Outdoorhandys.
Super, jetzt hat mein Handy ein Farbdisplay, und eine ganz pixelige Kamera. Ich kann keine Wahl per Spracherkennung machen. Die Sprachnotizen (Diktiergerät) sind jetzt in einem Untermenü versteckt (früher gab es eine Extrataste). Das alte Ladererät passt nicht mehr. Die alte Freisprecheinrichtun geht nicht mehr. Das alte Car-Kit muss umgerüstet werden. Die PC Software bringt XP zuverlässig zum Einfrieren. Dafür klingelt es jetzt aber mit der Midimucke aus D1, Level 18, was nicht nur den Bezug zu diesem Forum herstellt, sondern darüberhinaus auch ganz schön stylish ist...
Last edited by Acer on 06.01.2005, 11:53; edited 2 times in total |
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 06.01.2005, 11:59 Post subject: |
|
|
Ich kann nicht helfen, aber in den Klagegesang mit einstimmen. Bei Nokia genau das gleiche. Nur dass hier durch die breite Angebotspalette noch früher das Telefon kommt, das Du eigentlich haben wolltest, aber Du musst mit Deiner Fehlentscheidung noch mindestens ein Jahr und zehn Monate leben.
Von Farbdisplays bin ich nur wenig begeistert. Sie verbrauchen viel Strom und bei Sonne kann man nix lesen. Aber Du bekommst kein Telefon mehr mit monochromer Anzeige.
Die Aufnahme für Freisprecheinrichtungen im Auto ändert sich alle 3 Jahre. Wieso ist wohl klar. Die Telefone sind tendenziell kleiner geworden, oder grösser, erklärt Dir dein Zubehörhändler. Aber irgendwas ist ja immer.
Neulich konnte ich 'nen Kollegen nicht erreichen. Sein Telefon war zur Reparatur. Die Kamera war kaputt. Weswegen ist sein Telefon das nächste mal zur Reparatur? UMTS-Modul hat Aussetzer? Radio oder MP3-Player knistert? Die polyphonen Klingeltöne klingen irgendwie kränklicher als sonst?!?
In Kürze sind die Dinger so anfällig, das sie von Vieren gefressen werden. Ich glaub ich telefoniere weiter mit meinem 6310i...
|
|
Back to top |
|
 |
DigiJo Forum-Nutzer
|
Posted: 06.01.2005, 12:20 Post subject: |
|
|
ich habe noch ein uraltes bosch handy, gsm909 oder so. monochrome display, kein schnickschnack dran, damit kann man exakt 2 dinge tun. telefonieren und sms schicken. dazu ne passende und aufwendige freisprecheinrichtung im auto.
scheint unkaputtbar, aber versuch mal für son ding noch n akku zu bekommen, den die lithium-ionen-akkus gehen nach gut 3 jahren kaputt. ob man sie nun nutzt oder nicht.
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
Posted: 06.01.2005, 14:30 Post subject: |
|
|
Tja was das Zubehör abgeht sieht es bei mir genauso aus, nachdem ich die interne Reihe des Nokia gewechselt habe. Okay - das Ladegerät geht noch. Aber naja. Was soll's dafür bin ich umgesattelt von nem 6310i auf ne Art Mini-Pocket-PC mit Symbian Betriebssystem. Ich kann nicht sagen dass ich Funktionen eingebüßt habe, sondern im Gegenteil: Ich kann per BT nun meinen Rechner fernbedienen (sehe den Desktop aufm Handy) Winamp etc.pp. Kann Dank 512 MB MMC Speicher Kinofilme drauf gucken(XVID, DIVX etc. kein Thema) oder MP3s / OGGs (leider bei meiner Version in mieser Quali) hören. Universelle IR-Fernbedienung, emails lesen und schreiben, AIM, ICQ, Yahoo, MSN, und auch in den Descentforum.de Chat per IRC-Tool und geknippste Bilder und aufgenommene Videos (in schlechter Q.) direkt per FTP über GPRS über ne Miniflatrate auf den Server hochladen. Oder mal eben mit Opera den Busplan übers Internet abrufen (ohne wie Diti 400 € zu zahlen). Das ich mir kostenlos Spiele aufm Netz runterladen kann und die dann installieren kann interessiert mich ja nicht weiter - aber geht auch. Was noch lustig war: Es gibt jetzt 3D Mark 04 für mein Handy siehe http://www.futuremark.com. Ist schon irre. Klar - die 14 Tage Standby pack ich nicht mehr. Bin froh wenn ich 4 Tage pack - aber das ist für mich kein Thema. Die Investition hat sich gelohnt und ich bin völlig begeistert. Jetzt muss ich nur noch auf den Nachfolger warten, der dann 44kHz Samplingrate und Stereosound unterstützt, sowie ne 1.3 MPixel Cam hat. Das ist MEIN Stand zum Thema Handy. http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/6600/startseite/53442.html
|
|
Back to top |
|
 |
Thieyoshin aka. The_Edge

|
Posted: 06.01.2005, 14:54 Post subject: |
|
|
als ich das gelesen hab, erster gedanke: ...andere Firmware draufflashen... ...hatn kumpel von mir andauernd gemacht...
dass das ladegerät nicht mehr passt, wundert mich, wird aber seinen grund haben - irgendwie...
|
|
Back to top |
|
 |
Maulwurf aka Seeker
|
Posted: 06.01.2005, 15:52 Post subject: |
|
|
das ME45 hatte noch den großen stecker, das M65 den kleineren und flacheren.
aber n ladegerät liegt immer im karton drin.
|
|
Back to top |
|
 |
Coolchris Forum-Nutzer
|
Posted: 06.01.2005, 16:36 Post subject: |
|
|
hatte vorher das s45 und nun das s65
zufrieden bin ich auch nicht so richtig mit dem spielzeug.
das handy kackt immer mal ab... spiele/software laden dauert ewig und zur kamera sag ich lieber garnichts.
aber gott sei dank kann man damit noch telefonieren!
p.s. die software läuft bei mir problemlos
_________________ Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein.
tsetsefly.de |
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 06.01.2005, 18:27 Post subject: |
|
|
Coolchris wrote: | hatte vorher das s45 und nun das s65... |
Cooly, wofür brauchst Du eigentlich ein Handy? Dich erreicht man doch immer über einen der Knöbbe unter Deinem Beitrag.
|
|
Back to top |
|
 |
Aga Forum-Nutzer

|
Posted: 06.01.2005, 18:33 Post subject: |
|
|
Ich hab ein M65, ME45, noch ein ME45 Formel1, 3 kaputte und z.Zt. 1 Xelibri zum Tausch.
Naja, M65 ist komplett unausgepackt und will ich verkoofen.
Das ME56 Formel1 ist sicher was für Sammler.
Gruss Aga
_________________ - Wer es nicht weiss, der weiss es nun -
Mitspieler für ET-L gesucht - gemütlich 2 mal die Woche spielen - TS + Server vorhanden - bitte nur normalos - keine HS Spezies  |
|
Back to top |
|
 |
exi Best Boy

|
Posted: 06.01.2005, 19:34 Post subject: |
|
|
Ich habe hier noch 'n M16 zu verkaufen...
Aber mal im Ernst, warum haben sich die Xelibri nicht durchgesetzt?
|
|
Back to top |
|
 |
Ben OOTS

|
Posted: 06.01.2005, 19:54 Post subject: |
|
|
Also wenn ich das hier so lese...
Handy's sollen doch angeblich das Leben einfacher machen
Ben
_________________ Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil
"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat" |
|
Back to top |
|
 |
Floyd Forum-Orakel

|
Posted: 07.01.2005, 12:13 Post subject: |
|
|
falsch. sie sollen den herstellern und dienstanbietern geld bringen
3210 hier übrigens. funktioniert. und bisher noch kein virus drauf
|
|
Back to top |
|
 |
Aga Forum-Nutzer

|
Posted: 07.01.2005, 17:39 Post subject: |
|
|
exi wrote: | Ich habe hier noch 'n M16 zu verkaufen...
Aber mal im Ernst, warum haben sich die Xelibri nicht durchgesetzt? |
Leider ganz einfach. Es sollten die Dinger nur in Boutiquen etc. verkauft werden, derart, das es sozusagen Luxusartikel sein sollten. Anstelle den Breitenmarkt über Tschibo etc. anzusprechen, blieb man darauf sitzen. Ich meine, die Xelebris sollten um 200 Euro kosten und das war vielen zu teuer.
Naja, nun werden die gut angenommen bei Preisen von 39 Euro bis 79 Euro. Real hatte alle für 49 Euro im Angebot. Wenn man nur Telenieren will und dabei noch ein wirklich schickes Handy (meine Meinung) haben möchte, reicht das voll und ganz.
gruss Aga
Mitspieler für ET-L gesucht - gemütlich 2 mal die Woche spielen - TS + Server vorhanden - bitte nur normalos - keine HS Spezies  |
|
Back to top |
|
 |
Munk Forum-Nutzer

|
Posted: 07.01.2005, 20:32 Post subject: |
|
|
Hey nicht schlecht.
Also hinterm Mond lebender, von TV-Werbung abgeschirmter Konsument kannte ich die Dinger noch garnicht. Vor allem Xelibri 1 und 4 gefallen mir gut. Ersterer hat aber glaub ich kein T9, so daß dann wohl nur die #4 in Frage kommt.
Weiß jemand, wo es das Dingen ohne Vertrag gibt ?
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

|
|
Back to top |
|
 |
Aga Forum-Nutzer

|
Posted: 07.01.2005, 23:29 Post subject: |
|
|
Also ich konnte die dinger bis Weihnachten für 39 Euro kaufen in der Firma. Aber gleichzeitig hatte Real die auch im Angebot.
Es scheint immer mal wieder was auf dem Markt zu geben.
Also: Neupreis ca. 39 Euro (die mit MP3 bzw. Radio dagegen ein weniig teurer).
Ansonsten hab ich noch ein M65 komplett unbenutzt rumliegen, aber das ist leider nicht so preiswert.
Aga
|
Back to top |
|
 |
Diti Forum-Nutzer

|
Posted: 09.01.2005, 02:39 Post subject: |
|
|
checkor: hehe...hab den Tarif gewechselt - nu hab ich 2 MB pro Monat frei - braucht ich auch, weil ich mein Handy fuer alles andere - nur nebenher zum telefonieren benutze
(hmm..muesste mal mein Profil aendern...mein Handy hat nu ne eingaengigere EMail-Addy, auch wennd ie alte noch funzt....)
Naja...das mit den Steckern is so ne Sache. Ich bin (bis auf mein allererstes) immer bei Siemens geblieben. Vor kurzem hab ich mir nen S65 geleistet und mein S55 meiner Freundin vermacht. So haben nun alle unsere Telefone (wir haben noch nen Gigaset SL100 daheim) den selben Anschluss, und somit auch das selbe Datenkabel und die selbe Software....
"die selbe"?????? haaaaaaalt stopp: Radio Eriwan wuerde sagen "Im Prinzip schon, aber...." Siemes hat vor einiger Zeit eine neue Generation ihrer PC-Software veroeffentlich. Bisher wars die SDS (Siemens Data Suite) und nu isses der MPM (Mobile Phone Messanger). Die SDS laeuft auch auf nicht sooo schnellen Rechner noch gut und ist auch in Verbindung mit dem S65 benutzbar. Downloadbar noch bei Siemens - z.B. beim S55 oder beim Gigaset. Der MPM laeuft bei mir nur auf dem GHz-Rechner. Auf meinem Laptop hab ich ihn wieder runtergeworfen, nachdem ich 2 Minuten warten musste, bis er gestartet war - auch wenn er einige Vorteile bringt.
Ansonsten: Vorher informieren was man will. Is doch bekannt, dass die Mxx-Versionen etwas abgespeckter gegenueber den Sxx-Versionen sind. Die Kamera find ich eigentlich ganz okay (1.3MPixel), brauch ich aber kaum - und die paar Spiele fuer die Busfahrt konnte ich von meinem S55 uebernehmen.
Nur Winamp hoert noch nicht auf das S65 - die Software, die es dazu momentan zu haben ist, gibts wohl nur fuer Handy wie das SX1 oder Nokias, die auf der selben Plattform basieren.
Also mein erstes Handy (von der Telekom) hatte satte 24h Standby-Zeit und ich konnte fast 2h damit telefonieren. SMS konnte es auch und sogar die Zeit im Display anzeigen :-] Damals hatte es noch gereicht....
Diti (grad auf Arbeit )
_________________ Signatur? Brauch ich nich.
7026 C3A4 9623 B465 9960 126C 2A1A 054E 1A82 6D6A |
|
Back to top |
|
 |
|