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Was ist Dir lieber: |
Timelimits / Restartzeiten bleiben wie sie sind: (6-12h) |
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76% |
[ 16 ] |
Timelimit-Levelends werden alle 2-3 Std. gemacht |
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14% |
[ 3 ] |
Ist mir doch egal |
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9% |
[ 2 ] |
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Total Votes : 21 |
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Do_Checkor Administrator

Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7773
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 13.10.2004, 14:41 Post subject: Timelimit-Bug |
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Moin Leute!
Suncho kämpft grade irgendwie darum, dass alle ServerOps ihr Timelimit niedrig einstellen. Ich hab da n bischen andere Vorstellungen und wollte nun einfach mal eure Meinung hören, wie Ihr das seht.
Also das Thema ist folgendes:
Wenn ein Server zu lange läuft, entstehen nach ner Zeit ein paar merkwürdige Effekte, z.B.:
Die Schussraten sind ungleichmässig und in der Regel schneller als normal, oder man braucht sehr lange zum respawnen oder man kann gar nicht schiessen, Ihr kennt das bestimmt...
Descentforum.NET hat sehr lange Restart-Intervalle und ich möchte nun einfach mal wissen, was los ist. Ich bekomm das ziemlich selten zu spüren, dass ein Server zu lange läuft, sehr sehr selten auf dem eigenen, aber vielleicht sehr Ihr das anders?
Ich persönlich finde diese Spielunterbrechungen sehr viel nerviger als wenn es hin und wieder mal zum timelimit-bug kommt. Suncho versucht grade allen Serveros ein Timelimit von 2-3 Std. anzuschnacken. Ich persönlich finde das übertrieben, weil es oftmals so ist, dass nach einem Timelimit-restart die Spieler gar nicht weiterspielen, weil eine Unterbrechung dieser Art doof ist...
Wie dem auch sei - ich möchte eure Meinung hören:
Wasempfindet Ihr als schlimmer: Wenn die Server alle 2-3 Std. neustarten oder wenn man hin und wieder mal solche Bugs hast (so wie es jetzt ist). Ich rede nicht davon die Timelimits GANZ abzuschaffen, Descentforum.NET hat eine Restart-Zeit von 12 Std. (das ist recht lang, bei genoddeten Levels oder CTFs hab ich meinst doch ne kürzere Zeit drin). Also was ist euch lieber: Es bleibt so wie es ist, oder alle 2-3 Std. Spielunterbrechung / Timelimit-Restart.
Last edited by Do_Checkor on 13.10.2004, 14:42; edited 1 time in total |
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DigiJo Forum-Nutzer
Joined: 12 Feb 2002 Posts: 950
Location: Niedersachsen
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Posted: 13.10.2004, 15:02 Post subject: |
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ich glaube gar nicht mal das das am timelimit liegt, weil ich diese effekte auf dfnet z.b. sehr sehr selten erlebt habe.
das ist viel wahrscheinlicher ein server der auf einem unstabilen OS läuft, resourcenkonflikte oder schlechte anbindung hat. ich meine wenn man 5 server auf ner miniatur 128mb maschine hosted ist sowas vorprogrammiert. die "defekten" server sollten erst mal OS updaten, treiber updaten und viren /adware entfernen sowie etliche hintergrundprogramme, firewall /vscanner vernünftig einrichten und dann gibts diese probleme auch nicht mehr.
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Maulwurf aka Seeker
Joined: 17 Jul 2001 Posts: 2192
Location: Stuttgart
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Posted: 13.10.2004, 15:07 Post subject: |
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6h wär vielleicht der rechte Mittelweg?
oder einfach n 100punkte limit oder sowas. ansonsten sin auch die stats so krumm.
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Munk Forum-Nutzer

Joined: 30 Jun 2001 Posts: 2140
Location: Herzogenrath
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Posted: 13.10.2004, 16:21 Post subject: |
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Tatsache ist doch, daß bei nem Levelende viele aufhören weiterzuspielen.
Mich würde es stören, in nem guten Spiel im Mittel jede Stunde auf nem leeren Server verbleien zu müssen, weil die anderen gegangen sind.
Viel besser wäre es dann doch, den Levelwechsel dann erfolgen zu lassen, wenn der Server schon eine Weile lang läuft und niemand auf dem Server spielt.
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Ben OOTS

Joined: 10 May 2002 Posts: 2884
Location: Aachen / D
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Posted: 13.10.2004, 18:19 Post subject: |
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Wenn sich das so einrichten läßt, wie Munk vorschlägt, wäre das sicher die beste Lösung. Die Server laufen oft genug ohne Spieler.
"Einfach" so einrichten, dass der Server rebootet wenn keiner auf dem Server ist und dieser schon 3h oder länger lief...
Ben
_________________ Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil
"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat" |
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Atan Moderator
Joined: 27 Jul 2001 Posts: 876
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Posted: 13.10.2004, 18:21 Post subject: |
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Munk, DAS ist die richtige Idee.
Der Server muss dann prüfen wann er das letzte mal einen Neustart hingelegt hat,
> x-hours damit das Teil dann nicht nur noch am schalten ist
PS, das hat sich doch glatt überschnitten....
Last edited by Atan on 13.10.2004, 18:23; edited 1 time in total |
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Munk Forum-Nutzer

Joined: 30 Jun 2001 Posts: 2140
Location: Herzogenrath
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Posted: 13.10.2004, 18:43 Post subject: |
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Eigentlich läßt sich sowas auch total einfach in die Serversoftware integrieren.
Initial stellt man nen Timer auf 4 Stunden ein.
Feuert der Timer, schaut man sich die Spieleranzahl an.
Wird auf dem Server gespielt, so stellt man den Timer auf 15 Minuten.
Wirf auf dem Server nicht gespielt, stellt man den Timer auf 4 Stunden und startet den Server neu. (ist es mit einem "warp 1" getan, oder muß Descent neu laden ?)
Die Zeiten sind natürlich variabel...
Mehr Algorithmus braucht man dafür nicht. Falls Hunter hier mitließt (ich bezweifle es), kann er es ja in der nächsten Version bei sich einbauen.
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Atan Moderator
Joined: 27 Jul 2001 Posts: 876
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Posted: 13.10.2004, 19:25 Post subject: |
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Antwort:
Ein Neustart erfolgt erst, wenn niemand mehr drauf ist. Das war auch in v2 schon so!
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Do_Checkor Administrator

Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7773
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 13.10.2004, 21:20 Post subject: |
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Danke, atan, für die Info. Ich war mir da nicht mehr sicher - hab es aber auch noch nie erlebt, dass mich mein Server rausgeworfen hat. Hab auch noch nie Beschwerden bekommen, das es so wäre...
Also für alle: Die Restarts passieren NICHT, wenn jemand drauf spielt...
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Do_Checkor Administrator

Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7773
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 14.10.2004, 18:24 Post subject: |
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Ich hab jetzt mal den restart auf 3h gesetzt. Dieser wird ja theoretisch nur gemacht, wenn keiner auf dem jeweiligen Server ist. Natürlich werden die anderen Server in dem Moment des Restarts beeinträchtigt, also kann es zu kurzzeitigem Loss / Lag kommen...
Ein Timelimit werde ich auf 4h einstellen, so dass der Server spätestens, trotz Nutzern drauf, das Level enden lässt (Stats-screen) und dann gehts automatisch weiter.
Ich denke, das wird die beste Lösung sein...
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