Descentforum.DE Foren-Übersicht Descentforum.DE
Suchen | FAQ | Mitgliederliste | Benutzergruppen | Newsfeed Newsfeed  Registrieren
Profil | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen | Login 
Chat | D3-Taktik | Downloads | Karte | Links | Serverliste | Teamspeak 

Descent 2 und Windows XP
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Descent Oldschool - Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gragul
Forum-Newbie


Anmeldungsdatum: 30.10.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 30.10.2004, 01:31    Titel: Descent 2 und Windows XP Antworten mit Zitat

Frage Frage

Tach zusammen.

Ich möchte Descent 2 unter Windows XP laufen lassen, habe aber immer Probleme damit. Ohne Kompatibilitätsmodus kann ich die Auflösung nicht verändern und ich hab einen merkwürdigen Strich am unteren Bildschirmrand. Mit Kompatibilitätsmodus (Win95/98 ) ist das zwar beseitigt, dafür läuft jedoch alles in rasender Geschwindigkeit ab. Kann mir jemand sagen, wie ich meinen Reechner so ausbremsen kann, dass D2 wieder läuft?
ich hab mit der Suchfunktion nichts zu dem Thema gefunden, also bitte nicht meckern, wenn dieses Problem bereits diskutiert wurde.

Gruß,

G.


Zuletzt bearbeitet von gragul am 30.10.2004, 01:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7591
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 30.10.2004, 02:52    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Descentforum.DE !

Schau mal hier: http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=2276

Readme's sind auf Englisch - aber NOTWENDIG. Solltest Du Probleme haben oder kein Englisch können, meld Dich gern wieder!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VEX-Eagle
Falschparker


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 807
Wohnort: Stelle (Hamburg)

BeitragVerfasst am: 30.10.2004, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

da gibt es D2X für, eine Community-weiterentwicklung aus der d2-source

Hier downloaden
Einfach ins D2-Verzeichniss packen und d2x.bat starten.
läuft bei mir unter W2000 im Fenster super
Für Vollbild mal jemand anders fagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holbred
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 69
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 02:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hier steht, wie man Descent 2 unter Windows XP zum Laufen bringt:

http://www.bredel.homepage.t-online.de/Descent/Descent_2/descent_2.html

Mit dem OpenGL-Patch von Eckhard Brock hat man sogar trilineare Filterung!

Wenn man in die D2X.INI den Wert -1024x768 durch -1280x1024 ersetzt, kann man standardmäßig sogar mit einer Auflösung von 1280x1024 spielen!


Zuletzt bearbeitet von holbred am 23.04.2005, 14:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Do_Checkor
Administrator


Anmeldungsdatum: 19.11.2000
Beiträge: 7591
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 02:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Hey! Prominenz! Sehr glücklich

Besonders Herzliches Willkommen, Holger, im Descentforum.DE und auch ein grosses Danke für den Link hierher auf Deiner Seite. Da dieses Forum hauptsächlich Descent3 behandelt frage ich mich, was Du davon halten würdest, das Forum auch in der D3 Section zu verlinken. Super Seite übrigends! Also denn...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holbred
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 69
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 21.01.2005, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hey Hey! Prominenz!

Besonders Herzliches Willkommen, Holger, im Descentforum.DE und auch ein grosses Danke für den Link hierher auf Deiner Seite. Da dieses Forum hauptsächlich Descent3 behandelt frage ich mich, was Du davon halten würdest, das Forum auch in der D3 Section zu verlinken. Super Seite übrigends! Also denn...


Vielen Dank für die Blumen, Do_Checkor Mr. Green

Was hälst du davon, meine Descent-Seite (http://www.bredel.homepage.t-online.de/Descent/descent.html) als Sticky in mehreren Foren von Descentforum.DE anzubringen, vor allem im Newbie - Support - Forum, Descent Singleplayer - Board, Descent Multiplayer - Board und Tech - Support - Board?

Beispiel:
Wichtige Infos, Tipps und Tricks zur Descent-Serie (Teil 1 bis 4) findet Ihr auf folgender Website: http://www.bredel.homepage.t-online.de/Descent/descent.html


Zuletzt bearbeitet von holbred am 23.04.2005, 14:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moon
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 01.07.2002
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 20.04.2005, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

holbred hat folgendes geschrieben:

Was hälst du davon, meine Descent-Seite (http://hbredel.bei.t-online.de/Descent/descent.html) als Sticky in mehreren Foren von Descentforum.DE anzubringen, vor allem im Newbie - Support - Forum, Descent Singleplayer - Board, Descent Multiplayer - Board und Tech - Support - Board?


Dazu sollte erstmal die URL stimmen, unter T-online ist die Seite nicht zu erreichen, wohl aber bei Arcor.

Zitat:

Einige Endgegner waren so schwer zu besiegen dass erst ein Patch (Vers. 1.0 -> 1.2) nötig war, damit sie auch ein Normalspieler bezwingen konnte.


Das ist Quatsch; es war schlicht und einfach ein bug, der dafür sorgte, daß die Endgegner der Level 20/24 unzerstörbar waren, wenn man auf Ace oder Insane spielte.

_________________
Moon's Descendarium - THE single-player guide to Descent 1-3
Maintainer of The 'Official' Descent 3 FAQ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VEX-Eagle
Falschparker


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 807
Wohnort: Stelle (Hamburg)

BeitragVerfasst am: 20.04.2005, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

ausser, man steckt ihnen die shaker genau in den ar*** einverstanden einverstanden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karx11erx
Diedel


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 888
Wohnort: Karlsruhe, Germany

BeitragVerfasst am: 20.04.2005, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist der richtige Link: http://home.arcor.de/hbredel/Descent/descent.html

Also dann will ich auch nen Sticky für meine Descent-Site! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korghano
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge: 517
Wohnort: Merseburg/Schkopau

BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

VEX-Eagle hat folgendes geschrieben:
da gibt es D2X für, eine Community-weiterentwicklung aus der d2-source

Hier downloaden
Einfach ins D2-Verzeichniss packen und d2x.bat starten.
läuft bei mir unter W2000 im Fenster super
Für Vollbild mal jemand anders fagen.


hm klingt super spiele unter xp würde aber lieber win2000 nutzen nur macht meine pc dann ein neustart wenn ich descent starte was machst du anderst Frage Frage Frage


Zuletzt bearbeitet von korghano am 21.04.2005, 14:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
karx11erx
Diedel


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 888
Wohnort: Karlsruhe, Germany

BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

korg,

warum nimmst Du nicht d2x-w32 - das ist besser als das unter dem Link von eagle, und es läuft unter Win2K.


Zuletzt bearbeitet von karx11erx am 21.04.2005, 14:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korghano
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge: 517
Wohnort: Merseburg/Schkopau

BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

karx11erx hat folgendes geschrieben:
korg,

warum nimmst Du nicht d2x-w32 - das ist besser als das unter dem Link von eagle, und es läuft unter Win2K.


karx knarx

natürlich nutze ich DEIN d2x-w32 ist ja auch super nur leider läuft es bei mir nicht unter w2000 wie schon erwähnt macht mein pc einen neustart wenn ich es starten möchte
ist ein bisschen umständlich da emule auch unter w2000 arbeitet zum zocken muss ich emule stoppen und den pc mit der 2 partition xp starten Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
karx11erx
Diedel


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 888
Wohnort: Karlsruhe, Germany

BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch. Bei mir läuft es unter W2K (pro). Hast Du alle Service Packs und aktuelle Treiber installiert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korghano
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge: 517
Wohnort: Merseburg/Schkopau

BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

jep habe ich wenn der pc wenigstens eine fehlermeldung ausgeben würde dann könnte ich vielleicht was ändern aber so leider nicht.
aber es ist schon enorm das d2 unter xp perfekt läuft Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Floyd
Forum-Orakel


Anmeldungsdatum: 20.03.2001
Beiträge: 2908
Wohnort: Dresden, Germany

BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

schau mal in der verwaltung im ereignisprotokoll nach, ob da irgendwas interessantes dazu drin steht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aga
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 29.06.2001
Beiträge: 751
Wohnort: weit draussen bei Berlin

BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

oder versuch es im w95 kompatibiltäsmodus zu starten. kann helfen.

aga

_________________
- Wer es nicht weiss, der weiss es nun -
Mitspieler für ET-L gesucht - gemütlich 2 mal die Woche spielen - TS + Server vorhanden - bitte nur normalos - keine HS Spezies Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Floyd
Forum-Orakel


Anmeldungsdatum: 20.03.2001
Beiträge: 2908
Wohnort: Dresden, Germany

BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

hab ich bei windows 2000 noch nicht gefunden. wie geht das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VEX-Eagle
Falschparker


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 807
Wohnort: Stelle (Hamburg)

BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

wenn er deins nimmt, kann er ja mal meins nehmen.
läuft unter Win2K und stürzt net ab wie das von karx grinsen
(probieren kann er's ja...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karx11erx
Diedel


Anmeldungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 888
Wohnort: Karlsruhe, Germany

BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollte er erst mal gucken, daß sein Win2K inkl. Treiber auf dem neuesten Stand ist. Wie gesagt: Bei mir läuft D2X-W32 anstandlos auf Win2K.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moon
Forum-Nutzer


Anmeldungsdatum: 01.07.2002
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

VEX-Eagle hat folgendes geschrieben:
ausser, man steckt ihnen die shaker genau in den ar*** einverstanden einverstanden


Auch dann nicht, probiert's mal aus. Das Wort 'Arcor' ist übrigens der Link auf die richtige Seite, keine Ahnung warum der nicht so deutlich unterstrichen ist, die URL ist dieselbe.

_________________
Moon's Descendarium - THE single-player guide to Descent 1-3
Maintainer of The 'Official' Descent 3 FAQ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Descentforum.DE Foren-Übersicht -> Descent Oldschool - Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group