Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Joystick für links gesucht. Ergänzung zur Maus.

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Hard- und Softwarebörse
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Smiddy
Forum-Nutzer


Joined: 26 Oct 2003
Posts: 581

PostPosted: 20.10.2004, 18:42    Post subject: Joystick für links gesucht. Ergänzung zur Maus. Reply with quote

Hoi. Neidisch muss ich immer wieder zur bankenden Fraktion rüberschauen. Mit Keyboard und Maus bekomme ich das leider nicht bzw. nur sehr schwer hin. Deshalb möchte ich anstelle des Keyboards einen Joystick installieren. Ja, Maus und Joy. Hoffe das geht.

Deshalb die bitte: Wer kann mir einen (ggfs.) feinen Joystick für die linke Hand (eines Rechtshänders) empfehlen.

Vielen Dank, Smiddy

_________________
'Ne Maus tuts auch. Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Eagle
Falschparker


Joined: 04 Feb 2003
Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)

PostPosted: 20.10.2004, 19:12    Post subject: Reply with quote

ne nimm nur die maus weg Lachen Lachen Lachen
Back to top
View user's profile Send private message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 20.10.2004, 19:16    Post subject: Reply with quote

der saitec cyborg ist für linkshänderbetrieb perfekt geeignet, da schraubt man einfach die handauflage auf dei andere seite.
feines teil, aber schon alt, weiß nicht, ob es den noch gibt (außer auf ebay natürlich),
und ob die aktuellen saitecs diese möglichkeit immer noch haben.


Last edited by Zorc on 20.10.2004, 19:16; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 20.10.2004, 19:19    Post subject: Reply with quote

Wenns dir nur ums Banking geht (also nicht darum, möglichst viele Feuerknöpfe zu haben), kann ich den MS 3D-Pro für links empfehlen.
Damit kannst Du halt nur 2 von den 4 Feuerknöpfen erreichen, aber wen stört das dann schon.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 20.10.2004, 20:31    Post subject: Reply with quote

Munk wrote:
Wenns dir nur ums Banking geht (also nicht darum, möglichst viele Feuerknöpfe zu haben), kann ich den MS 3D-Pro für links empfehlen.
Damit kannst Du halt nur 2 von den 4 Feuerknöpfen erreichen, aber wen stört das dann schon.



Wollt ich auch erst sagen, aber aufm Lappy ohne Gameport wirst dann auch wohö Probleme bekommen. Aber solltest Du Interesse dran haben, bitte ich Dich, mal im Newbie-Board das "Probleme mit Joystick" Thema zu lesen. Da hab ich nen Adapter verlinkt (von dem ich aber nicht weiss ob er geht mit 3Dpro).
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 21.10.2004, 13:19    Post subject: Reply with quote

Nicht vergessen sollte man, daß der 3DPro auch im Analogmodus durchaus läuft.
Läßt sich prima als "Wingman Extreme" installieren. Einziger Nachteil wäre dann, daß er nur 4-Way Coolie hat, und die Basistasten nicht funktionieren. Und man muß ihn des öfteren kalibrieren. Er liegt deutlich unruhiger in der Hand.

Das der für ein Notebook sein sollte, wußte ich nicht.
Für USB kann ich vielleicht den Saitek Gold empfehlen, der läßt sich prima für die linke Hand umschrauben (ist vom Hersteller so vorgesehen). Da lassen sich alle Tasten gleichgut von links/rechts benutzen.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Smiddy
Forum-Nutzer


Joined: 26 Oct 2003
Posts: 581

PostPosted: 21.10.2004, 14:30    Post subject: Reply with quote

Herzlichen Dank für all die guten Tips. Werde als erstes mal den Saitek erproben. Falls das nicht geht für mich, dann muss ich wohl doch ne bastellösung anstreben. We will see, Smiddy
_________________
'Ne Maus tuts auch. Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Smiddy
Forum-Nutzer


Joined: 26 Oct 2003
Posts: 581

PostPosted: 19.04.2006, 11:02    Post subject: Joymouser-Video Reply with quote

Für diejenigen, die nicht auf Lans gehen (dürfen/können) und doch mal 'nen Joymouser / Joymauser (Smiddy oder Pakky spielen rechts Maus und links mit Joystick) beim Zocken sehen wollen, hier ein kleiner Video von der MunichLan 2006.

Smilie

... da ich maximal 3 MB hochladen kann, ist die Quali nicht berrauschend, aber hinreichend.



joymouser.zip
 Description:

Download
 Filename:  joymouser.zip
 Filesize:  2.65 MB
 Downloaded:  456 Time(s)


_________________
'Ne Maus tuts auch. Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Hard- und Softwarebörse All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group