Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

ALLE PROBLEME -> ERST HIER LESEN!
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Vortex - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 04.10.2004, 21:19    Post subject: ALLE PROBLEME -> ERST HIER LESEN! Reply with quote

Hallo Leute!

Was ist Vortex? Vortex ist ein Tool, ähnlich wie das alte "Gate" oder "GLMax":
-> beinhaltet ein IRC-Programm für PXO, DF.NET, Shadowfire und Gamesurge.
-> beinhaltet eine Buddy-Liste mit Erkennung wer online ist (in einem der Chats in denen man online ist).
-> beinhaltet die Server-Liste von Descent.CX (Danke an esa).
-> beinhaltet einen level-downloader mit automatischer Erkennung von nicht-funktionierenden Links und automatischem Entpacker.

Es ist aktuell im Beta-Status, so sind immer noch einige Bugs enthalten und ein paar wenige Features fehlen noch!

Bitte postet Bugs im BugReport Thema!


Last edited by Do_Checkor on 17.05.2006, 14:09; edited 2 times in total
Last edited by Skorpion on 15.12.2004, 23:13; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 05.10.2004, 12:35    Post subject: Reply with quote

Ich hab einige Anfragen bekommen, also hier ein Screenshot vom Tool:

http://www.descentforum.net/Do_Checkor/Vortex_Alpha_big_screenshot.gif
Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 09.11.2004, 19:30    Post subject: Vortex 1.8 Reply with quote

Ob ich hier Richtig bin weiss ich nicht egal!
Habe Votrex 1.8 instaliert mit Fehlermeldung "AVI kann nicht geöffnet werden"
Kenn jemand die Lösung hierzu?
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
FS-Maverick
Forum-Nutzer


Joined: 02 Jul 2001
Posts: 203
Location: Oberhaching (b. München)

PostPosted: 09.11.2004, 21:00    Post subject: Reply with quote

ich hoffe doch Winken
Das müsste daran liegen dass deine vortex.exe nicht da ist wo die restlichen files auch liegen. Könnte vielleicht damit zusammenhängen dass du die vortex.exe auf den Desktop kopiert hast, aber eigentlich eine Verknüpfung wolltest.
Is jetzt nur spekuliert *g*, aber genau das hatte ich schon bei wem. Also nach dem entpacken alle Dateien zusammenlassen.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 09.11.2004, 21:07    Post subject: Reply with quote

so wird das sein.
das .avi ist der blaue orb der oben rechts am drehen ist.
Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 09.11.2004, 22:32    Post subject: Vortex Reply with quote

jo, meine Herrn so war s, den ganzen Tag festplatten formatieren, installieren da geht die einfachsten befehle weg und nu es funzt! Sehr glücklich
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 15.11.2004, 19:12    Post subject: Fehlermeldung Reply with quote

Vortex lässt sich bei mir nicht Verbinden!
Folgende fehlermeldung: Zugriffsverweigerung bei Adresse 00403D89 in Modul Vortex exe.
Da ich jetzt XP mit reg. Schlüssel blockiert wahrscheinlich die Firewall kann diese Freigeschaltet werden da ich Router habe? AntiVirus ist auch installiert.
Unter Windows Firewall habe ich dei ausnahme Vortex aktiviert jedoch fehlt der Port noch!
Bin ich auf den Richtigen weg?

Gleiche problem mit Firewall im Forum Chat auch dort komme ich nicht rein?!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
VEX-Fighter
DO-Anwärter


Joined: 16 Feb 2003
Posts: 1572
Location: Aachen

PostPosted: 16.12.2004, 20:20    Post subject: Reply with quote

Warum ist die Ping Angabe so merkwürdig bei mir?
Bekomme sogar den Vex-Server mit 9999 angegeben Geschockt Manche funktionieren allerdings Traurig

_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....
Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 17.12.2004, 08:39    Post subject: Reply with quote

VEX-Fighter wrote:
Warum ist die Ping Angabe so merkwürdig bei mir?
Bekomme sogar den Vex-Server mit 9999 angegeben Geschockt Manche funktionieren allerdings Traurig


Bei mir genauso! Ich geh mal davon aus das die 9999 Server nur aufgeliestet werden und die mit Ping darunter auch wirklich Betriebsbereit sind!? Idee
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 21.12.2004, 17:00    Post subject: Reply with quote

Fehlermeldung bei Download Mission für das neue Level. Mission ist heruntergeladen doch kein Spielstart aus Vortex heraus möglich?!? Frage
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
VEX-Fighter
DO-Anwärter


Joined: 16 Feb 2003
Posts: 1572
Location: Aachen

PostPosted: 21.12.2004, 23:06    Post subject: Reply with quote

Das habe ich leider auch. Über den Link von Checky, komme ich nicht rein, weil ich da nicht angemeldet bin. Und woanders habe ich ihn noch nicht gefunden Weinen

Ahhhhh
Fehler gefunden! Sehr glücklich
Ich habe wohl nur die Dodgeball MN3 ins missin Verzeichnis kopieren können.
Ich nehme an, bei Dir ist das selbe passiert, Nogly
Sieh mal in der mission nach und lösche den Dodgeball MN3 Eintrag. Anschliessend kannst Du in Vortex runterladen Sehr glücklich

_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....


Last edited by VEX-Fighter on 22.12.2004, 00:16; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Fighter
DO-Anwärter


Joined: 16 Feb 2003
Posts: 1572
Location: Aachen

PostPosted: 22.12.2004, 00:53    Post subject: Reply with quote

Komm mal auf unseren TS , Nogly
_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....
Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 22.12.2004, 00:54    Post subject: Reply with quote

VEX-Fighter wrote:
Das habe ich leider auch. Über den Link von Checky, komme ich nicht rein, weil ich da nicht angemeldet bin. Und woanders habe ich ihn noch nicht gefunden Weinen

Ahhhhh
Fehler gefunden! Sehr glücklich
Ich habe wohl nur die Dodgeball MN3 ins missin Verzeichnis kopieren können.
Ich nehme an, bei Dir ist das selbe passiert, Nogly
Sieh mal in der mission nach und lösche den Dodgeball MN3 Eintrag. Anschliessend kannst Du in Vortex runterladen Sehr glücklich


Jo haddet geklabbet!! Sehr glücklich Geschockt
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
VEX-Fighter
DO-Anwärter


Joined: 16 Feb 2003
Posts: 1572
Location: Aachen

PostPosted: 22.12.2004, 01:23    Post subject: Reply with quote

Ja super, hat ja alles geklappt Sehr glücklich

Ausser meinen berühmten Coolie hab ich wieder versemmelt. Jetzt kann ich den Joy noch einmal umtauschen, aber ab sofort gehe ich auf Pedal Suche wütend

_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....
Back to top
View user's profile Send private message
dani2
Forum-Nutzer


Joined: 18 Aug 2001
Posts: 11
Location: Switzerland

PostPosted: 07.01.2005, 07:54    Post subject: Reply with quote

Hallo Jungs

Möchte mal mit dem neuen PC im Internet zocken. Ich habe auf meinem alten PC mit Windows XP mit SP2
das Votrex 0.2.0 runtergeladen entpackt und siehe das Ding geht. Möchte aber jetzt auf dem Neuen PC ebenfalls Windows XP SP2 das Votrex laufen lassen.
Habe Votrex 0.2.0 auch 0.2.1. in verschiedenen Ordnern runtergeladen und entpakt mit und ohne Friewall und Vierenschutz. Habe Votrex zip unter Eigenschaften die Sicherheit zulassen geöffnet und gesperrt.
Habe versuche gemacht online zu sein, direkt DFÜ oder LAN mit einem anderen PC.
Aber die Fehlermeldung zurtz nach dem doppel klik (Votrex.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.) bleibt bestehen. Teufel
Wenn jemand mir helfen kann ist Sackstark.
Ich traure schon etwas dem alten POX nach. Traurig
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Fighter
DO-Anwärter


Joined: 16 Feb 2003
Posts: 1572
Location: Aachen

PostPosted: 07.01.2005, 12:57    Post subject: Reply with quote

Hi Dani, erst mal musst Du alle anderen Vortex Ordner/Einträge löschen. Du solltest ausschliesslich nur die neuste Version draufhaben. Dann sollte es klappen Sehr glücklich

Du wirst schnell feststellen, dass man PXO nicht mehr nachtrauern muss.
Die Jungs haben bei Vortex ganze Arbeit geleistet. Lachen

_________________
Wenn Du denkst gedacht zu haben....
Back to top
View user's profile Send private message
dani2
Forum-Nutzer


Joined: 18 Aug 2001
Posts: 11
Location: Switzerland

PostPosted: 07.01.2005, 15:50    Post subject: Reply with quote

Hi Figther
Danke für den Tip, habe alles rausgeputzt nochmal geladen, einmal ganzer Ordner Votrex-0.2.0.zip entpakt. Einmal nur Vortex.exe. Einmal im Descent3 Ortner und einandermal im Desktop, und immer wider vorher alles rausgelöscht. Habe weiterhin die selbe Meldung!
Back to top
View user's profile Send private message
Skorpion
Linux-Support


Joined: 06 Jul 2001
Posts: 243
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 07.01.2005, 17:18    Post subject: Reply with quote

die neuste version 0.2.0.1 (test 5) schreibt eine vortex.log datei ins vortexverzeichnis
alles ab dem letzten --------------- mal hier posten bitte

_________________
Wer Rächtschreibfählor findät, kann sie behald'n.
Back to top
View user's profile Send private message
dani2
Forum-Nutzer


Joined: 18 Aug 2001
Posts: 11
Location: Switzerland

PostPosted: 07.01.2005, 18:05    Post subject: Reply with quote

Habe nochmals alle versionen und resten von Votrex gelöst. Dann prerelease.zip (0.2.0.1) ins Descent3 verzeichnis geladen. Dann unter Eigenschaften Algemein Sicherheit Zulassen, anschliessend entpackt (= Ortner prerelease.zip) darin sind nur Version.txt und Votex.exe. Votrex macht gleiche Probleme.
Ein Datei vortex.log fand ich nicht.
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 07.01.2005, 18:39    Post subject: Reply with quote

lade dir zuerst dieses zip runter:
http://www.slyclan.de/Content/download.php?id=1

entpacke den inhalt in einen ordner deiner wahl, von mir aus "vortex" Smilie

dann entpacke den inhalt der prerelease.zip (von http://www.slyclan.de/prerelease.zip ) in den eben erstellten ordner "vortex" und ersetze vorhandene dateien. (also vortex.exe und version.txt)

anschließend starte die vortex.exe im ordner vortex.


wenn du vortex.exe zum ersten mal ausgeführt hast, wird im gleichen ordner eine datei namens vortex.log erstellt.


Last edited by Maulwurf on 07.01.2005, 18:42; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Vortex - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group