Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

D3 schnitstelle
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
ZORES
Forum-Nutzer


Joined: 12 Apr 2003
Posts: 191
Location: Germany

PostPosted: 13.12.2004, 19:31    Post subject: D3 schnitstelle Reply with quote

Exestiert bei d3 eigentlich irgendwo ne "schnitstelle" die es erlaubt die bewegung des schiffes auszulesen um`s für nen erweitertes forcefeedback zu nutzen ?
Ich weis ist auch blödsinn irgendwie Mit den Augen rollen
Zur not lassen soch auch die joystickbewegungen auslesen und umsetzen. .
Aber vieleicht hat sich ja schonmal jemand gedanken gemacht.

Der Totale DECENT simulator


Last edited by ZORES on 13.12.2004, 19:32; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 13.12.2004, 21:46    Post subject: Reply with quote

Naja es gibt ja den Cyberhelm oder wie das Teil heisst...

Jedoch: Forcefeedback beim Joystick kannste vergessen. Ich kenne KEINEN guten Piloten der FFB benutzt in D3.
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 14.12.2004, 01:53    Post subject: Reply with quote

für multiplay ist FF ja auch das reinste gift.
wer will schon das einem der joy aus der hand hüpft wenn er die MD abfeuert clown ungläubig

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Back to top
View user's profile Send private message
Chefkoch
Forum-Nutzer


Joined: 13 Apr 2004
Posts: 591
Location: Deutschland

PostPosted: 14.12.2004, 14:19    Post subject: Reply with quote

Also ich kenn Piloten die nutzen FF Joys und sind echt gut. ABER die stellen die Kraft auf konstant. Dadurch is das eigentliche FF weg. Der Vorteil von FF Joys liegt im konstanten Gegendruck. Gerade nahe dem 0 Punkt der Achsen macht sich das positiv bemerkbar.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 14.12.2004, 15:31    Post subject: Reply with quote

Dat hat mit FF aber nichts zu tun, sondern mit der nicht vorhandenen Feder. Ich hab ma testweise vom 3DPro die feder halb abgekniffen - das geht auch (das Gegenteil: Feder länger ziehen um ne härtere Federung zu bekommen geht auch, ist aber blöd).
Back to top
View user's profile Send private message
Chefkoch
Forum-Nutzer


Joined: 13 Apr 2004
Posts: 591
Location: Deutschland

PostPosted: 14.12.2004, 16:17    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:
Dat hat mit FF aber nichts zu tun, sondern mit der nicht vorhandenen Feder...


Schon klar. Aber ich wollte damit klarstellen, dass die Joys mit FF (eben mit der nicht vorhandenen Feder) durchaus brauchbar sind.

Do_Checkor wrote:

....Ich hab ma testweise......die feder halb abgekniffen - das geht auch (das Gegenteil: Feder länger ziehen um ne härtere Federung zu bekommen geht auch, ist aber blöd).


Und was hat Deine Frau dazu gesagt Frage Auf den Arm nehmen
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
ZORES
Forum-Nutzer


Joined: 12 Apr 2003
Posts: 191
Location: Germany

PostPosted: 14.12.2004, 16:47    Post subject: Reply with quote

Ein freund von mir macht mit 3d proggys rum und wir waren am überlegen was für vorausetzungen nötig wären un die virtuellen wellten mit der "echten" wellt im film verschmelzen zu lassen. Da man bei d3 ja auch im prinzip ne Kamera hat (den eigenen gleiter) die sich frei im virtuellen raum bewegen läst regte es meine fantasie an .... Idee Mit den Augen rollen

Naja und ich dachte wenn ich eh schon am wieder fantasieren bin könnte ich, sofern soetwas möglich ist, meinen drehstul mut nem servomotor austatten.
Ja sorry: Erstens isses für d3 totaler Spielkram, da ich ja auch den monitor auf den schoss nehmen müste um bei ner drehung noch was zu sehen
und desweiteren würde ich mich mit der verkabelung irgendwan selbst erwürgen so unbeholfen wie ich immer durch die minen torkel. Also vergest`s einfach... - ist ja auch albern...

Ich hatte mal nen gamepad mit ff. ich hab den kram aber irgendwann deaktiviert, weil ich das blöde rumgewackelnervig fand Lachen


Last edited by ZORES on 14.12.2004, 16:49; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 14.12.2004, 18:28    Post subject: Reply with quote

wir hatten schon mal nen thema wo wir auch sowas nutzen wollten:



von daher, völlig normal würd ich sagen grinsen
Back to top
View user's profile Send private message
Chefkoch
Forum-Nutzer


Joined: 13 Apr 2004
Posts: 591
Location: Deutschland

PostPosted: 14.12.2004, 23:53    Post subject: Reply with quote

Mensch, und so was such ich schon die ganze Zeit Auf den Arm nehmen . Wo kann ich das kaufen Frage
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 15.12.2004, 01:03    Post subject: Reply with quote

bei ebay gabs mal so ne kiste....
Back to top
View user's profile Send private message
ZORES
Forum-Nutzer


Joined: 12 Apr 2003
Posts: 191
Location: Germany

PostPosted: 15.12.2004, 02:25    Post subject: Reply with quote

*g* wenn du die "Rolle" damit machst gibt`s nen Knoten .... Geschockt

Last edited by ZORES on 15.12.2004, 02:27; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Chefkoch
Forum-Nutzer


Joined: 13 Apr 2004
Posts: 591
Location: Deutschland

PostPosted: 15.12.2004, 10:05    Post subject: Reply with quote

ZORES wrote:
*g* wenn du die "Rolle" damit machst gibt`s nen Knoten .... Geschockt


Hehe, ja die Rolle könnte zum Problem werden. Das Ding muss man dann an einer Halterung anbringen, welche 3D Bewegungen mitmacht und die Kabel müssen dann noch durch Funkübertragung ersetzt werden Auf den Arm nehmen
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 15.12.2004, 12:44    Post subject: Reply with quote

das ding kann durchaus auch ne rolle SIMULIEREN ohne sich komplett zu drehen.
also die gefahr des knotens besteht da eigentlich nicht.

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Back to top
View user's profile Send private message
Chefkoch
Forum-Nutzer


Joined: 13 Apr 2004
Posts: 591
Location: Deutschland

PostPosted: 15.12.2004, 13:26    Post subject: Reply with quote

Dark wrote:
das ding kann durchaus auch ne rolle SIMULIEREN ohne sich komplett zu drehen.
also die gefahr des knotens besteht da eigentlich nicht.


Die Schwerkraft is der Knackpunkt.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 15.12.2004, 14:43    Post subject: Reply with quote

deswegen hama die idee glaub verworfen zunge strecken

edit: trägt der einfach meinen post net ein. hater halt 7h verspätung. :/


Last edited by Maulwurf on 15.12.2004, 14:44; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
ZORES
Forum-Nutzer


Joined: 12 Apr 2003
Posts: 191
Location: Germany

PostPosted: 15.12.2004, 15:46    Post subject: Reply with quote

nee schon klar - ne komplett silulation mit überschlagsrolle usw wird wohl auch mit grossem aufwand kaum möglich oder irgendwie finanzierbar sein. Um sonne einrichtung habwegs autentisch zu bewegen brauchts schon nen paar echt kräftige antriebe....

Wars denne blos ne idee in dem Stil: Boah - sowas hätich auch gern, oder gabs da schon konkretere gedanken. Art und weise die steuerelektronik zu triggern usw ?!


Last edited by ZORES on 15.12.2004, 15:47; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
FS-Maverick
Forum-Nutzer


Joined: 02 Jul 2001
Posts: 203
Location: Oberhaching (b. München)

PostPosted: 15.12.2004, 16:24    Post subject: Reply with quote

hm, es gibt doch diese "Wackelkinos" für so ca. 3 Personen, seh ich öfters auf Austellungen ( und bei uns im Deutschen Museum Winken ). Wenn ich mich nicht irre wurden da auch loops und rollen gemacht, und obwohl die wirklichen ausschläge nur ziemlich gering waren kam das doch sehr eindrucksvoll rüber.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 15.12.2004, 17:24    Post subject: Reply with quote

FS-Maverick wrote:
hm, es gibt doch diese "Wackelkinos" für so ca. 3 Personen, seh ich öfters auf Austellungen ( und bei uns im Deutschen Museum Winken ). Wenn ich mich nicht irre wurden da auch loops und rollen gemacht, und obwohl die wirklichen ausschläge nur ziemlich gering waren kam das doch sehr eindrucksvoll rüber.


ganz genau Mav.
die flugsims die zb. die navy benutzt, machen ja auch keine richtigen überschläge.
es reicht wenn man den körper in eine schräglage bring
(eventuell gleichzeitig auch nach hinten um durch den andruck beschleunigung zu simulieren)
und dann lässt man auf dem bildschirm vor einem eine schöne rolle ablaufen.
schon glaubt das menschliche gehirn es hätte tatsächlich ebend ne seitwärtsrolle oder einen
überschlag gemacht.
funktioniert natürlich nur in solchen kontainern wo man nicht raussehen kann.
ansonsten bemerkt man den fake sofort.

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Back to top
View user's profile Send private message
DDevil
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 598
Location: Cape Vere Islands

PostPosted: 15.12.2004, 17:44    Post subject: Reply with quote

Lang Lang ist es her:

Ich erinnere mich noch an einen Artikel im Stern, zu Zeiten von D1, in dem eine Umsetzung eines Spielautomaten von Sony für das Spiel F16 ( rest weiss ich nicht mehr ).
Im Artikel wurde mit Foto eine Kugel gezeigt die 360° Bewegung in jede Richtung konnte. Preis damals 36000 $.

Hab ich aber bis jetzt noch nicht bei Ebay gefunden. Traurig

In der Kugel war Platz für eine Person die mittels 6 Punkt Gurt in einem Original Pilotensitz angezurrt wurde. Die Darstellung des Games erfolgte auf 3 Bildschirmen.

Aufgestellt wurden die Dinger in Las Vegas in einem Casino. Danach habe ich nie wieder was davon gehört.

Darin ne halbe Std. SubWay und du bist fertig Mr. Green Sehr böse

_________________
DDevil
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Fighter
DO-Anwärter


Joined: 16 Feb 2003
Posts: 1572
Location: Aachen

PostPosted: 15.12.2004, 19:59    Post subject: Reply with quote

Hehe, das Du dann platt bist kann ich mir vorstellen. Anschliessend tun Dir alle Gräten weh Sehr glücklich
_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group