Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

No Name

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 15.11.2004, 19:23    Post subject: No Name Reply with quote

Hi all,

Da neues Betriebssystem instaliert wurde werde ich unter No Name als Piloten in D3cleaner, Vortex und mittlerweile im Descent.cx aufgeführt. Bei starten wird No Name als Pilotenname im Setup Piloten automatisch mit aufgeführt. Wie kann dies abgestellt werden?!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 15.11.2004, 20:38    Post subject: Reply with quote

Piloten "No Name" löschen?
Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 15.11.2004, 21:14    Post subject: Reply with quote

exi wrote:
Piloten "No Name" löschen?


Jo, exi habe ich getan, jedoch kommt der immer wieder und löschen, löschen, löschen... Traurig
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
VEX-Eagle
Falschparker


Joined: 04 Feb 2003
Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)

PostPosted: 15.11.2004, 23:05    Post subject: Reply with quote

den piloten umbenennen?
mit hex-editor?
Back to top
View user's profile Send private message
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 16.11.2004, 01:12    Post subject: Reply with quote

VEX-Eagle wrote:
piloten umbenennen mit hex-editor?

Da mach dem Bauleiter mal 'ne Bauanleitung.
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 16.11.2004, 03:48    Post subject: Reply with quote

Du wirst wahrscheinlich den Tag "-usepilot" haben und dahinter ein Alias, was Du nicht (mehr) hast. Check das mal uns lösche diesen Tag (und stell im D3-Cleaner die Optionen die den Piloten betreffen ab.

Hex-Editor. Seit wann geht man wohl mit nem Hex-Editor an D3-Dateien dran? Drauf steht die Todesstrafe. Und schon gar nicht um nen Piloten umzubenennen. Son Blödsinn. Vorher erstellt man erstma einfach nen neuen Piloten, oder von mir aus installiert man D3 nochmal...
Back to top
View user's profile Send private message
Thieyoshin
aka. The_Edge


Joined: 03 Jun 2002
Posts: 982
Location: Bremen

PostPosted: 16.11.2004, 03:57    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:
Hex-Editor.[...]Drauf steht die Todesstrafe.

Und die Daten werden vor dem löschen auch noch gequält!!11
zitat F
grinsen
Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 16.11.2004, 09:41    Post subject: Reply with quote

exi@ jo besser is das... Anleitung! Wer glaubt das Bauleiter den Bau leitet glaubt auch das Zitronenfalter die Zitronen faltet! Sehr glücklich

Checki@in der Commandline? Da steht -pilot Acer- den habe ich nu entfernt! D3 kommplett löschen und neu installieren? Habe alles auf die andere Platte retten können... muss das sein? Traurig

eagle@hex-editor??1 Geschockt

Ich werde erstmal d3cleaner deinstallieren und dann schaun mer mal!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 16.11.2004, 09:45    Post subject: Reply with quote

So descent.cx läuft wieder. Habe in den "Pilote name:" den Namen entfernt! Sehr glücklich
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 16.11.2004, 10:00    Post subject: Reply with quote

Du hättest doch garnicht den ganzen Pilotennamen löschen brauchen.

Das "name" hätte doch gereicht. Schliesslich heißt du doch "No_gly", das ist doch von "No_name" garnicht weit entfernt. Vielleicht hatte dein PC nur den Teil nach dem "No" vergessen Auf den Arm nehmen


Ben

P.S.: Wenn du noch weitere Hilfe brauchst, - frag mich zuerst

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"


Last edited by Ben on 16.11.2004, 10:00; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 16.11.2004, 10:38    Post subject: Reply with quote

VEX-Ben wrote:
Du hättest doch garnicht den ganzen Pilotennamen löschen brauchen.

Das "name" hätte doch gereicht. Schliesslich heißt du doch "No_gly", das ist doch von "No_name" garnicht weit entfernt. Vielleicht hatte dein PC nur den Teil nach dem "No" vergessen Auf den Arm nehmen


Ben

P.S.: Wenn du noch weitere Hilfe brauchst, - frag mich zuerst


Alle klar Ben!
Schau dir mal Vortex meine Fehlermeldung an!? Geschockt
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 16.11.2004, 11:02    Post subject: Reply with quote

bleibt nur noch die frage, wer denn nu wirklich die zitronen faltet?
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 16.11.2004, 11:55    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:
Du wirst wahrscheinlich den Tag "-pilot Irgendwas" haben und dahinter ein Alias, was Du nicht (mehr) hast. Check das mal uns lösche diesen Tag (und stell im D3-Cleaner die Optionen die den Piloten betreffen ab.
.


Na siehste. Vortex kopiert die Commandline die in der Reg steht.

Quote:
Da steht -pilot Acer- den habe ich nu entfernt!


von welchem Stümper hast Du das denn? Sehr glücklich :p

whatever. schau in Vortex unter settings -> d3 settings bei commandline unten mal nach ob da auch noch ein "-pilot acer" steht und lösch den auch...
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Eagle
Falschparker


Joined: 04 Feb 2003
Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)

PostPosted: 16.11.2004, 17:30    Post subject: Reply with quote

VEX-Eagle wrote:
den piloten umbenennen?
mit hex-editor?


exi wrote:
VEX-Eagle wrote:
piloten umbenennen mit hex-editor?



ungläubig ungläubig ungläubig

gibt's in d3 nicht einen umbenennen-knopf?
der hex-editor war nur als notlösung gedacht und in der zweiten zeile geschrieben, was exi nu leider verquotet hat und somit die allgemeine verwirrung erhöht hat...

@exi: guckst du zunge strecken zunge strecken
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 16.11.2004, 20:30    Post subject: Reply with quote

hexeditor. denk mal dran dass viele froh sind wenn die kiste läuft (und dass installationen fast selbständig ablaufen). sich dann noch mit sowas beschäftigen ..., abgesehen davon dass man dann auch noch viel falsch machen kann usw. usw.

wenn man seinen piloten umbenennen will, erstellt man einen neuen und übernimmt die konfiguration bis auf die schiffskonfig mit "copy controls" (in der pilotenkonfiguration) von einem alten piloten. so einfach ist das. diese funktion gibts ja nicht umsonst.
wie es im deutschen heißt, kann ich jetzt nicht prüfen, weil hier kein d3 drauf ist.
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 16.11.2004, 21:24    Post subject: Reply with quote

Ich sags nochmal: Das Problem hat NIX mit dem Piloten zu tun, und wenn Nogly tut was ich sagte, hat er auch kein Problem mehr. Das is ein Config-Fehler im Laucher (welcher auch immer) und mehr nicht.
Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 16.11.2004, 22:34    Post subject: Reply with quote

Also Pilot Acer is raus! Probleme machen nur noch die Firewall Windows XP!
Vortex läuft jetzt da firewall deaktiviert wurde. Das einzige was noch nicht funzt is descentforum.Chat der wird noch irgendwo geblockt?? Frage

Hab jetzt Explorer raus und Opera drauf!


Last edited by Nogly on 16.11.2004, 22:34; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 16.11.2004, 23:11    Post subject: Reply with quote

mach ma bitte für jedes Problem ein Thema auf. Geht nicht ist dabei ne relativ ungünstige Fehlerbeschreibung und was Du unter Descentforum.Chat verstehst weiss ich auch noch nicht ganz.

Die Firewall aus zu machen is aber keine besonders gute Idee...

Wenn ich das hier mach hab ich gleich nach 1 Min alles voller Würmer und Viren etc.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group