Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Demo´s ?

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 01.07.2001, 10:19    Post subject: Demo´s ? Reply with quote

Hallo,
um mal zu sehen, wie die Experten fliegen und daraus zu sehen, das man wirklich üben muss, gibt es irgendwo eine Seite, wo Demos abgelegt sind
Gruss Aga (D3 Newbie)
Back to top
View user's profile Send private message
DJ-Fuck
Bricktop


Joined: 08 Feb 2001
Posts: 383
Location: Göttingen/Germany

PostPosted: 01.07.2001, 11:39    Post subject: Reply with quote

Hehehe, wüßt ich nicht, aber versuche mal einige gute Spieler zu beobachten! Vielleicht können die auch einige Tipps geben.
Demos sind Dreck in D3! Wenn man sie sich angucken will (Online demos), geht das meistens schief. Ist nicht so toll wie bei D1 und D2, LEIDER! Frag mal rum, vielleicht zockt ja ein "Experte" mit dir.

...immer im Fadenkreuz...

Edited by - DJ-Fuck on 2001/07/01

Edited by - DJ-Fuck on 2001/07/01
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 01.07.2001, 12:54    Post subject: Reply with quote

@DJ:
Tips dieser Art von Dir sind vielleicht gut gemeint aber zwecklos, denn wenn man als absoluter Neueinsteiger Dir in einem Level begegnet gibt es eigentlich nicht mehr viel zu beobachten. Allerdings wäre es sehr lehrreich Dir mal auf einer LAN über die Schulter zu schielen, das hat mir ja auch einiges gebracht!
Aga, mal unter uns! Der Einstieg is das schwerste, weil man da einfach nur zusammengeschossen wird. Da helfen auch keine Demos! Bei mir isses auch noch nicht so lange her, daß ich dachte der Descent-König zu sein und ganz ganz schnell eines Besseren belehrt worden bin. Wenn Du auf den anderen Seiten schaust (z.B.: Leveldesigner/Tie"s Shooting-Ranch) wird häufig davon gesprochen, daß nur Übung einen weiterbringt. Und genau so ist es auch!
Anfänger-Tipps kann man eigentlich nur folgende geben, auch wenn man sich erst an diese gewöhnen muß:
- nie stehen bleiben
- nie angreifen ohne schlagkräftige Waffen zu haben
- immer den Coolie benutzen und nie nur geradeaus fliegen
- immer den Afterburner nur kurz antippeln um schnell vom Fleck zu kommen
- nie stehenbleiben und Dich auf der Stelle nach Deinem Gegner umsehen
- den Massetreiber zur wichtigsten Primärwaffe machen und üben, üben, üben ohne Zoomen zu treffen. (Aber das siehst Du beim Spielen eh häufig genug!)
und mein "charakteristischer Fehler":
- nie einfach nur geradeaus wegflüchten! Es gibt nix Schlimmeres als einen geübten Gegner im Rücken zu haben: Entfliehen kannst Du ihm eh nicht, also dreh Dich um und versuch ihm wenigstens die Schilde zu reduzieren, aber nicht auf einer Stelle stehen bleiben (Coolie-Hat)!
Also versuchs einfach mal und geh davon aus, daß Du in den ersten Wochen nicht viel erreichen wirst! Aber das wird schon! Nach einem Jahr bin ich jetzt zwar nicht einer der Besten, kann mich aber schon ganz gut wehren, und das macht auch schon Spaß. Aber richtig gut kann man auch nur werden, wenn man mindestens ISDN hat. Mit einem 56k-Modem, wie ich eines habe, ist man schon grundsätzlich gegenüber den ISDN-Spielern benachteiligt (Ping und Loss). Das Wichtigste bleibt aber Übung, Übung, Übung. Aber die Hauptsache ist der Spaß! Lass ihn Dir anfangs nicht verderben!!!
Vielleicht sieht man sich ja mal!



Edited by - Tiekiller on 2001/07/01
Back to top
View user's profile Send private message
DJ-Fuck
Bricktop


Joined: 08 Feb 2001
Posts: 383
Location: Göttingen/Germany

PostPosted: 01.07.2001, 15:53    Post subject: Reply with quote

@Tie: Genauso und nicht anders. Üben, üben, popüben! Ich bin schon einige Jahre länger dabei und das merkt man auch, aber wenn man D2 Jahre lang gezockt hat, dann ist man schon auf dem richtigen Weg. Nur die D3 engine ist nun mal wieder eine völlig andere als die von D1 und D2! Sieht man auch ganz klar. Genau, laß dich nicht unterbuttern! Ich habe damals auch was auf die Fresse bekommen. Nur jetzt hat sich das Blatt gewendet!

...immer im Fadenkreuz...
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
DJ-Fuck
Bricktop


Joined: 08 Feb 2001
Posts: 383
Location: Göttingen/Germany

PostPosted: 01.07.2001, 15:54    Post subject: Reply with quote

Uhhh ohhh, dann müssen mer mal wieder ne LAN machen!!!!!! Aber richtig schnell müssen mer ne machen!

...immer im Fadenkreuz...
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 01.07.2001, 15:58    Post subject: Reply with quote

Hey,
ja eine Lan wäre gut. Aber ohne Auto relativ schwer zu besuchen, grins.
Berlin wäre doch auch mal was, wundere mich, wie wenig Leute aus Berlin D3 spielen.
Gruss
Aga
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 01.07.2001, 16:35    Post subject: Reply with quote

DJ!!! Keine Kritik??? Das überrascht und freut mich aber wirklich !
Aga, mit ner LAN isses sehr schwierig, da da schon Fischlein noch eine machen müsste, denn der liegt als einziger "relativ zentral" in Deutschland. Wir Bayern wollen ja auch mal hübsch langsam was auf die Reihe kriegen, was für Dich aber genauso eine Weltreise bedeuten würde, wie für uns nach Berlin! Rund um München gibt es wenigstens schon mal vier Bekloppte. Der Rest ist nunmal fast ausschließlich im Norden, leider!
Ach ja, wegen MD-Üben: Roady hatte da was gebastelt!
Schaus Dir mal an, Vielleicht hilfts Dir ja! (Unter Tie"s Shooting-Ranch)
Aber nicht Zoomen!!!
Back to top
View user's profile Send private message
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 01.07.2001, 16:58    Post subject: Reply with quote

Hallo Tie,
hab ich vorhin gespielt. MD dingens. Nicht schlecht, aber ich schlecht, noch. München, jo. Bin ich öfters, aber nur mit Flieger.
War halt eher auf der LANsession in Lübeck.

Aga
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Dildo
Shadowdancer


Joined: 15 Feb 2001
Posts: 383
Location: Maldives

PostPosted: 01.07.2001, 17:21    Post subject: Reply with quote

ja hi erstmal!!!! ja das mit den demo´s kannste echt knicken!!! aber richtig lernt man nur, wenn man auch mal gegen richtig gegner spielt, um zu sehen wie die mit den vögeln umgehen können!!! bestes beispiel dafür ist eine lan!! ich brauche auch mal wieder EINE (eben falls dringend)!!!

lass dich nicht entmutigen von guten spieler!!! Do´s erstmal meiden

viel spass und wennde fragen haste dann kannste jeden hier oda im chat fragen, die helfen dir bestimmt gerne!!!!



Edited by - Do_Dildo on 2001/07/01
Back to top
View user's profile Send private message
DJ-Fuck
Bricktop


Joined: 08 Feb 2001
Posts: 383
Location: Göttingen/Germany

PostPosted: 01.07.2001, 18:30    Post subject: Reply with quote

hehe ja Tie ich kann auch MANCHMAL ganz lieb und nett sein

...immer im Fadenkreuz...
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 01.07.2001, 18:43    Post subject: Reply with quote

Hehehe @ DJ und Tie. AGA - Such Dir mal ein Level aus wo:

Do_DJ (DJ-Fuck), Do_Dildo, hellfire, KAHA, TWS, MAC (D3MAC), oder soo drin ist.

Da gehste rein und drückst die "F6" Taste - und dann auf Beobachter-Modus (Observer-mode). Und dann flatterste ihm schön hinterher - dann kannste Dir den Flugstil angucken - wie der ideale Intervall vom Nachbrennerkühler ist und wie man am besten ausweicht etc...

Das ist das einzige was mit dem Demo vergleichbar ist, und wo man auch nicht abgeschossen wird...

da fonk... is something you can - errrrr - fonk.

Back to top
View user's profile Send private message
DJ-Fuck
Bricktop


Joined: 08 Feb 2001
Posts: 383
Location: Göttingen/Germany

PostPosted: 01.07.2001, 20:54    Post subject: Reply with quote

Ich glaub nicht daß das übers inet gut drüber kommt! Außerdem ist der piggyback mode im LAN schon ne Diashow.... Echt komisch, darauf haben die nicht mehr geachtet. Nur auf ner LAN kann man es besser lernen oder nicht, Checki??? Oder Dildo??? Oder Silly und Volly

...immer im Fadenkreuz...
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 01.07.2001, 22:08    Post subject: Reply with quote

Ähem,
nochwas zu den Newbietips von Tie. Am Anfang gilt ausserdem noch: überleben.
Das heisst bevor Du auf den Gegner zielst, versuch erstmal seinen Geschossen auszuweichen. Währenddessen kannste ruhig auf der Feuertaste bleiben, solange jemand zu sehen ist. Wenns dann zu einfach wird kannste anfangen zu zielen. Denn ich würde sagen es ist besser länger am Leben zu bleiben und ihn ab und zu zufällig zu treffen als dass Du Dich aufs Zielen konzentrierst und stirbst und nicht triffst.
Ausserdem ist dann irgendwann seine Munition alle und Du kannst Dich für die nächsten 2 Sekunden erholen .

Floyd

Beschädigte oder in irgendeiner Hinsicht unsichere Fahrzeuge dürfen weder gefahren noch geflogen werden.
(Weisung 3433 aus dem Weisungskatalog des Ministeriums für galaktische Unsicherheit)
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 01.07.2001, 23:33    Post subject: Reply with quote

Feeb hat absolut recht - zu Anfang muss man sich ganz besonders auf das ausweichen konzentrieren - wenn man das dann drauf hat macht man das später automatisch.

DJ: Klar hatten wir DOs nen enormen Vorteil im LAN von einem Meister zu lernen - aber das kannste ja nicht immer machen - in Berlin ist doch nicht viel los was D3 angeht - und wenn Du kein Auto hast. Den einzigen den ich in Berlin kenne ist [D4E]XIII . Aber der zockt eher selten online D3 mittlerweile...

Also muss er es online lernen. Der Piggiback-mode (Huckepack-Modus) funzt in D3 einfach nicht. Aber der normale Beobachter Modus läuft ruckelfrei - auch im Internet bei 7PPS.

Wir DOs "züchten" hier auch grade einen Neuling zu D3: Fuchs aka JCS bekommt grade die Mouse ausgetrieben und in die Geheimnisse des Descent-Perfektionismus eingeweiht. Damit hat er nen enormen Vorteil: Jeder kleine Fehler wird erkannt und erklärt - aber das meiste haben wir auch online im Game gelernt...

da fonk... is something you can - errrrr - fonk.

Back to top
View user's profile Send private message
DDevil
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 598
Location: Cape Vere Islands

PostPosted: 02.07.2001, 16:36    Post subject: Reply with quote

@Aga,

hol die LL und Sybex und MadJack unbedingt rueber:-)))))
Dann wollen wir doch mal sehen, wenn die genug Feeling für D3 haben, was die D0´ler den so machen.

Geht dann wieder bestimmt nach nach des Doctor´s guten Motto " I´m here to help you <playername> ". ( D2´ler wissen was gemeint ist Smilie )

Let the mines be forever !


DDevil
Back to top
View user's profile Send private message
Dunka
Moderator


Joined: 15 Mar 2001
Posts: 191
Location: Bavaria

PostPosted: 02.07.2001, 17:31    Post subject: Reply with quote

Was vielen Neuen auch weiterhelfen würde ist ein "abgespecktes" Spiel.
z.B in Stadium alle waffen abschalten ausser den blauen Laser.
Das hört sich für manchen vielleicht etwas langweilig an....
Mir machen solche Spiele jedoch viel Spass, denn man muss sich richtig
anstrengen um den Anderen zu erwischen und die Zufallstreffer fallen
auch nicht so ins Gewicht. In Solchen Spielen hatte ich bisher die besten
Zweikämpfe. Ich glaube NUBs können so auch ne Menge lernen ohne
den Frust ständig vom Platz gefegt zu werden.

Probiert es aus...

Dunka

// This is a comment! I love comments
Back to top
View user's profile Send private message
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 02.07.2001, 18:14    Post subject: Reply with quote

Hallo DDevil,
schon geschehen, mit den LLs wollen wir regelmässig D3 gamen, wirst Du sehen! Munk, Atan, Lucky, B, JT etc. sind schon aktiv.
Sybex war auch schon in D3. Madjack, hm. Keine Ahnung

Gruss
Aga / Clanlos
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 02.07.2001, 19:05    Post subject: Reply with quote

@ Dunka: Musst Dir mal das Zweite Level von Simply1.1 angucken - das ist meiner Meinung nach DAS Level um zu sehen was 360°3D in einer Kugel ist

Click here

B Ferris hat sich auch schon ins Forum eingeloggt und LL_Atan zockt grade Skull...

Edited by - Do_Checkor on 2001/07/02
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group