Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Tool als Addon für Teamspeak: TSO

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 21.10.2004, 00:51    Post subject: Tool als Addon für Teamspeak: TSO Reply with quote

Morehoon hat mich drauf hingewiesen:

Gibt n Tool mit dem Namen "TSO" was einem die jeweils grade redenden Leute im Teamspeak-Kanal als Overlay im Spiel anzeigt.

Ausserdem kann es die FPS-Zahl anzeigen - und das UNTER dem Ping.

Ich glaub sicher, dass einige es echt cool finden werden.

Derzeit ist das Tool noch Alpha (also noch nicht fertig), aber ich hatte bis jetzt kein Problem damit.

Hier mal ein Screenshot wie das aussehen kann:



Bitte lest euch die Readme durch - sonst wundert Ihr euch vielleicht über gewisse Probs.

Ausserdem ist das Tool wohl für Direct 3D ausgelegt - und damit sieht die Schrift in D3 unter OpenGL n bisi komisch aus. Reicht aber allemal - wie ich finde.

Die Hompepage wo man es runterladen kann und wo auch Forum und weitere Screener sind etc. findet Ihr hier: http://www.qbnut.com/tso/

Viel Spass damit!


Last edited by Do_Checkor on 21.10.2004, 00:52; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 04.11.2004, 20:32    Post subject: Reply with quote

gibts hier eigentlich gar keine meinungen dazu? wundert mich ja...
Back to top
View user's profile Send private message
Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 04.11.2004, 20:39    Post subject: Reply with quote

frag ich mich auch.. ist ein sehr nützlichen tool... habs jeden sonntag am laufen.
aber ich hätte lieber eins was winamp runterdreht wenn jemand was sagt.

_________________
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein.
tsetsefly.de
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 04.11.2004, 20:42    Post subject: Reply with quote

Sorry, ok, dann will ich mal!
Man sollte die Schriftgröße auch kleiner als 10 machen können. Wenn man mit ner 800x600-er Auflösung spielt ist die Schrift einfach störend groß.
Bei 1024-er gehts, aber da is dann die Descenteigene Schrift von allem anderen zu groß!
(Anbei ne Frage an unsere Level-Designer: Fällt Euch da was ein, wie man ohne die Grafik zu beeinträchtigen die Schriftgröße der Spielinformationen, Messages etc. kleiner bekommen kann?)
Ansonsten finde ich das Tool zwar ganz ok - man erkennt halt denjenigen, der spricht am Namen - allerdings wird da kaum jemand hingucken können wenn sich in Ascent die Vikinger-Elite trifft!
Eine "wichtige Bereicherung" isses also in meinen Augen nicht. Aber schön zu wissen, daß es das Ding gibt.
Werde das nochmal bei CTF testen ...

_________________
BACAA Schaut doch mal rein!
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 04.11.2004, 20:50    Post subject: Reply with quote

Is auch eher für CTF gedacht weil man in nem normalen Spiel ja die Leute in der Regel schon kennt.

Tiekiller wrote:

(Anbei ne Frage an unsere Level-Designer: Fällt Euch da was ein, wie man ohne die Grafik zu beeinträchtigen die Schriftgröße der Spielinformationen, Messages etc. kleiner bekommen kann?)


Also wegen Deiner Frage: Ich nehm dann die 960 Auflösung - hab dadurch auch keine erkennbaren Leistungseinbussen...
Back to top
View user's profile Send private message
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 04.11.2004, 21:50    Post subject: Reply with quote

Ich fänd's nützlich für das sonntägliche CTF.

Kann man sich nicht dem "Schriftgenerator" aus D3 bedienen? Oder zumindest Schrifttyp und Schriftgrösse von dort übernehmen?
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 04.11.2004, 21:57    Post subject: Reply with quote

Nein. Das Toll soll wohl für Direct Direct3D ausgerichtet sein wie ich das verstanden habe, aber einstellen kannst da noch nix in der Richtung. Habs aber noch nich probiert.
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 04.11.2004, 22:15    Post subject: Reply with quote

Ich finds praktisch das Tool.
Was nur blöd ist, daß man es bei jedem Einsatz extra scharf machen muß - und daß man dazu jedesmal irgendwelche Dialogfenster schließen muß.

Die Schrift selbst ist ok, nur der Schriftzug samt Channelnamen nervt.
Besser wäre es, einfach nur die sprechenden Personen anzuzeigen, ohne Schnickschnack.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 20.03.2005, 03:49    Post subject: Reply with quote

Möchte gern nochmal sagen: Seit Ende Dezember letzten Jahres ist die Build 57 raus - und die ist besser und schicker als noch oben im Screenshot gezeigt. Grosse Empfehlung!
Back to top
View user's profile Send private message
Chefkoch
Forum-Nutzer


Joined: 13 Apr 2004
Posts: 591
Location: Deutschland

PostPosted: 04.05.2005, 13:26    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:
Möchte gern nochmal sagen: Seit Ende Dezember letzten Jahres ist die Build 57 raus - und die ist besser und schicker als noch oben im Screenshot gezeigt. Grosse Empfehlung!


@Checki: War gerade auf der Homepage, um mir TSO runterzuladen und habe nur den Build 55 gefunden. Woher hattest Du den Build 57 ??
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 04.05.2005, 16:29    Post subject: Reply with quote

Ich würd sagen, Tippfehler.

Kannte ich noch nicht das Tool. Gut, das der Thread aus der Versenkung geholt wurde.

Gruss Aga

_________________
- Wer es nicht weiss, der weiss es nun -
Mitspieler für ET-L gesucht - gemütlich 2 mal die Woche spielen - TS + Server vorhanden - bitte nur normalos - keine HS Spezies Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group