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d3edit textur heeelllppppp

 
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Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 12.07.2001, 20:34    Post subject: d3edit textur heeelllppppp Reply with quote

ich werd gleich irre kann mir mal einer biiittteeeee sagen wie ich texturen (wo ich nur den dateiname habe) hinzufügen kann ohne stunden lang zu suchen ?????

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Roadrunner
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 475
Location: Germany

PostPosted: 12.07.2001, 21:31    Post subject: Reply with quote

wo willste texturen hinzufügen ??????????
was is das führne frage
wenn du im editor meinst erstelle eine gamtable mit pfadangabe (dann kannste die texturen beim bauen sehen)!!
ich benutze immer 2 verschiedenne eine für editor (mit pfad) und eine für lvl (ohne pfad) !
dann beim start vom editor Data->Tablefile Manager->im 2 feld die gam eintragen ! fertig
schon kannste sie sehen

Betet zu ........... für Descent 4
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Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 12.07.2001, 21:39    Post subject: Reply with quote

ich glaube der themenname sagt das ich d3edit meine

noch ein paar fragen :
1. wie meinste das -> "dann kannste die texturen beim bauen sehen"
2. wie bekomme ich nun die 3 ogf ( die ja auch schon in der normalen d3.hog drin sind ) in das kleine feld unten , unter "Tx" ??????????????????????????

Edited by - coolchris on 2001/07/12
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Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 12.07.2001, 23:01    Post subject: Reply with quote

He Chris, Du musst eine "gam table" erstellen, so wie es Roadrunner auf meiner Page erklährt hat "Eigene Texturen".
Diese *.gam musst Du dann in D3Edit laden.

Ist doch einfach!

Fischlein

Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.

Edited by - Fischlein on 2001/07/12
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Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 13.07.2001, 00:53    Post subject: Reply with quote

hehe das sind ja nicht neue texturen oder so das sind 3 die eh schon in der d3.hog drin sind ..... ich will nur nicht in über 1500 texturen nach 3 suchen ... dauert mir ein bissel lang ...



Edited by - coolchris on 2001/07/13
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maystorm
Forum-Nutzer


Joined: 27 Jun 2001
Posts: 28
Location: Schwarzenbek b. Hamburg

PostPosted: 13.07.2001, 08:48    Post subject: Reply with quote

Du kannst doch die gewünschten Texturen aus der Liste der verfügbaren Texturen in die "Custom"-Liste hineinziehen; sobald Du sie dann einmal verbaut hast, erscheinen die dann doch in der "Level"-Liste. Mußt also net jedesmal 1500 Texturen durchsuchen, nur einmal .

Oder wie jetzt??

--
maystorm
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Roadrunner
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 475
Location: Germany

PostPosted: 13.07.2001, 12:32    Post subject: Reply with quote

Ach er wa einfach zu faul die Texturen an hand der bilder rauszusuchen und wollte sie aussen Explorer reinziehen !!


Betet zu ........... für Descent 4
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Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 13.07.2001, 15:17    Post subject: Reply with quote

die die ich suche sind ja nicht einmalig oder so ....
das sind 3 hellgraue *heul*



Edited by - coolchris on 2001/07/13
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maystorm
Forum-Nutzer


Joined: 27 Jun 2001
Posts: 28
Location: Schwarzenbek b. Hamburg

PostPosted: 14.07.2001, 14:28    Post subject: Reply with quote

Ich kenne da "nen guten Optiker...
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Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 14.07.2001, 14:35    Post subject: Reply with quote

lol brauch ich net , hab die besten augen meiner familie ...
hab etwas gefunden damit es schneller geht (keine brille ) ...
hab nun nichtmal 2 min gebraucht

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maystorm
Forum-Nutzer


Joined: 27 Jun 2001
Posts: 28
Location: Schwarzenbek b. Hamburg

PostPosted: 15.07.2001, 10:22    Post subject: Reply with quote

quote:

hab etwas gefunden damit es schneller geht (keine brille ) ...



Wie das jetzt? Wir verlangen Aufklärung!
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Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 15.07.2001, 16:48    Post subject: Reply with quote

lol
1. also table.gam öffnen
2. textur suchen (unter edit/find)
3. texturen bis nach oben , oder unten abzählen
4. d3edit starten und alle texturen anzeigen lassen
5. von oben oder unten die texturen abzählen
6. fertig

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maystorm
Forum-Nutzer


Joined: 27 Jun 2001
Posts: 28
Location: Schwarzenbek b. Hamburg

PostPosted: 16.07.2001, 18:37    Post subject: Reply with quote

Wow, echt cool, chris...

--
maystorm
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Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 06.09.2001, 14:17    Post subject: Reply with quote

ähm, aber wo findet man die textruen von nem fertigen level?
ich hab ma so ne d3l ausgepackt und im D3edit geöffnet. bloß testuren, also die wände mein ich jetz, sind nirgends zu sehen.
das ganze teil (d3edit) könnt ich schon zum teufel jagen wenn ichs bloß seh.


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Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 06.09.2001, 14:26    Post subject: Reply with quote

du musst ja auch die gam datei und ogf datein exportieren und in d3 edit angeben

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Toxxeon
Forum-Nutzer


Joined: 31 May 2001
Posts: 144
Location: Bremen

PostPosted: 06.09.2001, 14:40    Post subject: Reply with quote

Stimmt, im zu dem Level dazugehörigen "table.gam" sind ja die speziell vom Level-Builder angegebenen Pfade drin angegeben. Die musste dir anpassen, dann siehste alles im Editor. Also jag"s mal net gleich zum Deibel das Teil, is nur "ne Übungssache!

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P.S: Oder hast du einfach bloß die "Wireframe-Ansicht" eingestellt?? Hiihiii, da kannst du natürlich auch keine Texturen sehen...



Edited by - TOXXEON on 2001/09/06
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Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 06.09.2001, 17:00    Post subject: Reply with quote

ne die is ja standard, und ich hab schon rausgefunden wie man da auf textur umstellt
hab auch die texturen gefunden.
danke für eure hilfe


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Toxxeon
Forum-Nutzer


Joined: 31 May 2001
Posts: 144
Location: Bremen

PostPosted: 07.09.2001, 09:48    Post subject: Reply with quote

War doch nur ein Späßchen...Das mit dem Wireframe

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...Sein wir realistisch!...Versuchen wir das Unmögliche...

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