Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

1.5 Patch
Goto page Previous  1, 2, 3, 4  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Dunka
Moderator


Joined: 15 Mar 2001
Posts: 191
Location: Bavaria

PostPosted: 26.07.2001, 14:56    Post subject: Reply with quote

Zum Spaltensortierungs-bug der Serverliste:

Bei mir ist der fehler bisher nur dann aufgetreten wennn ich
mehrere male hintereinander auf die gleiche spalte geklickt habe.

Seit dem ich es vermeide dies zu tun, hatte ich keinen absturz mehr.

Das heisst wenn ihr 2 mal auf die selbe spalte klicken wollt um die sortierung richtig anzuzeigen, dann klickt dazwischen auf eine beliebige
andere und dann das 2te mal auf die eigentliche. alles klar ?

Auch glaube ich dass der Fehler nicht auftritt wenn man zwischen
dem ersten klick und dem 2ten eine aktualisierung abwartet.

Dunka

// This is a comment! I love comments
Back to top
View user's profile Send private message
Dunka
Moderator


Joined: 15 Mar 2001
Posts: 191
Location: Bavaria

PostPosted: 26.07.2001, 15:07    Post subject: Reply with quote

da gibts nochwas:
wenn man descent3 startet und sich ohne bestehende DFÜ-Verbindung versucht bei pxo anzumelden (weil man die Verbindung manuell aufbaut und es einfach vergessen hat) dann hatt man keine chance mit dem laufenden descent3 jemals bei pxo anzumelden. auch wenn man die DFÜ-Verbindugn nach dem gescheiterten versuch aufbaut und es erneut probiert. es bleibt nichts anderes übrig als descent3 neu zu starten.

ich weiss nicht ob das unbedingt ein descent3 problem ist oder ob es an miener config liegt... vielleicht könnte dies jemand nachvollziehen.

Dunka


// This is a comment! I love comments
Back to top
View user's profile Send private message
Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 26.07.2001, 16:37    Post subject: Reply with quote

dunka probier mal das :
im Launcher auf setup dan zu netz und klick mal bei internetverbindung auf LAN/Direkte verbindung ....
sag mal ob das nun geht ...

Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 26.07.2001, 18:27    Post subject: Reply with quote

ich habs auf dialup networking udn fahr auf openGL und das funzt einmalig.
besser als auf d3d. da is das bloß einmal gegangen Smilie

Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 01.08.2001, 23:50    Post subject: Reply with quote

Ich habe gerade noch einen Fehler in D3 entdeckt!
Wenn man sehr viele Level in seinem missions- Verzeichnis
zu stehen hat und nun ein Singelplayer LVL starten will,
werden nicht alle Level angezeigt die eigentlich für Singelplayer
gebaut sind.
Währe gut wenn das noch behoben werden könnte.

Fischlein


Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 01.08.2001, 23:55    Post subject: Reply with quote

Klasse Fischlein, genau das wollte ich auch gerade posten!

Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 02.08.2001, 20:24    Post subject: Reply with quote

Dann würde ich es auch mal an Outrage schreiben, denn die werden wohl kaum dieses Forum besuchen.
d3bugs@outrage.com wird noch abgerufen und verarbeitet, also nur keine Hemmungen ...
Selbst wenn Ihr deutsch schreibt weils englisch nicht geht kriegen die das schon irgendwie auf die Reihe würde ich sagen. Nur würde ich dann Romane vermeiden.
Nichtsdestotrotz (komisches Wort, hab ich noch nie ausgeschrieben ..) erkläre ich mich dazu bereit Eure Bugreports zu übersetzen. Bitte per eMail, weil ich nicht immer das Forum besuche, und den/die Fehler vollständig beschreiben, so dass keine Rückfragen entstehen.

Floyd

Beschädigte oder in irgendeiner Hinsicht unsichere Fahrzeuge dürfen weder gefahren noch geflogen werden.
(Weisung 3433 aus dem Weisungskatalog des Ministeriums für galaktische Unsicherheit)
Back to top
View user's profile Send private message
Skorpion
Linux-Support


Joined: 06 Jul 2001
Posts: 243
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 03.08.2001, 11:24    Post subject: Reply with quote

scheinbar hast du meinen ersten eintrag nicht gelesen
ich schrieb das ich mich mit checkor darum kümmern werde das die bugs in englischer forum outrage erreichen
nun checkor ist verhindert und ich hab die woche über im moment viel zu arbeiten aber ich halte mich an das was ich geschrieben habe
du bist aber gern eingeladen mich dabei zu unterstützen

----------------------
Gehorsam bringt den Sieg!
Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 12.01.2002, 13:35    Post subject: Reply with quote

Weiss nicht ob das der passende Beitrag ist.

Eventuell ein Bug gefunden?!

Ich habe mir ja nun endlich ein kleines Netzwerk aufgebaut. Der eine PC ist Server, auf den Winroute läuft, mit den anderen Surfe ich und mach sonst all die anderen Internetsachen.
Wenn ich nun auf den Server einen Dedi. starte und das Level unter Peer to Peer laufen lasse, daran selbst über mein Klienten Teilnehme, sehe ich die anderen Spieler nicht und kann sie aber treffen wenn sie in meiner nähe sind. Nur können sie mich nicht treffen, ich sehe nicht mal eine Rakete oder Flares von ihnen. Ich sehe wie die Türen auf gehen und wie sie Powerups einsammeln, kann die Namen in der Liste sehen, aber sonst nichts.
Das Passiert auch wenn ich über den Klienten an einen anderen Spiel, das auch Peer to Peer läuft teilnehme. Ich bin schon als Cheater bezeichnet worden!
Hat das schon einer von Euch gehabt?
Skorpion meine er kennt das Problem, wusste aber auch keine Abhilfe.

Fischlein


Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 12.01.2002, 13:55    Post subject: Reply with quote

Erstens: Peer2Peer ist IMHO Müll wenn es NICHT um Dogfights geht. Zum Beispiel auf DE-Hunter´s Servern passiert andauernd totaler Bockmist über den ich nich mal mehr lachen kann. Wie KAHA schon sagt: Wenn 2 Leute die gleiche Connection haben dann ist p2p gut - ich schliess mich da an.

Zweitens: Problem bekannt - hab ich GENAU so auch schon gehabt. Lass den Server Client/Server laufen dann geht`s.

Drittens: Ich meine mich erinnern zu können das ich das im DBB auch unter dem 1.5-Patch-Thema gelesen habe - womit also erstens nicht nur wir das Probbi haben und evtl. eine Lösung in Sicht ist.

__________________________________________________________________

why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?

Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 12.01.2002, 14:10    Post subject: Reply with quote

@Fischlein:

Nein, dein beschriebenes Verhalten ist kein Bug von Descent, sondern ein Routing Problem.
Entweder verursacht durch ne laufende Firewall, nen Packet Filter oder ein falsch konfiguriertes WinRoute.

Beim P2P bekommst du sowohl Pakete vom Server, als auch von den Spielern. Wobei der Server bei dir in deinem eigenen Netz liegt.
Seine Pakete bekommst du (das sind die Spielernamen, Türen, Powerups, Abschussmeldungen). Allerdings werden die Pakete, die von außerhalb übers Internet kommen, nicht von WinRoute in deinem Netzwerk zu deinem Client geroutet. Diese Pakete (die Schiffspositionen, Waffenfeuer) gehen verloren, bzw. siehst du als Client nicht. Du bist dann praktisch blind und unverwundbar.
Was du also machen mußt, ist WinRoute dazu zu bringen, Pakete auf den Descent-Ports in dein Netzwerk zu routen (also direkt an deine IP, oder wenns nicht hilft als Broadcast). Kannst du Winroute dementsprechend nicht einstellen, mußt du ein anderes Programm benutzen.

Nochmal: Es ist keine Schwäche von P2P, was dieses Verhalten zeigt, sondern ein Netzwerkproblem. Dafür kann D3 nichts.

--

Für Descent muß man nicht verrückt sein... aber es hilft
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 12.01.2002, 14:59    Post subject: Reply with quote

Danke Munk, aber..
Ich werde Dir ne Mail schreiben, das past nun nicht mehr hier rein.

Fischlein


Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
Back to top
View user's profile Send private message
Lex
Bytemaster


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 351
Location: Switzerland

PostPosted: 12.01.2002, 17:03    Post subject: Reply with quote

Diese Phenomen hatten wir bei der LAN in Lichte beobachtet, als es einen IP Addresskonflikt in Netzwerk gab. Ansonsten völlig richtig Munk.

Aporpos: Einen DediServer? Peer to peer? Also entweder hat man einen Sever und Clients(Spieler) (und darum heisst diese Art auch Client/Server). Oder man hat P2P und keinen Server. Das muss ja Probleme geben.

------------------------------
Its not a bug. Its a feature.
Back to top
View user's profile Send private message
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 12.01.2002, 22:46    Post subject: Reply with quote

@ Lex: D3 P2P verwaltet die Aufnahme und Verteilung der Powerups immer noch als Client Server.
Schiffspositionen, Feuer etc werden P2P von Spieler zu Spieler geschickt. Es ist halt ein kleines Mischmasch, das im Vergleich zum alten P2P von D2 einige Schummeleien verhindert.

@Checkor: ich spiele viel auf DE-Hunters Servern. In 90% aller Spiele gibt es keine Probleme, natürlich gibt es da einige Phänomene, welche aber durch die P2P Architektur leicht zu erklären sind.

Nun bleiben da 10% der Spiele übrig, in denen Seltsames passiert, das was Fischlein beschrieben hat ist auch schon bei anderen Spielern vorgekommen, Router, wie Munk bereits gesagt hat, spielen eine entscheidende Rolle dabei.
Und dann gibt es die DO-Spieler, ich habe da mit Hunter schon viel drüber diskutiert, aus unerklärlichen Gründen seid Ihr dort kaum zu treffen (Respekt vor Euren fliegerischen Leistungen, aber ein gewisses Grundrauschen ist in Shakerleveln *nicht* zu vermeiden). Wir vermuten das extrem hohe Frameraten da eine Ursache sein könnten, wie das aber genau zusammenhängt ist uns nicht erklärlich.

P2P Grundsätzlich: Wenn der Ping der Spieler gleich ist, dann ist es ziemlich egal, ob es ein CS oder ein P2P Spiel ist. Bis zu einem Ping von 230ms scheint D3 bei CS Spielen die Standorte der Schiffe vorherzuberechnen. Geht der Ping drüber bricht das System zusammen und die Spieler bewegen sich auf dem Bildschirm anders als auf dem Server.

P2P Spiele sind bei hohen Pings ehrlicher, da sie einen unverfälschten Blick in die Vergangeheit anbieten, wer das richtig interpretiert kann damit fein fliegen. Im Gegensatz zu CS Spielen ist P2P fairer, da verschiedene Pings die Spieler gleichermaßen betreffen. In CS Spielen hat der Spieler mit dem niedrigeren Ping definitiv Vorteile und gerade in dem Bereich zwischen 100 und 220ms treten diese Vorteile besonders stark zu Tage, da der Spieler mit dem niedrigen Ping einfach eher schiessen kann, während der mit dem höheren Ping noch nicht durch den Lag geschützt wird.

Übrigens sind Earthshaker Level praktisch nur mit P2P möglich, da es einfach eine Timingfrage ist, die Blobs loszuwerden. Wenn das auf dem Server anders berechnet wird als auf dem Client, hat der Spieler praktisch keine Chance mehr, es ist wie mit dem Ghost-Smarts, nur massiv schlimmer. Shaker und CS funkt nicht einmal im LAN richtig gut...

Acer

Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 13.01.2002, 21:33    Post subject: Reply with quote

@Munk

Hast Du meine Nachrichten nicht erhalten?

@all
Kennt jemand von Euch die Ports die man freigeben muss?

Fischlein


Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
Back to top
View user's profile Send private message
Raptor_LD
Forum-Nutzer


Joined: 26 Nov 2001
Posts: 29
Location: Germany

PostPosted: 13.01.2002, 22:16    Post subject: Reply with quote

Ich weiß net ob das ein Bug ist oder meine Maus oder Tastatur schrott ist , 1. ich kannmanchmal nict schießen der Rechner reagiert nicht
2. er schießt manchmal ohne das ich klicke(dauerfeuer bis alle monition leer ist)
3. machmal wechselt sich meine Waffe automatisch in Laser (obwohl ich noch über 100 an energie habe
4.ich kann manchmal keine power ups mehr einsammeln (obwohl ich diese noch nicht habe)
ich flieg einfach hindurch bekomme sie aber nicht
es geht erst wieder wenn ich einmal abgeschossen wurde
5. ich stehe teilweise wenn ich neu auftauche (nach einem tod) in einem anderm raumschiff

und wegen der Black Pyros wieso rapid fire die schießen genauso wie die magnum (aus meiner sicht jedenfalls) aber der Pyro GL
schießt immer in salven mit der Plasma bei den andern schiffen ist das meist nicht so
ich selbst bin erst 2-3 mal mit dem BP geflogen aber mit dem komm ich schlechter klar wie mit dem Pyro GL , da man von manchen Raketen 2 Benötigt um zu schießen

Bei Descent zählt es nicht wie gut man ist ,es muss nur Spaß machen !!


Back to top
View user's profile Send private message
[D4E]XIII
Forum-Nutzer


Joined: 14 Dec 2001
Posts: 41
Location: Potsdam

PostPosted: 15.01.2002, 23:32    Post subject: Reply with quote

Moin Mädels,
ich wollte mal eben an die netten weißen Quader erinnern die ab und an mein reticle überdecken.
Is echt immer wieder nett wenn man in ascent den gang nicht sieht weil man stattdessen eine whitescreen hat... Cool

Ansonsten schliesse ich mich dem alt-tab bug gegnern an. es nervt echt das man nach jedem mal neustarten muss.

unsichtbares feuer und schwebende schiffe sind mir glücklicherweise völlig fremd, genauso wenig der wohl für einige große unterschied (kein bug ich weiß) zw. bp und phönix (bei der geschwindigkeit des phoenix nen mdshot auf´n pyro is auch eklig Cool

MD XIII Over & Out




"Feel the GuideBotpower"
Back to top
View user's profile Send private message
bommel
Forum-Nutzer


Joined: 10 Jan 2002
Posts: 8

PostPosted: 16.01.2002, 00:18    Post subject: Reply with quote

Ich weis nicht ob das ein bug is oder beabsichtigt, aber:
wenn ich mit impact mortar knapp an einer wand vorbei schiesse im snipermodus dann trifft der schuss das ziel. wenn ich hingegen den snipermodus nicht benutze, dann is der strahl auf einmal so dick das er an die wand geht.
probierts mal aus: feuert auf ein ziel knapp um die ecke (gerade noch sichtbar) in beiden modi. einmal wird getroffen, einmal nicht. und das is schon ärgerlich, weil es immer sooo lange dauert in den snipermodus zu kommen.

Bommel

Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 24.04.2002, 17:23    Post subject: Reply with quote

Sagt mal, hier liegt der Staub ja schon fingerdick! Wäre es mal nicht langsam Zeit, daß man mal erfährt, ob hier jetzt noch was weitergeht, oder nicht? Wird wohl doch nix, wie es scheint!

Love Peace und Vollgaaaas!!! (jetzt erst recht!!!)
Back to top
View user's profile Send private message
Roadrunner
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 475
Location: Germany

PostPosted: 24.04.2002, 17:57    Post subject: Reply with quote

Nee Tie da stand vor 1 oder 2 Wochen was bei [url]http://www.planetdescent.com/[/url] . Ist noch in Arbeit

bist du nicht Teil der Lösung biste Teil des Problems
so sieht dat aus
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2, 3, 4  Next
Page 3 of 4

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group