Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Mit welchem Betriebsystem spielst Du D3?

 
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum
View previous topic :: View next topic  

Mit welchem OS spielst Du Descent3 online?
Windows 95
0%
 0%  [ 0 ]
Windows 98 / SE / ME
13%
 13%  [ 7 ]
Windows 2000
13%
 13%  [ 7 ]
Windows XP
63%
 63%  [ 33 ]
Macintosh
0%
 0%  [ 0 ]
Linux / Unix
7%
 7%  [ 4 ]
ein anderes (bitte posten, welches)
1%
 1%  [ 1 ]
Total Votes : 52

Author Message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 22.11.2004, 16:30    Post subject: Mit welchem Betriebsystem spielst Du D3? Reply with quote

Ich würd es gern mal wissen, mit was Ihr D3 online zockt.

Die Frage ist auch so zu verstehen:

Solltest Du momentan gar nicht zocken, weil es Aufgrund von Bugs und Problemen nicht geht:

Mit welchem Betriebsystem WÜRDEST Du spielen.

NICHT interessant ist, mit was Du D3 irgendwann man gezockt hast, denn es geht hier nur darum herauszufinden was die aktiven Zocker / möglichen küftigen Zocker nutzen.

Solltest Du mit verschiedenen Systemen zocken, klick dass, mit dem Du am liebsten oder meisten spielst.


Last edited by Do_Checkor on 22.11.2004, 16:34; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 22.11.2004, 19:57    Post subject: Reply with quote

Ich habe im DBB auch eine Umfrage gestellt.

Wer dort registriert ist, sollte dort auch mal voten.

Besonders den Linuxern und Maclern würde ich das dringend anraten, da einige egoistische Ammis nun den halbfertigen 1.5er Beta-Patch (nur Windows) illegal hosten und verbreiten.

http://www.descentbb.net/phpbb/viewtopic.php?t=4820


Last edited by Do_Checkor on 22.11.2004, 20:00; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 22.11.2004, 21:30    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:
Besonders den Linuxern und Maclern würde ich das dringend anraten, da einige egoistische Ammis nun den halbfertigen 1.5er Beta-Patch (nur Windows) illegal hosten und verbreiten.

soviel zu "vertrauenswürdigen" betatestern.
Back to top
View user's profile Send private message
Grendel
Forum-Nutzer


Joined: 24 Jun 2004
Posts: 208
Location: Oregon, USA

PostPosted: 23.11.2004, 03:36    Post subject: Reply with quote

Ich weiss nicht -- Alle Versuche Kevin auch nur zu einer Aussage zum Zustand des Patches zu bewegen haben soweit fehlgeschlagen.. Kind oder nicht, eine Nachricht in's DBB zu stellen oder eine Email zu schicken sollte innerhalb von ~2 Jahren machbar sein. Vielleicht kommt ja jetzt Bewegung in die Sache und wenn's nur 'ne Klage von Seiten ex-Parallax waehre -- wenigstens wuessten wir (die Gemeinde) wo wir stehen Neutral

Ich habe das NDA fuer den Patch nie gesehen, aus eigener Erfahrung weiss ich aber das NDA's ueblicherweise zeitlich begrenzt sind. Falls es ueberhaupt ein NDA gab.. Falls nicht, nix illegales dabei.
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 23.11.2004, 07:58    Post subject: Reply with quote

hier läuft Descent üblicherweise sowohl unter Windows als auch unter Linux.
Unter Linux ist es die Windowsversion, die unter dem Emulator Cedega prächtig blüht, und vom Eindruck sogar fast ununterscheidbar vom Original ist.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 23.11.2004, 10:48    Post subject: Reply with quote

Munk, heisst das, Du würdest eh mit dem 1.5er Patch für Windoofs patchen?
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 23.11.2004, 12:18    Post subject: Reply with quote

Ich schliesse mich Floyd's Auffassung an. Der Patch ist eigentlich keiner, sondern das was seit ner ganzen Weile kursiert ist einfach nur eine Test-Version des "Possible Final" und war damals GANZ eindeutig vertraulich und persönlich. Es hat den Patch nie von offizieller Seite für die Öffentlichkeit gegeben.

@ Grendel: Kein Angriff, aber was Du da sagst ist schlichtweg Unsinn. Kevin Bentley hat Ende März DIESEN Jahres noch einen Post zum Patch im DBB abgegeben:

Kevin Bentley wrote:
Ok, I've got a working 1.5 linux and windows build, and a native OSX version that needs some work (a carbon version that needs some work too).

Right now I'm uploading files so I can setup a dedicated server, then after I do some basic testing I'll probably release an alpha version of the patch real soon now. The alpha version won't have the changes to PXO, other than the ones that make pxo games joinable from direct IP and vice-versa.

My son (who is now my #1 beta tester) found a new fusion bug, but I haven't been able to reproduce it yet (it was firing like a laser). If you guys promise not to whine too much about bugs, I'll do a very open 1.5 test patch very soon. I think I'll just write a EULA that says "If you whine about bugs, your license to use this is automatically revoked". Smilie

I've got a working bug tracker system that will be publicly available once the patch is released.


Und damit ist es meiner Meinung nach völlig legitim und verständlich, dass er sich im ersten halben Jahr nach der Geburt seines Kindes noch nicht wieder gemeldet hat. Ich finde es wirklich schade, aber wer weiss was er sonst noch zu tun hat.

Die Ammis (Stresstest) haben den Patch nun eigenmächtig veröffentlicht. Wenn die MACler nen Win-emulator nutzen könnten und dann die Win-Version oder wenn alle Linuxer per Emulator die Win-Version nutzen würden, würd ich vielleicht anders darüber denken. Ist aber (noch) nicht so.

Ich find das wirklich arm was die da machen. Man hätte wenigstens Matt Toschlog fragen können. Suncho hat auf jeden Fall noch Kontakt zu dem. Whatever: Ich spiel da vorerst nicht mit. Schliesslich geht es hier darum zu spielen, und nich darum um blöde Fehler loszuwerden, an die wir uns eh lange gewöhnt haben. Wir spielen seit 4 Jahren oder so mit der 1.4er Version und jetzt auf einmal geht es nicht mehr? Bullshit.


Last edited by Do_Checkor on 23.11.2004, 12:32; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Grendel
Forum-Nutzer


Joined: 24 Jun 2004
Posts: 208
Location: Oregon, USA

PostPosted: 23.11.2004, 20:27    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:
Ich schliesse mich Floyd's Auffassung an. Der Patch ist eigentlich keiner, sondern das was seit ner ganzen Weile kursiert ist einfach nur eine Test-Version des "Possible Final" und war damals GANZ eindeutig vertraulich und persönlich. Es hat den Patch nie von offizieller Seite für die Öffentlichkeit gegeben.


Hab inzwischen mehr info zu dem Vorgang. Was mich am meisten erstaunt ist die Tatsache das es 3 Jahre gedauert hat bis jemand die 1.5 beta veroeffentlicht hat.. Ich glaube nicht das die Veroeffentlichung rechtlich anfechtbar ist, nichts wurde unterzeichnet und 1.5 hat keine Verbindungen zu Firmen (wie schon der 1.4 Patch).

Do_Checkor wrote:
@ Grendel: Kein Angriff, aber was Du da sagst ist schlichtweg Unsinn. Kevin Bentley hat Ende März DIESEN Jahres noch einen Post zum Patch im DBB abgegeben:

Kevin Bentley wrote:
Ok, I've got a working 1.5 linux and windows build, and a native OSX version that needs some work (a carbon version that needs some work too).

Right now I'm uploading files so I can setup a dedicated server, then after I do some basic testing I'll probably release an alpha version of the patch real soon now. The alpha version won't have the changes to PXO, other than the ones that make pxo games joinable from direct IP and vice-versa.

My son (who is now my #1 beta tester) found a new fusion bug, but I haven't been able to reproduce it yet (it was firing like a laser). If you guys promise not to whine too much about bugs, I'll do a very open 1.5 test patch very soon. I think I'll just write a EULA that says "If you whine about bugs, your license to use this is automatically revoked". Smilie

I've got a working bug tracker system that will be publicly available once the patch is released.

Und damit ist es meiner Meinung nach völlig legitim und verständlich, dass er sich im ersten halben Jahr nach der Geburt seines Kindes noch nicht wieder gemeldet hat. Ich finde es wirklich schade, aber wer weiss was er sonst noch zu tun hat.

Muss ich uebersehen haben. Macht's eher schlimmer: "I'll probably release an alpha version of the patch real soon now" .. "I'll do a very open 1.5 test patch very soon" -- kein Wunder dass Leute unruhig werden. Kann mir keiner erzaehlen dass da keine Zeit fuer 'ne Zeile wie "Stay tuned -- very busy w/ kid/real life/whatever" ist..

Do_Checkor wrote:
Ich find das wirklich arm was die da machen. Man hätte wenigstens Matt Toschlog fragen können. Suncho hat auf jeden Fall noch Kontakt zu dem.

Werde Alex mal darauf ansprechen. Wie ich schon gesagt hab -- vielleicht kommt ja mal Bewegung in die Sache..

Do_Checkor wrote:
Whatever: Ich spiel da vorerst nicht mit. Schliesslich geht es hier darum zu spielen, und nich darum um blöde Fehler loszuwerden, an die wir uns eh lange gewöhnt haben. Wir spielen seit 4 Jahren oder so mit der 1.4er Version und jetzt auf einmal geht es nicht mehr? Bullshit.


Der Patch ist verfuehrerisch, spielt sich merkbar besser. Ich habe wenig Lust weiter mit 1.4 zu spielen.


Last edited by Grendel on 23.11.2004, 20:31; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 23.11.2004, 21:20    Post subject: Reply with quote

Grendel wrote:
Ich glaube nicht das die Veroeffentlichung rechtlich anfechtbar ist, nichts wurde unterzeichnet und 1.5 hat keine Verbindungen zu Firmen (wie schon der 1.4 Patch).


Der 1.4er Patch ist offiziell gewesen - von Outrage - legitim.

Der 1.5er Patch ist auch von Outrage. Is zu Zeiten gemacht worden, wo es Outrage noch gab (wenn auch nicht mehr als Standalone).

Wie auch immer: die EULA, also End-User-Licence besagt, dass die nicht legitimierte, eigenmächtige Veränderung der software verboten ist (dies ist hier der Fall, da nicht legitimiert). Die Betatester haben meines Wissen nach schon eingewilligt, dass die Releases NICHT weitergegeben werden dürfen. Das ist ne Art Vertrag / Lizenzvereinbarung. Also NOCHMAL illegal. Nun ja: Spielt aber kaum eine Rolle - denke nicht dass jemand dagegen klagen wird. Könnte mir aber vorstellen das sich Kevin deutlich auf den Schlips getreten fühlt...
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 23.11.2004, 22:25    Post subject: Reply with quote

exi wrote:
Munk, heisst das, Du würdest eh mit dem 1.5er Patch für Windoofs patchen?


Präzise.

Und wenn die Mac-Version von 1.5 schon fertig ist, gibts eigentlich keinen Grund auf den Linux-Patch zu warten (zumal man dann z.B. auch Pyromania spielen kann, oder andere Skriptlevel).
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 23.11.2004, 22:33    Post subject: Reply with quote

Munk wrote:
(zumal man dann z.B. auch Pyromania spielen kann, oder andere Skriptlevel).

kannste auch so, weil 1.5 da schon drin ist.
Back to top
View user's profile Send private message
Grendel
Forum-Nutzer


Joined: 24 Jun 2004
Posts: 208
Location: Oregon, USA

PostPosted: 24.11.2004, 02:11    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:
Grendel wrote:
Ich glaube nicht das die Veroeffentlichung rechtlich anfechtbar ist, nichts wurde unterzeichnet und 1.5 hat keine Verbindungen zu Firmen (wie schon der 1.4 Patch).


Der 1.4er Patch ist offiziell gewesen - von Outrage - legitim.

Der 1.5er Patch ist auch von Outrage. Is zu Zeiten gemacht worden, wo es Outrage noch gab (wenn auch nicht mehr als Standalone).


Laut meiner Info hat Kevin B. die PC Version des 1.4 patches betreut -- Ehrenamtlich, da er zu der Zeit schon nicht mehr bei Outrage gearbeitet hat. Danach ging's weiter mit 1.5, leider hat dann Graphsim das Handtuch geworfen (nicht genug Einnahmen um support Kosten zu rechtfertigen) und LOKI ging pleite. Da niemand die $150k fuer eine Fusion-Lizenz ausgeben wollte hat Outrage das Interesse irgendwo zw. 1.4 & 1.5 verloren. Ende 2001 gab's etwa 12 1.5 beta Tester die reichlich Zeit und Enthusiasmus in den Patch gesteckt haben -- bis das dann ploetzlich aus oben erwaehnten Gruenden im Sande verlief -- wenigstens einer der Tester hat aus diesem Grund D3 aufgegeben gehabt.

Do_Checkor wrote:
Wie auch immer: die EULA, also End-User-Licence besagt, dass die nicht legitimierte, eigenmächtige Veränderung der software verboten ist (dies ist hier der Fall, da nicht legitimiert). Die Betatester haben meines Wissen nach schon eingewilligt, dass die Releases NICHT weitergegeben werden dürfen. Das ist ne Art Vertrag / Lizenzvereinbarung. Also NOCHMAL illegal. Nun ja: Spielt aber kaum eine Rolle - denke nicht dass jemand dagegen klagen wird. Könnte mir aber vorstellen das sich Kevin deutlich auf den Schlips getreten fühlt...


Welche EULA ? 1.4 oder 1.5 ? Die ganze Geschichte ist mMn. Grauzone da 1.5 nicht von Outrage unterstuetzt wurde, Outrage nicht mehr exitiert, Interplay inzw. am Boden liegt, das (c) an der Fusion Engine sonstwo liegt, D3 (tm) wesis-der-Geier wo ist et c.

Wenn Kevin sich auf den Schlips getreten fuehlt und das kundtut -- super, Aktion geglueckt Winken

MEn. ist im Augenblick ist das Wichtigste darauf zu achten dass keine grosse Kluft zw. 1.4 & 1.5 Nutzern entsteht oder Mac & Unix User ausgegrenzt werden. Falls Server Ops umstellen sollten sie das mit max. 50% ihrer Server tun.

P.S. Floyd hat recht -- PM 1.5 enthaelt den 1.5 beta Patch ! So gesehen gilt alles was hier gesagt wurde auch fuer PM..
Back to top
View user's profile Send private message
D.Cent
Forum-Nutzer


Joined: 05 Mar 2006
Posts: 507
Location: Stuttgart

PostPosted: 17.03.2006, 20:30    Post subject: Reply with quote

Also ich zocks gern mit Linux !!!
Back to top
View user's profile Send private message
chaosFly
Forum-Nutzer


Joined: 03 Sep 2006
Posts: 63
Location: Neuss

PostPosted: 18.09.2006, 10:32    Post subject: Reply with quote

Also ich möchte nur bemerken, daß ich mit Win 98 SE spiele !
Und interessante Diskussion um den 1.5er ... Was ist denn heute Stand
der Dinge ? Brauch ich den, um mp zu spielen ?
Mein D3 ist auf 1.4 (läuft seit gestern Abend,* tätärärtä!!* ).
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 18.09.2006, 11:43    Post subject: Reply with quote

v1.4 ist aktuell.
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1016
Location: Germany

PostPosted: 18.09.2006, 13:41    Post subject: Reply with quote

liegts an mir, oder können auch andere den post auf'm descentbb nicht finden?
_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
AndyX
Forum-Nutzer


Joined: 12 Jan 2006
Posts: 123
Location: Niederösterreich

PostPosted: 18.09.2006, 14:00    Post subject: Reply with quote

der ist wahrscheinlich schon gelöscht worden...

was ist denn eigentlich mit diesen 1.5 patch? gibts den wo? was fixt der? Bitte um Aufklörung. Smilie

_________________
http://www.break.com/index/how_to_properly_load_vista.html
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 18.09.2006, 14:02    Post subject: Reply with quote

AndyX wrote:
was ist denn eigentlich mit diesen 1.5 patch? gibts den wo? was fixt der? Bitte um Aufklörung. Smilie

Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 18.09.2006, 14:31    Post subject: Reply with quote

Dieses Thema ist 2 Jahre alt. Erst wiederbelebung, jetzt wieder tötung?

Ok. Jetzt Beerdigung Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group