View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
ZORES Forum-Nutzer

Joined: 12 Apr 2003 Posts: 191
Location: Germany
|
Posted: 13.12.2004, 19:31 Post subject: D3 schnitstelle |
|
|
Exestiert bei d3 eigentlich irgendwo ne "schnitstelle" die es erlaubt die bewegung des schiffes auszulesen um`s für nen erweitertes forcefeedback zu nutzen ?
Ich weis ist auch blödsinn irgendwie
Zur not lassen soch auch die joystickbewegungen auslesen und umsetzen. .
Aber vieleicht hat sich ja schonmal jemand gedanken gemacht.
Der Totale DECENT simulator
Last edited by ZORES on 13.12.2004, 19:32; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7773
Location: Oldenburg (Oldb.)
|
Posted: 13.12.2004, 21:46 Post subject: |
|
|
Naja es gibt ja den Cyberhelm oder wie das Teil heisst...
Jedoch: Forcefeedback beim Joystick kannste vergessen. Ich kenne KEINEN guten Piloten der FFB benutzt in D3.
|
|
Back to top |
|
 |
Dark Forum-Nutzer

Joined: 15 Nov 2001 Posts: 1244
Location: Berlin
|
Posted: 14.12.2004, 01:53 Post subject: |
|
|
für multiplay ist FF ja auch das reinste gift.
wer will schon das einem der joy aus der hand hüpft wenn er die MD abfeuert
_________________ Dark
wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht
Es kommt meistens anders wenn man denkt! |
|
Back to top |
|
 |
Chefkoch Forum-Nutzer

Joined: 13 Apr 2004 Posts: 591
Location: Deutschland
|
Posted: 14.12.2004, 14:19 Post subject: |
|
|
Also ich kenn Piloten die nutzen FF Joys und sind echt gut. ABER die stellen die Kraft auf konstant. Dadurch is das eigentliche FF weg. Der Vorteil von FF Joys liegt im konstanten Gegendruck. Gerade nahe dem 0 Punkt der Achsen macht sich das positiv bemerkbar.
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7773
Location: Oldenburg (Oldb.)
|
Posted: 14.12.2004, 15:31 Post subject: |
|
|
Dat hat mit FF aber nichts zu tun, sondern mit der nicht vorhandenen Feder. Ich hab ma testweise vom 3DPro die feder halb abgekniffen - das geht auch (das Gegenteil: Feder länger ziehen um ne härtere Federung zu bekommen geht auch, ist aber blöd).
|
|
Back to top |
|
 |
Chefkoch Forum-Nutzer

Joined: 13 Apr 2004 Posts: 591
Location: Deutschland
|
Posted: 14.12.2004, 16:17 Post subject: |
|
|
Do_Checkor wrote: | Dat hat mit FF aber nichts zu tun, sondern mit der nicht vorhandenen Feder... |
Schon klar. Aber ich wollte damit klarstellen, dass die Joys mit FF (eben mit der nicht vorhandenen Feder) durchaus brauchbar sind.
Do_Checkor wrote: |
....Ich hab ma testweise......die feder halb abgekniffen - das geht auch (das Gegenteil: Feder länger ziehen um ne härtere Federung zu bekommen geht auch, ist aber blöd). |
Und was hat Deine Frau dazu gesagt
|
|
Back to top |
|
 |
ZORES Forum-Nutzer

Joined: 12 Apr 2003 Posts: 191
Location: Germany
|
Posted: 14.12.2004, 16:47 Post subject: |
|
|
Ein freund von mir macht mit 3d proggys rum und wir waren am überlegen was für vorausetzungen nötig wären un die virtuellen wellten mit der "echten" wellt im film verschmelzen zu lassen. Da man bei d3 ja auch im prinzip ne Kamera hat (den eigenen gleiter) die sich frei im virtuellen raum bewegen läst regte es meine fantasie an ....
Naja und ich dachte wenn ich eh schon am wieder fantasieren bin könnte ich, sofern soetwas möglich ist, meinen drehstul mut nem servomotor austatten.
Ja sorry: Erstens isses für d3 totaler Spielkram, da ich ja auch den monitor auf den schoss nehmen müste um bei ner drehung noch was zu sehen
und desweiteren würde ich mich mit der verkabelung irgendwan selbst erwürgen so unbeholfen wie ich immer durch die minen torkel. Also vergest`s einfach... - ist ja auch albern...
Ich hatte mal nen gamepad mit ff. ich hab den kram aber irgendwann deaktiviert, weil ich das blöde rumgewackelnervig fand
Last edited by ZORES on 14.12.2004, 16:49; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
Maulwurf aka Seeker
Joined: 17 Jul 2001 Posts: 2192
Location: Stuttgart
|
Posted: 14.12.2004, 18:28 Post subject: |
|
|
wir hatten schon mal nen thema wo wir auch sowas nutzen wollten:
von daher, völlig normal würd ich sagen
|
|
Back to top |
|
 |
Chefkoch Forum-Nutzer

Joined: 13 Apr 2004 Posts: 591
Location: Deutschland
|
Posted: 14.12.2004, 23:53 Post subject: |
|
|
Mensch, und so was such ich schon die ganze Zeit . Wo kann ich das kaufen
|
|
Back to top |
|
 |
Do_Checkor Administrator

Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7773
Location: Oldenburg (Oldb.)
|
Posted: 15.12.2004, 01:03 Post subject: |
|
|
bei ebay gabs mal so ne kiste....
|
|
Back to top |
|
 |
ZORES Forum-Nutzer

Joined: 12 Apr 2003 Posts: 191
Location: Germany
|
Posted: 15.12.2004, 02:25 Post subject: |
|
|
*g* wenn du die "Rolle" damit machst gibt`s nen Knoten ....
Last edited by ZORES on 15.12.2004, 02:27; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
Chefkoch Forum-Nutzer

Joined: 13 Apr 2004 Posts: 591
Location: Deutschland
|
Posted: 15.12.2004, 10:05 Post subject: |
|
|
ZORES wrote: | *g* wenn du die "Rolle" damit machst gibt`s nen Knoten ....  |
Hehe, ja die Rolle könnte zum Problem werden. Das Ding muss man dann an einer Halterung anbringen, welche 3D Bewegungen mitmacht und die Kabel müssen dann noch durch Funkübertragung ersetzt werden
|
|
Back to top |
|
 |
Dark Forum-Nutzer

Joined: 15 Nov 2001 Posts: 1244
Location: Berlin
|
Posted: 15.12.2004, 12:44 Post subject: |
|
|
das ding kann durchaus auch ne rolle SIMULIEREN ohne sich komplett zu drehen.
also die gefahr des knotens besteht da eigentlich nicht.
_________________ Dark
wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht
Es kommt meistens anders wenn man denkt! |
|
Back to top |
|
 |
Chefkoch Forum-Nutzer

Joined: 13 Apr 2004 Posts: 591
Location: Deutschland
|
Posted: 15.12.2004, 13:26 Post subject: |
|
|
Dark wrote: | das ding kann durchaus auch ne rolle SIMULIEREN ohne sich komplett zu drehen.
also die gefahr des knotens besteht da eigentlich nicht. |
Die Schwerkraft is der Knackpunkt.
|
|
Back to top |
|
 |
Maulwurf aka Seeker
Joined: 17 Jul 2001 Posts: 2192
Location: Stuttgart
|
Posted: 15.12.2004, 14:43 Post subject: |
|
|
deswegen hama die idee glaub verworfen
edit: trägt der einfach meinen post net ein. hater halt 7h verspätung. :/
Last edited by Maulwurf on 15.12.2004, 14:44; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
ZORES Forum-Nutzer

Joined: 12 Apr 2003 Posts: 191
Location: Germany
|
Posted: 15.12.2004, 15:46 Post subject: |
|
|
nee schon klar - ne komplett silulation mit überschlagsrolle usw wird wohl auch mit grossem aufwand kaum möglich oder irgendwie finanzierbar sein. Um sonne einrichtung habwegs autentisch zu bewegen brauchts schon nen paar echt kräftige antriebe....
Wars denne blos ne idee in dem Stil: Boah - sowas hätich auch gern, oder gabs da schon konkretere gedanken. Art und weise die steuerelektronik zu triggern usw ?!
Last edited by ZORES on 15.12.2004, 15:47; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
FS-Maverick Forum-Nutzer
Joined: 02 Jul 2001 Posts: 203
Location: Oberhaching (b. München)
|
Posted: 15.12.2004, 16:24 Post subject: |
|
|
hm, es gibt doch diese "Wackelkinos" für so ca. 3 Personen, seh ich öfters auf Austellungen ( und bei uns im Deutschen Museum ). Wenn ich mich nicht irre wurden da auch loops und rollen gemacht, und obwohl die wirklichen ausschläge nur ziemlich gering waren kam das doch sehr eindrucksvoll rüber.
|
|
Back to top |
|
 |
Dark Forum-Nutzer

Joined: 15 Nov 2001 Posts: 1244
Location: Berlin
|
Posted: 15.12.2004, 17:24 Post subject: |
|
|
FS-Maverick wrote: | hm, es gibt doch diese "Wackelkinos" für so ca. 3 Personen, seh ich öfters auf Austellungen ( und bei uns im Deutschen Museum ). Wenn ich mich nicht irre wurden da auch loops und rollen gemacht, und obwohl die wirklichen ausschläge nur ziemlich gering waren kam das doch sehr eindrucksvoll rüber. |
ganz genau Mav.
die flugsims die zb. die navy benutzt, machen ja auch keine richtigen überschläge.
es reicht wenn man den körper in eine schräglage bring
(eventuell gleichzeitig auch nach hinten um durch den andruck beschleunigung zu simulieren)
und dann lässt man auf dem bildschirm vor einem eine schöne rolle ablaufen.
schon glaubt das menschliche gehirn es hätte tatsächlich ebend ne seitwärtsrolle oder einen
überschlag gemacht.
funktioniert natürlich nur in solchen kontainern wo man nicht raussehen kann.
ansonsten bemerkt man den fake sofort.
_________________ Dark
wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht
Es kommt meistens anders wenn man denkt! |
|
Back to top |
|
 |
DDevil Forum-Nutzer

Joined: 26 Feb 2001 Posts: 598
Location: Cape Vere Islands
|
Posted: 15.12.2004, 17:44 Post subject: |
|
|
Lang Lang ist es her:
Ich erinnere mich noch an einen Artikel im Stern, zu Zeiten von D1, in dem eine Umsetzung eines Spielautomaten von Sony für das Spiel F16 ( rest weiss ich nicht mehr ).
Im Artikel wurde mit Foto eine Kugel gezeigt die 360° Bewegung in jede Richtung konnte. Preis damals 36000 $.
Hab ich aber bis jetzt noch nicht bei Ebay gefunden.
In der Kugel war Platz für eine Person die mittels 6 Punkt Gurt in einem Original Pilotensitz angezurrt wurde. Die Darstellung des Games erfolgte auf 3 Bildschirmen.
Aufgestellt wurden die Dinger in Las Vegas in einem Casino. Danach habe ich nie wieder was davon gehört.
Darin ne halbe Std. SubWay und du bist fertig
_________________ DDevil |
|
Back to top |
|
 |
VEX-Fighter DO-Anwärter

Joined: 16 Feb 2003 Posts: 1572
Location: Aachen
|
Posted: 15.12.2004, 19:59 Post subject: |
|
|
Hehe, das Du dann platt bist kann ich mir vorstellen. Anschliessend tun Dir alle Gräten weh
_________________ Wenn Du denkst gedacht zu haben.... |
|
Back to top |
|
 |
|