Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Server-Einstellungen MOTD

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 01.12.2004, 18:50    Post subject: Server-Einstellungen MOTD Reply with quote

Ich würde mir wünschen, wenn die Community ihren Abneigung gegen den 1.5er Patch nicht nur hier im stillen Örtchen zur Schau stellt (dort, wo es kein außenstehender lesen kann), sondern auch offen zeigt.

Ich wäre z.B. dafür, ein "We boycott 1.5 Patch" oder ähnliches als Message of the day (MOTD) auf die Server zu stellen. Damit lassen sich zwar die 1.5er-Betreiber wohl kaum belehren, allerdings steht man wenigstens nicht tatenlos herum.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 01.12.2004, 18:59    Post subject: Reply with quote

...ist halt nur die Frage was das bringt. So ne Idee hatte ich auch schon, habs aber sein lassen, weil die Kiddies grade durch sowas vielleicht erst auf die Idee kommen, den Patch haben zu wollen. Den bekanntlich reizt das verbotene ja mehr als alles andere.

Ausserdem seh ich es so, dass auf UNSEREN Servern eher Europäer spielen, und die scheinen eh die Lampe an zu haben und lassen es.

Hatte auch überlegt im Serverops Board nen Aufruf zu machen, aber andererseits:

Momentan hostet nur EIN Mensch 1.5 Server, und dass ist derjenige der den Patch released hat. Von daher wäre es vielleicht die sinnigere Idee erstma abzuwarten. Ich schätz, wenn die Jungs erstma merken, wie einsam sie sind und wie WENIG das 1.5 Patch eigentlich EFFEKTIV bringt, könnte sich die Sache noch im Sande verlaufen...

Wenn ich überlege wie lange der Patch nun teilweise hinterm Rücken aber mittlerweile auch schon öffentlich kursiert, ist dich RECHT auffällig, dass ich SELTENST jemand in den "ach-so-tollen" 1.5 Games sehe.
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 01.12.2004, 20:41    Post subject: Reply with quote

ok, das da Kiddies erst recht auf die blöde Idee gebracht werden, ist ein Argument.
Wie wäre es dann, wenn man es so schreibt, daß nur diejenigen es verstehen, die von dem Patch schon wissen. a la "we boycott one point five"...
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 02.12.2004, 15:45    Post subject: Reply with quote

wir wollen nicht den patch boykottieren, sondern nur die unrechtmäßige nutzung.
wenn kevin das liest oder davon hört "we boycott 1.5" zippt der das 1.5 verzeichnis mit nem zufälligen 100stelligen passwort und löscht die quellen ...
Back to top
View user's profile Send private message
Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 02.12.2004, 19:17    Post subject: Reply with quote

Ich denke das, wenn Kevin sich die aktuellen Serverlisten ansehen würde,
er schon erkennen kann, das die Mehrheit diesen Bockmist nicht mitmacht.
Daher ist totschweigen schon das Beste.

Evtl. könnte man eine 'Solidaritätsemehl' an Kevin schicken,
eine die irgendwie aussagt das hier ALLE Leute über den 1.5 Release entsetzt sind
und sich davon auf das Schärfste distanzieren.
Nun, er antwortet auf keine Mehl, das heisst aber nicht das er sie nicht liest,
das habe ich bereits ein paar mal feststellen können.

Den Inhalt sollte jemand verfassen der sich gut in Englich ausdrücken kann
und den Kern der gewünschten Ausage auch wirklich mit seinen Worten trifft..
Darunter dann noch alle German Descentforum Mitglieder aufgelistet...,
ausser einer möchte das ausdrücklich nicht mittragen.
Umfrage vorher?

Falls die Idee grundsätzlich Anklang findet,
würde ich dann Do_Checkor als Sender der Mehl vorschlagen.
Er ist bekannt und hat einen guten Ruf in der Scene,
ich denke nicht das seine Mehl ungelesen bleibt.
Aber auf eine Antwort braucht wirlich Niemand zu warten.
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 02.12.2004, 21:07    Post subject: Reply with quote

Danke Atan. Ich hab am ersten Tag des Release schon ne mail an Kevin geschickt. Da war die Kernaussage: Wenn Du nur 1 Smiley ins DBB setzt, wette ich, dass die den ganzen Mist löschen und erstma wieder Ruhe ist.

Naja. Leider ist nichts zurück gekommen, geschweige denn, das er im DBB gepostet hat. Von daher denke ich kaum, dass es Sinn macht noch was hinterherzuschicken. Wer weiss ob er die mails an die Addy überhaupt noch liest. Whatever.

Ausser Stresstest hostet KEINER die 1.5 Version, und ich sehe ALLERSELTENST Leute darauf spielen, und wenn sind es immer die gleichen...
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 02.12.2004, 21:55    Post subject: Reply with quote

Ich denke mal das hat sich eh wieder alles gelegt.
Momentan seh ich nur 1 Server mit 1.5 laufen, und der steht auf Pyromania (also zählt nicht).
Von daher ist wohl wieder Ruhe eingekehrt.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 03.12.2004, 03:31    Post subject: Reply with quote

Update.
Ich habe hier geschrieben, wer solche Server hostet und bin darüber informiert worden, das wenigstens der letzte genannte von dem ich eh geschrieben habe "so weit ich weiss" keine solcher Server hostet. Naja der eigentlich völlig irrelevant ist wer die hostet, hab ich die Namen alle gelöscht...


Sobald diese neue Vortex Version raus ist, werd ich auch wieder ne Weile Pyromania hosten.


Last edited by Do_Checkor on 12.12.2004, 01:12; edited 4 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 12.12.2004, 01:02    Post subject: Reply with quote

Quote:
Von daher ist wohl wieder Ruhe eingekehrt


wo ?
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 12.12.2004, 01:18    Post subject: Reply with quote

naja esa hatte die 1.5er von seiner Liste genommen. Nun sind sie wieder da...
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group