Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Absturz im Level 10 (Mondkommandozentrum)

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Singleplayer - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
steve
Forum-Newbie


Joined: 17 Nov 2004
Posts: 4

PostPosted: 17.11.2004, 23:55    Post subject: Absturz im Level 10 (Mondkommandozentrum) Reply with quote

Hi Leute!

Hab ein Problem im Level 10.
Jedesmal wenn ich mit der Plasmakugel in den Raum mit den 2 blauen Übertragungsfeldern fliege, stürzt D3 ab. Ich schaffe es gerade noch ins Zentrum zu fliegen und im selben Moment friert das Bild ein und der Cursor erscheint. Mir bleibt dann nichts weiteres übrig als mit der "Enter" oder "Esc"-Taste ins Windows-Desktop zurückzukehren. traurig

Kennt jemand dieses Problem? Wäre um jede Hilfe dankbar!

Steve
Back to top
View user's profile Send private message
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 18.11.2004, 02:07    Post subject: Reply with quote

Hi Steve, herzlich willkommen im DescentForum.

Ich kenn mich nicht so gut aus, klingt nach 'nem Fehler im Level. Sprich: Defekt an der D3-CD und/oder Schreiblesefehler beim Installieren. Denn wenn Du im Singleplayer-Mode schon so weit gekommen bist, kann ja sonst kaum was anderes sein. Aber warten wir noch andere Ideen ab.

Schreib Du doch indess ins Profil oder hier, wie Du Hardwaremässig ausgestattet bist. Das erspart oft viel Nachfragen.
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 18.11.2004, 03:45    Post subject: Reply with quote

Willkommen, Steve, im www.Descentforum.de

Ich bin auch nicht so ein Singleplay-Freak aber da hier in dem Bereich schon sehr viele Fragen gepostet wurden, aber Dein Problem das erste mal hier berichtet wurde, schliesse ich mich Exi's Diagnose an:

exi wrote:

Ich kenn mich nicht so gut aus, klingt nach 'nem Fehler im Level. Sprich: Defekt an der D3-CD und/oder Schreiblesefehler beim Installieren. Denn wenn Du im Singleplayer-Mode schon so weit gekommen bist, kann ja sonst kaum was anderes sein.


Ist halt die Frage: Hast Du D3 von jemanden kopiert? Gebrannt? oder gar bei emule, kazaa, oder vergleichbarem runtergeladen? Dann ist die Chance hoch, dass Du "ne Macke" im Game hast.

Was auch zu solchen Fehlern führen kann sind Abstürze beim Installieren / Spielen oder gar Festplattenfehler, RAM-Defekte, etc.pp.

Lösungsvorschlag: Wenn Du Originale D3-CDs hast, was ich hoffe, installiere D3 erneut. Am günstigsten Fall auf eine andere Festplatte oder zumindest, bevor Du die alte Version gelöscht hast, um einen Festplattenfehler einzugrenzen. Auch gut wäre, einen RAM-Test durchzuführen (zunächst mal den des BIOS versuchen, ich denke aber eher nicht, dass es daran liegt).

Beachte zur Neuinstallation bitte folgendes: Im Ordner /savegame/ befinden sich die abgespeicherten Spiele. Damit Du nachher nicht nochmal bis Level 10 spielen musst -> UNBEDINGT alles abspeichern was da drin ist. Mache nach Möglichkeit eine Vollinstallation von D3, benutze das Patch 1.4 (im Download-Bereich hier (oben rechts) zu finden) und Patche dann - wenn Du willst mit dem NoCD-Patch (auch im Download-Bereich) - in DIESER Reihenfolge.

Hoffe das hilft Dir. Solltest Du kein Original D3 haben schau mal bei www.ebay.de oder www.amazon.de

Wir spielen das Spiel auch nach nunmehr 4,5 Jahren noch online - solltest Du dazu auch Lust haben: Sei uns herzlich willkommen, wir werden Dir helfen wo wir können.

cheers!
Back to top
View user's profile Send private message
DDevil
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 598
Location: Cape Vere Islands

PostPosted: 18.11.2004, 13:30    Post subject: Reply with quote

Kläre mich auf großer Meister

Quote:
RAM-Test durchzuführen (zunächst mal den des BIOS versuchen


Wie geht das ?

Sehr böse

_________________
DDevil
Back to top
View user's profile Send private message
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 18.11.2004, 13:50    Post subject: Reply with quote

mal wieder keiner nach der einfachsten lösung gefragt? Winken regulärer abstürze in d3 singleplayer gibts eigentlich nur in älteren versionen, in version 1.4

http://www.descentforum.de/download/D3_EU_LL_1.4_Patch.EXE

ist mir kein programtechnischer absturz bekannt. solltest du dein d3 schon auf 1.4 gepatched haben bleiben eigentlich nur noch probleme mit hardware /betriebssystem.

am besten d3 komplett neu installieren, dann das mercenary add on installieren, und am ende den 1.4 patch drauf (ins d3 verzeichniss kopieren und updaten)
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 18.11.2004, 13:58    Post subject: Reply with quote

...hier werden Sie geholfen. grinsen
Back to top
View user's profile Send private message
Black_Vulture
Forum-Nutzer


Joined: 05 Mar 2004
Posts: 649
Location: Eningen unter Achalm

PostPosted: 18.11.2004, 20:38    Post subject: Reply with quote

Oder das. grinsen

...DESCENT IST GEIL Mr. Green
Back to top
View user's profile Send private message
steve
Forum-Newbie


Joined: 17 Nov 2004
Posts: 4

PostPosted: 19.11.2004, 00:05    Post subject: Reply with quote

Hey, danke Jungs für eure Hilfe!

Also, erst mal habe ich die originalen D3-Cd's. Es ist die "White Label"-Version inkl. Mercenary-CD.
Auf meinem alten PC (WIN98, 128MB-RAM, 500MHZ CPU) lief D3 ohne Probleme.
Jetzt hab ich ich WIN-XP, 512MB-RAM, 1.8 GHZ CPU, ATI Radeon 9800 PRO Grafikkarte.
Ein Festplattenfehler kann ich mir schlecht vorstellen. Die anderen Softwares laufen einwandfrei.

Was vielleicht noch erwähnenswert ist, in fast allen D3-Levels treten ab und zu sogenannte "Error Messages" auf. Da gibt's einen Knall und es erscheint oben oder unten rechts sowas wie "message not found*". Allerdings kann ich D3 ohne Probleme weiterspielen.

Auf jeden Fall werde ich euren Rat befolgen und D3 neu installieren inkl. Patch 1.4

Nochmals Danke!!! zwinkern
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 19.11.2004, 03:45    Post subject: Reply with quote

@ DigiJo: Hab ich doch Smilie

Do_Checkor wrote:

Beachte zur Neuinstallation bitte folgendes: Im Ordner /savegame/ befinden sich die abgespeicherten Spiele. Damit Du nachher nicht nochmal bis Level 10 spielen musst -> UNBEDINGT alles abspeichern was da drin ist. Mache nach Möglichkeit eine Vollinstallation von D3, benutze das Patch 1.4 (im Download-Bereich hier (oben rechts) zu finden) und Patche dann - wenn Du willst mit dem NoCD-Patch (auch im Download-Bereich) - in DIESER Reihenfolge.


Whatever Smilie Steve: Erspar Dir ERST mal die Neuinstallation von D3, WENN Du Patch 1.4 bisher noch nich installiert hast.
Back to top
View user's profile Send private message
Black_Vulture
Forum-Nutzer


Joined: 05 Mar 2004
Posts: 649
Location: Eningen unter Achalm

PostPosted: 19.11.2004, 15:01    Post subject: Reply with quote

steve wrote:
Also, erst mal habe ich die originalen D3-Cd's. Es ist die "White Label"-Version inkl. Mercenary-CD.


White Label ist eine "hust hust" scheiß version. Da geht so manches schief. Tja leider habe ich auch die White Label Version.

Mein Beileid steve!


Last edited by Black_Vulture on 19.11.2004, 15:02; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
steve
Forum-Newbie


Joined: 17 Nov 2004
Posts: 4

PostPosted: 19.11.2004, 20:46    Post subject: Reply with quote

Jetzt hab ich auch noch ein Patch-Problem Traurig

Folgende Meldung kam, als ich den Patch 1.4 updaten wollte:

"Patch Error: Old File does not exist" Geschockt Frage
Back to top
View user's profile Send private message
Black_Vulture
Forum-Nutzer


Joined: 05 Mar 2004
Posts: 649
Location: Eningen unter Achalm

PostPosted: 19.11.2004, 21:20    Post subject: Reply with quote

dann muss du das ganze d3 neu installieren
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 19.11.2004, 21:24    Post subject: Reply with quote

steve wrote:
"Patch Error: Old File does not exist" Geschockt Frage

kopiere die patchdatei (also die exe) ins d3-verzeichnis, wo die descent3.exe drin ist. dann funktioniert es.
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 19.11.2004, 22:37    Post subject: Reply with quote

An der Whitelabel-Version gibt es nichts auszusetzen. Das ist eine ganz normale europ. D3-Version die eigentlich genau so wie die "alte originale" ist. Das Mercenary Pack ist auf einer weiteren CD dabei, sowie ne CD mit dem 1.4 Patch und dem Handbuch als PDF.

@ steve : Versuch mal das was Floyd sagte: Zuerst den Patch ins D3 Hauptverzeichnis packen und dann installieren. Wenn das nicht geht, dann geh mal in D3 (ins Spiel) und schau vorne im Menü gleich unten rechts - da steht ne rote Zahl, und sag uns wie die ist. Sollte da schon sowas wie Ver. V 1.4 stehen, dann spar Dir den Versuch mit dem Update - dann IST es schon gepatched...
Back to top
View user's profile Send private message
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 20.11.2004, 00:01    Post subject: Reply with quote

stimmt nicht so ganz, die whitelabel version hat keinen kopierschutz mehr Smilie
aber floyd hat recht, einfach den patch ins d3 verzeichniss kopieren und dann ausführen, dann gibts keine probleme.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
VEX-Amok
Forum-Nutzer


Joined: 10 Oct 2001
Posts: 243
Location: Clanhauptstadt Utting am Ammersee

PostPosted: 20.11.2004, 12:37    Post subject: Reply with quote

Quote:
White Label ist eine "hust hust" scheiß version.

Geh mal ins Detail, denn ich hab die gleiche Ausgabe. Hatte mit dieser noch nie Probs gehabt.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
steve
Forum-Newbie


Joined: 17 Nov 2004
Posts: 4

PostPosted: 20.11.2004, 14:31    Post subject: Reply with quote

Sehr glücklich Supeeeeeeeeeer!!! Es hat geklappt!!!

Ich hab's gepatched und hab keinen Absturz mehr!

Super Forum!!! Hier wird man wirklich geholfen! Sehr glücklich
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Singleplayer - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group