Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

ZORES' Fragen über Multiplayer Online
Goto page Previous  1, 2
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
VEX-Eagle
Falschparker


Joined: 04 Feb 2003
Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)

PostPosted: 09.12.2004, 22:57    Post subject: Reply with quote

ich komm auch aus'm norden lächeln
Back to top
View user's profile Send private message
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 10.12.2004, 00:10    Post subject: Reply with quote

willkommen zores, ist selten das wir noch neue gesichter sehen in d3, aber das game ist es wert, nix zockt sich besser online Sehr glücklich
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
ZORES
Forum-Nutzer


Joined: 12 Apr 2003
Posts: 191
Location: Germany

PostPosted: 10.12.2004, 12:25    Post subject: Reply with quote

Grendel wrote:

Sieht gut aus, im Prinzip hab ich das gleiche Setup. Wuerde empfehlen das Sec Feuer auf die Basis zu legen, dann brauchst Du den Daumen nicht vom Cooly zu nehmen um 'ne Rakete abzuladen..



@ Grendel Das hatte ich auch schon angedacht - allerdings muss ich net wirklich vom cooly da ich
2 der 4 "on top" tasten auch so ganz gut erreiche. Habs heut nacht getestet, ne stunde sparring zu
zweit mit blauen lasern (meistens) und raketen - Soetwas ist für nen new bee echt gold wert da ich
mich aufs wesentliche konzentrieren kann und den rücken frei habe.
Ist schon nen vorteil wenn mann die level kennt. Wenn ich nach nem gemetzel umme ecke guck,
hatter mich läääängst schon von hinten im visier gehabt. Grosszügigerweise wurde oft grad so lange
mitn schuss gewartet das ich grad noch ahnen konnte woher es kam clown

Hehehe VEX-Eagle da sach ich doch glatt MOIN MOIN Lachen

DigiJo wrote:
willkommen zores, ist selten das wir noch neue gesichter sehen in d3, aber das game
ist es wert, nix zockt sich besser online Sehr glücklich


@DigiJo Jaaaa optimal für online, fight ohne blutiges gemetzel und Bewegung um ALLE erdenklichen Achsen.

Bin da letztens innnen CTF reingeraten, muste erstmal drauf hingewiesen werden das ich hier net auf
JEDEN ballern soll - clown
Aber ganz geschnallt habbich CTF noch net. Da ist ja nirgens ne "flag" zum untern nagel reissen-
hab überall geguggt - wie löppt denn dette ??

ps
online d.h. wärend des spiels frachich die lieber net, das ist glaub ich net der ort wo mann sowas mal nebenbei klären kann


Last edited by ZORES on 10.12.2004, 13:44; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 10.12.2004, 15:53    Post subject: Reply with quote

weise entscheidung. ich denke TeamSpeak wäre bei Dir echt ne feine Sache oder komm halt ma in den Chat... Da kann man auch einiges klären...
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 10.12.2004, 18:59    Post subject: Reply with quote

http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=1999&highlight=ctf

Da findest Du einige wichtige Grundlagen zu CTF, damit Du dann schon was fitter bist, wenn's nächstes jahr hoffentlich wieder mit dem Sonntags-CTF losgeht...


Ben

P.S. Begrüßt hatte ich dich doch hoffentlich schon in einem anderen Threat. sicherheitshalber wiederhole ich's einfach nochmal

HERZLICH WILLKOMMEN!

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
ZORES
Forum-Nutzer


Joined: 12 Apr 2003
Posts: 191
Location: Germany

PostPosted: 10.12.2004, 23:12    Post subject: Reply with quote

Ja ben -Yeah danke ...
hi möglicherweise haste mich sogar letztes oder vorletztes jahr schoneinmal begrüst. War ja vor`ner zeit kurz schoneinmal hier.
Aber nicht oft und lange im forum, keine fixe netz anbindung& die nötige zeit gehabt.
Richtig schocken tut`s sowieso erst mit "echten" gegnern.

Do_Checkor wrote:
weise entscheidung. ich denke TeamSpeak wäre bei Dir echt ne feine Sache
oder komm halt ma in den Chat... Da kann man auch einiges klären...


Habt ja sogar nen eigenen knopf uffer seite, und ich sehe ihn net - bis jetzt clown
(irgendie mag ich den Clown am liebsten)

Jepp team speak habbich noch net ausgetestet - aber demnächt geh ich dette ma an. Hab hier zwar
nen sack mics aber nix was sich eignen täte, oder - da fällt mir ein - *hehehe* Blödsin nätürlich hätte
ich da was... tse tse tse


Alles klar nun weis ich nen büschen mehr über CTF, habs gelesen.
is bestimmt lustig son Team match - erfordert im gegensatz zum Anarchi ego gemezel
nen etwas anderes Sozialverhalten. Sich selbst killen für die gemeinschaft - wenn nötig
*hehehe* is ja wie bei den Ameisen.

Denk mal das man den der die flagge hat auch irgendwie erkennt... das er sie hat meine ich.
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 11.12.2004, 11:55    Post subject: Reply with quote

ZORES wrote:
Ja ben -Yeah danke ...
hi möglicherweise haste mich sogar letztes oder vorletztes jahr schoneinmal begrüst. War ja vor`ner zeit kurz schoneinmal hier.
...
Quote:


Jaja, das Alter Auf den Arm nehmen

...
Denk mal das man den der die flagge hat auch irgendwie erkennt... das er sie hat meine ich.


Den Falggenträger erkennst du meistens an einer den Spieler umkreisenden Kugel in der Farbe der geklauten Flagge. Das kann schonmal variieren, je nach Level. Manchmal erkennt man auch klar die Flagge. Jedenfalls gibt's da dann Schiffe, die beide Farben tragen clown und etwas mehr leuchten als die anderen.


Geh einfach mal als Beobachter in so ein Spiel und schua mal zu, dann erkennst du das schon.


Ben

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
spinne
Forum-Nutzer


Joined: 02 Mar 2003
Posts: 331
Location: München

PostPosted: 11.12.2004, 14:52    Post subject: Reply with quote

Quote:
Acer hat aber völlig Recht: Bei Descent muss man ERST das Ausweichen üben, und DANN kommt das schiessen von ganz alleine. Das ist auch der Grund, weswegen ich Dir im Level immer gesagt habe "Du musst sliden" oder "Du musst immer in Bewegung bleibe


@ZORES: das stimmt wirklich!! Wenn du das ausweichen nicht lernst, bekommste erst gar keine Gelegenheit zum Schiessen! Ging mir auch so Winken

Hab mit dir letzens mal in Subway gezockt! Mach weiter so, Übung macht den Meister Ausrufezeichen Gerade in Subway kannst gut üben oder du wagst dich mal ein CTF game das gibt dir Motivation wenn diese mal nötig sein sollte.

_________________
Heute schon gezockt?
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
ZORES
Forum-Nutzer


Joined: 12 Apr 2003
Posts: 191
Location: Germany

PostPosted: 12.12.2004, 03:53    Post subject: Reply with quote

wuste garnet dasses sowas giebt wie nen "beobachter Button"
Habe aber irgendwie net gecheckt was da abgeht. Bekomme ich da ne weisse fahne damit keiner auf mich schiest, werde ich unsichtbar ? wenn ich f6 drücke steht das zwar irgentetwas von "beobachtermodus" aber sonst ändert sich net viel, schiessen usw funzt trotzdem

Habe auch so schon dann und wann versucht mich nem zweier oder dreier fight zu nähern, um mal zu schauen was die den da so machen...
...Den schluss dieser fights habe ich aber meist irgendwie verpasst blaues auge

spinne wrote:

Hab mit dir letzens mal in Subway gezockt! Mach weiter so, Übung macht den Meister Ausrufezeichen Gerade in Subway kannst gut üben oder du wagst dich mal ein CTF game das gibt dir Motivation wenn diese mal nötig sein sollte.


Subway gefällt mir kom ich gut mit klar

CTF - YEAH, allerdings bin ich in den minen meist noch zu sehr mit mir selbst beschäftigt als das ich
in irgendeiner weise Teamfähig wäre, mit den für mich neuen möglichkeiten der "beobachterperspektive"
wird soetwas allerdings wieder mächtig interesannt. Wennich ersma gescheckt hab wie`s geht. Mit der Suchfunktion finde ich nix, und alle beiträge habbich noch net gelesen aber ich hole almälich auf...

Die gefahr des motivationsverlustes ist allerdings wesentlich geringer als die gefahr das sie mir mal wieder die leitung kappen. tot
Back to top
View user's profile Send private message
ZORES
Forum-Nutzer


Joined: 12 Apr 2003
Posts: 191
Location: Germany

PostPosted: 12.12.2004, 04:11    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:
Ich würde Dir das Banken (querneigung) von der R-Achse abraten, stattdessen das sliden, in diesem fall das horizontale gleiten (invertiert / umgekehrt) auf den Twist zu legen. Das wird intuitiv bedient und hilft Dir erstens besser auszuweichen, und zweitens besser duch enge Tunnel zu navigieren. Der Coolie sollte unbedingt fürs Sliden verwendet werden (links rechts hoch runter)


... Äh vieleicht habbichs nun verstanden. Cool
Meinst du mit horinzontal gleiten VOR / RÜCK ?
Und womit BANK`T so`n DO dann ?? ungläubig
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 12.12.2004, 04:13    Post subject: Reply with quote

Wenn Du in dem Beobachter Modus WIRKLICH DRIN bist (auch Observer Mode genannt) dann hast Du kein Fadenkreuz mehr etc. keine Stats etc. und Du kannst nicht mehr Afterburnen (weil Du permanent schnell fliegst). Ich denke Du hast den Beobachter noch gar nicht benutzt. Mit "Piggyback mode" oder auch "Huckepackmodus" genannt, kannste "auf dem Rücken der anderen Leute mitfliegen. Jedoch wird das lange beobachten bei vielen servern nicht gern gesehen, weil beobachter ja einen Spieler-Platz belegen (darfst den Serverops das nich übel nehmen, wenn die Dich mal rauswerfen).

Naja - Du bist jedenfalls für andere unsichtbar, und kannst nicht schiessen oder flaren oder Geräusche machen. Du kannst sogar durch die Leute hindurchfliegen. Check das nochmal ab Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 12.12.2004, 04:20    Post subject: Reply with quote

samma hast du die deutsche oder die englische version? das macht die sache einfacher Smilie

horizontales gleiten ist "analoges links/rechts SLIDEN", welches aber invertiert werden muss (auf das fragezeichen davor klicken, dann "umkehren").

banken tut ein Do mit der Tastatur. Ich arbeite auf dem Numpad und ich hab auf 8 vorwärts auf 5 rückwärts und auf 1 und 3 banken (ich hab den ganzen num block plus die linken beiden bereiche belegt) auf enter hab ich (daumen) afterburner. naja vielleicht finde ich nochmal die grafik für das ganze setup...
Back to top
View user's profile Send private message
ZORES
Forum-Nutzer


Joined: 12 Apr 2003
Posts: 191
Location: Germany

PostPosted: 13.12.2004, 03:29    Post subject: Reply with quote

??? hab mich die ganze Zeit gefragt wie das den geht, Num block gebrauchen und den daumen auf ENTER für den Afterburner. ungläubig
oh mann der NUM Block hat ja nen eigene ENTER Taste, ja so gehts denne auch ohne grössere schmerzen Lachen Alles klar

Mein D3 ist in deutsch.
Und Wenn der Beobachtermodus in dem menü auch auf EIN geschaltet wird, klapt das auch mit dem beobachten, hingrrrchx .... wer lesen kann int auch hier wiedermal ganz klar im vorteil clown

schon klar mit dem rauschmeissen von Dauerbeobachtern, das wäre meine nächste frage gewesen - ob ich denn anderen die spielen wollen nen platz weg beleg. Mus mann dann halt gucken wie voll es grad ist.

Teamspeak bekomme ich mit meiner karte irgendwie nicht gekonfigt, gehen tuts theoretisch mit sicherheit . Hab hier aber 4 regestrierkarten in den sound einstellungen von denen ich nur das nötigste kapiert habe. Egal, sonst deaktivier ich das teil eben, und switch mir die on board karte rein. Müste dan klappen, ma sehen.
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 13.12.2004, 03:52    Post subject: Reply with quote

Hehehehe. Dafür das Du Deutscher in Deutschland bist, biste aber ganz schön spät unterwegs muss ich sagen...
Back to top
View user's profile Send private message
ZORES
Forum-Nutzer


Joined: 12 Apr 2003
Posts: 191
Location: Germany

PostPosted: 13.12.2004, 06:33    Post subject: Reply with quote

Ähem - Deutscher schon ... aber diese nacht eher internet und welltweit, oder wo auch immer die d3 server stehen.

waltznmatilda Cool

Nun kann ich endlich schlafen...
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group