Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

ZORES' Fragen über Multiplayer Online
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
ZORES
Forum-Nutzer


Joined: 12 Apr 2003
Posts: 191
Location: Germany

PostPosted: 07.12.2004, 01:57    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:
Willkommen Online, Zores! Hoffe Du hast n dickes Fell...


Lassma`s krachen Lachen

Das angebot nehme ich gerne an.
Gibt es irgendeine netiquette oder besondere spielregeln zu beachten wenn ich mich so in
der serverliste durchklicke ?

wenn was nervt sagt einfach bescheit, ich werd hier ma nachschauen wies mit teamchat
ausieht bei descent. In dem ersten level inden ich reingeraten bin hattet ihr so lustige sound`s,
steuert die der server, oder hat da jeder sein eigenes zeugs mitgebracht ?

Ja hab` die huke voll gekriegt daunten Mr. Green

...Stöber grad so durch die beiträge...

Cya!


PS: Guck auch vorher nächstes mal ob`s nen Team oder Arnachy level ist , sorry clown
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 07.12.2004, 02:29    Post subject: Reply with quote

Ich habe Deine Fragen hier her extrahiert. Eine der erfragten Regeln sind: Beim Thema bleiben, oder ein neues eröffnen. Damit fangen wir gleich mal an Smilie Sonst bekomm ich nachher wieder Haue von den Moderatoren Sehr glücklich

Also denn: Frag was Du willst, auch wenn Dir die Fragen NOCH so dumm vorkommen. Jedoch würd ich Dir für jede Frage die Suchfunktion des Forums empfehlen. Dann bekommst meist SCHNELL ganz ausführliche Infos...


ZORES wrote:


Gibt es irgendeine netiquette oder besondere spielregeln zu beachten wenn ich mich so in
der serverliste durchklicke ?


http://www.descentforum.de/D3Taktik - bitte mal genau durchlesen...

ZORES wrote:

wenn was nervt sagt einfach bescheit, ich werd hier ma nachschauen wies mit teamchat
ausieht bei descent.


wir werden schon meckern Smilie

ZORES wrote:

In dem ersten level inden ich reingeraten bin hattet ihr so lustige sound`s,
steuert die der server, oder hat da jeder sein eigenes zeugs mitgebracht ?


Nennen sich "Taunts / Audiotaunts / Audio-Hohn" - kannst in der Piloten-Config / Schiffsconfig im Spiel auswählen. Alle Taunts von anderen Leuten werden gecached (auf deinem Rechner gespeichert) und die kannste dann selber auswählen und auf Tasten legen und dann benutzen...
Back to top
View user's profile Send private message
ZORES
Forum-Nutzer


Joined: 12 Apr 2003
Posts: 191
Location: Germany

PostPosted: 07.12.2004, 17:13    Post subject: Reply with quote

Ja - Ich wär hier fast vor lachen vom stuhl gekipt, da haste mal nen schieseisen ergattert
denne zerlegst`s dich und Nemos Möven fallen drüber her: "meins meins meins" *lol*
Teamchat is ja auch kein ding, F8 oder so. Und wenn nix im weg steht gehts auch schon mit Doublechording...
*hust*

zores
Back to top
View user's profile Send private message
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 07.12.2004, 17:58    Post subject: Reply with quote

...und wenn Du dich daran gewöhnt hast, führen wir Dich ganz behutsam an TeamSpeak ran. zwinkern
Back to top
View user's profile Send private message
ZORES
Forum-Nutzer


Joined: 12 Apr 2003
Posts: 191
Location: Germany

PostPosted: 07.12.2004, 22:05    Post subject: Reply with quote

Teamspeak - jau klasse, werd ma schauen wies da mit meiner Soundkarte aussieht, ist eigentlich ne Recordingkarte. Sollte aber keine probleme machen, der rest funzt ja auch damit Smilie
Nen pc mic solte sich ebenfals leicht annen kopphörer antüddern lassen

Ist Teamspeak was vielgenutzt und algemein verbreitetes, oder benützt das normal keiner ?
Auch hier gibbet ja ne Do-janische Bilderbuchanleitung, also nix was nicht leicht mal eingerichtet werden könnte Sehr glücklich
Back to top
View user's profile Send private message
Grendel
Forum-Nutzer


Joined: 24 Jun 2004
Posts: 208
Location: Oregon, USA

PostPosted: 07.12.2004, 22:20    Post subject: Reply with quote

Oh guck, noch 'nen Fischkopf Mr. Green (Ich komm' aus Hamburg, wohne iM. aber etwas weiter weg.. lächeln)

Zu Deiner Beruhigung, Teamspeak ist recht weit verbreitet & relativ Bug-frei. Installation & setup sollten nicht laenger wie 5min dauern.

Willkommen bei Descent 3 Online Smilie


Last edited by Grendel on 07.12.2004, 22:20; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 08.12.2004, 00:26    Post subject: Reply with quote

Wir haben fast alle Teamspeak und nutzen das gerne beim zocken (für DUAL ISDNner und DSLler auch kein Problem) besonders bei den Sonntagsmatches (die aber erstma eingestellt wurden).
Back to top
View user's profile Send private message
ZORES
Forum-Nutzer


Joined: 12 Apr 2003
Posts: 191
Location: Germany

PostPosted: 08.12.2004, 23:09    Post subject: Reply with quote

Mich würd mal interesieren welche bedeutung den Querudern beim Battle zukommt.
Habe hier irgendwo gelesen dass einige das rollen um die längsachse auf den cooly legen,
und dafür das driften mit dem stick machen. ZZT liegt das Rollen bei mir auffer
joystickachse und manchmal kurbel ich mich damit etwas schräg durch den raum.
Werd selber auch noch ma nen bischen rumtesten, aber ich glaube das rollen spielt
eher ne untergeordnete rolle. Habt ihr eigentlich das schwerkraftleveling an oder aus ? Frage
Back to top
View user's profile Send private message
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 09.12.2004, 00:22    Post subject: Reply with quote

Autolevel auf jeden Fall auf *aus* schalten, sonst verzieht es Dir immer das Fadenkreuz wenn du Wand / Boden / Decke touchierst.

Wie du Deine Steuerung belegst ist nahezu egal, solange du damit klar kommst und immer weiter damit trainierst. Steht aber auch ne Menge dazu in D3Taktik (da oben rechts in der Navbar). Das grobe Zielen erfolgt bei den meisten über Drehung des Gleiters, während die Feinjustage über das Gleiten erfolgt. Dabei aber immer eins im Sinn halten: Ausweichen ist wichtiger als Treffen, wenn du nicht mehr darüber nachdenkst wie du duch ein Bündel herannahender Geschosse hinduchfliegst ohne Schaden davonzutragen, dann kannst Du immer noch gezielte Schüsse abgeben. Es ist nichteinmal falsch mal ne Stunde nur defensiv durch nen Level zu gurken, immer ins Getümmel und trotzdem nichts abbekommen. Das automatisiert das Ausweichen und du bekommst den Kopf frei um zu treffen. Aber Geduld, junger Freund, was hier in 12 Zeilen steht dauert im Schnitt 6 Monate Smilie


Last edited by Acer on 09.12.2004, 00:24; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 09.12.2004, 01:03    Post subject: Reply with quote

Yo Zores, heute hatten wir ja auch mal das Vergnügen zu spielen. Ich würde Dir das Banken (querneigung) von der R-Achse abraten, stattdessen das sliden, in diesem fall das horizontale gleiten (invertiert / umgekehrt) auf den Twist zu legen. Das wird intuitiv bedient und hilft Dir erstens besser auszuweichen, und zweitens besser duch enge Tunnel zu navigieren. Der Coolie sollte unbedingt fürs Sliden verwendet werden (links rechts hoch runter)... Dies sind nur Empfehlungen von mir, die aber Erfahrungsgemäss bei sehr vielen Piloten zu schnellem und guten Erfolg geführt hat (alle Do's haben das so)...
Back to top
View user's profile Send private message
ZORES
Forum-Nutzer


Joined: 12 Apr 2003
Posts: 191
Location: Germany

PostPosted: 09.12.2004, 01:04    Post subject: Reply with quote

Acer wrote:
Es ist nichteinmal falsch mal ne Stunde nur defensiv durch nen Level zu gurken, immer ins Getümmel und trotzdem nichts abbekommen.


Guter tip, Testich sofort mal aus...

Das was du übers zielen schreibst finde ich interesannt da ich demnach nur "grob" ziele ( wenn überhaupt Smilie
Na masehn - geh wieder runter inne mine....


zores
Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 09.12.2004, 08:38    Post subject: Reply with quote

Jo, zores erst mal herzlich willkommen auch von meiner Seite wir haben uns ja schon in Ascent getroffen! Sehr glücklich

Der Einstellung des Joy wenn es ein SW 3D Pro ist kann ich mich nur Checkors aussage anschliessen.
R-Achse auf Horizonalneigung legen und dann umkehren. Das Wichtigste ist es meiner Meinung nach das ausweichen um so wenig wie möglich getroffen zu werden. Winken


Last edited by Nogly on 09.12.2004, 08:40; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 09.12.2004, 10:32    Post subject: Reply with quote

Nogly wrote:
Der Einstellung des Joy wenn es ein SW 3D Pro ist kann ich mich nur Checkors aussage anschliessen.

Ich nicht. grinsen
Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 09.12.2004, 12:22    Post subject: Reply with quote

exi wrote:
Nogly wrote:
Der Einstellung des Joy wenn es ein SW 3D Pro ist kann ich mich nur Checkors aussage anschliessen.

Ich nicht. grinsen


Tja Du EXI ....SONDERFALL Lachen
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
ZORES
Forum-Nutzer


Joined: 12 Apr 2003
Posts: 191
Location: Germany

PostPosted: 09.12.2004, 14:57    Post subject: Reply with quote

hi Grendel, der norden ist hier net allzu satt vertreten wa?!

Hmmh, die r achse umkehren ?! klar wenns spass macht, wennich rechts rolle rolle
ich rechts mit ner stickdrehung nach rechts,und dassis gut so.

Flugrichtung X-achse
Längs neigung Y-achse
Rollen R-achse
Slide Cooly

Vor Basis knopf Joystick
Rück Basis knopf Joystick
Turbo Basis knopf Joystick

Prim Feuern Abzug
Sec Feuern Top schalter am stick

Prim umschalten Top schalter am stick
Sec umschalten Top schalter am stick



Bin noch net in der lage das message display immer im auge zu haben, hät nicht
gedacht das mich das mal stört, aber nen spiel bekommt doch ne merkwürdige note
wenn irgendwelche hoschies meinen da nachrichten durchfaxen zu müssen
ala : "F****** son of a bitch" oder ähnliches. Solche leuts wirds aber warscheinlich
immer geben, und überall, nicht nur auf Spieleservern

*hehehe* checkor, wie du da letztens ausgewichen bist als ich den raum flächendeckend
zugepflastert habe, sachma hastu früher mal bellet getanzt ? (kopfschüttel)
Back to top
View user's profile Send private message
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 09.12.2004, 15:48    Post subject: Reply with quote

Quote:
[...]sachma hastu früher mal bellet getanzt ? (kopfschüttel)

Der spreizt auch den kleinen Finger vom Joystick. Ich glaub, der is vom anderen Ufer... grinsen
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 09.12.2004, 16:40    Post subject: Reply with quote

@ exi: Na warte, Du begegnest mir nochmal Nachts um 1h in Ascent und dann zeig ich Dir wer das rosa Röckchen anhat Mr. Green

@ zores: Acer hat aber völlig Recht: Bei Descent muss man ERST das Ausweichen üben, und DANN kommt das schiessen von ganz alleine. Das ist auch der Grund, weswegen ich Dir im Level immer gesagt habe "Du musst sliden" oder "Du musst immer in Bewegung bleiben". Hast Du eigentlich Vortex? Von wwww.SlyClan.de ? Solltest Du Smilie

bellet hab ich nie getanzt - weiss nichmal was das ist. wir tanzen hier nur "bullets" aus Winken


Last edited by Do_Checkor on 09.12.2004, 20:13; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
oddy
Vauss Lover


Joined: 01 Jul 2002
Posts: 726
Location: Dittelbrunn

PostPosted: 09.12.2004, 17:05    Post subject: Reply with quote

Was hällste denn davon Checkson?

bellet = Ballet

Kennste das wenigstens Mr. Green
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 09.12.2004, 20:21    Post subject: Reply with quote

wenn ich dich nicht hätte, oddy :S Sehr glücklich was is ballet? tanzen auf dem Ball? Artisten-nummer über den Fluss (weil exi von Ufern redete). *Räusper* shit wir wollen mal lieber beim Thema bleiben...

ZORES bekommt hiermit den Descentforum.DE - Härtepreis. Ich seh graf 20 Kills zu 154 Deaths in Ascent.
Kannst Dir fürn paar Tage n Level Deiner Wahl aussuchen (Gutschein gilt solange es Descentforum.NET gibt).

Kleiner Tip: Lad Dir mal die PPICS runter - gibt es hier im Download-Bereich - und leg sie Dir ins Descent3-Hauptverzeichnis... Kannste bischen Fratzen sehn Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Grendel
Forum-Nutzer


Joined: 24 Jun 2004
Posts: 208
Location: Oregon, USA

PostPosted: 09.12.2004, 21:43    Post subject: Reply with quote

ZORES wrote:
Flugrichtung X-achse
Längs neigung Y-achse
Rollen R-achse
Slide Cooly

Vor Basis knopf Joystick
Rück Basis knopf Joystick
Turbo Basis knopf Joystick

Prim Feuern Abzug
Sec Feuern Top schalter am stick

Prim umschalten Top schalter am stick
Sec umschalten Top schalter am stick

Sieht gut aus, im Prinzip hab ich das gleiche Setup. Wuerde empfehlen das Sec Feuer auf die Basis zu legen, dann brauchst Du den Daumen nicht vom Cooly zu nehmen um 'ne Rakete abzuladen..
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group