Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

HighOctane Webportal für CoreDecision

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> News - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 13.10.2004, 14:18    Post subject: HighOctane Webportal für CoreDecision Reply with quote

highoctane hat das webportal für den descentclone coredecision eröffnet, es gibt foren, ne faq und sogar 2 screenshots einer sehr frühen alpha version.

http://coredecision.highoctane.biz/

schaut mal rein, sieht vielversprechend aus.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 13.10.2004, 15:44    Post subject: Reply with quote

Und um die Screenshots zu sehen, muss ich mich registrieren? Die Jungs wissen, wie man ein Produkt von ungewisser Attraktivität an die breite Masse bringt. ungläubig
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 13.10.2004, 16:07    Post subject: Reply with quote

ich habs halt gemacht - muss aber sagen, dass ich nicht verstehe warum die so lange drauf gewartet haben und so lange drüber gelabert haben um damm DAS rauszubringen. So pralle find ich das noch nicht, muss ich sagen...
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 13.10.2004, 18:30    Post subject: Reply with quote

für 2 bilder registrieren? ne!!
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 13.10.2004, 18:47    Post subject: Reply with quote

Hmmm, Naja, ...vielleicht versuchen die so rauszukriegenwieviele Leute ernsthaftes Interesse an ihrem Projekt haben.

Ben

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 13.10.2004, 21:19    Post subject: Reply with quote

naja hört mal, im prinzip fangen die grad erst an, die screenshots sind wen überhaupt von einer sehr sehr frühen alpha-version und wahscheinlich nur zusammengeklatscht worden weil die jungs von der dbb am laufenden band nach website und screenshots schreien.

also das wird alles mit sicherheit noch um längen besser.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Sanwa5000
Forum-Nutzer


Joined: 29 Dec 2002
Posts: 186
Location: Braunschweig

PostPosted: 17.10.2004, 00:46    Post subject: Reply with quote

Eben, abwarten und sich freuen. Smilie Bitte beurteilt das Spiel nicht an sich, nur wenn man die ersten Bilder sieht. Ich finde, dass die Bilder schon mal sehr gut aussehen. Wenn displacement-Technik und die andernen Shadereffekte (z.b. Wasser) funktionieren, dann ist das schon mal ein guter Anfang. Gerade die Technik kann man oft an den Bildern nicht sehen, erst in der Bewegung und Spielbarkeit.

Als ich damals mit DeepWorld angefangen habe, gabs auch Stimmen, die meinten, dass sie die gleiche Grafik in QBasic schaffen *g*. Mittlerweile kenne ich keinen mehr, der sagt, dass die Grafik schlecht ist (denn sie passt einfach zum Spiel dazu und das Descent-Gefühl ist einfach da). Natürlich beschränke ich die Impression-Beurteilungen nur auf Leute, die DeepWorld live zocken sehen und testen durften. Bei mir steht leider im Moment zu viel auf dem Terminzettel, als das ich schneller vorrankommen könnte.

Aber zurück zum Thema. Ich bin schon gespannt auf die ersten bewegten Bilder von CoreDecision.

_________________
Deep World - www.syberflex.de - Descent 1/2 Remake
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 17.10.2004, 10:38    Post subject: Reply with quote

Also ich bin von den Screenshots begeistert.
Man muß natürlich bedenken, daß das Alpha ist. Vielen Leuten ist gar nicht klar, was das überhaupt bedeutet.
Natürlich weiß ich nicht, ob deren Engine eigenentwickelt ist oder eingekauft, aber zumindest ist es vielversprechend. Die Röhren sehen absolut rund aus, die Lichteffekte auf ihnen kann mich überzeugen, vor allem wenn man mal die Bumpmaps betrachtet, die im Schattengrenzbereich schön sichtbar sind.

Natürlich sind die Texturen noch ziemlich mau, aber soetwas kann man ziemlich leicht ändern. Wichtig ist, daß man in diesem Stadium die Engine in den Griff bekommt. Wie später die Level, Texturen, Schiffe aussehen ist ersteinmal nebensächlich.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> News - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group